Darstellung der Zeugen Jehovas

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#551 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Do 8. Mär 2018, 09:23

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Steht nämlich wie folgt in Johannes 14:16+17, ..
Natürlich und wird dem auch nicht widersprochen. Aber du kannst mir mit deiner einseitgen Halbwahrheitstheologie nichts anhaben. Ich erinnern dich daran, zu überdenken, wer heute im Himmel am Steuer sitzt.
Du musst mich nicht daran erinnern wer heute im Himmel am Steuer sitzt. Steht doch wie folgt unmissverständlich in Hebräer 10:12 u. Offenbarung 7:11+12,
12 Jesus Christus dagegen hat ein einziges Opfer für alle Sünden gebracht. Jetzt sitzt er für immer auf dem Ehrenplatz an der rechten Seite Gottes.
Halbwahrheitstheorie von mir? Jesus sitzt nicht selbst auf Gottes Thron(am Steuer) sondern "NUR" auf dem Ehrenplatz an seiner rechter Seite. Aber auf dem Thron selbst sitzt nicht er, sondern sein größerer Vater. Und nicht Jesus, sondern den Vater beten gem. Offenbarung 7:11+12 alle himmlischen Geschöpfe an:
11 Diesem Lobpreis schloss sich die ganze unzählbar große Schar der Engel an, die rings um den Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen standen. Sie warfen sich vor dem Thron nieder und beteten Gott an. 12 »Amen, ´so ist es`!«, riefen sie. »Anbetung, Ehre und Dank ihm, unserem Gott! Herrlichkeit und Weisheit, Macht und Stärke gehören ihm für immer und ewig! Amen.«
Du bist mir schon der richtige "Experte". Aber offensichtlich nur im Kartoffel schälen und Bibel fälschen-gelle? 8-)
Zuletzt geändert von Hemul am Do 8. Mär 2018, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#552 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Do 8. Mär 2018, 09:31

Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag:
Mt 18, 2-3 hat geschrieben: Und als Jesus ein Kindlein herzugerufen hatte, stellte er es in ihre Mitte und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehret und werdet wie die Kindlein, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.
Oder dieses Wort:
Mk 10,14-15 hat geschrieben: Als aber Jesus es sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kindlein zu mir kommen [und] wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer irgend das Reich Gottes nicht aufnehmen wird wie ein Kindlein, wird nicht in dasselbe eingehen.
Jetzt habe ich Jesus dazu reden lassen. Das sagte er damit auch zu allen ZJ!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#553 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Do 8. Mär 2018, 09:40

Helmuth hat geschrieben:Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag:
Mt 18, 2-3 hat geschrieben: Und als Jesus ein Kindlein herzugerufen hatte, stellte er es in ihre Mitte und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehret und werdet wie die Kindlein, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.
Oder dieses Wort:
Mk 10,14-15 hat geschrieben: Als aber Jesus es sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kindlein zu mir kommen [und] wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer irgend das Reich Gottes nicht aufnehmen wird wie ein Kindlein, wird nicht in dasselbe eingehen.
:thumbup: Geht doch. :clap: Poste Bibelverse, aber verschone uns bitte-bitte mit Deinen von Dir erdachten Lügen Parolen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#554 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Do 8. Mär 2018, 09:53

Hemul hat geschrieben: Steht nämlich wie folgt in Johannes 14:16+17, ..
Helmuth hat geschrieben:Natürlich und wird dem auch nicht widersprochen. Aber du kannst mir mit deiner einseitgen Halbwahrheitstheologie nichts anhaben. Ich erinnern dich daran, zu überdenken, wer heute im Himmel am Steuer sitzt.
Du musst mich nicht daran erinnern wer heute im Himmel am Steuer sitzt. Steht doch wie folgt unmissverständlich in Hebräer 10:12 u. Offenbarung 7:11+12,
12 Jesus Christus dagegen hat ein einziges Opfer für alle Sünden gebracht. Jetzt sitzt er für immer auf dem Ehrenplatz an der rechten Seite Gottes.
Halbwahrheitstheorie von mir? Jesus sitzt nicht selbst auf Gottes Thron am Steuer, sondern "NUR" auf dem Ehrenplatz an seiner rechter Seite. Auf dem Thron am Steuer selbst, sitzt aber nicht er, sondern sein größerer Vater. Und nicht ihn-Jesus-, sondern den Vater beten gem. Offenbarung 7:11+12 alle himmlischen Geschöpfe an:
11 Diesem Lobpreis schloss sich die ganze unzählbar große Schar der Engel an, die rings um den Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen standen. Sie warfen sich vor dem Thron nieder und beteten Gott an. 12 »Amen, ´so ist es`!«, riefen sie. »Anbetung, Ehre und Dank ihm, unserem Gott! Herrlichkeit und Weisheit, Macht und Stärke gehören ihm für immer und ewig! Amen.«
Hats dem lieben Helmuth hier die Sprache verschlagen oder hat er z.Z. einen Krampf in seinen beiden Händen? :roll: Kann aber auch sein, dass er bei seinem Guru zum beten lernen ist und deshalb keine Zeit hat.
Helmuth hat geschrieben:Ich habe mittlerweile auf Anweisung meines apostolische Leiters angefangen in Zungen zu beten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#555 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 8. Mär 2018, 17:24

Helmuth hat geschrieben: Im übrigen, auch dir sei gesagt: Von Dingen, von den man keine Ahnung sollte man Abstand nehmen sich darüber ein Urteil anzumaßen. Ich sagte schon wo, dass ich selbst jarhelang damit auf Kriegsfuß stand. Aber es dürfte so sein, dass mir Gott nun dafür die Augen öffnet. Wer aber lästert, der lästert damit auch den Heiligen Geist.

Schade, dann warst Du diesbezüglich viele Jahre auf dem richtigen Weg. Woher der Sinneswandel, hatte sich der HG damals geirrt oder hattest Du ihn nicht? Wer die Bibel mit Verstand liest, weiß, dass es Zungenrede heutzutage nicht mehr geben kann. Es ist eher eine Lästerung gegen Gott, wenn man glaubt etwas zu haben, was man nie bekommen hat.

Helmuth hat geschrieben: Denn jetzt nur mal rein theoretisch, für den logisch zu denken gewohnte Physiker: Nehmen wir einmal an es ist tatsächlich vom HG, dann wäre deine Äußerung eine Lästerung gegen den HG gewesen. Würdest du dir diese Schuld aufladen wollen?

Hier erzählst Du auch wieder Quark mit Soße. Schau Dir mal in der Bibel an, in welchem Zusammenhang Lästerung gegen den HG erwähnt wird.

Helmuth hat geschrieben: Daher ist es einfach (me)eine derzeitige Lernphase. Ich kann ja gegengefalls mehr darüber berichten. Ich für mich habe das nie verteufelt, aber bislang auch nicht göttlich gesehen, sondern rein aus dem menschlichen Bereich stammend.

Ähm, was denn nun? Es kann nicht beides sein, Du redest Dir hier etwas schön.

Helmuth hat geschrieben: Man kann es vergleichen, wie ein Kind fröhlich "Juppi du juppi du" singt und dabei am Spielplatz fröhlich herumhüpft. Die Eltern sehen mit fröhlichem Herzen zu und freuen sich über ihr glückliches Kind. Die Eltern repräsentieren Gott und das Kind sind wir. Was würdest du nun zu ihrem älteren Bruder sagen, der dir ernstlich erklären will: "Papa, die Schwester ist ja dämonisch besessen! Tu bitte was dagegen oder ich werde das abstellen."

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du Dinge zum Vergleich heranziehst, die nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun haben?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#556 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth » Fr 9. Mär 2018, 00:22

AlTheKingBundy hat geschrieben: Schade, dann warst Du diesbezüglich viele Jahre auf dem richtigen Weg. Woher der Sinneswandel, hatte sich der HG damals geirrt oder hattest Du ihn nicht?
Du stocherst im Nebel mit deine Vermutungen. Es fehlt dir hier sowohl an Erfahrung als auch an Erkenntnis. Und weil du dazu noch eine für meine Begriffe lästerliche Einstellung hast diskutiere ich das mit dir an dieser Stelle nicht weiter.

Lieber wäre mir eine Antwort von ZJ zu dem Thema, denn es ist eigentlich ihr Thread. Scheinbar mangelt es ihnen auch an Erfahrung. Würde ich diese Frage einem Charismatiker stellen, Bücher würden darüber geschrieben. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#557 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Münek » Fr 9. Mär 2018, 06:53

Hemul hat geschrieben:Jesus sitzt nicht selbst auf Gottes Thron am Steuer, sondern "NUR" auf dem Ehrenplatz an seiner rechter Seite. Auf dem Thron am Steuer selbst, sitzt aber nicht er, sondern sein größerer Vater.
Dem halte ich Jesu Aussage in Offb. 3:21 entgegen:

"Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, so wie auch ich überwunden habe und mich mit meinem Vater auf SEINEN Thron gesetzt habe."

"Und er zeigte mir einen reinen Strom vom Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der ausging vom Thron Gottes und des Lammes." - Offb. 22:1.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#558 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 9. Mär 2018, 06:55

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Schade, dann warst Du diesbezüglich viele Jahre auf dem richtigen Weg. Woher der Sinneswandel, hatte sich der HG damals geirrt oder hattest Du ihn nicht?
Du stocherst im Nebel mit deine Vermutungen. Es fehlt dir hier sowohl an Erfahrung als auch an Erkenntnis. Und weil du dazu noch eine für meine Begriffe lästerliche Einstellung hast diskutiere ich das mit dir an dieser Stelle nicht weiter.

Nun gut, keine Antwort ist auch eine Antwort, das ist ja Deine Methode, wenn es eng wird, Kopf in den Sand, Augen und Ohren zu.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#559 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Hemul » Fr 9. Mär 2018, 12:08

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Jesus sitzt nicht selbst auf Gottes Thron am Steuer, sondern "NUR" auf dem Ehrenplatz an seiner rechter Seite. Auf dem Thron am Steuer selbst, sitzt aber nicht er, sondern sein größerer Vater.
Dem halte ich Jesu Aussage in Offb. 3:21 entgegen:[/b]
"Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, so wie auch ich überwunden habe und mich mit meinem Vater auf SEINEN Thron gesetzt habe."
"Und er zeigte mir einen reinen Strom vom Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der ausging vom Thron Gottes und des Lammes." - Offb. 22:1.

Schön Dich auch hier zu lesen Duisburger. :wave: Deinen Bibeltexten halte ich folgendes entgegen. Wenn man Deine o. Beweise, dass sowohl Jesus und sein Vater auf ein und demselben Thron sitzen, ohne die in Offenbarung 3:18 empfohlene Augensalbe
liest-könnte man Dir hier tatsächlich recht geben:
18 Ich rate dir, Gold von mir zu kaufen, Gold, das im Feuer geläutert ist, damit du reich wirst, und weiße Kleider, damit du etwas anzuziehen hast und man die Schande deiner Nacktheit nicht sieht, und Salbe für deine Augen, damit du sie einsalben und dann wieder sehen kannst.

Mit eingesalbten Augen könntest Du dann diesbezgl. z.B. in Kolosser 3:1, Römer 8:34 u. Hebräer 10:12
folgendes lesen:
1 Da ihr nun also zusammen mit Christus auferweckt worden seid, sollt ihr euch ganz auf die himmlische Welt ausrichten, in der Christus ´auf dem Ehrenplatz` an Gottes rechter Seite sitzt.

und:
34 Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja mehr noch, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und für uns eintritt.

und:

12 Christus dagegen hat sich, nachdem er ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht hat, für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt

Wenn wie von Dir o. angeführt-Jesus mit dem Thron Gottes in Verbindung gebracht wird-heißt das noch lange nicht, dass beide
nur auf einen Thron sitzen. Wäre es nämlich so wie Du das o. behauptest, hätte der Apostel Johannes folgendes in Offenbarung 21:5 im Plural und nicht im Singular geschrieben:
5 Daraufhin sagte der, der auf dem Thron saß: »Seht, ich mache alles neu.« Und er befahl mir: »Schreibe die Worte auf, ´die du eben gehört hast`! Denn sie sind wahr und zuverlässig.«

Der Thron wurde und wird immer mit regieren und Machtbefugnis in Verbindung gebracht:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Thron
Synonyme zu Thron
ℹ •Kaiserstuhl, Königsstuhl
•Macht, Regierung

Und mit Macht und Herrschergewalt hat Gott seinen Sohn gem. den Worten des Apostel Petrus in Apostelgeschichte 2:32+33
an seiner rechten Seite ausgestattet:
32 Das ist mit Jesus geschehen: Gott hat ihn von den Toten auferweckt. Wir alle können es bezeugen. 33 Nun hat Gott ihn zum Herrscher eingesetzt und ihm den Ehrenplatz an seiner rechten Seite gegeben.

Nimm bitte hier folgende unmissverständliche bibl. Tatsache zu Kenntnis:
Jesaja 42:8,
8 Ich bin Jahwe, das ist mein Name. Und meine Ehre gebe ich keinem anderen

Schönen Gruß an die Wedau. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Henry
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:19

#560 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas

Beitrag von Henry » Do 15. Mär 2018, 12:17

Lieber Helmuth, zu Deinem Zungen Gebet habe ich eine ganz einfache Frage:

In welcher Sprache betest Du? Und welchem Zuhörer bringt das Nutzen ?

Grüße, Henry.

Antworten