Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#211 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 15:26

Das habe ich gesagt . Aber nach einiger Prüfung habe ich das revidiert .
Dazu muss man in der Lage sein , seine Ansicht zu ändern .
Diese Fähigkeit fehlt euch hier . Ihr seid nicht offen für neue Argumente !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#212 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 20. Mär 2018, 16:37

R.F. hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: - - -
Kurz gesagt:
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch, der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn, wird er sich Gott untertan machen.
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott, der Allmächtige, der alles erschaffen hat, ist er aber ganz gewiss niemandem untertan.
- - -
Damit widersprichst Du 1. Korinther 15,28:
Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat, auf dass Gott sei alles in allen.
Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch!
Solange Du aber den wahren Menschen vom wahren Gott nicht unterscheiden kannst, wirst Du das niemals verstehen.

Als wahrer Gott ist er ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens.

Als er sich aber seiner Gottheit entäußert hatte und vom Himmel auf die Erde kam, um ein wahrer Mensch zu werden, da erst wurde Gott sein Vater und Maria seine Mutter, da erst wurde er der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn. Dann erst hatte er auch einen Stammbaum und einen Anfang der Tage und ein Ende des Lebens am Kreuz. Als er aber auferstanden war und wieder in den Himmel auffuhr, da nahm er seine Gottheit wieder an sich. Und ab diesem Zeitpunkt war er im Himmel nicht nur wahrer Mensch, der Sohn, sondern auch wieder wahrhaftiger Gott.

Zu 1.Kor 15,24-28:
Als wahrer Mensch, der Sohn, wird er das Reich Gott und dem Vater, übergeben, nachdem er alle Herrschaft und alle Macht und Gewalt vernichtet hat. Ja, als wahrer Mensch, der Sohn (Gottes Sohn und Menschen Sohn), muss er herrschen, bis Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod, denn Gott hat alles unter seine Füße getan. Wenn es aber heißt, alles sei ihm unterworfen, so ist offenbar, dass der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. Wenn aber alles ihm untertan sein wird, dann wird auch der Sohn (Gottes Sohn und Menschen Sohn), in seiner Eigenschaft als wahrer Mensch, selbst untertan sein dem, der ihm alles unterworfen hat, auf dass Gott, zum guten Schluss, alles in allem sei.

Und wie gesagt: Als wahrer Gott, der Allmächtige, der alles erschaffen hat, ist Jesus aber ganz gewiss niemandem untertan.

Und dass unser Herr Jesus wahrer Gott ist und alles erschaffen (oder gemacht) hat, davon steht im Neuen Testament genug geschrieben.

Du kannst es einfach nur nicht wahrhaben, dass Gott Mensch wurde und danach wieder Gott, sodass er nun BEIDES ist:
Wahrer Gott und wahrer Mensch!

Frage: Woher sollte der herrliche, große, starke, kräftige, mächtige und gewaltige Gott wissen,
wie es ist, ein niedriger, kleiner, schwacher, kraftloser, ohnmächtiger und geringer Mensch zu sein,
wenn er selbst niemals ein Mensch gewesen wäre und es an seinem eigenen Leibe erleben konnte?

----------------------------------------

Für Opa Klaus: Was antwortete Jesus Christus dem Pilatus, als er hier in dieser Welt, auf dieser Erde, war?
Joh 18,36 Jesus antwortete: MEIN REICH ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist MEIN REICH nicht von hier.
Das Reich Gottes, das Himmelreich, ist das Reich unseres Herrn und Gottes, Jesus! - Er ist der König aller Könige!

Und alle Menschen, die wahrlich an unseren Herrn und Gott und König, Jesus, glauben, die gehören auch zu seinem Reich.
Aber leider können wir Menschen das nicht sehen, denn wir wandeln hier immer noch im Glauben und nicht im Schauen!
2.Kor 5,6-8
6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen: Solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn;
7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
8 Wir sind aber getrost und begehren sehr, den Leib zu verlassen und daheim zu sein bei dem Herrn.
LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#213 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 20. Mär 2018, 17:03

Ziska hat geschrieben: Die Missionierung in Mat 24 rund um den Globus fällt schon mal weg. Oder in Offb 12,9 die Verfolgung der Gemeinden - auch nicht weltweit.
Stimmt.
Also hatte Jesu Vorhersage noch eine weit größere weltweite Erfüllung.

Im kleinen erfüllte sich es ja, als Jerusalem zerstört wurde.

Wo ist denn von einer weiteren Erfüllung in der Bibel die Rede?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#214 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 20. Mär 2018, 17:06

Otto hat geschrieben:Gott macht es nicht wie die Informatiker, 2xim Monat einen Update....Er ließ die Bibel schreiben und sie ist gültig für immer.Der Ausdruck "die gesamte bewohnte Welt" hat zu jeder Generation die gleiche Bedeutung.Es heißt quasi: 100% der Weltbevölkerung.

Grundlegend falsch, wie ich bereits gezeigt habe.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#215 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 20. Mär 2018, 17:07

Erich hat geschrieben:Das Reich Gottes, das Himmelreich, ist das Reich unseres Herrn und Gottes, Jesus! - Er ist der König aller Könige!Und alle Menschen, die wahrlich an unseren Herrn und Gott, Jesus, glauben, die gehören auch zu seinem Reich. Aber leider können wir Menschen das nicht sehen, denn wir leben immer noch im Glauben und nicht im Schauen!
Klar werden gem. Jesu Worte in Matthäus 5:10 einige das Königreich der Himmel erben:
10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel.
Andere dagegen dürfen sich gem. seinen Worten in Vers 5 auf ein Leben auf unserer wunderschönen Erde freuen:
5 Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten - .............."Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben"...............
Und schon schnappt Fälscherli wieder nach Luft-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#216 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 20. Mär 2018, 17:13

Hemul hat geschrieben:Wirklich? :o Dat hälze doch im Kopp nich aus-gelle Al? 8-)
AlTheKingBundy hat geschrieben:Also mein Kopf hält es aus, Deiner auch? Die Missionierung in Mat 24 rund um den Globus fällt schon mal weg. Oder in Offb 12,9 die Verfolgung der Gemeinden - auch nicht weltweit.

Ziska hat geschrieben:Stimmt.
Also hatte Jesu Vorhersage noch eine weit größere weltweite Erfüllung.
Im kleinen erfüllte sich es ja, als Jerusalem zerstört wurde.
:thumbup:
ca. 37 Jahre vor der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. sagte Jesus schon das Ende des Zentrums der jüdischen Theokratie
voraus:
Jesu Trauer über Jerusalem
41 Und als er näher kam und die Stadt sah, da weinte er über sie 42 und sprach: Wenn doch an diesem Tag auch du erkenntest, was zum Frieden führt. Jetzt aber bleibt es vor deinen Augen verborgen. 43 Denn es werden Tage über dich kommen, da werden deine Feinde einen Wall um dich aufwerfen und dich umzingeln und dich von allen Seiten bedrängen; 44 und sie werden dich samt deinen Kindern zerschmettern, und sie werden keinen Stein in dir auf dem andern lassen, weil du die Zeit der Zuwendung nicht erkannt hast.
Die damalige Zerstörung Jerusalems und des Tempels hat aber nicht das Geringste mit dem kommenden Weltgericht zu tun, dass er in Matthäus 25:31-34 ebenfalls wie folgt unmissverständlich vorausgesagt hat:
Das Weltgericht
31 Wenn aber der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. 32 Und alle Völker werden sich vor ihm versammeln, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. 33 Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken. 34 Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, empfangt als Erbe das Reich, das euch bereitet ist von Grundlegung der Welt an.
Al ich warte. Wann und wie hat sich obiges damals 70 n.Chr. erfüllt? :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 20. Mär 2018, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#217 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Di 20. Mär 2018, 17:17

Mensch, Hemul, du hast aber Geduld!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#218 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 17:18

Interessant ist , dass einige hier wissen wollen , was Gott macht .

I h r wisst gar nichts davon !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#219 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Di 20. Mär 2018, 17:22

manden1804 hat geschrieben:Interessant ist , dass einige hier wissen wollen , was Gott macht .
I h r wisst gar nichts davon !
Höre endlich auf, Themen zu schreddern. Du benimmst die wie ein Egoist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#220 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 20. Mär 2018, 17:22

@manden
Könntest Du nicht wenigstens einmal Dein Unwissen für Dich behalten? Danke Dir dafür im Voraus mit einem dicken :blumenstrauss: Du magst vielleicht von Kürbissen entkernen Ahnung haben, aber bei bibl. Themen lass bitte Deine Finger von der Tastatur. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Di 20. Mär 2018, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten