Gehören primitive Verteufelungen zu den "christlichen Werten"?

Rund um Bibel und Glaube
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#1 Gehören primitive Verteufelungen zu den "christlichen Werten"?

Beitrag von Novas » Mo 5. Mär 2018, 23:18

Helmuth hat geschrieben:Zurzeit bis du bestenfalls der Hofnarr im Reich des Teufels mit deinen Weisheiten. Alles lacht über dich am Hofe
Satans

Entweder wird das hier unterbunden (beispielsweise durch Sperrung solcher User) oder ich werde mich hier nicht mehr beteiligen. Was ist eigentlich so schwer daran, sich wie ein zivilisierter Mensch zu verhalten und so zu kommunizieren? In meinem Leben habe ich viele positive christliche Werte kennengelernt, aber Verteufelungen gehörten nie dazu. Erst im Internet lernte ich Christen kennen, die das offenbar anders sehen. Seid stolz auf euch: ihr macht sehr schlechte Werbung und im Grunde seid ihr die Spezialeinheit für die endgültige Entchristianisierung des Abendlandes. Kein Richard Dawkins könnte das Christentum so demontieren, wie ihr - und das alles im Namen Christi.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 5. Mär 2018, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#2 Re: Gehören prinitive Verteufelungen zu den "christlichen Werten"?

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Mär 2018, 23:29

Novalis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Zurzeit bis du bestenfalls der Hofnarr im Reich des Teufels mit deinen Weisheiten. Alles lacht über dich am Hofe Satans
Entweder wird das hier unterbunden (beispielsweise durch Sperrung solcher User) oder ich werde mich hier nicht mehr beteiligen. Scheinbar sind manche Menschen nicht fähig sich an die einfachsten Veraltensregeln zivilisierter Menschen zu halten.
Auch halbe Zitate sind eine Tücke des Teufels. Du hast damit mit einer Halbwahrheit exakt das getan was Menschen so typischerweise machen, denen es nicht um Wahrheit geht. Denn meine Rede ging weiter, doch du willst nur hören, was du hören willst.

Also auf, auf Pluto und Magdalena die Sperrung des pösen pösen Helmuth bitte einleiten. Du könntest aber auch in dich gehen - ups das wolltest du ja schon mir - na dann darf ich dir das auch abverlangen - und auf die Stimme Gottes hören. Der will nämlich bloß dein Leben retten.

Und was willst du: Deine Eitelkeit befriedigt sehen. Mehr nicht.
Oder stelle unter Beweis, dass es dir wirklich nur um die Sache geht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#3 Re: Gehören prinitive Verteufelungen zu den "christlichen Werten"?

Beitrag von Novas » Mo 5. Mär 2018, 23:32

Helmuth hat geschrieben:Auch halbe Zitate sind eine Tücke des Teufels

... und wieder eine primitive Verteufelung. Weißt Du denn, dass in unsrem Land Recht und Gesetz (Rule of Law) gelten? Wenn Du keine andere Sprache verstehst, weil dein religiöser Fanatismus Dich so sehr verblendet, kann ich auch die Polizei kontaktieren.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#4 Re: Gehören prinitive Verteufelungen zu den "christlichen Werten"?

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Mär 2018, 23:34

Novalis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Wenn Du keine andere Sprache verstehst, weil dein religiöser Fanatismus Dich so sehr verblendet, kann ich auch die Polizei kontaktieren.
Nur zu, ähnlich drohte mir schon Sam. Wie hilflos du einfach nur bist. Lachhaft. Wo ist jetzt deine Weisheit? Oder beginnt der Satan in dir nun sein Werk? So sagte Jesus auch zu Judas, dass er nun tun solle, was er zu tun vorhabe.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#5 Re: Gehören prinitive Verteufelungen zu den "christlichen Werten"?

Beitrag von Novas » Mo 5. Mär 2018, 23:39

Helmuth hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Wenn Du keine andere Sprache verstehst, weil dein religiöser Fanatismus Dich so sehr verblendet, kann ich auch die Polizei kontaktieren.
Nur zu, ähnlich drohte mir schon Sam. Wie hilflos du einfach nur bist. Lachhaft. Wo ist jetzt deine Weisheit? Oder beginnt der Satan in dir nun sein Werk? So sagte Jesus auch zu Judas, dass er nun tun solle, was er zu tun vorhabe.

Das beste Mittel gegen psychopathisch handelnde Menschen ist Recht und Gesetz. Wenn Du keine andere Sprache verstehst, kann ich gerne darauf zurückgreifen.

Oder beginnt der Satan in dir nun sein Werk?

Besteht dein ganzer Glaube in solchen primitiven Äußerungen, die Du dann gebetsmühlenartig wiederholst? Nur weil Du eine Litanei daraus machst, wird es nicht wahr.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 5. Mär 2018, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#6 Re: Gehören prinitive Verteufelungen zu den "christlichen Werten"?

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Mär 2018, 23:42

Novalis hat geschrieben: Ja, solch einem psychopathischen Verhalten stehe ich hilflos gegenüber.
Warum meinst du, dass die Bezeichnung "psychopathisches Verhalten" keine Beleidigung wäre? Nur weil es deine Meinung ist? Mich kratzt das aber nicht, also nicht jetzt, aber warum das? Analysiere.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#7 Re: Gehören prinitive Verteufelungen zu den "christlichen Werten"?

Beitrag von Novas » Mo 5. Mär 2018, 23:46

Helmuth hat geschrieben:Warum meinst du, dass die Bezeichnung "psychopathisches Verhalten" keine Beleidigung wäre?

Wenn Du deine Mitmenschen grundlos verteufelst - rücksichtslos, ohne die geringste Enpathie - dann ist das psychopathisch. Egal wie sehr du das hinter einer scheinheiligen Frömmigkeit versteckst.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 5. Mär 2018, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#8 Re: Gehören prinitive Verteufelungen zu den "christlichen Werten"?

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Mär 2018, 23:46

Novalis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Warum meinst du, dass die Bezeichnung "psychopathisches Verhalten" keine Beleidigung wäre?
Wenn Du deine Mitmenschen grundlos verteufelst - rücksichtslos, ohne die geringste Enpathie - dann ist das psychopathisch.
Grundlos? Wie unsachlich. Wieviel Sachargumente hättest du noch gerne? Du willst Empathie von mir? Warum? Was zeichnet dich aus, dir mehr Empathie entgegenzubringen als anderen? Welche hast du mir gegenüber?

Das Drohen mit der Polizei ist empathisch?
Und wenn ich dein Seele gerettet sehen will ist das psychopathisch?

Ok, dann war auch Jesus ein Psychopath.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 5. Mär 2018, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#9 Re: Gehören prinitive Verteufelungen zu den "christlichen Werten"?

Beitrag von Novas » Mo 5. Mär 2018, 23:49

Helmuth hat geschrieben:Grundlos? Wie unsachlich

Ich habe Dich nie verteufelt, weil es dafür keinerlei Grund gibt. Ebenso gibt es keinen Grund mich zu verteufeln. Also höre auf damit.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#10 Re: Gehören prinitive Verteufelungen zu den "christlichen Werten"?

Beitrag von Helmuth » Mo 5. Mär 2018, 23:51

Novalis hat geschrieben: Ich habe Dich nie verteufelt, weil es dafür keinerlei Grund gibt.
Das ist korrekt, denn für mich gibt es keine Grund als Kind Gottes, aber für dich gibt es für mich keinen Grund dich Kind Gottes zu nennen, und dann bleibt nur eine Alternative.

Aber falls du wieder nur Halbzitate machst, hier die Ergänzung: Gott will dich endlich in sein Reich aufnehmen, aber das geht nicht mit den Dämonenlehren widergöttlicher Weisheit. Krieg das in deinen Schädel, besser in dein Herz.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten