Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#41 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Do 15. Mär 2018, 17:10

Opa Klaus hat geschrieben: Also muss sich nicht Gott nähern, sondern
die Geschöpfe müssen sich selbst Gott nähern und zur ganzen, sauberen Wahrheit zurückkehren.
Die Geschöpfe müssen restlos allen Lug+Trug aus ihrem Sinn entfernen, damit entfernt sich auch Leid+Elend und Satans Störmanöver.

Also wie tut man das Klaus? Das ist alles schön und gut aber ich muß irgendwie was fest kalmmern, wie das Renate ausdrücken wollte...ein Gebet wie „...dein Reich komme“ ist genug dazu? Oder ist das überhaupt ein passende gebet dazu? Wen ich das bete das bringt gar nichts weil;

1. Diese „Reich“ ist nicht da, dann kann ich Beten wie ein Weltmeister, das kommt erst wen das kommen soll. Wenn man stirbt dann geht man leer aus, weil eben Reich Gottes verpasst hat! Es gibt keine Auferstehung auf diese Erde! Das steht nirgendwo geschrieben das wir auf diese begrenzte Materia Erde auferstehen und Herrchen werden! Von Offenbarung kann man träumen, aber das ist nicht das Evangelium.

2. Wen diese „Reich“ bereit da ist, dann wird aber ein Total andere Reich gedacht was man hier einige, wie auch Renate oder ZJ das vorstellen.
Also dann „Trachten auf diese Reich“ nicht nach werkeln zugeteilt oder irgend ein Zauber gebet sonder nach Persönlichen Überzeugung und glaube, was bereit hier in unsren leben zugeteilt wird! Nach der Erbe unsere Herr Teilhaber sein werden. Also Reich Gottes ist gegenwertig! Damit sollte unsere gebet dann entsprechend ausfallen.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#42 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Do 15. Mär 2018, 18:20

janosch hat geschrieben: Das mit VOLLMACHT überhaupt nicht zutun das KANN nur GOTT allein! Das wusten die Juden genau auch bereit vor 2000 Jahren, NUR ihr wisst das nicht BIS HEUTE!

Aber du lebst nicht mehr in der zeit der Jünger! Und zu bemerken, du lebst fast 2000 Jahre danach... :roll:

@ Hemul & CO.

Bestimmt das hat bereit Hemul auge „ausgetochen...“ :wave: Ihr ZJ, seit Sprachlos, weil ich, janosch... ihre HEILIGSTE Aspekt widerspreche! Was ihr immer Wieder und Wieder zitieren und denken, das wird dadurch wahrer... :yawn:

Und genau tue ich das. WIDERSPRECHEN!

Weil ihr versteht nicht was Vollmacht bedeutet, und das ist Wohl mit Gesetz der Juden zutun!

Dann ich erkläre eure Paradoxon mit paar Sätzen!

Wenn ihr keine AT Juden seid, das ist aber Offensichtlich, dann könnt ihr auf diese Vollmacht nicht berufen, weil ihr mit Jahwe kein einziges Gesetz geschlossen habt! Und das bedeute das diese Jesus, Sohn Jahwe kann für euch garnicht tun...weil das KÖNNTE nur diese Christus tun „als GOTT", weil ihr kennt gar keine Jahwe! Bevor ihr Christus kanntet (wenn überhaupt) hattet IHR kein Gott! Also Jahwe für euch und alle hier ist Tabu! Ihr könnt Jahwe garnicht kennen! Ist das nicht klar wieso die NT keine einziges mal vom JAHWE spricht? :o

Ungefähr so, du sagst mir; „Ich „kenne“ dein Vater weil du von im erzählt hast“ dann kennst du mein Vater wirklich, oder kennst du nur MICH???

Aber natürlich bei eure Ideologie und „JAHWE Lehre“ ist das unbekannt! :roll:
Dann lernt ihr was dazu und beschäftigt euch damit was Vollmacht bedeutet! Es war NUR für den Juden ein Bedeutung für uns nicht!

John 5. beschreibt genau das was ihr nicht versteht!

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#43 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Do 15. Mär 2018, 18:43

Ja, ja mein lieber Janosch, ich habe Deine erste Reaktion auf Dein flüchtiges Überfliegen meines Textes zur Kenntnis genommen.
Leider ist bei Dir deshalb nicht viel von meinem Text in Dein Bewusstsein eingedrungen, weil da zu viel anders bei Dir im Wege ist. Das ergeht aber vielen so. Es ist für viele ein unbekanntes Gedanken-Terrain.
Leider kann ich mich nicht so schrecklich KURZ fassen wie 'Manden', denn sonst geht der Inhalt meiner Gedanken verloren.

Janosch, wir und unsere Vorfahren werden in eine immense "Welt von Lug+Trug" hineingeboren und in diesem Mainstream/Trend erzogen, ohne dass jemals irgend jemand dies als schädlich ins Bewusstsein dringt. So ähnlich ist es wie unter Kannibalen geboren und aufgewachsen zu sein und alles als normal und üblich anzusehen ohne jegliche Gewissensbisse.

Es ist immer sehr schwer, ein falsches Rechts- oder Unrechts-Bewusstsein umzustimmen.
Auch Jesus versuchte mit mäßigem Direkt-Erfolg das Bewusstsein der damaligen Menschen für die "WAHRHEIT" umzustimmen.
Die nachfolgenden Religionsführer haben das garnicht gemacht und so versinkt die Menschheit immer tiefer in das daraus entstehende Leid+Elend.

Wenn es NIEMALS von uns abhinge,
sondern immer nur von irgendwelchen Herrschern,
dann wären wir nur eine niedrige, tierische HAMMELHERDE.
.............
Was können wir denn nun in Zukunft erwarten?
Jesus hat sehr oft von einer rein geistigen, gesinnungsmäßigen Trennung der Menschen z.B. in 'Schafe+Böcke', Weizen+Unkraut, ect. gesprochen.
Auch die Mauer des neuen Jerusalems TRENNT Gute von Bösen gesinnungsmäßig; die Beschreibung der 'Stadt' schließt ein materielles Bauwerk völlig aus.
Alle NAH-ERWARTUNGEN auf den Bereich Gottes verlangen einzig allein unser Handeln und nicht ein Handeln Gottes.
Wir müssen uns bewusst werden, WAS ALLES unter Lug+Trug einzuordnen ist auf allen Gebieten unseres Lebens - das ist sehr viel!!
Anschließend müssen wir uns davon distanzieren, auch wenn wir es noch so lieb gewonnen und uns daran gewöhnt haben, es bleibt schädlich.
Das bedeutet auch eine radikale Einschränkung unseres Pseudo-Wissens auf die Reste verbliebener Realität und reiner Wahrheit.
Da gibt es eine Organisation, die ihren Anhängern glauben machen will, dass alle "In der Wahrheit sind". Auch da ist gründlich Reinemachen angesagt.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#44 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Fr 16. Mär 2018, 09:26

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Wer ist der wahrhaftige König im Reich Gottes? - Selbstverständlich unser Herr und Gott "JESUS"!
Meine Güte? :roll: Mit (hoffentlich) geputzter Brille kannst Du in 1.Korinther 15:24-28 lesen wer der wahre Herr und Gott im Reiche Gottes ist. Dort geht nämlich unmissverständlich wie folgt hervor, dass Jesus es nicht für immer, sondern nur für eine begrenzte Zeit sein wird:
24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt, sobald er jede (andere) Herrschaft und jede Gewalt und Macht vernichtet hat; 25 denn er muß als König herrschen, »bis er ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat« (Ps 110,1). 26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod; 27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen.
:wave:

Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch!
Als wahrer Gott ist er ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens. Als er sich aber seiner Gottheit entäußert hatte und vom Himmel auf die Erde kam, um ein wahrer Mensch zu werden, da erst wurde Gott sein Vater und Maria seine Mutter, da erst wurde er der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn. Dann erst hatte er auch einen Stammbaum und einen Anfang der Tage und ein Ende des Lebens am Kreuz. Als er aber auferstanden war und wieder in den Himmel auffuhr, da nahm er seine Gottheit wieder an sich. Und ab diesem Zeitpunkt war er im Himmel nicht nur wahrer Mensch, der Sohn, sondern auch wieder wahrhaftiger Gott.

Als wahrer Mensch, der Sohn, wird er das Reich Gott und dem Vater, übergeben, nachdem er alle Herrschaft und alle Macht und Gewalt vernichtet hat. Ja, als wahrer Mensch, der Sohn (Gottes Sohn und Menschen Sohn), muss er herrschen, bis Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod, denn Gott hat alles unter seine Füße getan. Wenn es aber heißt, alles sei ihm unterworfen, so ist offenbar, dass der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. Wenn aber alles ihm untertan sein wird, dann wird auch der Sohn (Gottes Sohn und Menschen Sohn), in seiner Eigenschaft als wahrer Mensch, selbst untertan sein dem, der ihm alles unterworfen hat, auf dass Gott, zum guten Schluss, alles in allem sei.

Kurz gesagt:
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch, der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn, wird er sich Gott untertan machen.
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott, der Allmächtige, der alles erschaffen hat, ist er aber ganz gewiss niemandem untertan.

Diejenigen aber, die an einen von Menschen erfundenen "Mono-Götzen" (den sie "Jahwe" oder "Jehova" usw. nennen) glauben und ihn auch noch anbeten, die haben leider keine Weisheit, die von Gott, dem Heiligen Geist, kommt, und darum werden sie das auch nicht verstehen, einsehen und erkennen können.
- Ja, und deshalb wird z.B. ein "Hemul" auch weithin und immer wieder die gleichen Verse (die er aber bis heute noch nicht versteht) "gebetsmühlenartig" zitieren, weil er meint unseren Herrn und Gott, Jesus (der den Namen über alle Namen hat), damit erniedrigen zu können.

Neue evangelische Übersetzung

- Johannes 1,1-3.14.18
1 Im Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, ja das Wort war Gott.
2 Von Anfang an war es bei Gott.
3 Alles ist dadurch entstanden. Ohne das Wort entstand nichts von dem, was besteht.

14 Er, das Wort, wurde Mensch und wohnte unter uns. Und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, eine Herrlichkeit wie sie nur der Eine und Einzige vom Vater hat, erfüllt mit Gnade und Wahrheit.

18 Niemand hat Gott jemals gesehen. Nur der Eine und Einzige, der an der Seite des Vaters selbst Gott ist, hat ihn uns bekannt gemacht.

- 1.Johannes 5,20-21
20 Und wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns fähig gemacht hat, den wahren Gott zu erkennen.
Mit ihm, dem Wahrhaftigen, sind wir in seinem Sohn Jesus Christus verbunden, der selbst der wahre Gott und das ewige Leben ist.
21 Kinder, hütet euch vor den falschen Göttern!

Usw. usf.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#45 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Sonnenblume » Sa 17. Mär 2018, 16:03

Erich hat geschrieben:
"Als wahrer Gott ist er ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens. Als er sich aber seiner Gottheit entäußert hatte und vom Himmel auf die Erde kam, um ein wahrer Mensch zu werden, da erst wurde Gott sein Vater und Maria seine Mutter, da erst wurde er der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn."

Gemäß den biblischen Aussagen hatte Jesus einen Anfang:

"Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge,DER ANFANG DER SCHÖPFUNG GOTTES:"(Offenb.3:14)

"Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, DER ERSTGEBORENE ALLER SCHÖPFUNG."(Kol.1:15)

Jesus hatte schon immer einen Vater, Jehova Gott, unser aller Schöpfer. Jesus lehrte uns, den Namen des Schöpfers zu heiligen:

"Betet ihr nun so: Unser Vater, der du bist in den Himmeln,GEHEILIGT WERDE DEIN NAME;"(Matth.6:9)

Jesus machte den Namen Gottes unter den Menschen bekannt:

"Und ich habe ihnen DEINEN NAMEN KUNDGETAN und werde ihn kundtun, damit die Liebe, womit du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen."(Joh.17:26)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#46 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Sa 17. Mär 2018, 17:09

Erich hat geschrieben: - - -
Kurz gesagt:
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch, der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn, wird er sich Gott untertan machen.
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott, der Allmächtige, der alles erschaffen hat, ist er aber ganz gewiss niemandem untertan.
- - -
Damit widersprichst Du 1. Korinther 15,28:
Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat, auf dass Gott sei alles in allen.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 17. Mär 2018, 19:20

R.F. hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: - - -
Kurz gesagt:
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch, der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn, wird er sich Gott untertan machen.
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott, der Allmächtige, der alles erschaffen hat, ist er aber ganz gewiss niemandem untertan.
- - -
Damit widersprichst Du 1. Korinther 15,28:
Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat, auf dass Gott sei alles in allen.

Und versteht du überhaupt was da steht! Diese Rätsel oder manden würde sagen Fälschung, sollte man erkennen!

Das bedeutet nicht mehr und weniger das die Rettung (Gnade) auf ERDE solange laufen wird, bis zu den WEG zu erlösung möglich ist! Genau das bedeutet SOHN. „Sohn Gottes“ ein Erlösung Muster für menschen, wie auch Synonym „der Weg“ bedeutet! Christus der Weg, was könnte das für dich bedeuten?? Das Christus ein Asfalt strasse ist?? Genau dasseleb wie ein Unterwerfung! Was sollte GOTT oder zu WEN sollte sich unterwerfen??


Du stagnierst mein Freund!

Du kannst du mit ZJ weiter Stagnieren und warten, und warten und warten bis eure ersente Reich kommen wird! Aber es wird nicht Kommen! Weil das bereit da ist! ;) Nur du nicht siehst, weil du nicht WILLST! Aber das ändert nicht daran!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#48 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 17. Mär 2018, 20:04

Sonnenblume hat geschrieben:
Gemäß den biblischen Aussagen hatte Jesus einen Anfang:
Na schon wider....Offenbarung du/ihr verstehst was dasteht..oder? :roll:

Jesus hatte schon immer einen Vater, Jehova Gott, unser aller Schöpfer. Jesus lehrte uns, den Namen des Schöpfers zu heiligen:
In eure Religion wird das so gelehrt, aber das ist nicht die WAHRHEIT, weil Christus ist die Wahrheit! Also deien Lehre schon lang überholt! ;)

sus machte den Namen Gottes unter den Menschen bekannt:
Nächste IRRTUM! Christus Trägt den Namen Gottes! Ihr macht alles durcheinander, ihr Zerstreut nur!
Wir dürfen nur EIN „Namen heiligen“ was uns gegeben wurde und das ist das HERR Jesus Christus! Ein HERR eine Name. Logisch!

„Jehova“ bedeutet nur Herr! Es wurde einfach übersetzt! Das könnte noch Abraham Vater sein, was auch schwer vorstelle, weil ein „Geist“ kann nicht einfach so „schnips“ manifestieren, das war für Christus Vorbehalten! Nur dann auch, wenn Christus Gott allein ist! Sonst wäre höchsten maß ein Götzendienst!

Für mich ist das Komisch, das ihr mit eure LEHRE „ZJ“ nach dem TRINITÄT angepasst, das mehr als offensichtlich! :lol:

"Und ich habe ihnen DEINEN NAMEN KUNDGETAN und werde ihn kundtun, damit die Liebe, womit du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen."(Joh.17:26)

Und welche Name uns KUNDGetan wurde! Christus nannte kein Name, also das ist ein Fälschung oder ein Rätsel was ihr nicht versteht! Weil Christus hier nicht „Für sich" gebetet, er betet für den Jünger und ihre Nachfolger...Natürlich sie hörten diese gebet! Oder?? Oder, vielleicht sie alle geschlafen? :roll:

Die müssten auch gerettet werden, wenn im Not sind, und nicht Christus. Das ist nicht eindeutig hier! Das war ein Lehre für sie und für mich.

Wieso widerspricht euch selbet, du hast gesagt der „Sohn“ gott war bereit bei dem Schöpfung da. Na also, er wusste genau was mit ihm geschehen wird, etwa nicht? :o Na siehst du, dann wieso sollte er zu sein angeblichen „Vater Jahwe“ Beten?? Dann wieso nicht zu Josef gebetet, Jesus war ein Jude nicht war...Sein Vater war Josef aus stamm David! Achso... er betet zu sein Vater Josef.... :roll:

Das war nur ein Täuschung, diese gebet, oder geheimnis das nur Christus sein Kinder sehen und verstehn können! Bist du ein Kind von Christus, du bist ein Kind dein Jehowa, nur ihr habt ein Riesen Problem, das eure Vater Jehova für euch keien Erbe hinter lassen hat! Oder wer starb auf dem Kreuz?? Was wollt ihr dann erben, erst wen der Vater stirbt dann werden Kinder als erber antreten! :o

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#49 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Sa 17. Mär 2018, 20:30

Bei so einer "Schlacht um die gegenseitigen Fettnäpfchen" ist die Definition von "Reich Gottes" und dessen Nähe hier im Thema untergegangen.
Wo das eine Wirksamkeit von heiligem Geist sein soll, ist mir rätselhaft.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#50 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Sa 17. Mär 2018, 20:45

Opa Klaus hat geschrieben:Bei so einer "Schlacht um die gegenseitigen Fettnäpfchen" ist die Definition von "Reich Gottes" und dessen Nähe hier im Thema untergegangen.
Wo das eine Wirksamkeit von heiligem Geist sein soll, ist mir rätselhaft.
Danke Opa Klaus, da sprichst du mir nun aus der Seele.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten