Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#431 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 09:28

janosch hat geschrieben:@

wenn du das so sehen willst...Gott existierte bereit mit sein Geschöpfe die Engel auch der Teufel bereit ein abgefallene Engel war...

Und diese „Gott“ Christus selbst, (das kannte diese zeit keiener) hat auch seien „Form“ und Gesicht (Abbild) Adam erschaffen...ich könnte vorstellen Christus wird Adam ähnlich ansehen...nur ein Erklärung versuch... :roll:
Es sind nur Fragmente der Bibel wahr . Und zwar vor allem die , die einem vorkommen , als seien sie in religiösem Wahn geschrieben worden .
Wie Joh 1 und weiteres daraus . Die Schreiber mit heutigem Begriff manisch . Dabei ist kontolliert manisch der Normalzustand der Menschheit ,
den heute nur noch Menschen mit schwersten Schicksalschlägen etwas erreichen .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#432 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 24. Mär 2018, 09:28

manden1804 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Im Anfang war die Menschheit

Und die Menschheit war bei Gott .

Und die Menschheit war Gott .


Beantwortet das deine Frage ?

( Jesus war und ist lediglich Teil der Menschheit , so wie Du und ich )
das war ein IDEE, nennt man auch Schöpfer GEIST!

Ein Universum Baraucht ein UNIVERSALE Schöpfer das ist Christus.... :roll:

Was sagst dazu??
Janosch , die MENSCHHEIT ist Gott , der Schöpfer des Universums (von allem , was existiert) . Ich brauche nicht raten , ich habe Kontakt zu Gott .
Das bildest du dich ein...haute „so“ morgen wider anders...ich sagte, Jesus als mensch vilee bessere geliefert mit TATEn als was du tust!

Nur kalte Luft...

jetzt muß ich weg reifen wechseln...

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#433 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 09:34

Janosch , ob Jesus Besseres getan hat als ich , darum geht es GAR NICHT !

Es geht darum , ob er die Wahrheit ganz erkannt hat ?

Das hat er leider nicht .

Sonst hätten wir keine 2000 Jahre s c h l e c h t e Menschheit hinter uns und auch heute .

Die F A K T E N sprechen für sich .

Weder ich noch Gott können Dir die Augen öffnen , wenn Du sie nicht aufmachen willst !
Gott segne euch alle .

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#434 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von closs » Sa 24. Mär 2018, 09:41

Erich hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Den einen gibt es nicht ohne die anderen!
Nee - Gott gibt es auch ohne das Wort (im heutigen Verständnis). - Aus meiner Sicht ist "das Wort" (im biblischen Sinne) Offenbarungs-Form Gottes, aber nicht Gott in seinem Wesen.
Wo kommst Du denn her? - Ohne sein Wort, das alles erschaffen hat, ist Gott NICHTS! - Wie sollte er etwas erschaffen?
Ich sagte "im heutigen Sinne des Wortes 'Wort' ".

Mit "Wort" im biblischen Sinne ist nicht "Erich" oder "Blumentopf" oder "Quak" gemeint, sondern "memra". - Will heißen: "Memra" = "das ewige Denken des einen Gottes" (wik).

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#435 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 09:45

Okay ,

dann sage ich Dir noch die ganze Wahrheit :

In Psalm 82 : 1 ( eine der Stellen der Bibel , die die Menschen für religiösen Wahn halten ) steht die Wahrheit :

IHR SEID GÖTTER !

Du Janosch , alle hier , alle Menschen sind Götter . Alle Menschen sind Teil des EINEN Gottes , der Menschheit .

DAS IST DIE WAHRHEIT ! Wenn ihr mir und Gott nicht glaubt , vielleicht zieht ihr diese Bibelstelle in Erwägung .

Oder wollt ihr wirklich so weitermachen , und glauben , was ihr wollt . Genau das macht ihr bis jetzt . Und die ganze Menschheit .
Gott segne euch alle .

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#436 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von closs » Sa 24. Mär 2018, 09:46

manden1804 hat geschrieben: glaubst Du eigentlich , dass Gott vollkommen gut ist ?
Und dass er uns Menschen - der Menschheit - das wahre (ewige) Leben geben WILL ?

Die Antwort auf diese beiden Fragen ist : JA .
Sehe ich genauso.

manden1804 hat geschrieben:Preisfrage : WARUM haben wir es dann nicht ?
Weil das irdische Dasein ein Entwicklungsraum des Erkennens sein soll zur Entwicklung in ein Eigen-Bewusstsein hinein. - Es ist ein Unterschied, ob man im "Paradies" embryonal in Gott lebt, also gar nicht über Gott refelktieren kann. Oder ob man im Abstand zu Gott reflexionsfaähig ist und sich somit erkennend entwickelt. - Gott will den Menschen als eigenständig erkennende Größe und nicht als bewusstlos in ihm seiende geistige Embryos.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#437 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von closs » Sa 24. Mär 2018, 09:48

janosch hat geschrieben:Ich würde fragen was ist WORT überhaupt? Oder was ist das ANFANG das Wortes?

Der GEIST!
Eben - also war am Anfang "der Geist = Gott".

"Das Wort" ist eine Chiffre für die Offenbarung des Geistes in die SChöpfung - insofern ist dies im christlichen Verständnis Jesus. - Wobei der Satz "Am Anfang war die Liebe" mindestens genauso gut wäre.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#438 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von closs » Sa 24. Mär 2018, 09:49

manden1804 hat geschrieben:Wer wissen will , was das Wort ' Wort ' bedeutet ,

muss es mir klar sagen , denn seine Bedeutung ist äusserst schwer zu begreifen , fast völlig unglaublich .
Memra.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#439 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 09:51

closs hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Nee - Gott gibt es auch ohne das Wort (im heutigen Verständnis). - Aus meiner Sicht ist "das Wort" (im biblischen Sinne) Offenbarungs-Form Gottes, aber nicht Gott in seinem Wesen.
Wo kommst Du denn her? - Ohne sein Wort, das alles erschaffen hat, ist Gott NICHTS! - Wie sollte er etwas erschaffen?
Ich sagte "im heutigen Sinne des Wortes 'Wort' ".

Mit "Wort" im biblischen Sinne ist nicht "Erich" oder "Blumentopf" oder "Quak" gemeint, sondern "memra". - Will heißen: "Memra" = "das ewige Denken des einen Gottes" (wik).
Closs , das stimmt . Ich verrate Dir auch , was das bedeutet . Das ewige Denken des EINEN Gottes bedeutet : das ewige Denken der Menschheit .

Denn das ewige Denken der Menschheit ist der EINE Gott . Unglaublich , aber wahr .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#440 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 10:03

closs hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: glaubst Du eigentlich , dass Gott vollkommen gut ist ?
Und dass er uns Menschen - der Menschheit - das wahre (ewige) Leben geben WILL ?

Die Antwort auf diese beiden Fragen ist : JA .
Sehe ich genauso.

manden1804 hat geschrieben:Preisfrage : WARUM haben wir es dann nicht ?
Weil das irdische Dasein ein Entwicklungsraum des Erkennens sein soll zur Entwicklung in ein Eigen-Bewusstsein hinein. - Es ist ein Unterschied, ob man im "Paradies" embryonal in Gott lebt, also gar nicht über Gott refelktieren kann. Oder ob man im Abstand zu Gott reflexionsfaähig ist und sich somit erkennend entwickelt. - Gott will den Menschen als eigenständig erkennende Größe und nicht als bewusstlos in ihm seiende geistige Embryos.
Closs , das ist annähernd die Wahrheit .
Einfach gesagt : wir Menschen müssen hier wieder unsere menschliche und moralische Reife erreichen , die wir schon einmal hatten .
Ich habe diese Reife bereits erreicht . Ich kann Dir die Wahrheit sagen . Die Frage ist , ob Du sie schon verkraften kannst . Aber das musst Du wissen .
Frag mich einfach , was Du wissen willst . Einige Antworten sind fantastisch , unglaublich . Ich warne Dich deswegen vor .
Gott segne euch alle .

Antworten