Sie wollte Jesus heiraten - und steht nun vor Gericht

Rund um Bibel und Glaube
Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#21 Re: Sie wollte Jesus heiraten - und steht nun vor Gericht

Beitrag von Malva » Mi 14. Mär 2018, 11:25

Ska'ara hat geschrieben: Gott hat ihr doch sozusagen mit der Schließung gezeigt, dass ihr Weg der Falsche ist. Statt ihren Glauben infrage zu stellen, stellt sie ihre eigene Religion infrage, indem sie sich nicht fügt.
Diese Ansicht teile ich. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass sich die Prioritäten der beinahe Nonne ein wenig in die falsche Richtung verschoben haben. Wenn sie das Nonne-Sein als ihre Berufung und den richtigen Weg empfindet Gott zu dienen, dann sollte das meiner Ansicht nach nicht von der Schließung eines leerstehenden Klosters abhängig überlappt werden. Es ist ja schließlich weder das einzige, noch das letzte Kloster, das es gibt. Was sollte denn den Vorrang haben? Glauben zu leben, oder auf ein materielles Gut zu bestehen?

Möglicherweise könnte sie ihre Kraft sinnvoller nutzen, wenn sie diese in ihren Glauben lenkt und nicht auf sinnlose Gerichtsverhandlungen verschwendet.
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#22 Re: Sie wollte Jesus heiraten - und steht nun vor Gericht

Beitrag von Munro » Mi 14. Mär 2018, 13:18

Malva hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Gott hat ihr doch sozusagen mit der Schließung gezeigt, dass ihr Weg der Falsche ist. Statt ihren Glauben infrage zu stellen, stellt sie ihre eigene Religion infrage, indem sie sich nicht fügt.
Diese Ansicht teile ich.

Diese Ansicht teile ich keineswegs.
Wie oben schon erklärt.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#23 Re: Sie wollte Jesus heiraten - und steht nun vor Gericht

Beitrag von Munro » Mi 14. Mär 2018, 13:19

Munro hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Gott hat ihr doch sozusagen mit der Schließung gezeigt, dass ihr Weg der Falsche ist.

So so.
Also: Alles, was in dieser Welt geschieht, ist also immer ein Hinweis von Gott.
Na, dann ist ja alles klar.
Wenn also Menschen irgendwo verhungern, ist das ein Hinweis des gütigen Gottes, dass diese Menschen den Tod verdient haben und verrecken sollen.
Alles, was auf der Welt geschieht ist also gut und wir sollen uns nicht dagegen wehren, weil es ja direkt ein Hinweis des gütigen Gottes ist.

Was für ein Weltbild ist DAS DENN? :shock: :o

May I repeat my statement ....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten