Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#21 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Sonnenblume » Mi 14. Mär 2018, 19:26

Ein paar Tage vor seinem Tod wurde Jesus von vier seiner Apostel gefragt:

"Was wird das Zeichen deiner Gegenwart und des Abschlusses des Systems der Dinge sein?" (Mat. 24:3; Mar. 13:4).

Als Antwort äußerte Jesus die ausführliche Prophezeiung, die in Matthäus, Kapitel 24 und 25 aufgezeichnet ist. Er zählte verschiedene weltweite Entwicklungen auf, die als Zeichen dienen sollten, damit man die Zeitspanne seiner "Gegenwart" ermitteln könnte. Der Beginn seiner Gegenwart würde mit der Aufrichtung des Königreiches zusammenfallen und der Höhepunkt seiner Gegenwart mit dem Kommen des Königreiches.
Für mich gibt es genügend Beweise dafür, dass sich Jesu Prophezeiung seit 1914 erfüllt. Folglich markiert dieses Jahr den Anfang seiner Gegenwart und den Zeitpunkt, zu dem das Königreich aufgerichtet wurde.
Wie wird Gottes Reich kommen?
Mit den Worten "Dein Königreich komme" bitten wir darum, dass diese Regierung entscheidende Schritte unternimmt. Wenn das Königreich kommt, wird es seinen Einfluss über die ganze Erde ausweiten und das heutige schlechte System samt allen Regierungen beseitigen. Die Folge ist eine gerechte neue Welt. Unter der Herrschaft des Königreiches wird ein weltweites Paradies entstehen. Die Verstorbenen, die im Gedächtnis Gottes aufbewahrt sind, kommen zum Leben zurück und werden wieder mit ihren Angehörigen vereint. Alle, die dann Gottes Willen tun, gelangen zur Vollkommenheit und dürfen für immer leben. Dann sind Himmel und Erde in völliger Harmonie, so wie Jehova es schon immer wollte!

" Die rettende Botschaft von Gottes Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst wird das Ende kommen."(Matth.24:14)

Dieser Bibelvers hat sich erfüllt. Das Königreich Gottes wird bereits auf der "ganzen Welt" verkündet und demnach kommt nur noch das Ende.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mi 14. Mär 2018, 19:53

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Frage: Spricht der Dichter hier von der buchstäblichen Sonne die sich in einem Herzen aufhalten sollte? :roll:
Du verstehst weder diesen Dichter noch Gottes Wort, Herr Götzenanbeter!
Jeremia 17:9,
9 Nichts ist so undurchschaubar wie das menschliche Herz, es ist unheilbar krank.
Werter Don!
Bei der Jauche die Du hier von Dir gibst, muss Dein Herz ganz besonders krank sein.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#23 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mi 14. Mär 2018, 19:55

Sonnenblume hat geschrieben: Mit den Worten "Dein Königreich komme" bitten wir darum, dass diese Regierung entscheidende Schritte unternimmt. Wenn das Königreich kommt, wird es seinen Einfluss über die ganze Erde ausweiten und das heutige schlechte System samt allen Regierungen beseitigen. Die Folge ist eine gerechte neue Welt. Unter der Herrschaft des Königreiches wird ein weltweites Paradies entstehen. Die Verstorbenen, die im Gedächtnis Gottes aufbewahrt sind, kommen zum Leben zurück und werden wieder mit ihren Angehörigen vereint. Alle, die dann Gottes Willen tun, gelangen zur Vollkommenheit und dürfen für immer leben. Dann sind Himmel und Erde in völliger Harmonie, so wie Jehova es schon immer wollte!

Das ist sooo wundervoll.... da kommen mein Trenen aus... :engel:

Es war einmal und dann lebten sie glücklich bis an ihr Lebensende.


Nur ich weiß nicht was haben diese menschen vor 1914 lebten, wohnach strebten sie überhaupt? Wen Jahwe reich erst 1914 begonnen?? Seit wann gab es ZEUGE JEHOWAS?? :shock: Amerika wurde erst vor ca. 600 hundert Jahre entdeckt vom Christoph Kolumbus! :lol:
Arme Paulus und Petrus, und die Apostel...haben was verpasst! :roll:

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#24 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Sonnenblume » Mi 14. Mär 2018, 20:12

janosch hat geschrieben:
"Nur ich weiß nicht was haben diese menschen vor 1914 lebten, wohnach strebten sie überhaupt? Wen Jahwe reich erst 1914 begonnen?? Seit wann gab es ZEUGE JEHOWAS?? :shock: Amerika wurde erst vor ca. 600 hundert Jahre entdeckt vom Christoph Kolumbus! :lol:
Arme Paulus und Petrus, und die Apostel...haben was verpasst!" :roll:

Noch im Garten Eden gab Jehova der Menschheit eine Hoffnung : Gottes Königreich. Dieses Thema zieht sich durch die gesamte Bibel. Paulus und Petrus warteten auf dieses Reich, denn sie wussten, dass sie als Mitkönige und Priester zusammen mit Jesus auf Throne sitzen würden, um der Menschheit auf Erden zu helfen, vollkommen zu werden. Ebenso werden sie uns helfen, die Erde in ein Paradies umzugestalten.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#25 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Mär 2018, 20:16

Sonnenblume hat geschrieben: Für mich gibt es genügend Beweise dafür, dass sich Jesu Prophezeiung seit 1914 erfüllt.
Sonneblume, was für ein Blödsinn, ich sage dir, es wurde schon um ca. 32 n Chr. erfüllt. Mit diesen Worten bestätigte Jesus 32 anno Domini seine Gottesherrschaft:
Mt 28, 18 hat geschrieben: Und Jesus trat herzu und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Gewalt gegeben im Himmel und auf Erden.
Welcher Satan meinst du könnte sie ihm denn je entreißen? Das ging schon vor seinem Tod und Auferstehung nicht. Das ging übrigens nie! Es war immer nur der Hochmut des Teufels, der das anders behauptet.

Wann wollt ihr ZJ endlich kapieren , dass es nun darum geht, durch dem Heiligen Geist Kraft aus der Höhe zu empfangen? Jesus ist längst König über die Erde, was soll der Unfug mit Al's 70 AD, deinen 1914, oder anderer mit 1975 oder 1844 (von den STA wiederum propagiert)? Weißt du warum ihr ihn nicht erhaltet? Weil ihr Jesus nicht anerkennt als das was er ist. Er ist Gottes Sohn, Gottes Bevollmächtigter und er lebt. Man kann ihn persönlich anrufen.

Ich weissage dir nun: Solange ihr ZJ das blockiert, blockiert euer Jehova seine Kraft. Wenn ihr anfangt den Namen des Herrn anzurufen, den Jesus heute ebenso trägt wie sein Vater, wird er damit beginnen die Kraft nicht länger vorzuenthalten. Denn er soll ebenso geehrt werden wie sein Vater!

Nochmals: Wer Gott um diesen Beistand bittet, wird ihn erhalten, der Parakletos ist Gottes Kraft, den aber Jesus heute zuteilt. Darum kann an Jesus keiner vobei. Sagte er das nicht: Niemand kommt zum Vater, ... ? Er versetzt dich mit sofortiger Wirkung in sein Reich. Dann ist es da, inwenidg und du brauchst nicht mehr warten.

Alles was du noch abwarten musst ist die Auflösung alles Vergänglichen, weil es nicht die Unvergägnlichkeit erben kann. Also den ersten Tod. Das ist leider der Preis für die Sünde, den alle zahlen, Gerechte wie Ungerechte.

Aber was Gott in dir mit der Taufe eingepflanzt hat, ist schon das ewige Leben. Es stirbt nicht mehr. Was es aber braucht ist Bewässerung, tagtäglich durch das Wort Gottes, aber nicht in Bla Bla sondern in Kraft. Ich bete Lukas 11.13 nun regelmäßig und ich sage euch eins: Es wir mir zuteil werden, weil ich felsenfest daran glauben. Amen!

Ihr redet immer von außen über das Reich wie vor der TV-Glotze und nennt es Bibel! Gott will aber, dass wir die Akteure darin sind. Zusehen dürfen die Toten und sich entweder ebenfalls danach sehnen, dann wird Gott ihnen eine Möglichkeit geben einzutreten, oder sie sollen draußen bleiben, zum Teufel gehen und werden für ewig verloren sein.

Ich aber bin durch das Blut Jesu gerettet und durch seine Wunden geheilt! Und jeder, der diesen Namen anruft, wird gleichermaßen gerettet werden! Tod, wo ist dein Stachel? Tod wo ist dein Sieg? Er ist ausgeschlossen, denn ich lebe, weil Jesus lebt!
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 14. Mär 2018, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#26 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 14. Mär 2018, 20:18

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Frage: Spricht der Dichter hier von der buchstäblichen Sonne die sich in einem Herzen aufhalten sollte? :roll:
Du verstehst weder diesen Dichter noch Gottes Wort, Herr Götzenanbeter!
Meine Güte Don? Kaum ist Bibelfälscherli hier und schon macht er wie gewohnt erneut wieder Radau. :shock: :thumbdown:
Der Oberbibelfälscher, der Antichrist, der Tausende von falschen Bibelversen, in denen seine erfundenen Götzennamen ("Jahwe" oder "Jehova") vorkommen, in Umlauf bringt, bläht sich vor Verzweiflung schon wieder mal auf (weil er die Wahrheit nicht vertragen kann), und bildet sich wie immer ein, dass er allein die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, und dass deshalb niemand ihm gleich kommt, weil ja sein Herr und Meister der Fürst und Gott dieser Welt ist. - Aber da hat er sich gewaltig geirrt (der arme Mann), weil unser Herr und Gott, JESUS (=JHWH), der den höchsten Namen, den Namen über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde hat, die alte Schlange, den großen Drachen, der da Teufel und Satan heißt, besiegt, entmachtet und entrechtet hat.

Wer ist der wahrhaftige König im Reich Gottes? - Selbstverständlich unser Herr und Gott "JESUS"!

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#27 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von JackSparrow » Mi 14. Mär 2018, 20:28

Sonnenblume hat geschrieben:Ein paar Tage vor seinem Tod wurde Jesus von vier seiner Apostel gefragt:
"Was wird das Zeichen deiner Gegenwart und des Abschlusses des Systems der Dinge sein?" (Mat. 24:3; Mar. 13:4).
Er wurde gefragt, was das Zeichen seiner Gegenwart und des Abschlusses des Äons sein würde. Hat das liebe Jesulein gar nichts dagegen, wenn ihr seine Aussagen verfälscht?

und das heutige schlechte System samt allen Regierungen
Wie kann etwas schlecht sein, das von Gott persönlich installiert worden ist? Hat der heilige Geist dir solch Blasphemie eingeflüstert oder bist du gar vom Satan infiziert?

Alle, die dann Gottes Willen tun, gelangen zur Vollkommenheit und dürfen für immer leben.
Zumindest wird man dort für einen Sünder gehalten, wenn man nicht mindestens 100 Jahre alt wird. Aber vielleicht war Jesaja ebenfalls vom Satan infiziert, als er solche unchristlichen Irrlehren zu Papier brachte.

Noch im Garten Eden gab Jehova der Menschheit eine Hoffnung : Gottes Königreich.
Und nach der Sintflut verkündete Jehova, niemals wieder die Menschheit vernichten zu wollen. Demnach wird das kommende Ende leider etwas mager ausfallen müssen.

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#28 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Sonnenblume » Mi 14. Mär 2018, 20:53

Hallo Helmuth, :)
keiner wird dem Christus alle Gewalt im Himmel und auf Erden entreißen. Doch das hat nichts mit seiner Königsmacht zu tun. Jesus erklärte seinen Jüngern, woran sie seine Wiederkunft erkennen konnten. Alle seine Voraussagen waren vor 1914 noch gar nicht in Erscheinung getreten.
Genauso wie Du, glaube ich daran, dass Jesus Gottes Sohn und Gottes Bevollmächtigter ist. Aus der Bibel kann ich nicht entnehmen, dass Jesus angebetet werden will.

"Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen."(Matth.4:10)

Helmuth schrieb:
"Er versetzt dich mit sofortiger Wirkung in sein Reich. Dann ist es da, inwenidg und du brauchst nicht mehr warten."

Auch das kann ich aus der Bibel nicht entnehmen:

"Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Zeichen; man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da! Denn sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch."(Lukas17:20,21)

Beachte bitte, dass Jesus, wie aus Vers 20 hervorgeht, zu den Pharisäern sprach, die er bereits als Heuchler angeprangert hatte. Er konnte mit diesen Worten also nicht gemeint haben, dass das Königreich in ihrem Herzen war. Es war aber, vertreten durch ihn selbst, in ihrer Mitte.
Die Lutherbibel erklärt enthält zu diesem Text folgenden Kommentar:
"In der Person Jesu ist es, wenngleich verhüllt, schon gegenwärtig. Er ist ja in diesem Reich die Schlüsselperson."

Doch in der Bibel wird von Gottes Königreich als von einer Regierung gesprochen.

" Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.
GROß IST DIE HERRSCHAFT, und der Friede wird kein Ende haben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, es zu festigen und zu stützen durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer des HERRN der Heerscharen wird dies tun."(Jes.9:5-7)

"Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das ewig nicht zerstört werden wird. Und das Königreich wird keinem anderen Volk überlassen werden; es wird all jene Königreiche zermalmen und vernichten, selbst aber wird es ewig bestehen:..
Ich sah in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels wie eines Menschen Sohn und gelangte zu dem, der uralt war, und wurde vor ihn gebracht. Ihm wurde gegeben Macht, Ehre und Reich, dass ihm alle Völker und Leute aus so vielen verschiedenen Sprachen dienen sollten. Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende.....Aber das Reich und die Macht und die Gewalt über die Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben werden, dessen Reich ewig ist, und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen."(Dan.2:44; 7:13,14,27 )
[/quote]

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#29 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Mi 14. Mär 2018, 21:19

Sonnenblume hat geschrieben: Auch das kann ich aus der Bibel nicht entnehmen:
Weißt du was der Unterschied ist zwischen einer Sonneblume und einer Sonnenblume? Das eine ist ein Wort, das da steht, das aber keine Kraft des Heiligen Geistes auf dich ausübt, das andere ist die echte Pflanze im Garten, wie sie Gott durch dasslebe Wort erschaffen hat, oder auf dich bezogen, das bist du als Mensch, neugeboren aus dem Geist Gottes, dem Heiligen Geist. ;)

Doch das ist nur ein Start.

Dann hast du es vielleicht nur noch nicht erfasst, was ich dir vermitteln wollte. Ich sagte dir schon, dass du nicht nur vor dem TV Gerät sitzen sollst. Ich erkenne in solchen Aussagen, dass hier die Bibel zum TV Gerät degradiert wird, das einem Berichte nur als Film abspielt. Doch das Wort Gottes ist lebendig und hat Kraft in dir wie ein Schwert einzudringen. Also nicht die Bibel dringt in dich ein, sondern das Wort Gottes. "Die Bibel" selbst sagt gar nichts, der Heilige Geist in dir muss es dir offenbaren. ;)

Hebr 4, 12 hat geschrieben: Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Beurteiler der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;
Jesus will dich als Mitarbeiter, in Seiner Kraft und nicht als Zuseher. Zuseher sind Mitläufer, Mitarbeiter sind Jünger.

Da geht es um DICH, nicht um "die Bibel". Du sollst das also nicht "aus der Bibel" herauslesen sondern durch Gott erkennen! D.h man kann Gott darum bitten, dass er dir diese Gabe des Heiligen Geistes gebe. Es geht nicht nur um Verständnis, ja das auch, es geht um viel mehr, eben seine Kraft, welche dich in sein Reich versetzt. Du willst aber Bibelworte dazu, Nun gut, da wär eins:
Kol 1, 13 hat geschrieben: der uns errettet hat aus der Gewalt der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe,
Weiß du welche Kraft diese Liebe hat? Es ist also nur empfehelswert sie zu erbitten und darin zu wandeln. Und das gilt für Jetzt, Hier und Heute!
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 14. Mär 2018, 21:29, insgesamt 4-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#30 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Münek » Mi 14. Mär 2018, 21:22

Sonnenblume hat geschrieben:Hallo Helmuth, :)
keiner wird dem Christus alle Gewalt im Himmel und auf Erden entreißen. Doch das hat nichts mit seiner Königsmacht zu tun. Jesus erklärte seinen Jüngern, woran sie seine Wiederkunft erkennen konnten.
Richtig. Aber bekanntlich sind alle Jünger gestorben - ohne die Ankunft des richtenden Menschensohnes und das Kommen des Gottesreiches trotz Jesu ausdrücklicher Zusicherung erlebt zu haben.

Bis heute erschien weder der Menschensohn auf den Wolken des Himmels noch errichtete Jahwe seine Königsherrschaft auf Erden.

Antworten