Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#571 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von janosch » Do 15. Mär 2018, 14:44

Ziska hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:Lieber Helmuth, zu Deinem Zungen Gebet habe ich eine ganz einfache Frage:

In welcher Sprache betest Du? Und welchem Zuhörer bringt das Nutzen ?

Grüße, Henry.
Hallo!
Das wäre in einem neuen Thema angebrachter.
Nicht, dass da noch geschlußfolgert wird, ZJ beten jetzt auch in Zungen... :shock:

Erlich, manchaml kommt es wirklich so vor... :roll:

Jehova hat euch gesegnet damit, das kann man wohl sagen! Ich lese manchmal solche aussagen das kein versteht ausen euch, und nicht mal in der Bibel steht. Anschein ihr versteht das gut, weil das ist eurer eigene Sprache ist. Jehova Geist hat auch passende Ohren und Sprache braucht das ihm verstehen kann.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#572 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Do 15. Mär 2018, 15:47

Spötter hat geschrieben:Jehova hat euch gesegnet damit, das kann man wohl sagen! Ich lese manchmal solche aussagen das kein versteht ausen euch.....
Wurde doch in Daniel 12:4,9+10 wie folgt prophezeit, dass in der Endzeit nur echte Bibelforscher die tiefen Dinge Gottes verstehen können:
4 Du aber, Daniel, verschließe diese Worte und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden darin forschen, und die Erkenntnis wird zunehmen. 9 Er sprach: Geh hin, Daniel! Denn diese Worte sollen verschlossen und versiegelt bleiben bis zur Zeit des Endes. 10 Viele sollen gesichtet, gereinigt und geläutert werden; und die Gottlosen werden gottlos bleiben, und kein Gottloser wird es verstehen; aber die Verständigen werden es verstehen.
Und da der Apostel Jakobus sich auf Petrus beziehend in Apostelgeschichte 15:14 außerdem diesbezgl. prophezeit, dass sich der Gott der Bibel ein eigenes Volk aus allen Völkern heraussucht, das seinen Namen trägt............
13 Als sie aber schwiegen, antwortete Jakobus und sprach: Ihr Brüder, hört mich! 14 Simon hat erzählt, wie Gott zuerst darauf gesehen hat, aus den Nationen ein Volk zu nehmen für seinen Namen.
............ist es doch wohl logisch, dass Gott nur seinen Namensträgern seine tiefen geistigen Dinge offenbart-und nicht jenen Spitzbuben die seinen heiligen Namen von der Erde verschwinden lassen möchten-was Gott übrigens gem. Jeremia 23:26+27 offensichtlich sehr-sehr-sehr erzürnt:
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#573 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Sonnenblume » Do 15. Mär 2018, 16:01

Malva hat geschrieben:
Zum Anderen, sie dürfen tatsächlich nicht aktiv auf Passanten zugehen. Erst, wenn jemand Interesse zeigt soll es zur Kontaktaufnahme kommen. Ob das klug ist sei dahin gestellt.
Helmuth hat geschrieben:
Die nächste Einschränkung, die man dem HG auferlegt. Er kann sich einfach nicht frei bewegen. Warum steht denn geschrieben:
2Kor 3, 17 hat geschrieben:
Der Herr aber ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, ist Freiheit.

Helmuth, ist es Dir nicht in den Sinn gekommen, dass es in Deutschland für alles bestimmte Auflagen gibt? Das hat mit Gottes heiligem Geist nichts zu tun.
"Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet. Darum: Wer sich der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Anordnung; die ihr aber widerstreben, werden ihr Urteil empfangen.
Denn die Gewalt haben, muss man nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes, dann wirst du Lob von ihr erhalten. Denn sie ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst. Sie ist Gottes Dienerin und vollzieht die Strafe an dem, der Böses tut. Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen."(Rö13:1-5)
LG Sonnenblume :wave:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#574 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Münek » Do 15. Mär 2018, 19:09

Ska'ara hat geschrieben: Vielleicht sollte man heutzutage auch nur noch "missionieren", wenn jemand Interesse zeigt. Es weiß doch eh jeder über die Bibel mehr oder weniger Bescheid.
Eher weniger - erschreckend weniger als Du ahnst.

Ziska_Deleted

#575 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 15. Mär 2018, 19:17

Ska'ara hat geschrieben: Es ist doch gut, wenn sie sich nicht mehr so aufdrängen, denn die meisten Menschen mögen dies nicht. Vielleicht sollte man heutzutage auch nur noch "missionieren", wenn jemand Interesse zeigt. Es weiß doch eh jeder über die Bibel mehr oder weniger Bescheid.
So ist es... Da die verbleibende Zeit immer knapper wird, konzentrieren wir uns auf diejenigen, die wirklich Interesse haben.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#576 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Opa Klaus » Do 15. Mär 2018, 19:45

Die Z.J. stellen dar, dass Gott bald etwas tun muss+wird; das tun die meisten chr. Religionen.
Dadurch verlieren die Gläubigen ihren wirklichen EIGENANTEIL, was sie selbst tun müssen+werden.
Satan sorgt gewiss dafür, dass dieser Eigenanteil der Gläubigen völlig falsch dargestellt wird.
Näheres dazu von mir siehe im Thread: "Das Reich ist nahe"
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#577 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Do 15. Mär 2018, 19:53

Sonnenblume hat geschrieben: Helmuth, ist es Dir nicht in den Sinn gekommen, dass es in Deutschland für alles bestimmte Auflagen gibt?
Nein, und du gibst die Antwort ohnehin selbst:
Sonnenblume hat geschrieben: Das hat mit Gottes heiligem Geist nichts zu tun.
So ist es. Der HG lässt sich durch die BRD Regierung nicht einsperren. Wenn er in dir ist, wem sollst du dann folgen? Dem Geist oder den Gesetzen der Menschen? Was sagt hierzu Petrus:
Apg 4, 20 hat geschrieben: denn es ist uns unmöglich, von dem, was wir gesehen und gehört haben, nicht zu reden.
Was ist also das Problem? Ihe habt nichts gesehen und gehört, weil der HG euch nicht anleitet. Darum gibt es auch nichts zu reden. Da stehen sie dann da auf der Straße wie die stummen Götzen und meinen, dass dies der Dienst im HG sei. Lemminge sind das, arme Lemminge!

Von mir aus macht das so, die Wirkung, die es hat sieht man ja, ich mache es jedenfalls anders.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#578 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Do 15. Mär 2018, 20:06

Helmuth hat geschrieben:Da stehen sie dann da auf der Straße wie die stummen Götzen und meinen, dass dies der Dienst im HG sei. Lemminge sind das, arme Lemminge!
Das sieht nur so aus. Deren Ruhe wird übertönt vom Geschrei der Besserwisser. Warum wohl?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#579 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von janosch » Do 15. Mär 2018, 20:43

Münek hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Vielleicht sollte man heutzutage auch nur noch "missionieren", wenn jemand Interesse zeigt. Es weiß doch eh jeder über die Bibel mehr oder weniger Bescheid.
Eher weniger - erschreckend weniger als Du ahnst.

Ich denke auch, aber sie wisen „alles" was die Kirche lehrt oder solche Systeme wie wir bereit kennen... :cry:

Einfach ist nicht, jedenfalls über die Bibel reden...ich denke diese Welt über Missioniert wobei menschen wirklich von der Bibel nicht viel wissen. Lesen brauch auch zeit! Bibellesen ist altmodisch. Wenn man sucht nach „vergelichen“ , oder zitaten „Fußnoten“ das ist dann zeitfressend...es muß auch starke Interesse daran haben. Das Netz ist dafür ein große Segen (Biebel Sucher) das muss ich lassen...

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#580

Beitrag von Munro » So 2. Dez 2018, 01:04

Eine Frage: Wie halten es die Zeugen Jehovas mit der Drei-Einigkeit?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten