Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1051 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 20. Apr 2018, 08:59

Erich hat geschrieben:Ich wiederhole also nochmals, was ich schrieb und zitierte:
Niemand bezweifelt, dass Jesus Christus auch der Sohn Gottes ist, denn das steht ja schließlich über 50 Mal im NT geschrieben!
Aber über die wichtigste Offenbarung, dass nämlich Jesus der wahre allmächtige Gott "JHWH" ist-wovon er ja Augen und Ohrenzeuge geworden ist, verlor der Apostel Johannes kein Sterbenswörtchen? :shock: Das magst Du jemanden unterjubeln, der sich die Unterhose übern Kopf anzieht. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1052 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 20. Apr 2018, 10:14

Hemul!

Leider steckst Du immer noch in Deinem Loch und kannst nicht über den Rand hinaus schauen. - Gelle?

Dein Problem:
Du glaubst bis heute noch nicht, dass Jesus Christus wahrer Gott und wahrer Mensch ist!
Und somit verstehst Du auch nicht den Unterschied (den habe ich Dir aber schon oft erklärt)!
Ja, Du verstehst ganz gewiss auch nicht die Offenbarung Jesu Christi (auch nicht die Offb 1,4-6).

Jedes Kind Gottes weiß, dass "Jesus" kommt!

Hier spricht Jesus und niemand anderer (Es findet kein Wechsel des Sprechers statt):
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Und auch hier ist nicht (plötzlich) von einer anderen Person die Rede (das sehe ich aus dem Zusammenhang; denn: aus welchem Grund sollte da jemand anderer als unser Herr und Gott, Jesus, dazwischen reden?):
Offb 1,7-8
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und DER DA KOMMT, der Allmächtige.
Jesus spricht: Ich bin das A und das O (Offb 1,8 und Offb 22,13 und Offb 21,6)! - Ja, Jesus ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da kommt!

Und auch hier spricht Jesus: "Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende."
Offb 21,3-6
3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. 5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! 6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
"Gott mit ihnen", das ist "Immanuel"! - Jesus heißt auch "Immanuel" (falls Du das noch nicht weißt)!
Mt 1,23 »Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: Gott mit uns.
Und wer gibt uns das lebendige Wasser umsonst? - Jesus gibt uns das lebendige Wasser umsonst!
Joh 4,10.14
10 Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du erkenntest die Gabe Gottes und wer der ist, der zu dir sagt: Gib mir zu trinken!, du bätest ihn, und er gäbe dir lebendiges Wasser.

14 wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.
Es bleibt dabei: Jesus ist der Allmächtige!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1053 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 20. Apr 2018, 11:22

Erich hat geschrieben: Hemul!
Leider steckst Du immer noch in Deinem Loch und kannst nicht über den Rand hinaus schauen. - Gelle?
Lieber Erich!
Hiermit beende ich die Debatte mit Dir. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die Zeugen unserer Diskussion an Hand meiner biblischen unleugbaren Fakten schon lange erkannt haben wohin Dein Trini Lügen-Märchen gehört-nämlich ins Land der Fabeln in dessen Ecke sich das berühmt berüchtigte Tönnchen befindet.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 20. Apr 2018, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1054 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Fr 20. Apr 2018, 11:30

Als Abschluss-Schmankerl
Hesekiel 38:20+23,
Neue evangelische Übersetzung:

20 Menschen und Tiere werden vor mir zittern, selbst die Fische im Meer, die Vögel in der Luft und alles, was auf dem Erdboden kriecht. Berge reißen auseinander, Felsterrassen stürzen ein und jede Mauer bricht zusammen.
und:
23 So werde ich vor den Augen vieler Nationen meine Größe und Heiligkeit zeigen, damit sie erkennen, dass ich bin, der ich bin – Jahwe!"
Dabei wird noch jedem Trini Fantasten vor Schreck das Gebiss herausfallen und etwas bräunliches aus der Hose herauslaufen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1055 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Fr 20. Apr 2018, 13:50

Erich hat geschrieben: - - -
Ja, Jesus ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da kommt!
- - -
Viele sind es nicht mehr, die an die tatsächliche Rückkehr des Messias glauben.

Vor Jahren übertrug der Deutschlandfunk ein Interview mit dem Theologen Klaus Berger, der im Gegensatz zu den meisten Theologen doch noch an den göttlichen Ursprung der Bibel glaubt. Am Ende des Interviews stellte der Vertreter des Deutschlandfunks die Frage, auf die Berger offenbar nicht gefasst war. Nämlich, ob er die Rückkehr Jesu heute nach fast zweitausend Jahren noch immer erwarte. Nein, antwortete der Theologe, das tue er nicht mehr.

Wenn das Gespräch auf Ereignisse kommt, die der Schrift zufolge die letzten Jahre vor der Rückkehr stattfinden sollen, zucken die meisten zusammen. Zum Beispiel sollte nach dem gestrigen Treffen von Merkel und Macron ein Kenner der Vorhersagen und der Nachrichten den weiteren Verlauf der europäischen Geschichte erklären können.

Ich Übrigen möchte noch mal an 1. Korinther 15,23-25 (Luther):

Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: der Erstling Christus; darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird;
darnach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird, wenn er aufheben wird alle Herrschaft und alle Obrigkeit und Gewalt.
Er muss aber herrschen, bis dass er "alle seine Feinde unter seine Füße lege ".

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1056 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 20. Apr 2018, 14:01

Erich hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Wieso sollte Hemul verstehen Erich, dann muß er sin Religion(Konfession) verlassen, wie du auch dein Dreienigekeit Religion wenn du das verstehen würdest, wovon du träumst! :o
Ich staune immer wieder über Deine glorreichen Beiträge, die uns keinen Millimeter weiter bringen.

An unseren Dreieinigen Herrn und Gott glauben jedenfalls X-Milliarden Menschen.

Frage: Wie viele Menschen auf der Welt gibt es denn, die das glauben, was Du glaubst?

:wave:


:lol: Herrlich....

Genau deswegen solltest du gut Prüfen und nicht auf den „Lorbeeren“ die Kirchen sitzen bleiben...! :wave:

Wenige, aber was du heir erzälst auch...sie können nicht mal in wort kommen, "soviele "! :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1057 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 20. Apr 2018, 14:07

R.F. hat geschrieben: Viele sind es nicht mehr, die an die tatsächliche Rückkehr des Messias glauben.



Wieso sollten ein Messias kommen....Der Messias ist bereit gekommen, sonst könttest du nicht Umkehren! :o

Messias kommt nicht mehr...nur ein Messias Erwartung ist von den Religiösen Juden ein Bedeuteung!

Bist du eins? :roll:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1058 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Fr 20. Apr 2018, 14:56

janosch hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Viele sind es nicht mehr, die an die tatsächliche Rückkehr des Messias glauben.



Wieso sollten ein Messias kommen....Der Messias ist bereit gekommen, sonst könttest du nicht Umkehren! :o

Messias kommt nicht mehr...nur ein Messias Erwartung ist von den Religiösen Juden ein Bedeuteung!
- - -
Selbst die ungläubigsten Theologen bestreiten nicht, dass in der Schrift die Rückkehr Jesu vorhergesagt ist. Und diese wird zunehmend notwendiger, da ohne die Übernahme der politische Macht über die Erde durch den Messias der kollektive Selbstmord der Menschheit zu erwarten wäre...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1059 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Fr 20. Apr 2018, 15:20

R.F. hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Viele sind es nicht mehr, die an die tatsächliche Rückkehr des Messias glauben.



Wieso sollten ein Messias kommen....Der Messias ist bereit gekommen, sonst könttest du nicht Umkehren! :o

Messias kommt nicht mehr...nur ein Messias Erwartung ist von den Religiösen Juden ein Bedeuteung!
- - -
Selbst die ungläubigsten Theologen bestreiten nicht, dass in der Schrift die Rückkehr Jesu vorhergesagt ist. Und diese wird zunehmend notwendiger, da ohne die Übernahme der politische Macht über die Erde durch den Messias der kollektive Selbstmord der Menschheit zu erwarten wäre...

Warten und Hoffen oder glauben kann man alles, ob das ein sinn macht das weiß ich nicht.

Wie stellst du dir vor, diese Politische Übername? Das der Messias ein führende Politiker darstellt? Und wird sein „Volk" nach Jerusalem Einsiedeln und was wird mit dem Christen! Und alle Christen sollen ihm nachfolgen? Das wissen die babys sogar das der „Antimessias“ ist! Oder ein Zozusagen Antichrist! :o

:clap: Na dann hast du was neues Prophezeit....

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1060 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Fr 20. Apr 2018, 15:59

janosch hat geschrieben: - - -
:clap: Na dann hast du was neues Prophezeit....
Das ist überhaupt nichts Neues. Theologische Kommentare der hiesigen Uni-Bibliothek stimmen weitgehend darüber überein, dass das vorhergesagte Tausendjährige Reich ein politisches Reich sein wird. Damit behaupte ich jedoch nicht, dass die Theologen von der Echtheit dieser Vorhersagen ausgehen. Im Gegenteil, sie glauben nicht an deren göttlichen Ursprung...

Antworten