Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1011 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 17. Apr 2018, 13:55

Erich hat geschrieben: JHWH ist der Schöpfer .........
...........und Jesus ist gem. Offenbarung 3:14 der Anfang seiner Schöpfung-gelle? :)
Luther:
14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6pfung
Schöpfung
Auf eine Schöpfung durch einen Schöpfer wird in Kulten und Religionen die Ursache für den Anbeginn der Welt (Erste Ursache) zurückgeführt. In Anlehnung daran wird auch die erschaffene Welt (das Leben, die Erde, das Universum) als die Schöpfung bezeichnet.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1012 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 17. Apr 2018, 15:06

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:JHWH ist der Schöpfer – JESUS ist der Schöpfer
Jes 37,16 HERR (JHWH) Zebaoth, du Gott Israels, der du über den Cherubim thronst, du bist allein Gott über alle Königreiche auf Erden, du hast Himmel und Erde gemacht.
Kol 1,16-17
16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. 17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Und auch hier sehe ich eindeutig: "JHWH" = "Jesus"!

:wave:
...........und Jesus ist gem. Offenbarung 3:14 der Anfang seiner Schöpfung-gelle? :)
- Selbstverständlich ist unser Herr und Gott, Jesus, auch der Anfang der Schöpfung (schließlich hat er ja alles geschaffen)!
Er ist in allem der Erste und er ist der Letzte und er ist der Anfang und er ist das Ende!

Weißt Du das nicht, Hemulchen? - Dann lerne es!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1013 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 17. Apr 2018, 15:28

JHWH ist der gute Hirte Ps 23 – JESUS ist der gute Hirte Joh 10,11-30
Ps 23,1 Ein Psalm Davids. Der HERR (JHWH) ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Jesus spricht:
Joh 10,11 Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
Na, und schon wieder sehe ich: "JHWH" = "Jesus"!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1014 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 17. Apr 2018, 16:44

Erich hat geschrieben:JHWH ist der gute Hirte Ps 23 – JESUS ist der gute Hirte Joh 10,11-30
Ps 23,1 Ein Psalm Davids. Der HERR (JHWH) ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Jesus spricht:
Joh 10,11 Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
Na, und schon wieder sehe ich: "JHWH" = "Jesus"!

:wave:

Hallo Erich,

wenn jemand sagt ich bin Botschafter und ein zweiter sagt es auch, sind sie dann identisch? Zum anderen: Jesus sagt des öfteren, dass er die Dinge in Vollmacht tut und nichts tun kann, außer Gott will es so. Er sagte sogar: nicht mein Wille geschehe, sondern Deiner (Gottes). Das funktioniert doch nur, wenn Jesus ungleich JHWH.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1015 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Di 17. Apr 2018, 16:59

Und wieder 100 Seiten vollgeschmiert ohne einen geistlichen Fortschritt im Thema.
Auf zu Reich III und weiteren 100 Seiten. Al, Hemul und Erich schaffen das schon. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1016 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 17. Apr 2018, 17:21

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:JHWH ist der gute Hirte Ps 23 – JESUS ist der gute Hirte Joh 10,11-30
Ps 23,1 Ein Psalm Davids. Der HERR (JHWH) ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Jesus spricht:
Joh 10,11 Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
Na, und schon wieder sehe ich: "JHWH" = "Jesus"!

:wave:

Hallo Erich,

wenn jemand sagt ich bin Botschafter und ein zweiter sagt es auch, sind sie dann identisch?
Jesus ist unser Herr und Gott, also ist er auch unser gute Hirte!

Zum anderen: Jesus sagt des öfteren, dass er die Dinge in Vollmacht tut und nichts tun kann, außer Gott will es so.
Das ist logisch, weil er als wahrer Mensch nichts von sich aus tun konnte. - Jetzt ist er aber auch wieder wahrer Gott!

Er sagte sogar: nicht mein Wille geschehe, sondern Deiner (Gottes). Das funktioniert doch nur, wenn Jesus ungleich JHWH.
Das funktioniert, weil unser Dreieiniger Herr und Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn (das Wort) und der Heilige Geist ist, der mit neuem Namen "Jesus" heißt (früher, im AT: "JHWH")!
Zuletzt geändert von Erich am Di 17. Apr 2018, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1017 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 17. Apr 2018, 17:22

Ohne wirkliche Orientierung an Gott geht eben nichts ! Und an Menschen derzeit , die wirklich an Gott orientiert sind , bin leider nur ich .
Hoffentlich reicht das .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1018 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 17. Apr 2018, 17:31

Na, dann, orientiere Dich mal weiter, Manden, und bringe uns die guten Nachrichten!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1019 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 17. Apr 2018, 17:35

Erich hat geschrieben:Na, dann, orientiere Dich mal weiter, Manden, und bringe uns die guten Nachrichten!
Im Endeffekt kann ich nur helfen , und wenn Gott nicht durch mich wirken würde , wäre das aussichtslos .
Aber im Endeffekt muss sich die Menschheit für Gott entscheiden .
Wie das gehen soll , ist mir völlig schleierhaft bei d i e s e r Menschheit , aber da ist ja Gott sei Dank Gott .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1020 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 17. Apr 2018, 17:37

Helmuth hat geschrieben:Und wieder 100 Seiten vollgeschmiert ohne einen geistlichen Fortschritt im Thema.
Auf zu Reich III und weiteren 100 Seiten. Al, Hemul und Erich schaffen das schon. :lol:
Wir haben hier mehr zum Thema beigetragen als Du, aber das wirst Du leider nie kapieren, Helmuth!

Schau doch mal nach, was auch hier schon wieder für ein wertvoller Beitrag von Dir kommt: :lol:
- Ja, richtig gesehen, nur "bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, ..."! :clap:

Nochmals:
Das Reich Gottes nahe herbeigekommen, wenn Menschen Gottes Worte aus dem Evangelium von dem Reich lesen und hören.
Das Reich Gottes ist herbeigekommen zu den Menschen, die an Gottes Worte aus dem Evangelium von dem Reich glauben und vertrauen.

:wave:
Zuletzt geändert von Erich am Di 17. Apr 2018, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten