Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#441 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Sa 24. Mär 2018, 10:10

Hemul hat geschrieben:Neue evangelische Übersetzung:
5.Mose 32:1-7,
...
3 " Den Namen Jahwes rufe ich aus: / ..."
...
6 Ist das euer Dank an Jahwe, / ...
...
Fürwahr eine Schande was manche Bibelfälscher hier von sich geben. :thumbdown:
Neue-Welt-Übersetzung:
5.Mose 32:1-7
...
3 Denn ich werde den Namen Jehovas verkünden. ...
...
6 Verfahrt ihr mit Jehova ständig auf diese Weise, ...
Ja, da hat unser kluger und schlauer Hemul auch mal recht,
denn es gibt weder einen
"Jahwe" noch einen "Jehova"! :devil:
Diese "Namen" wurden von irgendwelchen Menschen erfunden.
Sie stehen nicht in den ältesten Heiligen Schriften geschrieben.
Schlimmer noch, als diese Bibelfälscher, sind diese Menschen,
die solche Bibelfälschungen skrupellos in Umlauf bringen
und sie den armen Menschen als Wahrheit verkaufen wollen.
Sie laufen sogar von Haus zu Haus um ihre Lügen zu verbreiten.
Ja, ja, der Teufel und seine Helfershelfer, die sind sehr fleißig.


--------------------------------------------------------------------------------

Uns Menschen wurde nur ein Name gegeben,
und dieser eine Name ist der höchste Name
im Himmel und auf Erden und unter der Erde,
und an diesen einen Namen glauben alle Christen;
diesen einen Namen predigen und verkündigen wir,
denn nur in diesem Namen ist das Heil und Rettung,
und nur durch diesen einen Namen werden wir selig,
nur durch und in seinem Namen werden Blinde sehen,
Lahme gehen und Aussätzige rein und Taube hören,
Kranke gesund, Gefangene und Zerschlagene befreit
und auch Tote auferweckt, und natürlich den Armen
die gute Botschaft, das Evangelium, verkündigt;
nur diesen einen Namen rufen und beten wir an,
nur diesen einen Namen loben und preisen wir,
und nur diesem einen Namen geben wir die Ehre,
ja, und dieser herrliche Name lautet selbstverständlich: "JESUS"!
(Griech: IÄ“sous - Lat: Iesus; Hebr: ist nicht gesichert, vlt. Jeschu)
Luther 2017 - Joh 19,19-20:
19 Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz; und es war geschrieben: Jesus von Nazareth, der Juden König.
20 Diese Aufschrift lasen viele Juden, denn die Stätte, wo Jesus gekreuzigt wurde, war nahe bei der Stadt.
Und es war geschrieben in hebräischer, lateinischer und griechischer Sprache.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#442 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 10:25

Erich , was Du da schreibst , kann nicht richtig sein .
Jesus sagt selbst : der Vater ist grösser als ich . Und mehr dgl.
Der Name Gottes YHWH stand in der Bibel , bevor die Menschen ihn entfernten . Ausgeschrieben lautet er höchstwahrscheinlich Yahweh .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#443 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Sa 24. Mär 2018, 10:28

Erich ... und welchen "Namen" hatte Gott seit Noah, Abraham, David und den Propheten?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#444 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ruth » Sa 24. Mär 2018, 10:50

manden1804 hat geschrieben:Janosch , ob Jesus Besseres getan hat als ich , darum geht es GAR NICHT !

Es geht darum , ob er die Wahrheit ganz erkannt hat ?

Das hat er leider nicht .

Sonst hätten wir keine 2000 Jahre s c h l e c h t e Menschheit hinter uns und auch heute .

Die F A K T E N sprechen für sich .

Weder ich noch Gott können Dir die Augen öffnen , wenn Du sie nicht aufmachen willst !

Deine Gedanken sind inzwischen gehaltvoller, als am Anfang. Manche kann ich sogar im Kern nachvollziehen (auch wenn ich sie nicht übernehmen würde).
Aber hier gibt es einen Haken in deiner Logik....

Du meinst, du hättest etwas erkannt, das Jesus nicht hatte - also sei deine Erkenntnis größer als die von Jesus.

Deine Begründung dazu:
Sonst hätten wir keine 2000 Jahre s c h l e c h t e Menschheit hinter uns und auch heute .

... logische Folgerung daraus würde dann bedeuten, dass ab jetzt, wo DU jetzt die ganze Wahrheit erkannt hast, die Menschheit sich verändern.

... oder ein anderer "Mensch mit Reife" muss später einmal zu dem Schluss kommen, dass du auch nicht die echte Wahrheit gefunden hast.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#445 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 11:06

Liebe Ruth ,

ich habe jetzt alles erkannt .
Auch wer Gott ist .
Wir , Gott und ich , sind dabei , die Menschheit zu verändern , wobei ich nur sein winziges Werkzeug bin , aber entscheidend ist , dass er einen Anker
in dieser Welt hat , und das bin ich .
Ich sage Dir einfach mal , wer Gott ist . Das ist zwar völlig unglaublich , aber man kann es , wenn man weit genug ist , aus Joh 1 herauslesen :
closs hat mir dabei geholfen : das Wort ' WORT ' bedeutet : das ewige Denken der Menschheit . Und das WORT ist Gott .
Dass es stimmt , weiss ich natürlich .
Ich weiss nicht , wie schnell Gott die Menschheit ändert , er tut es durch mich , da er keinen Menschen direkt beeinflusst .
Und durch jeden Menschen , der es schon begreifen kann .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#446 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ruth » Sa 24. Mär 2018, 12:15

manden1804, hat geschrieben:Liebe Ruth ,

ich habe jetzt alles erkannt .
Auch wer Gott ist .
Wir , Gott und ich , sind dabei , die Menschheit zu verändern , wobei ich nur sein winziges Werkzeug bin , aber entscheidend ist , dass er einen Anker
in dieser Welt hat , und das bin ich .

Das hat Jesus von sich auch gesagt. Trotzdem sagst du, Jesus hätte es nicht richtig erkannt.

Die meisten Religionsstifter behaupten von sich, dass Gott zu ihnen direkt geredet hätte.

Woher soll also die "Menschheit" erkennen, dass "Manden", der das für sich beansprucht, was Andere in der Vergangenheit auch schon für sich beansprucht haben, nun tatsächlich Recht hätte - oder ob er auch nichts anderes als ein Religionsstifter ist ?


manden1804 hat geschrieben: Ich weiss nicht , wie schnell Gott die Menschheit ändert , er tut es durch mich , da er keinen Menschen direkt beeinflusst .

Eben hast du noch behauptet, Gott selbst habe es dir so gesagt, wie du es jetzt zu wissen glaubst. Bist du kein Mensch?
Zuletzt geändert von Ruth am Sa 24. Mär 2018, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#447 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ruth » Sa 24. Mär 2018, 12:23

manden1804 Mi 14. Mär 2018, 17:20 hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Reich ist näher als ihr glaubt . Aber ziemlich anders .

Achja? Gestern hast du noch behauptet, es sei noch weit weg.

http://www.4religion.de/viewtopic.php?s ... 15#p290415

Aber von gestern bis heute ist natürlich auch schon eine lange Zeit vergangen ..... :geek:

Richtig . Gestern wusste ich noch nicht , was ich heute weiss .

Mir fällt eben ein, dass du schon oft auf die Widersprüche der BIbel hingewiesen hast. Weil manche Aussagen dort an anderer Stelle gegensätzlich zu den ersten klingen.

Und wie ist das bei dir?
Du hast hier schon sehr viel niedergeschrieben, dem du später widersprochen hast. Das, was du vorher gesagt hast, steht aber immer noch hier, für jeden lesbar, als "Erkenntnis von Manden".

... und Manden behauptet, dass alles, was er erkannt hat, von Gott selbst käme.

Wieso soll man bei deinen Worten widerspruchslos annehmen, dass du Recht hast, und die Worte, die in der Bibel stehen, seien Lügen ?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#448 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 12:42

Ruth hat geschrieben:
manden1804, hat geschrieben:Liebe Ruth ,

ich habe jetzt alles erkannt .
Auch wer Gott ist .
Wir , Gott und ich , sind dabei , die Menschheit zu verändern , wobei ich nur sein winziges Werkzeug bin , aber entscheidend ist , dass er einen Anker
in dieser Welt hat , und das bin ich .

Das hat Jesus von sich auch gesagt. Trotzdem sagst du, Jesus hätte es nicht richtig erkannt.

Die meisten Religionsstifter behaupten von sich, dass Gott zu ihnen direkt geredet hätte.

Woher soll also die "Menschheit" erkennen, dass "Manden", der das für sich beansprucht, was Andere in der Vergangenheit auch schon für sich beansprucht haben, nun tatsächlich Recht hätte - oder ob er auch nichts anderes als ein Religionsstifter ist ?


manden1804 hat geschrieben: Ich weiss nicht , wie schnell Gott die Menschheit ändert , er tut es durch mich , da er keinen Menschen direkt beeinflusst .

Eben hast du noch behauptet, Gott selbst habe es dir so gesagt, wie du es jetzt zu wissen glaubst. Bist du kein Mensch?
Ruth , ich sehe meine Aufgabe (von Gott) darin , der Menschheit die Wahrheit zu sagen über Gott , und was Gott von ihr will .
Menschen , nicht nur Jesus , haben zumindest Teile der Wahrheit erkannt .
Aber das hat nicht gereicht , wie Du ja an dieser Menschheit siehst . Ich habe darüber nachgedacht , eine Religion aus 3 Sätzen zu gründen .
Das ist aber unmöglich . Und Gott nimmt keinen Einfluss auf den Willen der Menschen .

Gott hat mir gar nichts gesagt . Ich habe nur einige Punkte plötzlich erkannt , die ich vorher schon für sehr wahrscheinlich hielt . Wie die Existenz eines
Schöpfers des Universums . Und es ist da ein gewaltiger Unterschied , ob ich es für wahrscheinlich halte , oder ob ich es weiss !
Ich weiss nicht , was Du mit deinem letzten Satz meinst ? Ich bin ein Mensch , den Gott einiges erkennen lies . Denn , dass er existiert ,
kann man sonst nicht wissen !
Und , davon bin ich überzeugt , Gott wird jetzt - vom wie habe ich keine Ahnung - die Menschheit dazu bringen , sich zu ändern , und dazu
braucht er mindestens einen Menschen als Anker in der Menschheit , weil Gott selbst (wie Du vielleicht weisst) seinen Willen keinem Menschen
aufdrängt . Darin wird wohl irgendwie meine Aufgabe liegen , denn ich kann versuchen , Menschen zu beeinflussen . Aber ohne Gottes Hilfe
habe ich keinerlei Chance .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#449 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 13:03

Ruth hat geschrieben:
manden1804 Mi 14. Mär 2018, 17:20 hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
Achja? Gestern hast du noch behauptet, es sei noch weit weg.

http://www.4religion.de/viewtopic.php?s ... 15#p290415

Aber von gestern bis heute ist natürlich auch schon eine lange Zeit vergangen ..... :geek:

Richtig . Gestern wusste ich noch nicht , was ich heute weiss .

Mir fällt eben ein, dass du schon oft auf die Widersprüche der BIbel hingewiesen hast. Weil manche Aussagen dort an anderer Stelle gegensätzlich zu den ersten klingen.

Und wie ist das bei dir?
Du hast hier schon sehr viel niedergeschrieben, dem du später widersprochen hast. Das, was du vorher gesagt hast, steht aber immer noch hier, für jeden lesbar, als "Erkenntnis von Manden".

... und Manden behauptet, dass alles, was er erkannt hat, von Gott selbst käme.

Wieso soll man bei deinen Worten widerspruchslos annehmen, dass du Recht hast, und die Worte, die in der Bibel stehen, seien Lügen ?
Ruth , richtig , ich habe Fehler gemacht und werde sehr wahrscheinlich auch wieder Fehler machen . Denn ich bin ein Mensch .
Wenn der Satz , den Du anführst , so von mir ist , ist er falsch . Richtig ist : das was Gott mich erkennen lässt , ist richtig . Was nur von mir kommt ,
ist meistens richtig , es kann aber auch etwas falsch sein . Das merke ich fast immer irgendwann später , wenn ich mich voll konzentrieren kann .
Niemand , ich zu allerletzt , sage , dass jemand meine Worte widerspruchslos annehmen soll . Das wäre ganz falsch . Alles muss genau geprüft werden , was irgendwie mit Gott zusammenhängt . Das gilt aber mindestens genauso für die Worte der Bibel . Da seid ihr " blind " .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#450 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 24. Mär 2018, 13:16

manden1804 hat geschrieben:Janosch , ob Jesus Besseres getan hat als ich , darum geht es GAR NICHT !

Es geht darum , ob er die Wahrheit ganz erkannt hat ?

Das hat er leider nicht .

Sonst hätten wir keine 2000 Jahre s c h l e c h t e Menschheit hinter uns und auch heute .

Die F A K T E N sprechen für sich .

Weder ich noch Gott können Dir die Augen öffnen , wenn Du sie nicht aufmachen willst !
Und was hat damit Christus zutun?? :o

Und das auch was hier abläuft?

Er hat uns gezeigt mit Taten (Wahrheit) bestätigt und das wars...

Antworten