Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#291 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 21. Mär 2018, 21:04

Ich höre nur "bla, bla, bla" und nichts vom Reich Gottes von euch, Helmuth, Klaus und Al!

Also dann: Trumpft doch mal auf! - Erzählt doch mal kurz. - Vielleicht kann ich euch folgen!

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#292 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Mär 2018, 21:23

Klaus ,

nach meiner Ansicht ist wirklich wichtig ,

dass wir Menschen lernen das zu tun , was unser Schöpfer von uns möchte .

Das ist nach meiner Ansicht : zu lernen wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben .

Oder mit Jesu Worten , die noch viel weiter gehen : Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst . Wobei nicht klar ist , wer der Nächste ist

(wohl der , der gerade deine Hilfe braucht )
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#293 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 21. Mär 2018, 21:40

Hallo Manden!

manden1804 hat geschrieben:Oder mit Jesu Worten , die noch viel weiter gehen : Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst .

Seit wann glaubst denn Du an Jesus ?

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#294 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 22. Mär 2018, 01:14

Fälscherli hat geschrieben: Wende Dich an Hemul, der wird Dich befördern!
janosch hat geschrieben:Hemul könnte jetzt checken was bedeutet seien geliebte ...1Kor.15.28. :o
Habt ihr beiden Gruftis eigentlich keinen anderen bei dem ihr euren Sondermüll abladen könnt?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#295 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 05:29

Erich hat geschrieben:Hallo Manden!

manden1804 hat geschrieben:Oder mit Jesu Worten , die noch viel weiter gehen : Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst .

Seit wann glaubst denn Du an Jesus ?

LG!
Hallo Erich ,

ich glaube (ich weiss es nicht) , dass Jesus ein sehr guter Mensch war , der das Ziel der Menschheit richtig erkannt hat . Als Gebot ist ' Liebe Gott

und deinen Nächsten wie dich selbst ' falsch , denn ein Gebot muss man halten können . Ob Jesus den richtigen Gott erkannt hat , ist sehr

zweifelhaft . Jesus hat die Menschheit auf jeden Fall vorwärtsgebracht , leider hört die Menschheit ( incl. aller Religionen) nicht auf ihn .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#296 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 22. Mär 2018, 06:33

Opa Klaus hat geschrieben: Bis zum Sündenfall gab es nur das nahe Reich Gottes auf Erden ohne ein GESETZ.

In der Bibel steht etwas anderes:

Dan 10,14 Und ich bin gekommen, um dich verstehen zu lassen, was deinem Volk am Ende der Tage widerfahren wird; denn noch gilt die Vision für ferne Tage.

Opa Klaus hat geschrieben: Der Satan bemüht sich seit dem Sündenfall den Menschen "ins Gehirn zu Sch..en" bis heute und morgen auch.
Wenn man sich den gewaltigen Sch...haufen von Lug+Trug betrachtet, den er in sie Köpfe gesch... hat und jeder noch stolz damit prahlt , wird es einem übel.
es wir wirklich höchste Zeit, dass die Wahrheit Gottes da endlich entmistet und Gottes wahre Nähe wieder deutlicher zu sehen ist.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ist's ihm egal wo Gott denn ist.

Jeder kann dazu beitragen, die Wahrheit zu erkennen. Verstand einschalten, Dogmen wegfeuern und beten.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#297 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 06:41

Meiner Erkenntnis nach müssen wir - die Menschheit - das Reich Gottes selbst erreichen, indem wir tun , was er von uns will .

Wenn ich mir diese Menschheit so anschaue , haben wir noch fast gar nichts kapiert .
Gott segne euch alle .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#298 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Do 22. Mär 2018, 07:38

manden1804 hat geschrieben: Meiner Erkenntnis nach müssen wir - die Menschheit - das Reich Gottes selbst erreichen, indem wir tun , was er von uns will .
Vom Ansatz her einmal richtig. Ich denke darin ein Herzensverlangen zu sehen. Aber in einem irrst du dich und zwar grundlegend. Indem du meinst, du selbst bewerkstelligst das aus deiner eigener Kraft. Wenn dem so wäre, müssten wir alle von dir lernen, doch das Gegenteil ist der Fall. Du bist selbst darin einer der Unfähigsten.

Meine ich das nun böse? keineswegs, denn ich bin selbst wahrscheinlich noch unfähiger als du. Daher ist es Gottes Kraft, die das in einem bewerkstelligt. Dein durch die Sünde korrumpiertes Wesen kann das nicht. Dein Geist ist willig aber dein Fleisch ist dazu zu schwach. So ist die Realität. So war es auch jahrelang meine., aller Menschen eben.

Schau mal, selbst Paulus über sich selbst sagt:
Röm 7, 18 hat geschrieben: Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten gelingt mir nicht.
Derart verdammt sich Paulus selbst, weil er erkannt hat wie ekelhaft schwach sein eigenes Fleisch, also damit ist gemeint seine eigene Kraft tatsächlich ist. Was ist nun zu tun? Paulus fährt mit der Lösung, der sogenannten Er-Lösung wie folgt fort:
Röm 8, 1-2 hat geschrieben: Also ist jetzt keine Verdammnis für die, welche in Christus Jesu sind. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesu hat mich freigemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Dies benötigst du. Christus in dir lebendig, dann erhältst du die Gottes Kraft, nach der du dich möglicherweise schon immer sehnst und wofür du auch bestimmt bist. Dafür kannst du beten, diesen Heiligen Geist zu erhalten. Er wird deinen Geist und in der Folge auch deine Körper zu neuem Leben bringen. Versprochen!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#299 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 22. Mär 2018, 07:53

Hallo!

Wurden und werden Christen von Jesus aufgefordert das Königreich Gottes in dieser bösen Welt aufzurichten?

Wenn Ja! Wie soll das geschehen?
Wenn Nein! Warum nicht?

Hat die Bibel eine Antwort?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#300 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Do 22. Mär 2018, 08:03

Helmuth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Meiner Erkenntnis nach müssen wir - die Menschheit - das Reich Gottes selbst erreichen, indem wir tun , was er von uns will .
Vom Ansatz her einmal richtig. Ich denke darin ein Herzensverlangen zu sehen. Aber in einem irrst du dich und zwar grundlegend. Indem du meinst, du selbst bewerkstelligst das aus deiner eigener Kraft. Wenn dem so wäre, müssten wir alle von dir lernen, doch das Gegenteil ist der Fall. Du bist selbst darin einer der Unfähigsten.

Meine ich das nun böse? keineswegs, denn ich bin selbst wahrscheinlich noch unfähiger als du. Daher ist es Gottes Kraft, die das in einem bewerkstelligt. Dein durch die Sünde korrumpiertes Wesen kann das nicht. Dein Geist ist willig aber dein Fleisch ist dazu zu schwach. So ist die Realität. So war es auch jahrelang meine., aller Menschen eben.

Schau mal, selbst Paulus über sich selbst sagt:
Röm 7, 18 hat geschrieben: Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten gelingt mir nicht.
Derart verdammt sich Paulus selbst, weil er erkannt hat wie ekelhaft schwach sein eigenes Fleisch, also damit ist gemeint seine eigene Kraft tatsächlich ist. Was ist nun zu tun? Paulus fährt mit der Lösung, der sogenannten Er-Lösung wie folgt fort:
Röm 8, 1-2 hat geschrieben: Also ist jetzt keine Verdammnis für die, welche in Christus Jesu sind. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesu hat mich freigemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Dies benötigst du. Christus in dir lebendig, dann erhältst du die Gottes Kraft, nach der du dich möglicherweise schon immer sehnst und wofür du auch bestimmt bist. Dafür kannst du beten, diesen Heiligen Geist zu erhalten. Er wird deinen Geist und in der Folge auch deine Körper zu neuem Leben bringen. Versprochen!
Helmuth , ich werde Dir sagen , was ich erkannt habe . Gott ( nicht der der Bibel ) hilft Dir , wenn Du dich selber wirklich anstrengst . Du kannst in diesem Sinne vorankommen (auch wenn Du es nicht glaubst , ich bin weit) . Paulus hat ein bisschen was einigermassen richtig erkannt .
Jesus war ein guter Mensch , der sogar das Ziel der Menschheit erkannt . Von dem könnt ihr euch eine Scheibe abschneiden .
Ansonsten sind die Sprüche weitgehend falsch .
Gott segne euch alle .

Antworten