Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#281 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mi 21. Mär 2018, 19:46

Nun zu Helmuth.
Helmuth hat geschrieben:Was einmal in x 1.000 Jahren passiert, Leute das liegt nicht in meine oder eurer Hand und darüber hier 1.000.000 Seiten zu versch... , das ist Bullshit, es hat mit dem nahen Reich Gottes, ausgegossen in unsere Herzen und live erlebt nichts zu tun, oder sagen wir jetzt eben (noch) nicht. Klar, wir dürfen uns immer auf die Zukunft freuen, gerade dann wenn's gerade nicht mal so rosig läuft.
Das klingt für mich nach Fatalismus = alles erst mal an sich herankommen lassen und aus dem JETZT das Beste machen. So verstehe ich Dich.
Deine 8 Aufzählungen betreffen aber alle die Nähe Gottes und seine vermeintliche Hilfe. Wo passt da Gottes REICH noch hin?

Einige Glaubensrichtungen sehen in Gottes Reich eine hierarchische REGIERUNG mit Legislative, Juristikative und Exekutive.
29 Jahre musste ich das in solcher Gemeinschaft auch glauben. Aber das passt nicht mehr, wenn Gott ein "Vater" ist und wir seine selbständigen, autonomen, mündigen Familienangehörigen.
Zu einem anderen "Gott" passt das "Regieren", Herrschen, Bevormunden, Gängeln, usw.
aber wie Faust aufs Auge, der hat "seine Macht/Regierung" sogar vergeblich Jesus angeboten.
Dieser wird sogar "Gott/Herrscher dieser Welt" genannt. Ergo ist sein Lügen-Reich noch ganz nahe. Aber nicht mehr lange.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#282 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 21. Mär 2018, 19:50

An Opa Klaus! - Der aber zum Glück nicht mein Opa ist, der seinen Kindern und Enkeln nur Lügen erzählt, damit sie in die Hölle kommen!!

Opa Klaus hat geschrieben:Herr Klient "Erich"
Schon Deine hochmütige Anrede ist boshaft, denn Du bist nicht mein Rechtsanwalt oder Therapeut usw. - Diese benötigst Du!

ihre Aussage ist zu Protokoll genommen worden.
Die Geschorenen und das Gericht ziehen sich zur Beratung darüber zurück.
Auf Deine geschorenen "Glatzentonis" und ihr lächerliches Gericht kann ich pfeifen!

Ihre Aussage über den Zweck, den Wert und die Zukunft des "Blauen Planeten Erde"
wird einer näheren Untersuchung und Bewertung unterzogen.
Wenn man NULL Durchblick, also Weisheit, Verstand Einsicht und Erkenntnis (das einem ja nur der Heilige Geist geben kann), hat, so wie DU, dann kann man ja nur mit Nonsens antworten. - Ich bin Dir aber nicht böse. - Ich sehe nur einen dummen alten Ego-Mann!

.............................

Insbesondere wird Erichs Aussage untersucht:

Gemäß „Erich“ sind Menschen wegen Sünde von „ihrer HEIMAT HIMMEL“
auf eine Art „Strafkolonie Erde“ versetzt worden
und werden durch Jesus einmal wieder in ihre Heimat Himmelreich abgeholt werden um da wieder zu leben.
Hohn, Spott, Lästerung usw. sind scheinbar Dein Milieu. - Menschen, wie Du werden das Reich Gottes nicht sehen! - Und weißt Du warum? - Weil sie der Wahrheit (wie ihr Herr und Meister) nicht glauben wollen!

Eine Strafkolonie oder ein Gefängnis ist von Anfang an niemals ein Luxusquartier.
Der Lug+Trug mit Leid+Elend auf Erden ist nicht von Gott "geschaffen" sondern von Gottes Feinden, zur Strafkolonie gemacht worden.
Wie dumm muss man sein, um nicht zu begreifen, dass wir hier (auf dieser Erde) zur Strafe sind, und ganz gewiss nicht zum Vergnügen!

Aber nach Erichs Aussage dürfte die Erde von Anfang an als spartanische Strafkolonie direkt nur von Gott geschaffen worden sein.
Sei froh, Du Dummkopf, dass uns Gott nicht gleich in die Hölle geschickt hat, als wir (die Menschen) aus dem Paradies gewiesen wurden!

Und eine "neue Erde und neuer Himmel" wäre überflüssig, wenn alle in ihre Heimat Himmel kommen.
Du, als Ungläubiger und Lügner, weißt doch ganz genau wo Dein Platz sein wird! - Oder irre ich mich?
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Die Erde müßte für alle evtl. Rückfälle als "Strafkolonie" erhalten bleiben. Und wofür "ein neuer Himmel"?
- So viel Schwachsinn, auf einem Haufen, habe ich selten gehört.
- Nochmal: Dieser Himmel und diese Erde werden vergehen!!
- Gott schuf aber einen neuen Himmel und eine neue Erde!! - Oder traust Du das Gott nicht zu??

Herr Klient "Erich" - Der Begriff "Himmel" kommt in der ganzen Bibel über 700 mal vor, wusste Sie das nicht?
Aber was nützt Dir das? - Du willst doch (wie die Zeugen Jehovas) auf dieser von Gott verdammten Erde (die vergeht) leben.

Mit welcher Berechtigung unterschlagen Sie die weit mehr als 2-3 Definitionen "des Begriffs Himmel in der Bibel" und versuchen mit gezielten Falschdefinitionen ihr Wunschdenken und Wunschbegehren zu rechtfertigen?
- Der Witz ist doch das: Du weißt nicht, was der oder die Himmel sind, sonst würdest Du es uns doch lang und breit erklären!
- Die Wahrheit ist doch: Du hast NULL Ahnung vom dem Reich Gottes, dem Himmelreich und vom Paradies Gottes!

Erich hat geschrieben:Ja, dass Satan und seine Helfershelfer Gottes Worte zitieren, das kann man in diesem Forum auch gut sehen (das ist aber nichts Neues).
Dieses Geständnis wird dem Klienten zur Entlastung gutgeschrieben.
So spricht Satans Obergefreiter, der sooo gerne Hauptmann werden möchte! - Wende Dich an Hemul, der wird Dich befördern!

Und: Tschüss!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#283 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 21. Mär 2018, 20:01

Erich hat geschrieben:An Opa Klaus! - Der aber zum Glück nicht mein Opa ist, der seinen Kindern und Enkeln nur Lügen erzählt, damit sie in die Hölle kommen!!

Man wäre beinahe versucht, Dir dasselbe zu bescheinigen, das würde aber bedeuten, dass man Dir mit derselben Krankhaftigkeit begegenen würde. Abgesehen davon, dass das, was Du von Dir gibst mit einer unglaulichen Konstanz Blödsinn ist und man dir deshalb so nicht antworten könnte, weil es einem der Verstand verbietet.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#284 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 21. Mär 2018, 20:11

Hallo Al!

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:An Opa Klaus! - Der aber zum Glück nicht mein Opa ist, der seinen Kindern und Enkeln nur Lügen erzählt, damit sie in die Hölle kommen!!

Man wäre beinahe versucht, Dir dasselbe zu bescheinigen,
Wer ist "man"? Das bist doch Du! - Oder?

das würde aber bedeuten, dass man Dir mit derselben Krankhaftigkeit begegenen würde.
Hast Du das nicht schon oft genug getan?

Abgesehen davon, dass das, was Du von Dir gibst mit einer unglaulichen Konstanz Blödsinn ist
Schau mal in den Spiegel, denn da bist Du doch der Meister!

und man dir deshalb so nicht antworten könnte, weil es einem der Verstand verbietet.
Du meinst selbstverständlich Deinen Verstand! - Stimmts? - Und da ist es ja wirklich nicht weit her! - Oder?

Andrerseits: Du bist einer der "Besten" hier in diesem Forum! - Ja, machesmal stimme ich mit Dir sogar überein! - Wahnsinn! - Oder?


Nebenbei: Das Paradies auf Erden (hier) ist doch deshalb schon ein Witz, weil einer den anderen frisst! - Was meinst Du?

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#285 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mi 21. Mär 2018, 20:22

Bei etwas guten Willen geht zum Thema doch noch was. Danke!
AlTheKingBundy hat geschrieben:1. Jesus, die Apostel und die ersten Christen irrten sich.
2. Jesus, die Apostel und die ersten Christen haben gelogen.
3. Jesus, die Apostel und die ersten Christen sagten die Wahrheit und das Reich Gottes war nah und nicht fern.
Zwischen den Aussagen Jesu und den Aussagen der Apostel sehe ich feine Unterschiede wobei ein Irrtum Jesu wenig in Frage kommt. Zu Lebzeiten hatte Jesus schon Mühe, das "Reich Gottes" zu definieren, verständlich zu machen, weil damals alle eine Wiederherstellung der Monarchie Davids und Salomos erwarteten.

Bis zum Sündenfall gab es nur das nahe Reich Gottes auf Erden ohne ein GESETZ. Statt dessen gab es Ratschläge und Warnungen, wie das in jeder Familie üblich ist.
Der Satan bemüht sich seit dem Sündenfall den Menschen "ins Gehirn zu Sch..en" bis heute und morgen auch.
Wenn man sich den gewaltigen Sch...haufen von Lug+Trug betrachtet, den er in sie Köpfe gesch... hat und jeder noch stolz damit prahlt , wird es einem übel.
es wir wirklich höchste Zeit, dass die Wahrheit Gottes da endlich entmistet und Gottes wahre Nähe wieder deutlicher zu sehen ist.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ist's ihm egal wo Gott denn ist.

Es kann sein, dass ich aggressiv erscheine, selbst damals sagte man zu Paulus: Apg. 26:24 An dieser Stelle unterbrach ihn Festus erregt: »Du bist wahnsinnig, Paulus! Vor lauter Studieren hast du den Verstand verloren!«
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#286 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mi 21. Mär 2018, 20:38

Erich hat geschrieben:Nebenbei: Das Paradies auf Erden (hier) ist doch deshalb schon ein Witz, weil einer den anderen frisst! - Was meinst Du?
Erich, wie recht Du hast! Die Mafia lässt ihre Feinde von ausgehungerten Schweinen fressen. Und die Reichen "fressen" sozusagen die Armen.
Und Lug+Trug Satans frisst die Gehirne kaputt ... aber nicht mehr lange !!! Das Licht der Wahrheit wird den Lügen kurze Beine machen.
Dann stehen alle Lügner nackt da, ohne ihre geliebten Betrugs-Waffen.
"Gottes Reich" wird auf den Stand vor dem Sündenfall auf Erden, frei von Lug+Trug wiederhergestellt.
Da willst Du ja auf keinen Fall hin, gelle?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#287 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Mi 21. Mär 2018, 20:45

Mein Gott, haut‘s eich gegenseitig nur fest weiter eine in die Gosch‘n und debattiert‘s dabei über das nahe Reich, das ferner liegt denn je. I schleich mi von dem Thread jetzt endgültig.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#288 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mi 21. Mär 2018, 20:49

Erich hat geschrieben:An Opa Klaus! - Der aber zum Glück nicht mein Opa ist, der seinen Kindern und Enkeln nur Lügen erzählt, damit sie in die Hölle kommen!!
AlTheKingBundy hat geschrieben:Man wäre beinahe versucht, Dir (Erich) dasselbe zu bescheinigen, das würde aber bedeuten, dass man Dir mit derselben Krankhaftigkeit begegenen würde. Abgesehen davon, dass das, was Du von Dir gibst mit einer unglaulichen Konstanz Blödsinn ist und man dir deshalb so nicht antworten könnte, weil es einem der Verstand verbietet.
Schon wieder ist die Diskussion OT entgleist.
Das Thema vom Reich Gottes wühlt wohl seehr die Emotionen auf. Hier heißt es "Stellung beziehen"! Fehlt der Mut dazu?
Danke Sonnenblume und Helmuth das ihr "Stellung bezieht". Die echte Wahrheit muss wohl eine bittere Pille sein, sie zu "schlucken".
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#289 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mi 21. Mär 2018, 20:54

Helmuth hat geschrieben:Mein Gott, haut‘s eich gegenseitig nur fest weiter eine in die Gosch‘n und debattiert‘s dabei über das nahe Reich, das ferner liegt denn je. I schleich mi von dem Thread jetzt endgültig.
Na na Helmuth, verlier nicht gleich den Mut. wir wollen doch die zweiten Tausend hier schaffen.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#290 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mi 21. Mär 2018, 21:00

Sonnenblumen hat geschrieben;
Das Reich Gottes ist eine reale himmlische Regierung. Wieso kann man das sagen?
„Reich Gottes“ ist ein Irdiese Begriflichkeit, stamm aus dem Judentum! Das mit Christus auf erde Erfüllung ging. „Der Messias ist gekommen“. Ganu das haben die Jünger gewünscht und auch gebetet! Das war allein ihre Gebet!

Das wurde nicht für dich oder mich gedacht....du kannst du als ein „Gottlose“ nur zugehören WENN....!

Natürlich wenn um Reich handelt dann gibt auch verdienst Rang, Stufen, oder Lohn.

Nur habt ihr ZJ wie auch anderen ein Fehler gemacht, wie immer...einige wichtigen Merkmalen diese „Reich“ unbeachtet geblieben ..Es gibt Drei „Reich...“

1. Irdische reich...auch König reich das kann man auch ein Synbild nähmen... was im Himmel ähnlich Vorstellen könnte.... IM HIMMEL und nicht hier auf Erde!

2. Es gibt der“ Todes Reich!“ Mitlereweile seit Christus nennt man „Paradis,“ wohin diese geretteten Räuber auf dem Kreuz hingebracht wurde, mit dem AT Geistlichen... WOW...er wuste nicht mal das ein Jehova gibt und wurde gerettet! Wie geht das?? :o

3. Dann kommt diese gehimnissvoller 1000 „Reich Gottes“, Oben im Himmel...wo die Auferstehende geretteten Seele (Umgewandelt) richtigen posten bekommen, weil es geht um „Gericht“ also viel Arbeit was zu erledigen gibt...usw
Da wird man auch lohn bekommen ob ein Buchalter, oder ein Vorarbeiter wird... :roll:

4. dann das endgültige „Himmel auf Erde“, da wird keine mehr Regieren, damit benötigt auch kein Reich mehr, es gibt auch kein Abgrenzung mehr vom ein Andere Reich...wie das „Böse“, also die zeit der „Zauber“ von ein Reich ist auch vorbei!

Leider hier wurde bereit die Traum vom den ZJ ausgeräumt.......Hemul könnte jetzt checken was bedeutet seien geliebte ...1Kor.15.28. :o

Antworten