Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#451 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 24. Mär 2018, 13:23

closs hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Ich würde fragen was ist WORT überhaupt? Oder was ist das ANFANG das Wortes?

Der GEIST!
Eben - also war am Anfang "der Geist = Gott".

"Das Wort" ist eine Chiffre für die Offenbarung des Geistes in die SChöpfung - insofern ist dies im christlichen Verständnis Jesus. - Wobei der Satz "Am Anfang war die Liebe" mindestens genauso gut wäre.


JA, und diese Geist muß Worte fassen, sonst wird es nicht! Gedanke kann keine lesen...

Christus war diese Person, das diese WORT sprach „Sei Licht“! Ohne das geht garnichts...

Genau wie er sagte „dein Sünden sind vergeben“ Wurde diese Sünde vergeben, oder brauchte Erlaubnis von ein Fiktiven Vater?? :roll:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#452 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 13:27

Janosch ,

Jesus war auf dem richtigen Weg .
Aber er hat es nicht ganz geschafft - wahrscheinlich wegen seines Glaubens an den Gott des AT .

Sonst hätte die Menschheit doch schon lange das Paradies .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#453 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 24. Mär 2018, 13:30

@

diese Römer besser erkannt als alle von uns HIER! Mit gar keien biblische kenntnis! Das nennt man Glaube, er brauchte ein „Gott Jahwe" dazu nicht! :o

Mat.8. 8.
Der Hauptmann antwortete und sprach: Herr, ich bin nicht wert, daß du unter mein Dach gehst, sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund.


Ich habe Recht? oder....Ich habe RECHT! :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#454 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 24. Mär 2018, 13:35

manden1804 hat geschrieben:Janosch ,

Jesus war auf dem richtigen Weg .
Aber er hat es nicht ganz geschafft - wahrscheinlich wegen seines Glaubens an den Gott des AT .

Sonst hätte die Menschheit doch schon lange das Paradies .
Hör auf diese Selbstgerechte GOTT zu spielen Manden...Du kennst du Christus gar nicht, nicht mal sein Worte, und stellst du dich über ihm, das zeigt dein UNWISSEN! Nicht gutes...du verspottest dich selber!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#455 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 13:42

Nein .

Jesus hat das wohl getan mit der Kraft Gottes . Aber so weit ich erkennen kann , glaubte er , Gott sei der Gott des AT . Und das ist zumindest

teilweise falsch .

Gott , der Schöpfer des Universums , ist höchstwahrscheinlich das ewige Denken der Menschheit , also in etwa der Kollektivgeist der Menschheit .

Und das heisst zu einem kleinen Teil jeder Mensch . Wir haben uns nur v e r l o r e n !
Gott segne euch alle .

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#456 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von closs » Sa 24. Mär 2018, 15:07

manden1804 hat geschrieben: Das ewige Denken des EINEN Gottes bedeutet : das ewige Denken der Menschheit .
Nein - Mensch ist nicht Gott - Brötchen ist nicht Bäcker.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#457 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Sa 24. Mär 2018, 15:56

manden1804 hat geschrieben:Erich , was Du da schreibst , kann nicht richtig sein .
Jesus sagt selbst : der Vater ist grösser als ich . Und mehr dgl.
Der Name Gottes YHWH stand in der Bibel , bevor die Menschen ihn entfernten . Ausgeschrieben lautet er höchstwahrscheinlich Yahweh .
Manden, sorry, aber hier kommt Deine Unwissenheit zu Tage!
Warum war der Vater grösser? - Weil sich Jesus (Gott, das Wort) selbst erniedrigt hat!
Jeder Christ weiß, dass JHWH (YHWH) im Alten Testament steht!
Aber im Neuen Testament steht kein einziges Mal dieser Name geschrieben!
Denn im Neuen Testament ist absolut nur von einem Namen die Rede: "JESUS"!
Kein anderer Name wird im NT gepredigt, verkündigt, offenbart und kundgetan!

Es freut mich aber, dass Du langsam zum Nachdenken kommst!

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#458 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Renate2012 » Sa 24. Mär 2018, 16:56

manden1804 hat geschrieben:Nein .

Jesus hat das wohl getan mit der Kraft Gottes . Aber so weit ich erkennen kann , glaubte er , Gott sei der Gott des AT . Und das ist zumindest

teilweise falsch .

Gott , der Schöpfer des Universums , ist höchstwahrscheinlich das ewige Denken der Menschheit , also in etwa der Kollektivgeist der Menschheit .

Und das heisst zu einem kleinen Teil jeder Mensch . Wir haben uns nur v e r l o r e n !

Naja, wenn Gott der Kollektivgeist der Menschheit ist, dann haben ja alle die an Gott glauben schlechte Karten. Es wird dann immer und immer so weiter gehen...... (Wäre ziemlich öde....)
Wie erklärst du dir, Mandem, dass Gott sich auch manifestieren kann. In verschiedenen Tieren z.B. also in der Form eines Tieres erscheinen - sichtbar werden. Wie erklärst du dir sowas mit dem Kollektivgeist der Menschen ? Das wäre mir jetzt zu hoch....

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#459 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 17:17

closs hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Das ewige Denken des EINEN Gottes bedeutet : das ewige Denken der Menschheit .
Nein - Mensch ist nicht Gott - Brötchen ist nicht Bäcker.
WORT bedeutet laut closs : das ewige Denken des einen Gottes .

Auf wen kann sich beziehen ?

In Psalm 82 : 1 lesen wir : ihr seid Götter . Gemeint sind die Menschen . Da liegt es nur nahe zu schliessen : das ewige Denken des einen Gottes ist

das ewige Denken der einen Menschheit , d.h. des ewigen Kollektivgeistes der einen Menschheit . Und sehr wahrscheinlich ist es so .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#460 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 17:21

Erich hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Erich , was Du da schreibst , kann nicht richtig sein .
Jesus sagt selbst : der Vater ist grösser als ich . Und mehr dgl.
Der Name Gottes YHWH stand in der Bibel , bevor die Menschen ihn entfernten . Ausgeschrieben lautet er höchstwahrscheinlich Yahweh .
Manden, sorry, aber hier kommt Deine Unwissenheit zu Tage!
Warum war der Vater grösser? - Weil sich Jesus (Gott, das Wort) selbst erniedrigt hat!
Jeder Christ weiß, dass JHWH (YHWH) im Alten Testament steht!
Aber im Neuen Testament steht kein einziges Mal dieser Name geschrieben!
Denn im Neuen Testament ist absolut nur von einem Namen die Rede: "JESUS"!
Kein anderer Name wird im NT gepredigt, verkündigt, offenbart und kundgetan!

Es freut mich aber, dass Du langsam zum Nachdenken kommst!

LG!
Jesus hat Gott nicht wirklich erkannt . Er glaubte an den Gott des AT , handelte aber nicht so , sondern fast richtig .
Siehst Du an seinen letzten Worten am Kreuz : mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen ?
Gott segne euch alle .

Antworten