Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1041 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 19. Apr 2018, 11:53

Hemul hat geschrieben:Neue evangelische Übersetzung:
16 In Schamröte glühe ihr Gesicht, / damit sie nach dir fragen, JHWH! 17 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 18 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name JHWH ist, / der Höchste über die ganze Erde bist.
Hemul, "Bravo"! :clap:
Hast Du es nun endlich eingesehen, dass Gott nicht "Jehova" usw. heißt!?

Hemul hat geschrieben: Wenn Du diese Bibelpassage nicht richtig verstehst, vermute ich, dass der liebe Erich sicherlich dazu bereit ist sie Dir als Mann vom Fach zu erklären-gelle Erich?
Was gibt es da zu erklären? - "JHWH" = "Jesus"! - ER hat den Namen über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde!!

Erich hat geschrieben:Richtig! - JHWH = Jesus!
Und als "JHWH" also als Gott dem Allmächtigen hat sich dann Jesus dem Apostel Thomas und den anderen Jüngern zum ersten Mal offenbart-richtig? :)
Joh 20,26-29
26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger abermals drinnen, und Thomas war bei ihnen. Kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch!
27 Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Einfach lesen und glauben!

Beim durchsehen meiner hiesigen Unterlagen musste ich aber leider zu meinem Verdruss feststellen, dass Du meine Frage, wo sich "JHWH" aber zu diesem Zeitpunkt befand überhaupt noch gar nicht beantwortet hast? :shock: Magst Du mir (uns) das nicht endlich aufzeigen? Bekommst auch im Voraus ein herzliches Dankeschön von mir.
:wave:
Weil Du nicht an unseren Dreieinigen Herrn und Gott glaubst, deshalb musst auch Du solche Fragen stellen (ich verstehe das).
Also: Es war so ähnlich, wie bei der Taufe Jesu, oder als Petrus, Johannes und Jakobus mit Jesus Christus auf dem Berge waren, nur dass hier nicht der Heilige Geist sichtbar vom Himmel kam und keine Stimme vom Himmel gesprochen hat. - Nur ER, der Sohn, ist der Christus, der menschgewordene Gott (das Wort)! - Nur ER war, als der Auferstandene, sichtbar an diesem Tage da und Thomas erkannte und glaubte und sprach zu Jesus: "Mein Herr und mein Gott"!!

Wo nun der Vater und der Geist waren, das kannst Du selber erraten.

Unser Herr und Gott ist der Dreieinige Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn (Gott,das Wort) und der Heilige Geist, der mit seinem neuen Namen "Jesus" heißt (früher: "JHWH" im AT)!

Und deshalb, wie immer: "JHWH" = "Jesus"!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1042 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 19. Apr 2018, 14:25

Erich hat geschrieben: Richtig! - JHWH = Jesus!
Hemul hat geschrieben: Und als "JHWH" also als Gott dem Allmächtigen hat sich dann Jesus dem Apostel Thomas und den anderen Jüngern zum ersten Mal offenbart-richtig? :)
Erich hat geschrieben: Joh 20,26-29
26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger abermals drinnen, und Thomas war bei ihnen. Kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch!
27 Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Einfach lesen und glauben!
Werter Erich!
Nicht nur, dass der Apostel Thomas-Jesus oben mit keiner Silbe als den allmächtigen Gott "JHWH" (El-Shaddai) bezeichnete, auch das was der Schreiber des Johannesevangeliums, der damals ebenfalls anwesende Augen und Ohrenzeuge der Apostel Johannes nur zwei Verse weiter-nämlich in Vers 31 unmissverständlich wie folgt aufzeigt beweist, dass Dein Wunschdenken nicht der Wahrheit entspricht-und ins berühmt berüchtigte und von Dir verwaltete Lügentönnchen gehört:
Luther:
31 Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes
Deutlicher geht's doch wohl nimmer. ;) Der Sohn Gottes ist der Christus, aber niemals der allmächtige Gott "JHWH" . Und jetzt kannste Deinen Tränen wieder erneut freien Lauf gewähren-gelle?
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 19. Apr 2018, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1043 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 19. Apr 2018, 14:41

Erich hat geschrieben: Unser Herr und Gott ist der Dreieinige Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn (Gott,das Wort) und der Heilige Geist, der mit seinem neuen Namen "Jesus" heißt (früher: "JHWH" im AT)!
Und deshalb, wie immer: "JHWH" = "Jesus"!
:wave:
Aber erst seitdem der Trickser Konstantin der Große im 4.Jahrhundert ein Machtwort gesprochen hat-gelle? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1044 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Do 19. Apr 2018, 15:25

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Unser Herr und Gott ist der Dreieinige Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn (Gott,das Wort) und der Heilige Geist, der mit seinem neuen Namen "Jesus" heißt (früher: "JHWH" im AT)!
Und deshalb, wie immer: "JHWH" = "Jesus"!
:wave:
Aber erst seitdem der Trickser Konstantin der Große im 4.Jahrhundert ein Machtwort gesprochen hat-gelle? 8-)


Genau, und frag mal Erich was haben sie diese Arme gläubiger vorher ohne Dreieinigkeit oder ohne sein Dreieinigen Gott diese menschen Angebetet??? :lol:

Bin ich gespant was er jetzt zusammen wurstelt... :o

Eigentlich mit diese Tatsache könnte er sein Dreieinigkeit alle mal einpacken....also ist erlädigt! Eine RKK Dogmen weniger.... :clap:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1045 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 19. Apr 2018, 21:50

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Richtig! - JHWH = Jesus!
Hemul hat geschrieben: Und als "JHWH" also als Gott dem Allmächtigen hat sich dann Jesus dem Apostel Thomas und den anderen Jüngern zum ersten Mal offenbart-richtig? :)
Erich hat geschrieben: Joh 20,26-29
26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger abermals drinnen, und Thomas war bei ihnen. Kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch!
27 Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Einfach lesen und glauben!
Werter Erich!
Nicht nur, dass der Apostel Thomas-Jesus oben mit keiner Silbe als den allmächtigen Gott "JHWH" (El-Shaddai) bezeichnete, auch das was der Schreiber des Johannesevangeliums, der damals ebenfalls anwesende Augen und Ohrenzeuge der Apostel Johannes nur zwei Verse weiter-nämlich in Vers 31 unmissverständlich wie folgt aufzeigt beweist, dass Dein Wunschdenken nicht der Wahrheit entspricht-und ins berühmt berüchtigte und von Dir verwaltete Lügentönnchen gehört:
Luther:
31 Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes
Deutlicher geht's doch wohl nimmer. ;) Der Sohn Gottes ist der Christus, aber niemals der allmächtige Gott "JHWH" . Und jetzt kannste Deinen Tränen wieder erneut freien Lauf gewähren-gelle?
:wave:
Du begreifst es einfach nicht, Hemul!

Niemand bezweifelt, dass Jesus Christus auch der Sohn Gottes ist, denn das steht ja schließlich über 50 Mal im NT geschrieben!
1Joh 5,20 Und wir wissen: Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind. Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.
"Jesus Christus ist selbst der wahre Gott." - Das hat auch Johannes geschrieben.

Und in der Offenbarung hat Johannes geschrieben:
Offb 1,7-8
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Also: Jesus Christus ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da kommt! - Niemand anderer kommt! - Jesus kommt mit den Wolken!

So, und nun schmeiße endlich Deinen Müll in Dein Tönnchen!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1046 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Do 19. Apr 2018, 23:17

Erich hat geschrieben: Ich wiederhole, extra für Dich, Hemul:
Und das Zitat aus Joel 3,5 bezeugt mir: "JHWH" = "Jesus"!
Entspricht aber immer noch nicht der Wahrheit werter Erich. Würde das nämlich den Tatsachen entsprechen, hätte der Apostel Johannes kurz nachdem sich Jesus dem Apostel Thomas sowie auch ihm-gemäß Deiner Behauptung als der allmächtige Gott "JHWH" geoffenbart hat-nur zwei Verse weiter und zwar in Johannes 20:31 für die Nachwelt nicht .................
31 Aber die hier aufgezeichneten Berichte wurden geschrieben , ......................."damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der versprochene Retter und Sohn Gottes".............................
..........................sondern zu 100% unmissverständlich folgendes aufgeschrieben:
31 Aber die hier aufgezeichneten Berichte wurden geschrieben , ......................."damit ihr glaubt, dass Jesus der allmächtige Gott "JHWH" ist............
Hat er aber nachweislich nicht geschrieben. Wat nu?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1047 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 20. Apr 2018, 07:27

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Und das Zitat aus Joel 3,5 bezeugt mir: "JHWH" = "Jesus"!
Entspricht aber immer noch nicht der Wahrheit werter Erich.
Das entspricht nicht "Deiner Wahrheit", Hemul.

Würde das nämlich den Tatsachen entsprechen, hätte der Apostel Johannes
"Hätte", "hätte"! - Das hat er aber nicht, und somit bleibt es nur Dein Wunschdenken..

kurz nachdem sich Jesus dem Apostel Thomas sowie auch ihm-gemäß Deiner Behauptung als der allmächtige Gott "JHWH" geoffenbart hat
Warum lügst Du denn andauernd? - Ich habe nie geschrieben, dass "Jesus" sich dem Apostel Thomas als der allmächtige Gott "JHWH" geoffenbart hat, sondern dass Thomas ihn erkannte und glaubte, dass "Jesus" sein Herr und sein Gott ist.
Und wir wissen, dass er nur einen wahren Gott gibt, und dieser Gott ist der Vater und der Sohn und der Geist.

-nur zwei Verse weiter und zwar in Johannes 20:31 für die Nachwelt nicht
31 Aber die hier aufgezeichneten Berichte wurden geschrieben , "damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der versprochene Retter und Sohn Gottes"...
Wenn jemand glaubt, dass Jesus, der Christus und Retter und Sohn Gottes ist, dann glaubt er auch, dass Jesus unser Herr und Gott ist.
Joh 5,18 Darum trachteten die Juden noch viel mehr danach, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbat brach, sondern auch sagte, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich.
Joh 10,33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.
Das haben auch die Juden so verstanden.

Und was dem Hemul nicht passt, das wird einfach ignoriert, obwohl die folgenden Bibelverse auch der Apostel Johannes geschrieben hat.

Ich wiederhole also nochmals, was ich schrieb und zitierte:


Niemand bezweifelt, dass Jesus Christus auch der Sohn Gottes ist, denn das steht ja schließlich über 50 Mal im NT geschrieben!
1Joh 5,20 Und wir wissen: Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind. Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.
"Jesus Christus ist selbst der wahre Gott." - Das hat auch Johannes geschrieben.

Und in der Offenbarung hat Johannes geschrieben:
Offb 1,7-8
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Also: Jesus Christus ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da kommt! - Niemand anderer kommt! - Jesus kommt mit den Wolken!

Und außerdem heißt es noch in Joh 20,30-31:
Joh 20,30-31
30 Noch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch. 31 Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr, weil ihr glaubt, das Leben habt in seinem Namen.
Und das Leben haben wir nicht im Namen "Jehovas" oder "Jahwes", sondern in seinem Namen, und der lautet "Jesus"!

:wave:
Zuletzt geändert von Erich am Fr 20. Apr 2018, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1048 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 20. Apr 2018, 07:33

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Und das Zitat aus Joel 3,5 bezeugt mir: "JHWH" = "Jesus"!
Entspricht aber immer noch nicht der Wahrheit werter Erich.
Das entspricht nicht "Deiner Wahrheit", Hemul.

Würde das nämlich den Tatsachen entsprechen, hätte der Apostel Johannes
"Hätte", "hätte"! - Das hat er aber nicht, und somit bleibt es nur Dein Wunschdenken..

kurz nachdem sich Jesus dem Apostel Thomas sowie auch ihm-gemäß Deiner Behauptung als der allmächtige Gott "JHWH" geoffenbart hat
Warum lügst Du denn andauernd? - Ich habe nie geschrieben, dass "Jesus" sich dem Apostel Thomas als der allmächtige Gott "JHWH" geoffenbart hat, sondern dass Thomas ihn erkannte und glaubte, dass "Jesus" sein Herr und sein Gott ist.
Und wir wissen, dass er nur einen wahren Gott gibt, und dieser Gott ist der Vater und der Sohn und der Geist.

-nur zwei Verse weiter und zwar in Johannes 20:31 für die Nachwelt nicht
31 Aber die hier aufgezeichneten Berichte wurden geschrieben , "damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der versprochene Retter und Sohn Gottes"...
Wenn jemand glaubt, dass Jesus, der Christus und Retter und Sohn Gottes ist, dann glaubt er auch, dass Jesus unser Herr und Gott ist.
Joh 5,18 Darum trachteten die Juden noch viel mehr danach, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbat brach, sondern auch sagte, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich.
Joh 10,33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.
Das haben auch die Juden so verstanden.

Und was dem Hemul nicht passt, das wird einfach ignoriert, obwohl das Folgende auch der Johannes geschrieben hat. Ich wiederhole:

Du begreifst es einfach nicht, Hemul!


Wieso sollte Hemul verstehen Erich, dann muß er sin Religion(Konfession) verlassen, wie du auch dein Dreienigekeit Religion wenn du das verstehen würdest, wovon du träumst! :o

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1049 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 20. Apr 2018, 08:42

janosch hat geschrieben:Wieso sollte Hemul verstehen Erich, dann muß er sin Religion(Konfession) verlassen, wie du auch dein Dreienigekeit Religion wenn du das verstehen würdest, wovon du träumst! :o
Ich staune immer wieder über Deine glorreichen Beiträge, die uns keinen Millimeter weiter bringen.

An unseren Dreieinigen Herrn und Gott glauben jedenfalls X-Milliarden Menschen.

Frage: Wie viele Menschen auf der Welt gibt es denn, die das glauben, was Du glaubst?

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1050 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 20. Apr 2018, 08:45

Erich hat geschrieben: Und was dem Hemul nicht passt, das wird einfach ignoriert, obwohl die folgenden Bibelverse auch der Apostel Johannes geschrieben hat. Und in der Offenbarung hat Johannes geschrieben:
Offb 1,7-8
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Und was dem lieben Erich nicht passt fälscht er oder reißt es wie oben aus dem Zusammenhang-gelle? 8-) Auch dieser Beweis, dass Jesus der allmächtige Gott "JHWH" sein muss hinkt schlimmer als des Göbels Josef. Hier der Beweis. Es wird schon seinen Grund haben warum Du hier die Verse 4-6 außen vor lässt-gelle? ;) Also lesen wir einmal Deinen Kronzeugenbeweis diesmal aber im Zusammenhang:
Offenbarung 8:4-8,
4 Johannes den sieben Gemeinden, die in Asien sind: Gnade euch und Friede von dem, der ist und der war und der kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind, 5 ...."und von Jesus Christus"......., der der treue Zeuge ist, der Erstgeborene der Toten und der Fürst der Könige der Erde! Dem, der uns liebt und uns von unseren Sünden erlöst hat durch sein Blut 6 und uns gemacht hat zu einem Königtum, zu Priestern seinem Gott und Vater: Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit6! Amen7. 7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben, und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme der Erde. Ja, Amen. 8 Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

Jeder kann oben lesen, dass Johannes auf zwei Personen Bezug nimmt. Nämlich auf "JHWH" dem Allmächtigen,......"UND"........ auch noch auf Jesus Christus. Und nicht Jesus Christus, sondern "JHWH" kann nur der in Vers 8 von Johannes genannte Gott der Allmächtige sein. Wäre es nämlich wie von Dir immer und immer wieder frech&dreist behauptet Jesus Christus, hätte Gott seinen treuen Propheten Jesaja dazu inspiriert in Jesaja 9:6+7 eine Lüge prophezeien lassen:
Neue evangelische Übersetzung:
6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst. 7 Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit. / ........................."Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott,".............................

Oder möchtest Du etwa behaupten, dass Gott hier gelogen hat? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten