Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#231 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 20. Mär 2018, 18:42

manden1804 hat geschrieben:Ich wiederhole
Schon wieder eine Deiner endlos Wiederholungen. :yawn: Kannst Du eigentlich außer Deine ständigen Wiederholungen auch noch etwas konstruktives von Dir geben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#232 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 18:47

manden1804 hat geschrieben:Ich wiederhole : wir Menschen - die Menschheit - müssen das Reich Gottes nur wirklich W O L L E N .

Leider sind wir von diesem W O L L E N noch weit entfernt .

Und , ich weiss das , was mich Gott erkennen lässt .


Nochmal für euch .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#233 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 20. Mär 2018, 19:02

Opa Klaus hat geschrieben:Diese Fragen sind wenig beantwortet:

WAS unter "Reich Gottes" eigentlich zu verstehen ist.
Also nochmal und ein bisschen mehr:

Für Opa Klaus: Was antwortete Jesus Christus dem Pilatus, als er hier in dieser Welt, auf dieser Erde, war?
Joh 18,36 Jesus antwortete: MEIN REICH ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist MEIN REICH nicht von hier.
Das Reich Gottes, das Himmelreich, ist das Reich unseres Herrn und Gottes, Jesus! - Er ist der König aller Könige!

Und alle Menschen, die wahrlich an unseren Herrn und Gott und König, Jesus, glauben, die gehören auch zu seinem Reich.
Aber leider können wir Menschen das nicht sehen, denn wir wandeln hier immer noch im Glauben und nicht im Schauen!
2.Kor 5,6-8
6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen: Solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn;
7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
8 Wir sind aber getrost und begehren sehr, den Leib zu verlassen und daheim zu sein bei dem Herrn.

Und das wahre Reich Gottes ist nichts anderes, als Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, Friede, Zucht, Demut, Milde, Keuschheit, Frömmigkeit, Reinheit, Freigiebigkeit, Sanftmut, Güte und aller Tugend und Gnaden voll sein, so dass unser Herr und Gott, Jesus, das Seine in uns hat und Er allein in uns ist, lebt und regiert, dass wir dein Eigentum und somit auch sein Reich sind.

Hier ist vom wahren Reich unseres Herrn und Gottes, Jesus, das die Gläubigen eines Tages ererben und dann auch sehen werden, die Rede.
Offb 21,1-7
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
7 Wer überwindet, der wird dies ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

WAS es mit NÄHE genau auf sich hat.
Immer dann, wenn das Reich Gottes und unser Herr und Gott und König, Jesus, verkündigt wird, ist das Reich Gottes nahe herbeigekommen.

WAS sich hier überhaupt auf der Erde unter/mit den Menschen ändern wird, durch das Reich.
Hier, auf dieser vergänglichen Erde wird sich überhaupt nichts ändern, denn die Ungläubigen werden weiterhin voll Raub und Gier sein, usw. Und diese Welt, dieser Himmel und diese Erde, wo wir heutzutage noch leben (müssen), werden mit großem Krachen vergehen.
2Petr 3,10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein.
LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#234 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Di 20. Mär 2018, 19:21

In den Evangelien (Elberfelder Bibel) wird 49 mal "Reich Gottes" erwähnt.
Dort ist wird es nirgends mit gewöhnlichen politischen Reichen verglichen die eine Dreigewalten-Teilung haben: Legislative, Judikative, Exekutive.
Außerdem wird es nie mit einer Hierarchie oder Monarchie verglichen, eher mit einer Familie.
Ganz deutlich ist die Aussage Jesu:
Mk 4,30 Und er sprach: Wie sollen wir das Reich Gottes vergleichen? Oder in welchem Gleichnis sollen wir es darstellen?
Lk 17,20 Und als er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach:
Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es beobachten könnte;
Lk 17,21 auch wird man nicht sagen: Siehe hier! Oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.


Das "Reich Gottes" kann und wird niemals etwas anderes sein, als der Zustand vor dem Sündenfall!
Da gab es zunächst dauerhaftes ERDEN-Leben und überhaupt keine Aussicht auf außerirdisches, himmlisches Leben für Menschen.

Dieses Konzept Gottes hat sich wegen Sünden niemals geändert!
Dann wäre ja die Sünde regelrecht belohnt worden. Das ist üble Nachrede gegen Gott durch Satans Otternbrut!
... und wieder schafft Satan damit falsche Begehrlichkeiten wie schon in Eden! ...und wieder fallen Einfältige Gedankenlose darauf herein!

Jegliche Berufung und Zitate für solche Begehrlichkeiten aus der Bibel sind illusorisches Wunschdenken von Satan gepflanzt.
Satan zitiert auch Gottes Worte in Eden und 3x gegenüber Jesus!
Wer so begehrlich ist, verachtet undankbar die riesige Mühe, die sich Gott mit unsrem "Blauen Planeten" gemacht hat
2.Kor.4:3... Wenn die gute Botschaft, die wir verkünden, für jemanden wie hinter einem Schleier erscheint, zeigt das nur, dass er verloren ist.
4 Der Satan, der Gott dieser Welt, hat die Gedanken der Ungläubigen so verblendet, dass sie das herrliche Licht der Botschaft nicht wahrnehmen können. Damit bleibt ihnen unsere Botschaft über die Herrlichkeit von Christus, der das Ebenbild Gottes ist, unverständlich.
5 Wir ziehen nicht umher und verkünden uns selbst;
(Neues Leben Übers.)

Ich weiß wohl,
jetzt werden viele begehrenden Wunschdenker auf die Barrikaden steigen und diese Darlegungen zerreißen.
Damit zeigen sie aber besonders ihre NULL LIEBE zu Gott! dafür verstockte Eigenliebe.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#235 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 19:51

Klaus , d a s Konzept Gottes hat sich niemals wegen Sünden geändert .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#236 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 19:56

Erich , ich kann Dir nur sagen , Jesus ist der Sohn Gottes , das hat er selbst zugegeben .

Und in Bibelstellen etwas hineinzuinterpretieren , ist äusserst gefährlich .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#237 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 20:25

manden1804 hat geschrieben:Erich , ich kann Dir nur sagen , Jesus ist der Sohn Gottes , das hat er selbst zugegeben .

Und in Bibelstellen etwas hineinzuinterpretieren , ist äusserst gefährlich .

Sogar Fälschung! ;)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#238 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 20:30

Das kannst Du nicht wissen !
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#239 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 20:43

manden1804 hat geschrieben:Erich , ich kann Dir nur sagen , Jesus ist der Sohn Gottes , das hat er selbst zugegeben .

Wo hat das getan? Zeige mir...

70.
Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er sprach zu ihnen: Ihr sagt es, ich bin es.


IHR SAGT ES! Und was sagten die ...ICH BIN ES! wer ist diese ICH BIN der ICH BIN... :roll: Nicht JAHWE, das ist sicher....das war Christus!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#240 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 20:47

Ich habe Dir im anderen Forum die Antwort gegeben .
Die Stelle weiss ich auswendig nicht . Natürlich in den Evangelien .
Gott segne euch alle .

Antworten