Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#541 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Mi 7. Mär 2018, 18:14

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Als ich das las, überkam mich eine innere Ruhe, ein innerer Frieden. :Herz:
Genau solche Dinge meine ich. So erlebt man den Heiligen Geist. Und das meine ich kann man auch erbitten.
Erbitten ... aber nicht von Jesus. Der Heilige Geist kommt immer von Gott, auch wenn Jesus ein Vermittler sein sollte.

Ich würde dir mal anraten das einfach zu tun. Ruf Jesus direkt an. Wer soll dich daran hindern? Ein Verbot der ZJ? Welches könnten sie da eigentlich biblisch zitieren? Es gibt keines, und so blockiert man den HG.
Du irrst, so blockiert man die Dämonen.

Ich habe mittlerweile auf Anweisung meines apostolische Leiters angefangen in Zungen zu beten. Ich sträubte mich jahrelang dagegen. Aber scheinbar hat mir Gott nun gezeigt, was es damit auf sich hat. Man muss lernfähig bleiben.
Das war bestimmt nicht Gott, sondern ein Anhänger Satans, der dich irre führt.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#542 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Mi 7. Mär 2018, 18:25

Ska'ara hat geschrieben: Erbitten ... aber nicht von Jesus. Der Heilige Geist kommt immer von Gott, auch wenn Jesus ein Vermittler sein sollte.
Und wenn schon, wäre es nicht wurscht? Wenn du um ein Auto bittest, wirst du es dann retourschicken, nur weil es dir ein Mirarbeiter des Chefs überbringt? „Sorry, dieses Auto nehme ich nicht, ich weil es nicht vom Chef kommt.“ Und Jesus fährt dieses „Auto“ mittlerweile längst selbst, seit er der Chef im Himmel ist.

Genau so blockiert man die Gabe des Heiligen Geistes. Vielleicht sollte man hier klarstellen, worum es geht. Es gibt um eine Gabe, um die man bittet. Es geht nicht darum, dass man errettet ist. Das werfen viele durcheinander.

Ska'ara hat geschrieben: Das war bestimmt nicht Gott, sondern ein Anhänger Satans, der dich irre führt.
Welche Erfahrung hast du damit? Was macht dich so sicher?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#543 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mi 7. Mär 2018, 18:51

Helmuth hat geschrieben: Ich sehe in den ZJ leider eine Blockade. Wenn sie es nicht übers Herz bringen Jesus direkt darauf anzusprechen, weil sie darin indoktriniert sind, dass man ihn nur über den Vater anrufen kann, dann gießt Jesus auch nicht seine Fülle aus. Denn wer ihn nicht verherrlicht, den verherrlich er wiederum auch nicht.
Und ich kann nur davon abraten. Jesus sagt nämlich im Gegensatz zu Dir in Johannes 15:16 etwas völlig anderes:
Luther:
16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, auf dass, worum ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe.
Der größere Vater ist hier die erste Adresse und nicht Jesus. Der Vater ist letztendlich derjenige der etwas gibt. Nicht die ZJ sondern Du Ränkeschmied hast hier offensichtlich etwas blockiert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#544 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mi 7. Mär 2018, 18:56

Helmuth hat geschrieben: Ich habe mittlerweile auf Anweisung meines apostolische Leiters angefangen in Zungen zu beten.
Aha!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#545 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Mi 7. Mär 2018, 19:07

Ska'ara hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Als ich das las, überkam mich eine innere Ruhe, ein innerer Frieden. :Herz:
Genau solche Dinge meine ich. So erlebt man den Heiligen Geist. Und das meine ich kann man auch erbitten.
Erbitten ... aber nicht von Jesus. Der Heilige Geist kommt immer von Gott, auch wenn Jesus ein Vermittler sein sollte.
:thumbup:
Steht nämlich wie folgt in Johannes 14:16+17,
16 Und ich werde den Vater bitten, ................"und er wird euch einen anderen zum Fürsprecher geben, der für immer bei euch bleiben soll: 17 den Geist der Wahrheit"......................,
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#546 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von janosch » Mi 7. Mär 2018, 21:55

Otto hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Alle zusammen bildeten das „Israel Gottes“.
Nicht korrekt. Ich bin kein Isrealit, ich bin Österreicher.
Von dir, als Abrahams Same und als den HG habenden hätte ich so eine Antwort nicht erwartet. Du enttäuscht mich. :mrgreen: Nochmals zur Wiederholung: Nicht die Genetik oder die Abstammung ist entscheidend wer ein Israelit ist. ...


Otto sehr gut zusammen gefast, du hast genau das geschrieben was im Evangelium steht...

Der Helmuth würde gern ein Gentest machen, aber befor das tun sollte, muß ein „Stammkunde“ her direkt absatmmung Abraham.

Aber sowas gibt es nicht mehr...Es gibt kein Jude Gene! Das haben die Gründer diese Irdische Israel-Gebilde, ihre zionistische Führer, D. Ben Gurion (Pole David Grün) und Russe Chaim Weizmann bereit 1919 erkannt, sie wurden beauftragt durch ihre ZIO-Organisation Palästina untersuchen, und stellten sie fest das außen die Araber, die noch ihre Abstammung ihren Vorfahren ev. bis zu Abraham beweisen könnten, alle ohne Ausnahmen waren Muslim, auch viele davon n.Chr. aus dem Judentum zu Islam konvertierten! Und übten ihre Religion geheim aus...Das war innen lieber in Monotheismus bleiben als zu Christentum konwertieren...Ich habe diese Büchlein Kopie irgendwo liegen. Natürlich, diese Fakten werden gern verheimlicht...na warum wohl??

Das sind die Echten Fakten. Die sog. Jüdische Befölkerung stammen von der Chasaren Volk ab und über 95% sog. Asckhenazi Juden sind! Aus Ural über Osteuropa Eingewandert sind um ca. nChr. 1000! Die sind nicht mal Semiten!Viele Christen haben nicht mal gehört davon. Sie vertrauen Blind auf ihre Christlichen Literaturen. Und sie interessieren sie sich für wissenschaftlichen Fakten auch nicht. Der größte Zionist war Tivadar (Tehodor) Herzl ein Ungar. Wie ein Zufall... :roll: Ich habe sein Hässlichen Buch „Der Judenstaat“ gelesen...Übrigens die Hexagramm, auf der Flagge stammt vom sein Feder! (Ursprünglich ein Türkische Zeichen)

Aber du kannst du sowieso diese Zionistische Christen nicht überzeugen, wenn Christus nicht glauben dann was denkst du wem sollen sie Glauben? Dich oder mich...sie haben keien Ahnung worauf sie einlassen...? :cry:

Sie wissen GAR NICHT vom diese Judentum, sie träumen nur und täuschen sie sich selbst...Sie stellen sie vor, sowie sie gerade vor Christus zeit leben würden! Ihre Argumenten entsprechend ausfallen.

Ich kenn ein Bestimmte Gruppe Ortodox Juden sie Halten sie auf ihre Thora Fest, und sie Verdammen diese heutige zionistische Gebilde Israel, weil steht genau in der Thoras geschrieben, das „Gottes Volk“ wird von der Messias nach Palästina zurückgeführt werden, solange dürfen diese Land nicht mal betreten...Und so steht das wirklich In AT! Aber ich weiß diese Gruppe täuschen sich selbst, weil der Messias bereit gekommen...Jakob wurde bereit Erlöst. Ihre Glauben würde noch vor Christus richtig sein, aber jetzt nach 2000 Jahre, das ist auch sinnlos...Aber dennoch finde ich gut, sie halten sich heraus von diese Pulverfass...? Fast überall in diese Welt schöner zu leben als dort, in diese Apartheid staat?! :o

Ich würde mal Helmut (ua) ein frage stellen, (wie kann man so beschränkt denken ich kann das nicht fassen):

Gehn wir davon aus...Wen heute ein sog. Jude stirbt, er wartet diese Messias sehnsüchtig, (natürlich er ist ein Sündiger wie alle andere Gottlosen mensch ohne Christus ist Verloren), und sein Sohn Morgen erlebt diese Angeblichen Messias...und würde Eventuell erkennen und diese Messias glauben, dann er geht im Himmel und sein Vater landet in der Hölle, nur wegen ein tag was verpasst hat?? :o Das ist total Schwachsinn! Helmuth aber weiß genau, das der MESSIAS bereit gekommen ist, und er weiß es, wenn er von ein Jüdische Messias hören wird...das kann ein Falsche Messias sein, weil ein zweite Messias kommt nicht mehr! Also, Belügt sich selbst, und anderen...! Das ist ein Jämmerliche Demütigung Gottes, sowas vorstellen oder nur DENKEN, sie machen unsere HERR lächerlich und sie verleugnen damit gänzlich ihre eigenen Erlösung! Nicht gut...


Ich habe von ein Alte Rabbi gelesen; ... wen der Messias Kommen würde wir müssen ihm Töten weil das steht in Unseren Prophetie...Wir könne diese Messias auch nicht annehemen...weil er würde auch Jahwe Lästern.Leider das ist unsere Schicksal...

Mein letzte Aspekt ist; Wenn der Herr zrück kommt, erstens berührt der Erde nicht! Zweitens, der Zeit der Gnade ist abgelufen...Wen eine bis dahin nicht geglaubt, es kann nicht mehr Glauben weil der Herr Persönlich sehen wird! Drittens , sie werden schreien und alle die nicht geglaubt haben, wollen sie sich vom Scham verstecken! Das lese ich auch ...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#547 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Mi 7. Mär 2018, 23:51

Hemul hat geschrieben: Steht nämlich wie folgt in Johannes 14:16+17, ..
Natürlich und wird dem auch nicht widersprochen. Aber du kannst mir mit deiner einseitgen Halbwahrheitstheologie nichts anhaben. Ich erinnern dich daran, zu überdenken, wer heute im Himmel am Steuer sitzt. Da hat sich Gott jemand erwählt, ihm alle Macht gegeben und sein Name ist: .... Klickt's?

Darum sagte es Petrus nach Jesu Himmelfahrt auch so:
Apg 2, 33 hat geschrieben: Nachdem er nun durch die Rechte Gottes erhöht worden ist und die Verheißung des Heiligen Geistes vom Vater empfangen hat, hat er dieses ausgegossen, was ihr sehet und höret.
Der Urheber von allem ist Gott selbst. Zweifelsfrei. Dieser hat Jesus alles übergeben (er hat empfangen) und er (Jesus) hat dann davon ausgegossen. Verstehst du warum ich zuvor den Vergleich mit dem Auto gemacht hatte? Jesus ist heute der, der den HG zuteilt. Es ist also egal wen wir darum bitten. Sie sind eins.


Otto hat geschrieben: Von dir, als Abrahams Same und als den HG habenden hätte ich so eine Antwort nicht erwartet. Du enttäuscht mich. :mrgreen: Nochmals zur Wiederholung: Nicht die Genetik oder die Abstammung ist entscheidend wer ein Israelit ist.
Wer die Worte des Paulus und das Wesen der zwei uinterschiedlichen Bündnisse nicht versteht, oder vielleicht auch nicht verstehen will, das ist schwer zu beurteilen, mit dem kann ich das nicht weiter ausführen.

Dessen Geist könnte hier durch den Geist des Antisemitismus blockiert sein. Wenn es mir aber an Weisheit mangelt, es besser zu erklären, dann kann ich nichts machen.

Dann ist es besser darüber zu beten, bis Gott Offenbarung schickt. Oder ich zitere einfach das Wort Gottes ohne weiteren Kommentar:
Epheser 3, 5-6 hat geschrieben: welches in anderen Geschlechtern den Söhnen der Menschen nicht kundgetan worden, wie es jetzt geoffenbart worden ist seinen heiligen Aposteln und Propheten im Geiste: daß die aus den Nationen Miterben seien und Miteinverleibte und Mitteilhaber [seiner] Verheißung in Christo Jesu durch das Evangelium
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#548 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 8. Mär 2018, 06:35

Hemul hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Ich habe mittlerweile auf Anweisung meines apostolische Leiters angefangen in Zungen zu beten.
Aha!

Das erinnert mich an:

Mt 6,7 Wenn ihr aber betet, sollt ihr nicht plappern wie die von den Nationen; denn sie meinen, dass sie um ihres vielen Redens willen erhört werden.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#549 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Do 8. Mär 2018, 08:46

AlTheKingBundy hat geschrieben:Das erinnert mich an:
Mt 6,7 Wenn ihr aber betet, sollt ihr nicht plappern wie die von den Nationen; denn sie meinen, dass sie um ihres vielen Redens willen erhört werden.
Aber das war doch nur ein einziges Wort mit "Aha" von Hemul. Was ist dann Plappern? :lol:

Im übrigen, auch dir sei gesagt: Von Dingen, von den man keine Ahnung sollte man Abstand nehmen sich darüber ein Urteil anzumaßen. Ich sagte schon wo, dass ich selbst jarhelang damit auf Kriegsfuß stand. Aber es dürfte so sein, dass mir Gott nun dafür die Augen öffnet. Wer aber lästert, der lästert damit auch den Heiligen Geist.

Denn jetzt nur mal rein theoretisch, für den logisch zu denken gewohnte Physiker: Nehmen wir einmal an es ist tatsächlich vom HG, dann wäre deine Äußerung eine Lästerung gegen den HG gewesen. Würdest du dir diese Schuld aufladen wollen?

Daher ist es einfach (me)eine derzeitige Lernphase. Ich kann ja gegengefalls mehr darüber berichten. Ich für mich habe das nie verteufelt, aber bislang auch nicht göttlich gesehen, sondern rein aus dem menschlichen Bereich stammend.

Man kann es vergleichen, wie ein Kind fröhlich "Juppi du juppi du" singt und dabei am Spielplatz fröhlich herumhüpft. Die Eltern sehen mit fröhlichem Herzen zu und freuen sich über ihr glückliches Kind. Die Eltern repräsentieren Gott und das Kind sind wir. Was würdest du nun zu ihrem älteren Bruder sagen, der dir ernstlich erklären will: "Papa, die Schwester ist ja dämonisch besessen! Tu bitte was dagegen oder ich werde das abstellen."

Aber ich kenn viele, Ziska als Vertreterin den ZJ gehört auch dazu, die das in diese Ecke drängen wollen. Ich hoffe aus Unwissenheit.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#550 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Ska'ara » Do 8. Mär 2018, 09:08

Helmuth hat geschrieben: Aber ich kenn viele, Ziska als Vertreterin den ZJ gehört auch dazu, die das in diese Ecke drängen wollen. Ich hoffe aus Unwissenheit.
Wahrscheinlich sind sogar alle falschen Religionen dämonisch.

Antworten