Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#241 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 21:00

manden1804 hat geschrieben:Ich habe Dir im anderen Forum die Antwort gegeben .
Die Stelle weiss ich auswendig nicht . Natürlich in den Evangelien .
Nein, du hast nicht! Dann suche es heraus was wortwörtlich da steht, aber das ist Immer noch nicht das WORT was man hören sollte! Weil du kein „Ohren" hast!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#242 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 21:05

Frage : warum suchst Du es nicht ? Du willst es doch wissen . Ich nicht , ich weiss es .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#243 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mi 21. Mär 2018, 08:32

manden1804 hat geschrieben:Frage : warum suchst Du es nicht ? Du willst es doch wissen . Ich nicht , ich weiss es .
:o

Siehst du das nicht?!

Ich habe mein GOTT und Schöpfer schon lang gefunden. Ich bezeuge ihm, wie jeden seien eigen Gott bezeugt hier.

Ich fummele auf mein Gott auch nicht, wie hier alle das tun. Mich interessiert „sein Vater“ nur soweit das ich erkannt habe , als sein Eigenen Geist.

Es kann gar nicht anders sein. Sonst wäre Christus nicht Gott der Schöpfer.


Interessant ist , dass einige hier wissen wollen , was Gott macht .
I h r wisst gar nichts davon !

Ja, genau Sie sagen es, wer war Christus Vater, und stecken diese Geist in ein Gestalt rein und hamas...sie haben ihre gewünschte GOTT!

Und Christus ist nur ein zweitrangigen „MITTEL" zum zweck. :clap:

Götter schaffen ihre eigen Gott selbst, und sagen ihre Gott wo lang geht. :roll:

Klaus , d a s Konzept Gottes hat sich niemals wegen Sünden geändert .

Siehst du, du bist auch ein solche?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#244 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Mär 2018, 09:09

Janosch ,

ein Mensch kann nie sicher sein .

Ausser Gott lässt es ihn erkennen .

Du musst suchen nach der Wahrheit über Gott , wie alle hier , und Dich nicht darauf verlassen , dass Du sie hast .

Wir Menschen können i m m e r irren ! Das ist auch der Fehler der anderen Foristen , dass sie glauben , sie hätten die Wahrheit gepachtet .

Wir können von einer selbst erkannten Position ausgehen , aber wir müssen immer offen sein dafür , dass diese Position geändert werden muss

und ggfs. auch fallengelassen werden muss .

Das musst Du/Ihr lernen , ich mache es schon .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#245 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Mi 21. Mär 2018, 09:14

manden1804 hat geschrieben: ein Mensch kann nie sicher sein .
...
Du musst suchen nach der Wahrheit über Gott , wie alle hier , und Dich nicht darauf verlassen , dass Du sie hast .
Wir Menschen können i m m e r irren ! Das ist auch der Fehler der anderen Foristen , dass sie glauben , sie hätten die Wahrheit gepachtet .
... aber wir müssen immer offen sein dafür , dass diese Position geändert werden muss
und ggfs. auch fallengelassen werden muss .
Man kann sich nie sicher sein,
man kann sich irren,
man darf sich nicht darauf verlassen, die Wahrheit schon zu besitzen
Wir müssen immer offen sein ...

Deine Worte, aber du selbst hältst dich nicht daran. Das war jetzt mal eindeutig! :!:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#246 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Mär 2018, 09:28

Es ist vielmehr so , dass ich so ziemlich der einzige bin , der sich an das hält , und zwar nicht nur in diesem Forum .

Du musst vor allem lernen , deinen Mitmenschen helfen zu wollen . Deine destruktive Art zeigt leider , wie weit Du bist .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#247 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Mi 21. Mär 2018, 09:29

manden1804 hat geschrieben:Deine destruktive Art zeigt leider , wie weit Du bist .
Du bist destruktiv und es macht dir auch noch Spaß. :thumbdown:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#248 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Mär 2018, 09:35

Geh mal in Dich , und sei ehrlich zu Dir selbst . Und dann versuche dich zu ändern . Das ist nur gutgemeint , denn ich betrachte , wie Jesus ,
jeden Menschen als meinen Nächsten .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#249 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mi 21. Mär 2018, 09:36

manden1804 hat geschrieben:Janosch ,

ein Mensch kann nie sicher sein .

Wer redet von „Sicherheit“ ich rede was meine glaube ist! Ich sage dasselbe für ein Atheist. Er hat 50 % und ich auch 50% Wahrscheinlichkeit was wir glauben..Ich brauche auch nicht mehr. Das ist genau mit ein Halbe Flasche Bier...


Wen du mir gibst eine...dann sage ich „hey Mensch das ist NUR halblehr...“ Du sagst aber „Hey janosch stimmt doch nicht, das ist Halbvoll! :lol:

Genau das ist dasseleb mit glauben in Christus! Sicherheit oder Beweisen gibt es nicht, was zu beweisen außen die TATEN!

Ausser Gott lässt es ihn erkennen .
Wie kannst du ein GEIST erkennen??? :roll:

Du musst suchen nach der Wahrheit über Gott , wie alle hier , und Dich nicht darauf verlassen , dass Du sie hast .
Ja, darum glaube ich!

Heb. 11.1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Wir Menschen können i m m e r irren ! Das ist auch der Fehler der anderen Foristen , dass sie glauben , sie hätten die Wahrheit gepachtet .
Genau, weil menschen auf andere Menschen schauen, das nennt man auch Gruppendynamik! Das hat Christus mein Herr und Schöpfer auch erkannt und wurde ein Mensch! „Schlange Biss“ muß man mit derselbe „Gift“ bekämpfen. (Bitte diese Gleichnis richtig ein ordnen!)
Wer Ohren hat der Höre....

Wir können von einer selbst erkannten Position ausgehen , aber wir müssen immer offen sein dafür , dass diese Position geändert werden muss

und ggfs. auch fallengelassen werden muss .
Ich habe bereit dir gesagt, das nicht funzt! Du muß erst NEUGEBORN werden! Dann erst bist du auf der richtigen WEG!

Das musst Du/Ihr lernen , ich mache es schon .
Das nennt man Philosophie, aber dafür brauchst du auch keine glaube...die wollen alles „erklären“, aber könne sie das nicht! Davon wird auch kein Mensch zu „Erleuchtung“ kommen! Ich kann auch nich „Christus erklären“, das war nie diese debatte! Ich höre seine WORTE und nach meine Glaube interpretiere es!
Wen ich ihm als Schöpfer erkannt, dann muß ich mein „Ideologie“ auch an ihm Würdig anpassen. Das ist logisch oder?

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#250 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mi 21. Mär 2018, 10:05

Hochverehrter Herr Janosch und Herr hochverehrter Herr Erich darf ich Sie bitten, sich an das Thread-Thema zu halten:
Das Reich ist nahe II

Zum diesem Thread-Thema hier dürfte Ihnen doch auch wohl was einfallen.

Sie schreiben ständig über die Dreieinigkeit, das gehört hier nicht hin, das schreddert das hiesige Thema!
Zu Dreieinigkeit gibt bereits mehrere spezielle Threads-Themen direkt für Dreieinigkeits-Liebhaber.

Hier im Thema geht es um folgendes:
WAS unter "Reich Gottes" eigentlich zu verstehen ist.
WAS es mit NÄHE genau auf sich hat.
WAS sich hier überhaupt auf der Erde unter/mit den Menschen ändern wird, durch das Reich


Was haben Ihre Beiträge mit dem Thema DIESES Thread's zu tun? Was suchen Sie hier?
Wenn Sie gerne ganz oben in: "Aktive Themen" mitmischen wollen, ohne Rücksicht auf das Thema,
dann haben Sie wohl übersehen, dass sofort ein Thema über Dreieinigkeit auch nach ganz oben kommt, wenn Sie dort etwas schreiben!
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mi 21. Mär 2018, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten