Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1021 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 17. Apr 2018, 17:44

Erich hat geschrieben: wenn jemand sagt ich bin Botschafter und ein zweiter sagt es auch, sind sie dann identisch?
Jesus ist unser Herr und Gott, also ist er auch unser gute Hirte!
[/quote]

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Erich hat geschrieben:
Zum anderen: Jesus sagt des öfteren, dass er die Dinge in Vollmacht tut und nichts tun kann, außer Gott will es so.
Das ist logisch, weil er als wahrer Mensch nichts von sich aus tun konnte. - Jetzt ist er aber auch wieder wahrer Gott!

Naja ich würde eher sagen unlogisch, es sei denn man hat es im wörtlichen Sinne mit einer gespaltenen Persönlichkeit zu tun.

Erich hat geschrieben:
Er sagte sogar: nicht mein Wille geschehe, sondern Deiner (Gottes). Das funktioniert doch nur, wenn Jesus ungleich JHWH.
Das funktioniert, weil unser Dreieiniger Herr und Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn (das Wort) und der Heilige Geist ist, der mit neuem Namen "Jesus" heißt (früher, im AT: "JHWH")!

Auch hier: aneinander vorbeigeredet = kein Kommentar auf meinen Beitrag. Etwas genauer: erkläre mir, wie ein Gott zwei unterschiedliche Willenszustände haben kann?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1022 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 17. Apr 2018, 18:04

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: wenn jemand sagt ich bin Botschafter und ein zweiter sagt es auch, sind sie dann identisch?
Jesus ist unser Herr und Gott, also ist er auch unser gute Hirte!
OK, eine andere Antwort, weil Du ja nix verstehst: Ja, wenn diese Botschafter Gott sind!

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Soll das eine Frage zu meinem Beitrag sein? - Sehe ich nicht!

In meiner Überschrift stand nämlich geschrieben: JHWH ist der gute Hirte Ps 23 – JESUS ist der gute Hirte Joh 10,11-30

Und wenn Du das nicht schnallst, dann ist das Deine Sache!

Erich hat geschrieben:
Zum anderen: Jesus sagt des öfteren, dass er die Dinge in Vollmacht tut und nichts tun kann, außer Gott will es so.
Das ist logisch, weil er als wahrer Mensch nichts von sich aus tun konnte. - Jetzt ist er aber auch wieder wahrer Gott!

Naja ich würde eher sagen unlogisch, es sei denn man hat es im wörtlichen Sinne mit einer gespaltenen Persönlichkeit zu tun.
Schau Dich mal in den Spiegel! - Und mit Deiner lächerlichen menschlichen Logik kannst Du das sowieso nicht verstehen.

Erich hat geschrieben:
Er sagte sogar: nicht mein Wille geschehe, sondern Deiner (Gottes). Das funktioniert doch nur, wenn Jesus ungleich JHWH.
Das funktioniert, weil unser Dreieiniger Herr und Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn (das Wort) und der Heilige Geist ist, der mit neuem Namen "Jesus" heißt (früher, im AT: "JHWH")!
Auch hier: aneinander vorbeigeredet = kein Kommentar auf meinen Beitrag. Etwas genauer: erkläre mir, wie ein Gott zwei unterschiedliche Willenszustände haben kann?
Wenn Du NIX verstehen kannst, dann ist das nicht meine Schuld! - An Besten gibst Du dir Deine Antworten selbst, denn da kannst Du schreiben, was Du hören willst!
Tja, mein Guterle, ER hat sogar DREI "unterschiedliche Willenszustände", wie Du das nennst!
Drei Personen/Persönlichkeiten haben drei Willen! - Richtig! - Aber man kann sich einigen!

:wave:
Zuletzt geändert von Erich am Di 17. Apr 2018, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1023 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 17. Apr 2018, 18:17

Erich hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: wenn jemand sagt ich bin Botschafter und ein zweiter sagt es auch, sind sie dann identisch?
Jesus ist unser Herr und Gott, also ist er auch unser gute Hirte!
OK, eine andere Antwort, weil Du ja nix verstehst: Ja, wenn diese Botschafter Gott sind!

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Soll das eine Frage zu meinem Beitrag sein? - Sehe ich nicht!

Sorry, war ein Zitierfehler, meine Frage war: wenn jemand sagt ich bin Botschafter und ein zweiter sagt es auch, sind sie dann identisch?

Erich hat geschrieben: Und wenn Du das nicht schnallst, dann ist das Deine Sache!

Mäßige Dich in Deinem Ton!

Erich hat geschrieben: Schau Dich mal in den Spiegel! - Und mit Deiner lächerlichen menschlichen Logik kannst Du das sowieso nicht verstehen.

Wie hilflos, mehr hast Du an "Argumenten" nicht zu bieten? Auch hier: mäßige Dich in Deinem Ton.

Erich hat geschrieben: Wenn Du NIX verstehen kannst, dann ist das nicht meine Schuld! - An Besten gibst Du dir Deine Antworten selbst, denn da kannst Du schreiben, was Du hören willst!
Tja, mein Guterle, ER hat sogar DREI "unterschiedliche Willenszustände", wie Du das nennst!
Drei Personen/Persönlichkeiten haben drei Willen! - Richtig! - Aber man kann sich einigen!

Du antwortest wie ein bockiges Kind, dass seinen Willen nicht bekommt, so soll man Dich ernst nehmen?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1024 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 17. Apr 2018, 18:36

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sorry, war ein Zitierfehler, meine Frage war: wenn jemand sagt ich bin Botschafter und ein zweiter sagt es auch, sind sie dann identisch?
Gott JHWH (AT) = Gott Jesus (NT)!

Erich hat geschrieben: Wenn Du NIX verstehen kannst, dann ist das nicht meine Schuld! - An Besten gibst Du dir Deine Antworten selbst, denn da kannst Du schreiben, was Du hören willst!
Tja, mein Guterle, ER hat sogar DREI "unterschiedliche Willenszustände", wie Du das nennst!
Drei Personen/Persönlichkeiten haben drei Willen! - Richtig! - Aber man kann sich einigen!
Du antwortest wie ein bockiges Kind, dass seinen Willen nicht bekommt, so soll man Dich ernst nehmen?
Falsch! - Du fragst, wie ein dummer Schuljunge, der Fragen stellt, in denen die Antwort schon enthalten ist (wie er meint). - Und wenn er diese Antwort, die ihm vorschwebt, nicht hört, dann führt er sich auf, als wäre er der Oberlehrer!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1025 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 17. Apr 2018, 18:43

Ok Erich, Du bist ein hoffnungslose Fall. Eine konstruktive Diskussion mit Dir ist nicht möglich, weil:

1. Du wirst stets persönlich und beleidigend, was für mich gleichbedeutend ist mit einer inhaltlichen Kapitulation ist. Nur wer keine Argumente mehr hat, wird persönlich.

2. Du antwortest auf Fragen nicht bzw. gehst auf diese nicht ein.

3. Du leierst immer dieselben Parolen hoch und runter. Auch hier: inhaltliche Kapitulation.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1026 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 17. Apr 2018, 18:54

Erich hat geschrieben;

Du ja nix verstehst...

Und wenn Du das nicht schnallst,...

Schau Dich mal in den Spiegel! - Und mit Deiner lächerlichen menschlichen Logik kannst Du das sowieso nicht verstehen....

Wenn Du NIX verstehen kannst,...

Tja, mein Guterle, ER hat sogar DREI "unterschiedliche Willenszustände", wie Du das nennst!
Drei Personen/Persönlichkeiten haben drei Willen! - Richtig! - Aber man kann sich einigen!


Dann wurde alles gesagt! :lol: :lol: :lol: Jetzt verstehen alle! :clap:

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1027 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 17. Apr 2018, 19:00

AlTheKingBundy hat geschrieben:Ok Erich, Du bist ein hoffnungslose Fall. Eine konstruktive Diskussion mit Dir ist nicht möglich, weil:

1. Du wirst stets persönlich und beleidigend, was für mich gleichbedeutend ist mit einer inhaltlichen Kapitulation ist. Nur wer keine Argumente mehr hat, wird persönlich.
Ich hatte geantwortet! - Und Dir gefallen meine Antworten nicht.

2. Du antwortest auf Fragen nicht bzw. gehst auf diese nicht ein.
Vielleicht verstehe ich Deine Fragen nicht. - Und wo hatte ich etwas von zwei Botschaftern geschrieben? - Und Du gehst doch selber nicht auf meine Worte ein, und schreibst und fragst irgendwelchen Nonsens.

3. Du leierst immer dieselben Parolen hoch und runter.
Und was leierst Du hier?!

Auch hier: inhaltliche Kapitulation.
Falsch, denn ich habe noch mehr Verse, die beweisen: "JHWH" = "Jesus"!

Du hast auf diesem Gebiet überhaupt nichts vorzuweisen, weil Du ja schon im Vornherein nicht glaubst: "JHWH" = Jesus"!

Woher also soll eine konstruktive Diskussion kommen?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1028 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 17. Apr 2018, 19:12

JHWH ist das Licht und Heil. Ps 27,1 – JESUS ist das wahre Licht und Heil. Joh 1,9; Apg 4,12;
Ps 27,1 Von David. Der HERR (JHWH) ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?
Und von Jesus heißt es:
Joh 1,9 Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.
Apg 4,12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
Ja, und auch diese Verse sagen mir: "JHWH" = "Jesus"!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1029 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 17. Apr 2018, 19:51

Erich hat geschrieben: Ja, und auch diese Verse sagen mir: "JHWH" = "Jesus"!
Allein folgende Aussage der Dämonen in Lukas 8:27+28 die es sicherlich besser wissen müssen als jeder Trini-Fanatiker beweist, dass Du immer noch auf dem Holzweg bist und Deine erneute obige Behauptung ins berühmt berüchtigte Tönnchen gehört:
27 Als Jesus aus dem Boot stieg und an Land ging, lief ihm ein Mann aus der ´nahegelegenen` Stadt entgegen, der von Dämonen besessen war. Er trug schon lange keine Kleider mehr und lebte abseits von den Häusern in den Grabhöhlen. 28 Als er Jesus sah, schrie er auf und warf sich vor ihm auf den Boden. .............................."Er rief mit lauter Stimme: »Was willst du von mir, Jesus, Sohn Gottes, des Allerhöchsten?".............................
Jesus war als Mensch auf der Erde der Sohn des Allerhöchsten, und er war es gemäß 1. Korinther 15:24-28 auch nach seiner Rückkehr in den Himmel immer noch:
24 danach das Ende wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt, sobald er jede (andere) Herrschaft und jede Gewalt und Macht vernichtet hat; 25 denn er muß als König herrschen, »bis er ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat« (Ps 110,1). 26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod; 27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, .............................."dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen".....................................
Von wegen Jesus hat sich schon kurz nach seiner Auferstehung dem Apostel Thomas und den anderen Jüngern als der allmächtige
Gott "JHWH" geoffenbart. Bin gespannt ob Du noch aus Deinem Lügenlabyrinth herausfindest. Gönnen täte
ich es Dir ja.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1030 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 17. Apr 2018, 20:18

Es ist doch immer wieder die gleiche Leiher, Herr Leierkastenman

Jesus Christus ist wahrer Mensch und wahrer Gott!
(Dazu habe ich Dir schon genug geschrieben, aber begriffen hast Du es nie.)
Solange Du das nicht unterscheiden kannst, tappst Du im Dunkeln.

Als wahrer Mensch ist Christus der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn.
Als wahrer Gott ist Jesus der Allmächtige, der Himmel und Erde erschaffen hat.
(Lies dazu meine Beiträge an Dich!)

In 1. Korinther 15:24-28 steht kein einziges Mal "Jesus" ist Dir das schon aufgefallen?
(Lies dazu meine Beiträge an Dich!)

Von wegen Jesus hat sich schon kurz nach seiner Auferstehung dem Apostel Thomas und den anderen Jüngern als der allmächtige
Gott "JHWH" geoffenbart.
Thomas hat ihn erkannt und glaubte! - Jesus lässt keine Gotteslästerung zu!
Joh 20,28-29
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du?
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Aber glaub Du, was Du willst, Hemul!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten