Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#261 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Mi 21. Mär 2018, 11:39

manden1804 hat geschrieben: Wenn , dann ist massgeblich , was in der Bibel steht . Aber ich habe noch nicht erkannt , ob die Bibel das Wort Gottes ist .
Bete was ich geschrieben habe, und zwar wenn du es tatsächlich auch ernst meinst. Das steht in der Bibel ist ist ein Wort Gottes.

Ich bete gerne auch für dich.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#262 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Mär 2018, 11:48

Janosch , sag einfach , was neugeboren ist .

Kurz und sachlich .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#263 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Mär 2018, 11:55

Helmuth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Wenn , dann ist massgeblich , was in der Bibel steht . Aber ich habe noch nicht erkannt , ob die Bibel das Wort Gottes ist .
Bete was ich geschrieben habe, und zwar wenn du es tatsächlich auch ernst meinst. Das steht in der Bibel ist ist ein Wort Gottes.

Ich bete gerne auch für dich.
Ich weiss zwar nicht genau , was Du meinst , aber das habe ich bestimmt schon gebetet ( ich war ja ca. 30 Jahre in der ev . Kirche ) .
Aber deine Einstellung zu deinem Mitmenschen ist schon mal richtig , Helmuth . Danke , Du kannst gern für mich beten .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#264 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mi 21. Mär 2018, 12:21

Hier in Internet-Foren geben sich heute noch viele ganz dicke als besonders gelehrt in den Schriften aus.
Ihre gegenseitigen Wiedersprüche sind ihr wahres Kennzeichen.
Jesus sagt, was man von solchen zu halten hat:
"Mt 23,13 »Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler! Denn ihr verschließt das Himmelreich vor den Menschen. Ihr selbst geht ja nicht hinein, laßt aber auch die nicht hinein, welche hineingehen wollen."

Diese vielen Wiedersprüche sind eine Beleidigung Gottes und Jesu und eine Ablehnung jeglicher klaren Wahrheit, Vernunft und Logik,
denn Gott & Jesus unterstützen so ein Chaos überhaupt nicht.

Die Otternbrut, das Schlangengezücht Satans arbeitet mit Lug+Trug und verursacht damit in der Menschheit Leid+Elend.
Ja diese treten gem. Offb. sogar jetzt mit neuen Medien zu ihrem Endspurt gegen Gott an, das spürt man deutlich beim Lesen in Foren.
Tatsächlich erweist sich "Harmagedon" als kalter Krieg in Form von einer Medien-Schlacht gegen Gott.

Solcher invasive Angriff gegen Gott wird sich bald als Rohrkrepierer, als Waterloo, als Lateralschaden für alle Gegner Gottes herausstellen und enden.

Lug+Trug hat kurze Beine und wird niemals dauerhaft unseren schönen blauen Planeten zum ekeligen Drecknest machen können.
Da bin ich absolut sicher.

Die Unterstützer Satans Lug+Trug werden durch heller werdendes Licht der Wahrheit an den Pranger und bloß gestellt.
Da freue ich mich sehr drauf.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#265 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mi 21. Mär 2018, 12:22

manden1804 hat geschrieben: Ein Glaube braucht ein Fundament . Das haben die tausende anderer Religionen auch .
Woher willst Du wissen , dass dein Fundament das richtige ist ? Glaubst Du das einfach ? Oder ?

Ausser Gott lässt es ihn erkennen , bedeutet : Ausser Gott macht , dass er es erkennt .

Was ist NEUGEBOREN werden ?

Wenn Du Jesu Worte als richtig erkennst , dann ist das dein Glaube .

Aber Du kannst nicht sagen , dass es keinen Gott gibt - das weisst Du nicht .

Phuuuu.... das wird schwer kürze zu fassen, aber ich versuche es.


Ein Glaube braucht ein Fundament . Das haben die tausende anderer Religionen auch .
Woher willst Du wissen , dass dein Fundament das richtige ist ? Glaubst Du das einfach ? Oder ?

Natürlich, aber WER (Christus oder egal wer) diese glaube gründet, sollte auch irgendwie ein „FUNDAMENT“ begründen. Und Christus brauchte nicht Glauben. Das müssen wir tun!

Und ich kenne kein andere Religion (inkl Chritlichen) das es echt tun würde! Sie besänftigen meist mit ein Gott, Jehova oder JAHWE was nicht gibt! Oder eben als Götter darstellen. GEIST IST GEIST!

Christus sagte, ich bin der „FELS oder Fundament...“nur kannst du darauf bauen. Ich zitiere Verse nicht aus der Bibel, weil dann wird es unendlich lang. Aber kannst du mir vertrauen, ich kenne das Evangelium, und dazu bezüglichen aussagen MEIN HERR!

Ausser Gott lässt es ihn erkennen , bedeutet : Ausser Gott macht , dass er es erkennt .
Das verstehe ich nicht, SO gibt es auch kein Sinn. Dann wie wirst du als Gott wahrnähmen?

Was ist NEUGEBOREN werden ?
Das du „Geist Christus „interesseirtst, oder du hast ein starke Bedürfnis diene Schöpfer zu erkennen.

Dann, das fängt damit an, das du Liest das Evangelium, also Hörst diese WORT , was der HERR sagte. Und natürrlich glaubst was er auch getan hat!

So zusagen du glaubst an diese „Sohn Gottes.“ Das nennt man „Anfangs glauben“. Dan bist du auf dem WEG! Was Jesus Selbst gesagt hat. Er ist der WEG....Dann kommt deien Entscheidung das DU ohne „fremde“ einfluß diese „Weg“ gehen willst, dann muß du auch dazu ÄUßERLICH bekennen und dein Zeugnis belegen, dass du „verstanden“ warum es geht! Dan lässt dich Taufen Nahmen des HERR Jesus Christus! (Untertauchen)
Sonst woher wissen die menschen was du glaubst?? Und natürlich der Teufel muß es irgendwie Kenntnis nehmen dein Entscheidung!

Ja , natürlich hier gibt auch ein Wichtige Aspekt was Christen einfach ignorieren, ich weiß, das lese ich das die Dämonen scheuen das „Wasser“. Das hat die Kirche auch missbraucht zu sien eigen zweck, mit sein WEIWASSER! Aber lasse dich nicht irren. Das hat ein Tiefere bedeutung, das kannst du auch verstehen wenn soweit bist.

Ungefähr das hat Christus damit gemeint, Neugeboren... und das nennt man auch Fundament! Ab jetzt kannst du erst Bauen! Aber dein „Kontruktion“ soll gut überlegt sein.... ;)
Wenn Du Jesu Worte als richtig erkennst , dann ist das dein Glaube .
AMEN, darum geht es hier! Hast du/ich ihm richtig erkannt? Als einzig wahre Gott. Sonst Gott (sein GEIST) kann nicht für dich tun! :cry:

Aber Du kannst nicht sagen, dass es keinen Gott gibt - das weisst Du nicht

Ich kann sagen und behaupten was ICH glaube! Du behauptest was DU glaubst, und andere hier auch.

Aber dein GLAUBE, dein GOTT darf nicht widersprechen. Und genau damit habe ich ein Problem mit diese Jüdisch- Christlichen GOTT, JAHWE! ;)

Und wie ich sehe du auch, wenn du das NT trennen willst von der AT.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#266 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Mi 21. Mär 2018, 12:48

Stimmt Janosch ,

ich habe Probleme mit dem AT .

Wenn ich Dich richtig verstehe , sagst Du : Jesus ist Gottes Sohn , und sein GEIST ist Gott .

Also ist Jesus beides .

Das geht nicht klar aus der Bibel hervor , obwohl mir das recht wäre .

Aber es kommt nicht darauf an , was mir recht ist , sondern was die Wahrheit ist .

Und solange ich das nicht erkennen kann , bleibt Gott für mich der Schöpfer des Universums und Jesus sein Sohn .

Vielleicht erkenne ich ja auch noch , was mit dem AT los ist .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#267 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mi 21. Mär 2018, 13:01

manden1804 hat geschrieben:Stimmt Janosch ,

ich habe Probleme mit dem AT .

Wenn ich Dich richtig verstehe , sagst Du : Jesus ist Gottes Sohn , und sein GEIST ist Gott .

Also ist Jesus beides .

Das geht nicht klar aus der Bibel hervor , obwohl mir das recht wäre .

Aber es kommt nicht darauf an , was mir recht ist , sondern was die Wahrheit ist .

Und solange ich das nicht erkennen kann , bleibt Gott für mich der Schöpfer des Universums und Jesus sein Sohn .

Vielleicht erkenne ich ja auch noch , was mit dem AT los ist .

:thumbup:

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#268 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mi 21. Mär 2018, 14:25

Das Thema: "Das Reich ist nahe" hat Helmuth vor10 Monaten am 19. Mai 2017 eröffnet.
Es kamen bisher in den 2 Strängen 1.476 Kommentare zusammen, die ich leide nicht restlos alle lesen konnte.
Überall, wo ich hineingelesen habe, suchte ich Aussagen über den Kern des Themas mit geringem Erfolg.
Selbst Jesus hatte Mühe, es seinen Jüngern und den Menschen zu erklären.
Insofern betrachte ich das Thema als noch weiter offen.

Der Begriff "Reich Gottes" ist nur im NT und dort an 61 Stellen (Elb.Ü.) zu finden.
Der Begriff "Königreich Gottes" ist in der gesamten Bibel nur 1x zu finden, in der fernen Zukunftsvision Daniels:
Dan 2,44 Zur Zeit dieser beiden Königreiche aber wird der Gott des Himmels sein Reich errichten, das niemals untergehen wird; kein anderes Volk wird danach noch zur Herrschaft kommen und dieses Reich ablösen. Das Königreich Gottes beseitigt alle anderen Reiche, aber es selbst bleibt für alle Zeiten bestehen. (nur Gute Nachricht Ü.)

Ich habe mir auch in mit den allerletzten Beiträgen die Finger wund getippt, um die naheliegendste Erklärung darzulegen.
Wie groß das wahre Interesse am "Reich Gottes" ist, sieht man an den vielen off Topic Beiträgen zu dem Thema
und an den oberflächlichen, spekulativen Beiträgen.
Satan hat wahrlich eine Spur geistiger Verwüstung hinterlassen.

Hier hat nämlich noch keiner geschrieben, dass und was er ausschließlich liebenswertes an Gott findet.
Wenn man selbst für Gottes Liebe ein Plädoyer schreibt, wird man verspottet: "Das kann Gott alleine für sich tun, dazu braucht er dich nicht".

Tja Jesus seufzte schon: "Mt 23,37 Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel; und ihr habt nicht gewollt!"(Luther Ü.)

Wenn sowas, wie in vielen Foren zu lesen, kein kalter Angriffskrieg (Harmagedon) gegen Gott ist,
zu dem nur von Satan mobil macht,
dann weiß ich nicht, wie solche "Endschlacht"/"Großoffensive Satans" überhaupt anders noch aussehen soll.

Ich gratuliere allen Handlangern und Fürsprecher Satans für ihren verzweifelten Endspurt in Satans Spur.
Ihr ahnt ja noch nicht, wie NAHE eure Niederlage ist und wie nahe bereits das Reich Gottes ist, das euch heimleuchtet und an den Pranger stellt.

Klaro ... Opa dreht wieder mal durch ...
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#269 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mi 21. Mär 2018, 15:05

Das Reich, der Bereich Gottes ist Liebe, Gerechtigkeit, Weisheit und Macht in völligem Gleichgewicht.
Ursprünglich bewegte sich der Mensch in diesem Bereich als "Bild + Gleichnis Gottes", bis Satan störte.
Sämtliche anderslautende Spekulationen und Fantasien von Menschen schaden nur dem Menschen selbst, Gott warnt davor.

manden1804 hat geschrieben:Stimmt Janosch ,
ich habe Probleme mit dem AT .
Wenn ich Dich richtig verstehe , sagst Du : Jesus ist Gottes Sohn , und sein GEIST ist Gott .
Also ist Jesus beides .
Das geht nicht klar aus der Bibel hervor , obwohl mir das recht wäre .
Aber es kommt nicht darauf an , was mir recht ist , sondern was die Wahrheit ist .
Und solange ich das nicht erkennen kann , bleibt Gott für mich der Schöpfer des Universums und Jesus sein Sohn .
Vielleicht erkenne ich ja auch noch , was mit dem AT los ist . :thumbup:
Lieber Manden, es freut mich, dass du etwas auftaust und ausführlicheres schreibst.

"Was mit dem AT los ist"?
Kein Mensch MUSS glauben, dass die hunderte Seiten - alle restlos von Gott inspiriert und diktiert sind - nein, niemals!
Du glaubst richtig, dass viel Menschenhand da im Spiel ist.

Es gibt doch eigentlich nur "sehr wenige lebenswichtige Fragen", die Gott uns beantworten sollte und tut.
Zu Gottes Antwort braucht es keine hunderte Bibelseiten, die auch obendrein nicht Fälschungssicher sind.
Also hat Gott seine minimale Botschaft in viel "VERPACKUNG" in den menschlichen Bibelseiten verstreut, versteckt,
damit seine Feinde seine minimale Botschaft nicht erkennen und nicht fälschen!
Die tausende Glaubenswidersprüche unter der Menschheit beweisen die Erfolge von Fälschungsversuchen der Feinde Gottes.
...................
Was steht denn überwiegend im AT ?
Ein wenig steht da über die Tätigkeit Gottes und den Beginn der Menschheit.

Sehr viel Seiten beansprucht die Geschichte von Abraham bis kurz VOR Jesus.
Es ist die Geschichte und Prosa eines sehr kleinen "auserwählten Volkes Gottes" aus Abrahams Nachkommen,
die ein temporäres vorübergehendes GASTVOLK für Jesus sein sollten. Gott hatte das Abraham versprochen.
Gott hat viel Verdruss mit diesem widerspenstigen unbelehrbaren Volk erlitten.
Zuletzt erlebte Jesus das auch, als dieses Volk schrie: "Mt 27,25 Und das ganze Volk antwortete und sprach: Sein Blut komme über uns und über unsere Kinder!"
Dieses Volk erwartete von Jesus die Wiederherstellung der Glanzperiode Davids + Salomos.
Als Jesus ihnen etwas besseres, größeres, weltumspannendes, lügenfreies anbot, zeigten sie erneut ihre Widerspenstigkeit gegen Gott.
Diese beschämende Achterbahngeschichte eines "auserwählten Volkes Gottes" nimmt den größten Teil des AT ein.
.........................
Den "Schlüssel der Erkenntnis" bekommt sicher nicht jeder dahergelaufene Fantast.
Lk 11,52 Wehe euch Gesetzesgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen; ihr selbst seid nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, habt ihr gehindert.

Manden, Du stolperst beim Lesen im AT über viele menschengeschriebene Texte, die scheinbar gegen einen liebenswerten Gott sprechen.
Du bist nicht der Einzige, der sich damit auseinandersetzen muss, um trotzdem einen LIEBENSWERTEN GOTT in Bibelberichten zu erkennen.

Auch heute steht am Koppelschloss der Gürtel von Soldaten: "Gott mit uns" und Pfaffen segnen die Waffen.
Vieles hat also garnichts direkt mit Gott zu tun, es ist Wunschdenken von Menschen und Menschenwerk!

Überwiegend wird doch auch der Bibeltext für Machtanschspüche von Menschen für ihr eigenes "Reich" mißbraucht.
Da gehen die Religionen sogar führend voran als Wegbereiter- u. Begleiter der irdischen Politik.
Gott stört doch da nur und sein Reich ist für sie unerwünscht.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mi 21. Mär 2018, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#270 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 21. Mär 2018, 15:25

Opa Klaus hat geschrieben:Hier in Internet-Foren geben sich heute noch viele ganz dicke als besonders gelehrt in den Schriften aus.
Ihre gegenseitigen Wiedersprüche sind ihr wahres Kennzeichen.
Jesus sagt, was man von solchen zu halten hat:
"Mt 23,13 »Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler! Denn ihr verschließt das Himmelreich vor den Menschen. Ihr selbst geht ja nicht hinein, laßt aber auch die nicht hinein, welche hineingehen wollen."

Und was macht Dich so sicher, dass Du nicht auch in Widersprüchen gefangen bist?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten