Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#221 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 17:23

Das überlasse ich Dir . Du merkst es aber eigentlich gar nicht .
Zuletzt geändert von manden1804 am Di 20. Mär 2018, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#222 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 20. Mär 2018, 17:35

@hemul auf sich dumm wiederholende Fragen gebe ich keine Antwort, wenn ich sie schon x mal gegeben habe.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#223 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 20. Mär 2018, 17:38

@AlTheKingBundy
Hemul hat geschrieben:Wirklich? :o Dat hälze doch im Kopp nich aus-gelle Al? 8-)
AlTheKingBundy hat geschrieben:Also mein Kopf hält es aus, Deiner auch? Die Missionierung in Mat 24 rund um den Globus fällt schon mal weg. Oder in Offb 12,9 die Verfolgung der Gemeinden - auch nicht weltweit.

Ziska hat geschrieben:Stimmt.
Also hatte Jesu Vorhersage noch eine weit größere weltweite Erfüllung.
Im kleinen erfüllte sich es ja, als Jerusalem zerstört wurde.
:thumbup:
ca. 37 Jahre vor der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. sagte Jesus schon das Ende des Zentrums der jüdischen Theokratie
voraus:
Jesu Trauer über Jerusalem
41 Und als er näher kam und die Stadt sah, da weinte er über sie 42 und sprach: Wenn doch an diesem Tag auch du erkenntest, was zum Frieden führt. Jetzt aber bleibt es vor deinen Augen verborgen. 43 Denn es werden Tage über dich kommen, da werden deine Feinde einen Wall um dich aufwerfen und dich umzingeln und dich von allen Seiten bedrängen; 44 und sie werden dich samt deinen Kindern zerschmettern, und sie werden keinen Stein in dir auf dem andern lassen, weil du die Zeit der Zuwendung nicht erkannt hast.
Die damalige Zerstörung Jerusalems und des Tempels hat aber nicht das Geringste mit dem kommenden Weltgericht zu tun, dass er in Matthäus 25:31-34 ebenfalls wie folgt unmissverständlich vorausgesagt hat:
Das Weltgericht
31 Wenn aber der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. 32 Und alle Völker werden sich vor ihm versammeln, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. 33 Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken. 34 Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, empfangt als Erbe das Reich, das euch bereitet ist von Grundlegung der Welt an.
Al ich warte. Wann und wie hat sich obiges damals 70 n.Chr. erfüllt? :wave:
PS: Oder bist Du etwa ein Drückeberger? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#224 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 20. Mär 2018, 17:42

AlTheKingBundy hat geschrieben:@hemul
auf sich dumm wiederholende Fragen gebe ich keine Antwort,
@AlTheKingBundy
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
https://www.mundmische.de/bedeutung/360 ... _Antworten
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wer fragt, bringt damit zum Ausdruck, dass er etwas nicht weiß, aber wissen möchte. Das kann nicht dumm sein. Wer antwortet, sollte jedoch eine Ahnung haben, von dem worüber er redet. Dies ist leider häufig nicht der Fall. So kommt es dann zu dummen Antworten..
Servus :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#225 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 20. Mär 2018, 17:58

Ziska hat geschrieben:Hallo! :wave:
Mir zeigen die Reaktionen der einzelnen Schreiber hier, dass das Reich Gottes,
die einzig wahre Regierung, mittlerweile sehr nahe ist.
Ja, das war schon damals so, als Jesus auf Erden weilte, und das ist auch heute noch so, weil sein Heiliger Geist da ist, der es uns nahe bringt.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#226 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Di 20. Mär 2018, 18:05

Diese Fragen sind wenig beantwortet:

WAS unter "Reich Gottes" eigentlich zu verstehen ist.
WAS es mit NÄHE genau auf sich hat.
WAS sich hier überhaupt auf der Erde unter/mit den Menschen ändern wird, durch das Reich.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#227 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 20. Mär 2018, 18:07

Ziska hat geschrieben:Hallo! :wave:
Mir zeigen die Reaktionen der einzelnen Schreiber hier, dass das Reich Gottes,
die einzig wahre Regierung, mittlerweile sehr nahe ist.
Stimmt! :thumbup:
Und das Reich Gottes wird in naher Zukunft gem. Daniel 2:44 folgendes bewirken:
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#228 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 18:16

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo! :wave:
Mir zeigen die Reaktionen der einzelnen Schreiber hier, dass das Reich Gottes,
die einzig wahre Regierung, mittlerweile sehr nahe ist.
Stimmt! :thumbup:
Und das Reich Gottes wird in naher Zukunft gem. Daniel 2:44 folgendes bewirken:
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
:wave:
Das Reich Gottes ist möglicherweise sehr nah ( wie schon immer ) . Das Problem dabei ist : die Menschen müssen es W O L L E N !
Gott segne euch alle .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#229 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 20. Mär 2018, 18:33

Hemul hat geschrieben:Und das Reich Gottes wird in naher Zukunft gem. Daniel 2:44 folgendes bewirken:
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
manden hat geschrieben:Das Reich Gottes ist möglicherweise sehr nah ( wie schon immer ) . Das Problem dabei ist : die Menschen müssen es W O L L E N !
Werter manden!
Merke: Menschen die etwas "WOLLEN" bekommen meist etwas auf die Bollen. :lol: Aber zurück zur Realität. Ob die Menschen Gottes Königreich ablehnen oder auch nicht, ändern können sie an obiger Erfüllung nicht das Geringste. Wenn der Gott der Bibel etwas prophezeit, und Daniel 2:44 ist eine weitreichende Prophezeiung von ihm, (s. dazu Daniel 2:28) dann wird kein Geschöpf ob im Himmel oder auf der Erde gem. Jesaja 55:9-11 daran mehr etwas ändern können:
9 "Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, / so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, / und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist. 10 Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist und Saatgut für die nächste Saat, 11 so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe.
Jetzt alles Paletti? :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 20. Mär 2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#230 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 18:37

Ich wiederhole : wir Menschen - die Menschheit - müssen das Reich Gottes nur wirklich W O L L E N .

Leider sind wir von diesem W O L L E N noch weit entfernt .

Und , ich weiss das , was mich Gott erkennen lässt .
Zuletzt geändert von manden1804 am Di 20. Mär 2018, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

Antworten