Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#991 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 16. Apr 2018, 18:24

janosch hat geschrieben:
Bitte bleiben wir hier, nur ein Kurze Moment, Hemul, dann bitte erklär mal, wiese Erkannten diese Dämonen Jesus als „Sohn Gottes“ hatten sie den heiligen Geist?? :roll:
Die Dämonen (das sind gefallene Engel bzw. Geister Gottes). - Selbstverständlich erkannten sie ihren Herrn und Gott! - Der Teufel kennt Jesus!

Und wie trieb/treibt Jesus die Dämonen aus? - Selbstverständlich durch seinen Heiligen Geist!

Für dich ist dasselbe, wie diese Dämonen?
- Du hast nix verstanden!

Reicht für ein Mensch, wenn Jesus nur als Sohn Gottes erkennt oder glaubt, wie diese Dämonen?
Wurden dieser Dämonen gerettet?


Kannst du dein Dreieinigen freund Erich Hilfe holen, vielleicht weiß er bescheid wieso das sein „JHWH" übersehen worden von diese Dämonen?? :o
NIX übersehen, denn sie (wie ihr Teufel) wussten ganz genau, wer er ist (im Gegensatz zu euch): JHWH = Jesus!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#992 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 16. Apr 2018, 19:05

Erich hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Bitte bleiben wir hier, nur ein Kurze Moment, Hemul, dann bitte erklär mal, wiese Erkannten diese Dämonen Jesus als „Sohn Gottes“ hatten sie den heiligen Geist?? :roll:
Die Dämonen (das sind gefallene Engel bzw. Geister Gottes). - Selbstverständlich erkannten sie ihren Herrn und Gott! - Der Teufel kennt Jesus!

Und wie trieb/treibt Jesus die Dämonen aus? - Selbstverständlich durch seinen Heiligen Geist!
:lol:

Blöder geht es nicht! Erkannten ihre „Herr Gott“ durch HG ? Und Christus trib heraus mit den Selbe Geist oder?? :o :clap:

Hmm... das ist nicht neues, das haben die Pharisäer auch behauptet...so schnell geht das. :cry:

Interessant, das die Schriftgelehrten kannten diese AT JAHWE, was nach dein Idee einfach „Jesus“ inkarniert...dann müssten sie auch ihre Gott JAHWEJesus erkennen, oder? Die Dämonen erkanten ihre Gott die Juden nicht! :o

Irgendwie hinken deine These wahnsinnig Erich! :thumbdown:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#993 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 16. Apr 2018, 19:48

janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Bitte bleiben wir hier, nur ein Kurze Moment, Hemul, dann bitte erklär mal, wiese Erkannten diese Dämonen Jesus als „Sohn Gottes“ hatten sie den heiligen Geist?? :roll:
Die Dämonen (das sind gefallene Engel bzw. Geister Gottes). - Selbstverständlich erkannten sie ihren Herrn und Gott! - Der Teufel kennt Jesus!

Und wie trieb/treibt Jesus die Dämonen aus? - Selbstverständlich durch seinen Heiligen Geist!
:lol:

Blöder geht es nicht!
Falsch! - Einfacher geht es nicht!


Erkannten ihre „Herr Gott“ durch HG ?
Falsch! - Der Heilige Geist, den Jesus hatte, hat die bösen Geister ausgetrieben!

Und Christus trib heraus mit den Selbe Geist oder?? :o :clap:
Kann man dumm, doof und blöd steigern?

Hmm... das ist nicht neues, das haben die Pharisäer auch behauptet...so schnell geht das. :cry:
Was haben sie behauptet?

Interessant, das die Schriftgelehrten kannten diese AT JAHWE,
Sie kannten keinen "JAHWE"!


was nach dein Idee einfach „Jesus“ inkarniert...
Du bist nicht auf dem richtigen Weg!- JHWH = Jesus!

dann müssten sie auch ihre Gott JAHWEJesus erkennen, oder?
Was hast Du denn nur mit "JAHWE" (den ich nicht kenne)?!?
- Mein kleiner Verrückter! - Alles klar? - "Jesus" ist nicht "Jahwe"! - "JHWH" = "Jesus"! - "Kapito?

Die Dämonen erkanten ihre Gott die Juden nicht! :o
Die Dämonen waren gefallene Engel, die Juden nicht!

Irgendwie hinken deine These wahnsinnig Erich! :thumbdown:
Nur bei Dir und allen Ungläubigen!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#994 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 16. Apr 2018, 20:11

janosch hat geschrieben: WO bist du HEEEEMMMUULLL!!!!
Hier bei der Arbeit. :wave:
janosch hat geschrieben: Und was glaubst du Hemul, könnte diese Jesus Sohn Gottes, der Almächtige GOTT Vater sein??
Nein, ich glaube nur das was der allmächtige Gott "JHWH" gem. Matthäus 16:16+17 uns wie folgt dort unmissverständlich geoffenbart hat:
16 Simon Petrus gab ihm zur Antwort: »Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!« ................................... "17 Da gab Jesus ihm zur Antwort: »Selig bist du (zu preisen), Simon, Sohn des Jona, denn nicht Fleisch und Blut haben dir das geoffenbart, sondern mein Vater droben im Himmel".......................................
Nur sehr merkwürdig, dass die Dämonen das offensichtlich ebenfalls wissen, während Du und Dein Kumpel Erich hier völlig von der Rolle seid. Oder ist das vielleicht bei euch beiden nur ein momentaner Blackout? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aussetzer
Als Blackout (oder auch Filmriss) bezeichnet man umgangssprachlich einen vorübergehenden Gedächtnisverlust; dieser kann mit Bewusstlosigkeit verbunden sein.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#995 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Kingdom » Mo 16. Apr 2018, 21:26

Hemul hat geschrieben: Werter Kingdom!
Verständlich, dass Du Trini Erich aus der Patsche helfen möchtest. 8-) Deine obige Erkenntnis reicht aber dazu nicht aus. Warum nicht? Weil Erich bisher immer und immer wieder bis zum erbrechen folgendes behauptet hat:

Erich hat geschrieben: Und das Zitat aus Joel 3,5 bezeugt mir: "JHWH" = "Jesus"!

Hallo Hemul

Joel betrifft ja die Wiederkunft Christi.

Christus hat dem Volk Israel sehr wohl verkündet:

Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch selbst überlassen! Ich sage euch, ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis ihr sagen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!

Also dann wenn der Rest des Hauses Israel in der letzten Drangsal, sich an den Erlöser erinnern wird und seinen Namen anrufen wird.

Was lesen wir über Christus seinen Namen?

Joh 1:12 Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;


Johannes schreibt hier über den Namen der zu Kinder Gottes macht. (Erettete) In Joel 3.5 war ja das Wort noch nicht Fleisch geworden aber dort eben auch der Hinweis, jeder der den Namen des Herrn (Erlösers) anruft soll errettet werden. Joel betrifft die Wiederkunft Christi.

Es gibt keine zwei Namen indem der Mensch errettet werden soll. Jeder der aber den Erlöser erkennt und aufnimmt und an seinen Namen glaubt, der wird erettet.

Aber ich habe mal ein Frage an Dich, wer ist denn hier gekommen wenn nicht der Schöpfer der Erde?

Joh 1:10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.

Johannes schreibt hier die Welt ist durch Ihn geworden, und nachher schreibt er:

14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns;

Nur als kleine Erinnerung durch wenn die Welt geworden ist:

1. Mose 1.1 Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.

Es gibt nur einen Gott und einen Schöpfer aber dieser Schöpfer kam in sein Eigentum und was taten die seinigen?

Joh 1:11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf.

Hast Du nun denn, der in sein Eigentum gekommen ist, angenommen? Oder hast Du die Lehre deiner Kirche angenommen? Zwei Dinge.


Aus Joh,1.18 geht oben hervor, dass der Sohn-sprich Jesus seinen Jüngern Aufschluss (Erkenntnis) zwar über seinen größeren Vater ........."JHWH"........... übermittelte. Was aber noch lange nicht heißt, dass er selbst der allmächtige Gott
"JHWH" ist-und in dieser Person dann damals vor dem ungläubigen Apostel Thomas und den anderen Jüngern nach seiner Auferstehung von den Toten stand.

Schau Hemul wenn Du so argumentierst, dann sind alle Verse vor dem Vers 18 für nichtig zu erklären. Wenn Du aber die Verse vor dem Vers 18 respektierst, dann kann Dir Jesus nur noch etwas anderes offenbaren, nämlich wer er wirklich war aber das kann er erst tun erst wenn Du ihn warhaft aufnimmst. Ich habe Dir gesagt, ihm Fleisch konnte er nur vom Vater zeugen, wenn er aber sagt, wer mich sieht, der sieht den der mich gesandt hat, dann ist das der Hinweis, wer er war und Johannes bezeugt es ja, wer er war, in den Versen vor dem Vers 18. Die Schrift wird Dich aber nicht überzeugen können, wenn Du Ihn aber aufnimmst und anfängst an seinen Namen zu glauben, dann wird er Dir offenbaren.

Thomas bezeugte es auch aber erst als er die Hände in die Wundmale gelegt hatte. Vorher war er auch ungläubig.

Weisst Du ich schätze deinen Effort für den Herrn, solange Dir diese Offenbarung Christi fehlt, wirst Du nie wie ein Johannes bezeugen können, das der durch den die Welt geworden war, in sein Eigentum kam und du wirst nie anerkennen das das Wort eben Fleisch wurde. Ich bezeuge Dir das Wort wurde Fleisch, wenn Du mir nicht glaubst, warum dann Johannes nicht?

Reicht Dir diese Erkenntnis (Aufschluss) um zu glauben, dass Erichs obige Behauptung ins berühmte Tönnchen gehört? Wenn nicht dann möchte ich auch noch auf folgende unmissverständliche Bibelpassage in 2.Mose 33:17-20 aufmerksam machen:
NeÜ

17 Jahwe erwiderte: "Auch diese Bitte werde ich dir erfüllen, denn du stehst in meiner Gunst und ich kenne dich genau!" 18 Doch er bat ihn weiter: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!" 19 Er antwortete: "Ich selbst werde all meine Güte an dir vorüberziehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen. Ich entscheide, wem ich gnädig bin, und schenke mein Erbarmen, wem ich will."20 Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben."

Schau Hemul, da bist Du im Dialog zwischen Gott und Mose stehen geblieben.

Wir leben aber im Jahr 2000, nach dem ersten kommen des Messias. Johannes schrieb das er ihm Fleisch, in sein Eigentum gekommen ist und die Welt Ihn nicht erkannte.

Der welcher aber Ihm Fleisch kam, der sagte von sich:

Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.


Wenn ich Jesus sehe, sehe ich den der Ihn sandte. Was meinst Du wenn hat Thomas gesehen, als er sein Zeugnis ablegte? Wenn hat Johannes gesehen als er von Ihm zeugte? Wenn siehst Du? Ich sehe denn der Ihn sandte, weil es nicht zwei gibt, sondern nur einen.

Der im Fleisch gekommene und der im Himmel sind nicht zwei und der Geist dessen der ihm Himmel ist auch nicht ein dritter, denn es gibt nur einen Erlöser und darum sagte Jesaia auch trefflich:

Jes 9:6 (9-5) Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.


Du musst also nicht mit einem Dialog zwischen Mose und Jahwe kommen, wenn vor 2000 Jahren das Wort eben Fleisch wurden und daher die Erlösung hier auf Erden manifestierte im Fleisch.

Was meinst Du Hemul, wenn ich das Kind das da geboren wurde, starker Gott nenne und Ewigvater und ich glaube das es nur einen Vater und einen Gott gibt, wo genau habe ich die falsche Offenbarung erhalten von meinem Erlöser.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 16. Apr 2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#996 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 16. Apr 2018, 21:41

Jes 9:6 (9-5) Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.
Kingdom hat geschrieben: Was meinst Du Hemul, wenn ich das Kind das da geboren wurde, starker Gott nenne und Ewigvater und ich glaube das es nur einen Vater und einen Gott gibt, wo genau habe ich die falsche Offenbarung erhalten von meinem Erlöser
Was ich persönlich meine ist nicht relevant werter Kingdom. Relevant ist für mich aber hier, wer Jesus, und von keinem anderen ist ja oben in Jesaja 9:6 die Rede, zu diesem "starken Gott" und "Ewigvater" erst gemacht hat. Die Antwort bekommen wir hier wenn wir Jesaja 9:6+7 im Zusammenhang lesen:
Neue evangelische Übersetzung:
6 (5) Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst. 7 (6) Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit. /.................." Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft"............................
Von nix kommt halt nix-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#997 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Kingdom » Mo 16. Apr 2018, 22:04

Hemul hat geschrieben: Von nix kommt halt nix-gelle? :wave:

Ja sicher wurde er vom Vater gesandt und alles Fleisch braucht den Schöpfer, davon zeugte ja der Vater und der Sohn, ändert aber nichts daran wer kam und wenn Du nicht erkennen kannst:

Joh 1:10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.


Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#998 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 16. Apr 2018, 22:27

Hemul hat geshrieben;
Nein, ich glaube nur das was der allmächtige Gott "JHWH" gem. Matthäus 16:16+17 uns wie folgt dort unmissverständlich geoffenbart hat:
16 Simon Petrus gab ihm zur Antwort: »Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!« ................................... „17 Da gab Jesus ihm zur Antwort: »Selig bist du (zu preisen), Simon, Sohn des Jona, denn nicht Fleisch und Blut haben dir das geoffenbart, sondern mein Vater droben im Himmel".......................................


Ja, das ist Logisch, hier wurde für Petrus noch Schweinefleich auch nicht angeboten, ...erst nach Pfingsten! :lol:
Man... so ein Versehen...schon wider... spinnst du wohl...Chronologie Hemul! :o

Nur sehr merkwürdig, dass die Dämonen das offensichtlich ebenfalls wissen, während Du und Dein Kumpel Erich hier völlig von der Rolle seid. Oder ist das vielleicht bei euch beiden nur ein momentaner Blackout? :roll:
Bei mir? Wieso? Ich darf das ich bin kein Trini FAn...

Erich hält die Dämonen für „gefallene Engel“, nur hat er vergessen der Schlüssel zurück geben für sein „Kumpel“, von diese Tartaros, wo diese gefallen Engel eingesperrt wahren! Achtung, SABOTAGE:::: :lol:
Sag bitte ihm , wenn du mit im Kommunizierst. Er hört mich sowieso nicht, er soll diese Schlüssel zurück geben und in Zukunft solche Unfug einfach lasen.... :lol:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#999 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Kingdom » Mo 16. Apr 2018, 22:31

Erich hat geschrieben:
Wer Johannes 1,1-18 aufmerksam liest,
der kann in diesen wenigen Versen schon erkennen, dass Jesus, der wahre Gott, das Leben, das Licht und allmächtiger Schöpfer ist!

LG! Erich

So ist es Erich.

Das nicht erkennen kommt daher das man irritiert ist und einige immer noch sind, das dieses Licht eben Fleisch werden musste, damit der Erlöser sein Werk zu Ende bringen konnte.


Wie ich schon mal erwähnte:

Jes 44:6 So spricht der HERR, der König Israels....

Dazu noch den Dialog wer der König ist:

Mr 15:2 Und Pilatus fragte ihn: Bist du der König der Juden? Er antwortete und sprach zu ihm: Du sagst es!

Aber ich weiss Erich, Dir muss ich das nicht sagen, denn Du hast ja die Offenbarung über das Licht, den König und das Leben erhalten.

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Der Unterschied zwischen: Ich bin oder ich bringe ist nicht allen offenbart.

Wer aber weiss wer "Ich bin ist", der weiss auch wer Jesus ist, wenn er sagt: Ich bin

Halte fest am Leben, denn der welcher das Leben ist, hat Dir recht gezeigt.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 16. Apr 2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1000 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 16. Apr 2018, 22:33

Kingdom hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Von nix kommt halt nix-gelle? :wave:
Ja sicher wurde er vom Vater gesandt und alles Fleisch braucht den Schöpfer, davon zeugte ja der Vater und der Sohn, ändert aber nichts daran wer kam und wenn Du nicht erkennen kannst
Lg Kingdom
Werter Kingdom!
Kann es sein, dass Du zwischen dem "starken Gott" (Hebräisch El-Gibbor) Jesus und dem allmächtigen Gott
"JHWH" (Hebräisch El-Schaddai) der Jesus erst zum "starken Gott" (El-Gibbor) gemacht hat überhaupt gar nicht unterscheiden kannst? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten