Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#251 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Mär 2018, 10:11

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Janosch ,

ein Mensch kann nie sicher sein .

Wer redet von „Sicherheit“ ich rede was meine glaube ist! Ich sage dasselbe für ein Atheist. Er hat 50 % und ich auch 50% Wahrscheinlichkeit was wir glauben..Ich brauche auch nicht mehr. Das ist genau mit ein Halbe Flasche Bier...


Wen du mir gibst eine...dann sage ich „hey Mensch das ist NUR halblehr...“ Du sagst aber „Hey janosch stimmt doch nicht, das ist Halbvoll! :lol:

Genau das ist dasseleb mit glauben in Christus! Sicherheit oder Beweisen gibt es nicht, was zu beweisen außen die TATEN!

Ausser Gott lässt es ihn erkennen .
Wie kannst du ein GEIST erkennen??? :roll:

Du musst suchen nach der Wahrheit über Gott , wie alle hier , und Dich nicht darauf verlassen , dass Du sie hast .
Ja, darum glaube ich!

Heb. 11.1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Wir Menschen können i m m e r irren ! Das ist auch der Fehler der anderen Foristen , dass sie glauben , sie hätten die Wahrheit gepachtet .
Genau, weil menschen auf andere Menschen schauen, das nennt man auch Gruppendynamik! Das hat Christus mein Herr und Schöpfer auch erkannt und wurde ein Mensch! „Schlange Biss“ muß man mit derselbe „Gift“ bekämpfen. (Bitte diese Gleichnis richtig ein ordnen!)
Wer Ohren hat der Höre....

Wir können von einer selbst erkannten Position ausgehen , aber wir müssen immer offen sein dafür , dass diese Position geändert werden muss

und ggfs. auch fallengelassen werden muss .
Ich habe bereit dir gesagt, das nicht funzt! Du muß erst NEUGEBORN werden! Dann erst bist du auf der richtigen WEG!

Das musst Du/Ihr lernen , ich mache es schon .
Das nennt man Philosophie, aber dafür brauchst du auch keine glaube...die wollen alles „erklären“, aber könne sie das nicht! Davon wird auch kein Mensch zu „Erleuchtung“ kommen! Ich kann auch nich „Christus erklären“, das war nie diese debatte! Ich höre seine WORTE und nach meine Glaube interpretiere es!
Wen ich ihm als Schöpfer erkannt, dann muß ich mein „Ideologie“ auch an ihm Würdig anpassen. Das ist logisch oder?
Ein Glaube braucht ein Fundament . Das haben die tausende anderer Religionen auch .
Woher willst Du wissen , dass dein Fundament das richtige ist ? Glaubst Du das einfach ? Oder ?

Ausser Gott lässt es ihn erkennen , bedeutet : Ausser Gott macht , dass er es erkennt .

Was ist NEUGEBOREN werden ?

Wenn Du Jesu Worte als richtig erkennst , dann ist das dein Glaube .

Aber Du kannst nicht sagen , dass es keinen Gott gibt - das weisst Du nicht .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#252 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 21. Mär 2018, 10:13

Hallo Opa Klaus!

Opa Klaus hat geschrieben:In den Evangelien (Elberfelder Bibel) wird 49 mal "Reich Gottes" erwähnt.
Johannes, Jesus und seine Apostel predigen im ganzen Neuen Testament von dem Reich Gottes.

Dort ist wird es nirgends mit gewöhnlichen politischen Reichen verglichen die eine Dreigewalten-Teilung haben: Legislative, Judikative, Exekutive.
Die gesetzgebende Gewalt, die ausführende Gewalt und die rechtsprechende Gewalt ist unser Herr und Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist, selber, der aber dafür auch Engel und Menschen einsetzt, wie, wann und wo er sie braucht.

Außerdem wird es nie mit einer Hierarchie oder Monarchie verglichen, eher mit einer Familie.
Es gibt eine Rangordnung im Reich Gottes und auch (wie Du wissen müsstest) die Königsherrschaft Gottes. (Ja, wo kämen wir denn hin, wenn sich irgendjemand Gott, dem Allmächtigen, gleich machen könnte.) Aber selbstverständlich kann man das Reich Gottes auch mit einer Familie vergleichen, denn sonst wäre Gott ja nicht unser Vater und wir seine Kinder.

Ganz deutlich ist die Aussage Jesu:
Mk 4,30 Und er sprach: Wie sollen wir das Reich Gottes vergleichen? Oder in welchem Gleichnis sollen wir es darstellen?
Jesus hat das Reich Gottes oft genug verglichen oder in Gleichnissen dargestellt!

Opa Klaus hat geschrieben: Lk 17,20 Und als er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach:
Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es beobachten könnte;
Lk 17,21 auch wird man nicht sagen: Siehe hier! Oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
Martin Luther übersetzte die Verse 20b-21:
»Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden ... sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch«.
Wenn man das Reich Gottes also nicht beobachten kann (an äußerlichen Gebärden), dann ist es logischerweise inwendig in uns gläubigen Christen (mitten unter uns). - Wer wahrlich zum Reich Gottes gehört, das weiß kein Mensch, sondern nur Gott, der in unsere Herzen sieht.

Das "Reich Gottes" kann und wird niemals etwas anderes sein, als der Zustand vor dem Sündenfall!
Vor dem sogen. Sündenfall, da waren zwei Menschen im Paradies. - Sind zwei Menschen ein Reich? - Heutzutage gibt es aber ca. 2,3 Milliarden Christen auf dieser Erde (ohne die Verstorbenen zu rechnen). - Ja, und wenn nur zehn Prozent wahre Christen sind, dann sind das trotzdem weit, weit, weit mehr, als ZWEI! -

Aber ich gebe Dir auch recht, denn das Paradies und Reich Gottes ist, wie ich schon sagte, nichts anderes als als Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, Friede, Zucht, Demut, Milde, Keuschheit, Frömmigkeit, Reinheit, Freigiebigkeit, Sanftmut, Güte und aller Tugend und Gnaden voll sein, so dass unser Herr und Gott, Jesus, das Seine in uns hat und Er allein in uns ist, lebt und regiert, dass wir sein Eigentum und somit auch sein Reich sind.

Da gab es zunächst dauerhaftes ERDEN-Leben und überhaupt keine Aussicht auf außerirdisches, himmlisches Leben für Menschen.
-
Scheinbar weißt Du weder wo das Paradies noch das Reich Gottes ist!
- Es war und ist nicht hier in dieser Welt, auf dieser Erde, gewesen und wird es auch niemals sein.

Weißt Du nicht, dass wir aus dem Paradies gewiesen wurden und wieder auf die Erde mussten, von der wir genommen waren, und nicht Gott, der nach wie vor im Paradies Gottes, wo der Baum des Lebens ist, lebt. - Auch Paulus betätigt, dass das Paradies im dritten Himmel ist.

Weißt Du nicht, dass Jesus wiederkommt und die wahren Gläubigen zu sich nimmt, auf dass auch sie sind, wo ER ist?
Und nun rate mal, wo unser Herr und Gott, Jesus, ist? - Selbstverständlich im Himmel! - Oder willst Du das bestreiten?
Und Jesus sagte eindeutig: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt"!

Dieses Konzept Gottes hat sich wegen Sünden niemals geändert!
Das Konzept Gottes? - Ja! - Aber Dein Annahme über sein Konzept ist falsch!

Dann wäre ja die Sünde regelrecht belohnt worden.
Nicht die Sünde wird belohnt, sondern alle die zu unserem Herrn und Gott, Jesus, umkehren, ihm ihre Sünden bekennen, und an seinen Namen glauben, die werden das ewige Leben haben in seinem Reich (aber nicht auf dieser vergänglichen Erde, denn die Vergänglichkeit wir die Unvergänglichkeit nicht erben).

Das ist üble Nachrede gegen Gott durch Satans Otternbrut!
Irren ist menschlich, aber pass auf, dass nicht auch Du zu dieser Brut gehören wirst.

... und wieder schafft Satan damit falsche Begehrlichkeiten wie schon in Eden! ...und wieder fallen Einfältige Gedankenlose darauf herein!
Deine Begehrlichkeiten scheinen zu sein, dass Du hier auf Erden (wo der Satan, der Teufel, herrscht) ein Paradies haben möchtest.

Jegliche Berufung und Zitate für solche Begehrlichkeiten aus der Bibel sind illusorisches Wunschdenken von Satan gepflanzt.
Trifft das nicht auf Dich zu?

Satan zitiert auch Gottes Worte in Eden und 3x gegenüber Jesus!
Ja, dass Satan und seine Helfershelfer Gottes Worte zitieren, das kann man in diesem Forum auch gut sehen (das ist aber nichts Neues).

Wer so begehrlich ist, verachtet undankbar die riesige Mühe, die sich Gott mit unsrem "Blauen Planeten" gemacht hat
Im Neuen Testament steht oft genug geschrieben, dass diese Welt, dieser Himmel und diese Erde vergehen werden; ja siehe:
Offb 20,11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.

Versthst Du denn nicht?
2Petr 3,13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.

2.Kor.4:3... Wenn die gute Botschaft, die wir verkünden, für jemanden wie hinter einem Schleier erscheint, zeigt das nur, dass er verloren ist.
4 Der Satan, der Gott dieser Welt, hat die Gedanken der Ungläubigen so verblendet, dass sie das herrliche Licht der Botschaft nicht wahrnehmen können. Damit bleibt ihnen unsere Botschaft über die Herrlichkeit von Christus, der das Ebenbild Gottes ist, unverständlich.
5 Wir ziehen nicht umher und verkünden uns selbst;
(Neues Leben Übers.)
Ich hoffe, dass Du Deine zitierten Verse, Dir auch zu Herzen nimmst und über sie gründlich nachdenkst! - Vielleicht erkennst Du dich ja selbst!

Ich weiß wohl,
jetzt werden viele begehrenden Wunschdenker auf die Barrikaden steigen und diese Darlegungen zerreißen.
Ich antworte nur auf Deine Worte! - Und es zeigt sich mal wieder: Mein Glaube ist nicht Dein Glaube!

Damit zeigen sie aber besonders ihre NULL LIEBE zu Gott! dafür verstockte Eigenliebe.
Schau: Deine Worte, diese Vorurteile, die Du hast, zeugen eigentlich von Deiner "NULL LIEBE zu Gott" und Deiner "verstockten Eigenliebe"!

Und somit noch ein Zitat für Dich:
Mt 4,17 Seit der Zeit fing Jesus an zu predigen und zu sagen:
Tut Buße, denn das HIMMELREICH ist nahe herbeigekommen!


LG!
Zuletzt geändert von Erich am Mi 21. Mär 2018, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#253 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Mi 21. Mär 2018, 10:14

Opa Klaus hat geschrieben: WAS sich hier überhaupt auf der Erde unter/mit den Menschen ändern wird, durch das Reich
Dein Mahnruf freut mich Opa Klaus: Meine Stellungnahme:

Man kann alle diese Fragen nur erschöpfend beantworten, wenn das Reich bereits inwenig in dir ist, also das bedeutet man muss "erfüllt mit dem Heiligen Geist" sein. Hier und Heute. Und es ist möglich, weil es ja Gottes Wille ist. Ein einfaches Gebet aus dem Herzen gesprochen gibt uns Jesus selbst vor:

Lk 11, 13 hat geschrieben:Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisset, wieviel mehr wird der Vater, der vom Himmel ist, den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!
Man bete, mal empfange, man sehe das Reich Gottes in seiner Kraft. Aus allernächster Nähe!

In Jesu Namen!
Amen :!:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#254 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von JackSparrow » Mi 21. Mär 2018, 10:22

manden1804 hat geschrieben:Was ist NEUGEBOREN werden ?
Die Pharisäer glaubten an Reinkarnation. Natürlich nur für gute gesetzestreue Juden. Steht sogar in der Bibel, wenn man mal Lust hätte nachzulesen.

Ziska_Deleted

#255 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 21. Mär 2018, 10:30

JackSparrow hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Was ist NEUGEBOREN werden ?
Die Pharisäer glaubten an Reinkarnation. Natürlich nur für gute gesetzestreue Juden. Steht sogar in der Bibel, wenn man mal Lust hätte nachzulesen.
Hättest du für deine Behauptung die Bibelverse?
Reinkarnation ist nämlich etwas ganz anderes wie „Wiedergeboren“...

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#256 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Mär 2018, 10:32

JackSparrow hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Was ist NEUGEBOREN werden ?
Die Pharisäer glaubten an Reinkarnation. Natürlich nur für gute gesetzestreue Juden. Steht sogar in der Bibel, wenn man mal Lust hätte nachzulesen.
Wenn , dann ist massgeblich , was in der Bibel steht . Aber ich habe noch nicht erkannt , ob die Bibel das Wort Gottes ist .
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#257 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 21. Mär 2018, 10:33

Helmuth hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben: WAS sich hier überhaupt auf der Erde unter/mit den Menschen ändern wird, durch das Reich
Dein Mahnruf freut mich Opa Klaus: Meine Stellungnahme:

Man kann alle diese Fragen nur erschöpfend beantworten, wenn das Reich bereits inwenig in dir ist, also das bedeutet man muss "erfüllt mit dem Heiligen Geist" sein. Hier und Heute. Und es ist möglich, weil es ja Gottes Wille ist. Ein einfaches Gebet aus dem Herzen gesprochen gibt uns Jesus selbst vor:

Lk 11, 13 hat geschrieben:Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisset, wieviel mehr wird der Vater, der vom Himmel ist, den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!
Man bete, mal empfange, man sehe das Reich Gottes in seiner Kraft. Aus allernächster Nähe!

In Jesu Namen!
Amen :!:

Zu behaupten, man habe den Sinn des Königreiches Gottes erkannt, wird sich durch Werke, durch Taten zeigen.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#258 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mi 21. Mär 2018, 11:16

Herr Klient "Erich" ihre Aussage ist zu Protokoll genommen worden.
Die Geschorenen und das Gericht ziehen sich zur Beratung darüber zurück.
Ihre Aussage über den Zweck, den Wert und die Zukunft des "Blauen Planeten Erde"
wird einer näheren Untersuchung und Bewertung unterzogen.
.............................
Insbesondere wird Erichs Aussage untersucht:

Gemäß „Erich“ sind Menschen wegen Sünde von „ihrer HEIMAT HIMMEL“
auf eine Art „Strafkolonie Erde“ versetzt worden
und werden durch Jesus einmal wieder in ihre Heimat Himmelreich abgeholt werden um da wieder zu leben.


Eine Strafkolonie oder ein Gefängnis ist von Anfang an niemals ein Luxusquartier.
Der Lug+Trug mit Leid+Elend auf Erden ist nicht von Gott "geschaffen" sondern von Gottes Feinden, zur Strafkolonie gemacht worden.

Aber nach Erichs Aussage dürfte die Erde von Anfang an als spartanische Strafkolonie direkt nur von Gott geschaffen worden sein.
Und eine "neue Erde und neuer Himmel" wäre überflüssig, wenn alle in ihre Heimat Himmel kommen.
Die Erde müßte für alle evtl. Rückfälle als "Strafkolonie" erhalten bleiben. Und wofür "ein neuer Himmel"?

Herr Klient "Erich" - Der Begriff "Himmel" kommt in der ganzen Bibel über 700 mal vor, wusste Sie das nicht?
Mit welcher Berechtigung unterschlagen Sie die weit mehr als 2-3 Definitionen "des Begriffs Himmel in der Bibel" und versuchen mit gezielten Falschdefinitionen ihr Wunschdenken und Wunschbegehren zu rechtfertigen?

Erich hat geschrieben:Ja, dass Satan und seine Helfershelfer Gottes Worte zitieren, das kann man in diesem Forum auch gut sehen (das ist aber nichts Neues).
Dieses Geständnis wird dem Klienten zur Entlastung gutgeschrieben.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#259 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 21. Mär 2018, 11:21

Erich hat geschrieben: Weißt Du nicht, dass wir aus dem Paradies gewiesen wurden und wieder auf die Erde mussten, von der wir genommen waren, und nicht Gott, der nach wie vor im Paradies Gottes, wo der Baum des Lebens ist, lebt. - Auch Paulus betätigt, dass das Paradies im dritten Himmel ist.

Kannst Du mir mal bitte eine Bibelstelle zeigen, die belegt, dass die Menschen vorab woanders waren als auf der Erde?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#260 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mi 21. Mär 2018, 11:28

JackSparrow hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Was ist NEUGEBOREN werden ?
Die Pharisäer glaubten an Reinkarnation. Natürlich nur für gute gesetzestreue Juden. Steht sogar in der Bibel, wenn man mal Lust hätte nachzulesen.

Ja, genau! :thumbup:

Wie gut das wir kein Pahrisäere sind...oder doch?? :roll:

Ich stelle schwär vor, ein Christ neugeboren zu werden, was wird dann davon, ein Christ??

Die Juden glaubten auch ihre Unfehlbarkeit mit ihre Jahwe, Anschein irrten sich damit. :cry:

Antworten