Es gibt keinen Teufel oder Satan oder Hölle

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Es gibt keinen Teufel oder Satan oder Hölle

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 07:44

Denn warum sollte der wirkliche Schöpfer des Universums das erschaffen ?
Gott segne euch alle .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#2 Re: Es gibt keinen Teufel oder Satan oder Hölle

Beitrag von Helmuth » So 25. Feb 2018, 08:03

manden1804 hat geschrieben:Es gibt keinen Teufel oder Satan oder Hölle
Stimmt. Die Erde ist ein Paradies, alles ist super, für jeden gibt es heute auf aller Welt Rowein und Steak in höchster Vollendung bei allerbester Gesundheit und danach ungezwungener Gruppensex auf der Blumemwiese, jeder mit jedem. Und so leben die Menschen glücklich bis in alle Ewigeit. Und wenn sie nicht gestorben sind so leben sie noch heute.

Worte aus dem Mundes des Teufels. :!:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#3 Re: Es gibt keinen Teufel oder Satan oder Hölle

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 08:22

Helmuth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Es gibt keinen Teufel oder Satan oder Hölle
Stimmt. Die Erde ist ein Paradies, alles ist super, für jeden gibt es heute auf aller Welt Rowein und Steak in höchter Vollendung bei allerbester Gesundheit. Und so leben die Menschen glücklich bis in alle Ewigeit. Und wenn sie nicht gestorben sind so leben sie noch heute.

Worte aus dem Mundes des Teufels. :!:
Es gibt keinen Teufel , nur Dich und Menschen wie Dich und andere Menschen , die selbstgemachte Gott/Götter anbeten wie Du , und immer mehr
Menschen , die nicht einmal das machen , weil sie erkannt haben , dass diese Religionen Unsinn sind , und daher glauben , sie brauchen keinen
Schöpfer des Universums .
Das ist natürlich a l l e s FALSCH !
Wir Menschen brauchen die W A H R H E I T über die w i r k l i c h e Schöpferexistenz des Universums . Das ist der EINZIGE Weg für die Menschheit .
Die Wahrheit habe ich erkannt , nur das hilft der Menschheit nichts .
Denn die Menschheit ist viel zu blockiert , um die Wahrheit erkennen zu können und auch erkennen zu w o l l e n .
Das ist die Lage , ich kann nur mein Bestes tun , und hoffen , dass sich irgendwann die Blockade löst .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#4 Re: Es gibt keinen Teufel oder Satan oder Hölle

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 10:43

manden1804 hat geschrieben: Es gibt keinen Teufel
Gott hat tatsächlich keinen Teufel erschaffen, aber die Menschen haben einen Engel zu ihrem Gott erhöht, weil sie nicht zufrieden waren. Dieser Satan wollte vermutlich mehr Macht und auch die Menschen ließen sich davon anstecken. Wer das nicht weiß oder erkennt, führt sich selbst in die Irre oder lässt sich in die Irre führen. Du beteiligst dich daran.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#5 Re: Es gibt keinen Teufel oder Satan oder Hölle

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 10:54

Dein Gottesbild ist sehr primitiv und natürlich falsch .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#6 Re: Es gibt keinen Teufel oder Satan oder Hölle

Beitrag von Münek » So 25. Feb 2018, 11:51

Den TEUFEL gibt es. :devil:

Er hat seinen Sitz allerdings nicht in der Unterwelt, sondern in Berlin. Dort stellt der Leibhaftige mit seinen mehr als 200 Dämonen erstklassige Hi-Fi-Lautsprecher mit höllisch-gutem Sound her. Im Vatikan sollen sie angeblich streng verboten sein.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#7 Re: Es gibt keinen Teufel oder Satan oder Hölle

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 12:01

manden1804 hat geschrieben:Dein Gottesbild ist sehr primitiv und natürlich falsch .
Das sagt wer? ... ein einfacher Mensch in Unkenntnis! Was für ein Parodoxon!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#8 Re: Es gibt keinen Teufel oder Satan oder Hölle

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 12:20

Ein Mensch , der die Wahrheit erkannt hat .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#9 Re: Es gibt keinen Teufel oder Satan oder Hölle

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 14:05

manden1804 hat geschrieben:Ein Mensch , der die Wahrheit erkannt hat .
Kann ich auch sagen!

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#10 Re: Es gibt keinen Teufel oder Satan oder Hölle

Beitrag von Ruth » So 25. Feb 2018, 14:12

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ein Mensch , der die Wahrheit erkannt hat .
Kann ich auch sagen!

Stimmt - gute Idee :thumbup:

... man sollte vielleicht mehr positiv schreiben als das negativ.

Ich habe sie auch, die Wahrheit ... oder besser gesagt, das, was ich weiß, gehört auch zur Wahrheit.

DIE Wahrheit mag ich nicht sagen, weil die kein Mensch hat - auch Manden nicht (konnte ich mir trotzdem leider nicht verkneifen ;) )

Antworten