Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#471 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 17:55

Renate2012 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Renate , ganz im Gegenteil , wir haben sehr gute Karten , weil der ewige Kollektivgeist der Menschheit Gott ist .
Meinst Du , wir selbst gönnen uns das Paradies nicht ? Wir Menschen müssen nur aus unserer V e r l o r e n h e i t wieder herausfinden , das ist
allerdings für d i e s e jetzigen Menschen sehr schwer !

Kannst du mir mal bitte auf meine Fragen antworten !
Wie manifestiert sich z.B. der Kollektivgeist der Menschheit in einem Tier ?????

Das einzige was aufgrund des Kollektivgeistes der Menschheit wieder abgebrochen wurde war die bereits eingeleitete Apokalypse ! Da hat sich Gott anscheinend am "Kollektivgeist der Menschheit" orientiert. Weil : die Menschheit war wohl noch nicht so weit !
Ich weiss nichts davon , dass sich der ewige Kollektivgeist der Menschheit in einem Tier manifestiert . Und ich sehe keinen Grund dafür .
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#472 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Renate2012 » Sa 24. Mär 2018, 18:13

manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
Kannst du mir mal bitte auf meine Fragen antworten !
Wie manifestiert sich z.B. der Kollektivgeist der Menschheit in einem Tier ?????

Das einzige was aufgrund des Kollektivgeistes der Menschheit wieder abgebrochen wurde war die bereits eingeleitete Apokalypse ! Da hat sich Gott anscheinend am "Kollektivgeist der Menschheit" orientiert. Weil : die Menschheit war wohl noch nicht so weit !
Ich weiss nichts davon , dass sich der ewige Kollektivgeist der Menschheit in einem Tier manifestiert . Und ich sehe keinen Grund dafür .

Na siehst du :-) Gott kann sich aber in einer Form z.B. in einem Tier manifestieren und erscheinen, genauso wie er durch einen anderen Menschen zu dir sprechen kann. Also, dein Kollektivgeist hinkt in der Erklärung (etwas hinterher) !

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#473 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 18:21

Renate , wo weisst Du das her ? Gott kann das natürlich , aber so weit ich erkennen kann - und ich bin immerhin sein winziges Werkzeug -

macht er das nicht . Die Begründung : Gott beeinflusst Menschen nicht - zumindest nicht erkennbar . Ausser jemand unterwirft sich völlig seinem

Willen .
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#474 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Renate2012 » Sa 24. Mär 2018, 18:30

manden1804 hat geschrieben:Renate , wo weisst Du das her ? Gott kann das natürlich , aber so weit ich erkennen kann - und ich bin immerhin sein winziges Werkzeug -

macht er das nicht . Die Begründung : Gott beeinflusst Menschen nicht - zumindest nicht erkennbar . Ausser jemand unterwirft sich völlig seinem

Willen .

Also , Mandem : du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet :
Wie geht deine These, dass Gott das Menschheitsdenkenkollektiv sei zusammen mit : sich in einem Tier oder etwas anderem manifestieren und erscheinen oder durch einen anderen Menschen sprechen lassen ! Ich kann dir noch zig andere Beispiele (oder Erlebnisse) nennen, wo deine These keinen Zusammenhang gibt oder hinkt (es sei denn , du kannst es erklären)!
Also bitte antworte jetzt mal auf die Fragen !

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#475 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 18:40

Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Renate , wo weisst Du das her ? Gott kann das natürlich , aber so weit ich erkennen kann - und ich bin immerhin sein winziges Werkzeug -

macht er das nicht . Die Begründung : Gott beeinflusst Menschen nicht - zumindest nicht erkennbar . Ausser jemand unterwirft sich völlig seinem

Willen .

Also , Mandem : du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet :
Wie geht deine These, dass Gott das Menschheitsdenkenkollektiv sei zusammen mit : sich in einem Tier oder etwas anderem manifestieren und erscheinen oder durch einen anderen Menschen sprechen lassen ! Ich kann dir noch zig andere Beispiele (oder Erlebnisse) nennen, wo deine These keinen Zusammenhang gibt oder hinkt (es sei denn , du kannst es erklären)!
Also bitte antworte jetzt mal auf die Fragen !
Gott ist sehr wahrscheinlich der ewige Kollektivgeist der Menschheit - so ist es richtig .
Was Du sagst , macht Gott nicht . Begründung siehe oben .
Du kannst mir kein einziges Beispiel nennen . Tiere , Gegenstände , usw. soundso nicht . Und wenn es Menschen gegeben hat , durch die Gott
gesprochen hat - was ich nicht glaube - dann müssen diese Menschen sich völlig seinem Willen unterworfen haben .
Das könnte ich eventuell an den Aussagen dieser Menschen erkennen .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#476 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 18:58

Und ich bin - soweit ich erkennen kann - der derzeit einzige Mensch , der sich völlig dem Willen Gottes unterwirft . Das geht auch nur deshalb ,

weil ich genug von ihm weiss . Und so bin ich winziges Werkzeug Gottes f ü r die Menschheit . Ich versuche , alles was mir möglich ist , f ü r

die Menschheit zu tun . Leider wehrt sich die Menschheit mit aller Kraft g e g e n ihr Glück .
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#477 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Renate2012 » Sa 24. Mär 2018, 19:07

manden1804 hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Renate , wo weisst Du das her ? Gott kann das natürlich , aber so weit ich erkennen kann - und ich bin immerhin sein winziges Werkzeug -

macht er das nicht . Die Begründung : Gott beeinflusst Menschen nicht - zumindest nicht erkennbar . Ausser jemand unterwirft sich völlig seinem

Willen .

Also , Mandem : du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet :
Wie geht deine These, dass Gott das Menschheitsdenkenkollektiv sei zusammen mit : sich in einem Tier oder etwas anderem manifestieren und erscheinen oder durch einen anderen Menschen sprechen lassen ! Ich kann dir noch zig andere Beispiele (oder Erlebnisse) nennen, wo deine These keinen Zusammenhang gibt oder hinkt (es sei denn , du kannst es erklären)!
Also bitte antworte jetzt mal auf die Fragen !
Gott ist sehr wahrscheinlich der ewige Kollektivgeist der Menschheit - so ist es richtig .
Was Du sagst , macht Gott nicht . Begründung siehe oben .
Du kannst mir kein einziges Beispiel nennen . Tiere , Gegenstände , usw. soundso nicht . Und wenn es Menschen gegeben hat , durch die Gott
gesprochen hat - was ich nicht glaube - dann müssen diese Menschen sich völlig seinem Willen unterworfen haben .
Das könnte ich eventuell an den Aussagen dieser Menschen erkennen .

Naja gut, Mandem, ich merke, du wirst Gott und die geistige Welt doch noch etwas mehr studieren und kennenlernen müssen.
Dann verstehst du auch Manifestationen Gottes oder dass Gott dir z.B. zu bestimmten Zeitpunkten bestimmte Leute schicken kann, dass er durch andere Menschen oder anderweitig zu dir sprechen kann usw.
Dann komm mal über dein "Kollektiv" etwas heraus (oder herüber) und lerne mal ein paar Dinge kennen, die Gott machen oder schicken kann, wenn er es will oder für richtig hält. (Da fährst du mit deinem Kollektiv noch nicht ganz richtig, da fehlt noch das ein- oder andere ...:-)


(Am Rande : nur als ein Beispiel für Tiere : er schickt gerne rein weiße Tauben) :-)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#478 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Mär 2018, 19:13

Renate , Gott k a n n alles , aber er macht es nicht . Und ich bin viel näher an Gott , als Du es dir vorstellen kannst . Darum kann ich dir das sagen .
Gott segne euch alle .

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#479 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Renate2012 » Sa 24. Mär 2018, 19:27

manden1804 hat geschrieben:Renate , Gott k a n n alles , aber er macht es nicht . Und ich bin viel näher an Gott , als Du es dir vorstellen kannst . Darum kann ich dir das sagen .

So ??? Er macht es nicht ????? ;-)
Na dann frag mal die ganzen Leute die sich äußern zu "mit Gott erlebt" :-)
Da kannst du ruhig mal anfangen zu glauben (was die sagen) ;-) Sie ziehen sich ja ihre Aussagen (Zeugnisse) auch nicht aus den Fingern ! Oder willst du das behaupten ?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#480 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 24. Mär 2018, 20:29

manden1804 hat geschrieben:Renate , Gott k a n n alles , aber er macht es nicht . Und ich bin viel näher an Gott , als Du es dir vorstellen kannst . Darum kann ich dir das sagen .
Ja, bestimmt in ein Eselskostüm reinschlüpfen...mann was diese Gott Jahwe alles kann...Oder sollte ich lieber als GEIST nennen das überall und Nirgendwo gegenwertig ist! ? :roll:


28.
Da tat der HERR der Eselin den Mund auf, und sie sprach zu Bileam: Was hab ich dir getan, daß du mich nun dreimal geschlagen hast?

Antworten