Wer ist Jon Palmer?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#101 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 18. Apr 2018, 02:12

Helmuth hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Wenn ich Helmuths Bericht richtig verstehe, dann war die offene Wunde weg, aber nicht der Tumor.
Du hast das das ganz rchtig verstanden, und ich habe die Originalfotos gesehen, werde sie aber nicht veröffentlichen, weil sie echt grindig aussehen. Uns zeigt es eines: Der Heilungsprozess hat begonnen und so haben wir die Zuversicht erhalten, dass Gott das Werk, das er nun begonnen hat auch fortsetzt.

Genau dieser Glaube versetzt die Berge, von denen Jesus uns sagt, dass wir den nicht nur haben könnten sondern haben sollen.
Mit Wertungen werde ich mich zurückhalten. In beide Richtungen. Sagte ich bereits. :)
Magdalena61 hat geschrieben: Am nächsten oder übernächsten Tag waren die Schmerzen weg. Das Mädchen war endlich komplett geheilt, nach etwa vier Jahren Krankheit.
Was für ein fantastisches Zeugnis! Jesus sei alle Ehre, du hast hier völlig das richtige getan. :clap:
Es war die letzte Möglichkeit. Und riskant... wir können Gott nicht herumkommandieren, Paulus sollte sich an der Gnade genügen lassen und Timotheus war auch öfter krank.

Ich bin froh, dass Gott mich nicht hängen ließ. Einen Anspruch auf Heilung anzumelden würde ich jedoch niemals wagen. Immerhin hatten wir zum Zeitpunkt, den ich oben beschrieben hatte, mehr als vier Jahre Leidenszeit hinter uns, in denen unsere Gebete nicht zufriedenstellend beantwortet worden waren.
Nach einem Schulunfall mit einer Kopfverletzung im März 2006 hatte sie so nach und nach die Fähigkeit zu gehen und zu stehen verloren... vier Jahre irrsinnige Schmerzen, tagelange Ohnmachten, diverse Therapieversuche, Rollstuhl...
Auch Charismatiker hatten für sie gebetet.
2006 Gailingen.jpg
Auf dem Foto war sie 11 Jahre alt, befand sich in der Reha in Gailingen - genützt hat's nichts, es wurde nur immer schlimmer, schließlich nahmen wir sie da raus und meldeten sie in einer Schule für Körperbehinderte an, damit für sie wieder so etwas wie ein strukturiertes Leben einkehrte.
Sie konnte echt nicht stehen. Im Haus musste sie die Treppen hoch oder runter getragen werden.
Ich habe für meine Frau und meine Kindern mehrfach so gebetet und sie wurden gesund.
:) Es freut mich, wenn ich lese oder höre, dass ein Familienvater den Priesterdienst für seine Familie wahrnimmt.
Viele wissen gar nicht von dieser Aufgabe und andere tun es einfach nicht.
In diesem Fall tat ich zum ersten Mal etwas Ungewöhnliches. Ich bat meine Frau sich zu setzen und legte ihr die Hände auf und habe der Krankheit befohlen zu verschwinden, und was soll ich sagen? Am nächsten Tag waren sämtliche Ausschläge samt dem ekeligen Juckreiz weg und es kam nie wieder.
Das ist allerdings--- erstaunlich.
In der Bibel steht noch etwas von Öl. Jak. 5,14. Öl ist ein Sinnbild für den Geist Gottes.

Nur so nebenbei: Niemand von uns negiert die Qualifikation von Ärzten, aber du hast ja selbst deren Grenzen erlebt. Wir dienen bevorzugt in dem Bereich, wo die Weisheit der Ärzte am Ende ist.
Fragt ihr vorher nach dem Glauben?
Sündenvergebung könnte ja nicht schaden.
Dem Gelähmten hat Jesus demonstrativ seine Sünden vergeben. Mk. 2,5
Am 26.-29. April haben wir eine Heilungsveranstaltung in Wien und Gyor.
Die Heilungsevents der Charismatiker sind nicht so mein Ding. Man kann doch nicht Heilung versprechen, wenn man die Kranken, die da kommen sowie deren Vergangenheit und ihre Haltung gegenüber Gott gar nicht kennt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#102 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Mi 18. Apr 2018, 07:07

Magdalena61 hat geschrieben:Es war die letzte Möglichkeit. Und riskant... wir können Gott nicht herumkommandieren,...
Nein, das können und das dürfen wir nicht. Es ist der Aspekt des "über Gott die Oberhand bekommen" gegen den sich das 2. Gebot richtet. Daher sind besondere Gaben die Gott schenkt auch stets mit besonderer Verantwortung verbunden.
Magdalena61 hat geschrieben:Paulus sollte sich an der Gnade genügen lassen und Timotheus war auch öfter krank.
Nicht nur Timotheus war öfter krank, auch Trophimus (2Tim 4,20) muss da genannt werden. Solche Fälle werden nicht beachtet und meist wird Unglaube als Ursache genannt. Die Formeln "Wenn Du genügend glaubst..." oder "Wäre Dein Glaube groß genug gewesen..." legen dann den Verdacht nahe, dass der Patient selbst die Schuld an seiner Krankheit trägt.

Dieser Verdacht wird dann viel zu rasch als gegeben angenommen, womit bereits viel Not und Verzweiflung von der "charismatischen" / Pfingstlerischen Bewegung ausgegangen ist. Schaut man sich in dieser Bewegung um, entdeckt man erstaunliches. Krankheit ist auch dort zu finden und zwar reichlich und oft auch bei denen, die direkt an solchen Heilungsevents beteiligt sind. Allerdings werden diese Krankheiten dann eher als "Pfahl im Fleisch" eines Paulus angesehen und nicht als möglichen Unglauben betrachtet. Entsprechend hört man auch selten von den Menschen, die von solchen Heilungsveranstalltung krank wieder heimgehen. Ihr Glaube war groß genug, überhaupt erst zu diesem Event zu gehen (vielen Menschen kostet das Überwindung, aber für eine Heilung hat es dann nicht gereicht? Seltsamer Gedanke. Klar ist es gut auf das zu schauen, was Gott an Heilung wirkt... wenn er sie denn wirkt. Auf charismatischen Heilungsevents ist auch schon viel Täuschung im Spiel. Aber die Augen zu verschließen vor denen, die in ihrer Not verbleiben, ist nie richtig. Um diese Menschen müssen sich dann andere kümmern.

Auch die Heilung von Menschen geschieht nicht zum Selbstzweck. Es geht um Gottes Ehre und um den Hinweis, dass in der Ewigkeit gar keine Krankheit mehr herrschen wird und Gott in Jesus Christus die Grundlage für dieses ewige Heil bereits gelegt hat. Dieser Hinweis, allgemein Evangelium genannt, ist der zentrale Aspekt jeder Heilung und jeder Krankheit. Denn auch Krankheiten sind nicht zwangsläufig ein Hinweis auf Sünde im Leben eines Menschen, da war Jesus sehr deutlich.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#103 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Mi 18. Apr 2018, 07:57

thomas4 hat geschrieben: Was ich aber weiß und bezeugen kann ist, dass ich erstaunlich viele Heilungen erlebt habe und dass nicht ein einzigesmal irgendein menschlicher Mittler dafür notwendig war. Wozu also ein "Jon Palmer"?
Es ist wunderbar, wie du die Gnade unseres Herrn Jesus kennengelert hast. Da freut mich, Wenn aber deine Erfahrung darin nicht weiterreicht, als was du bisher hast, dann sollte man zuerst auf Fragemodus umstellen, ehe etwas als bedenklich geäußert wird.

Gott wirkt auf Weisen, die man sich nicht vorstellen würde. Denk mal nur an die Schweißtücher des Petrus. Etlche Dinge passieren durch die Hand seiner Jünger. Wir sind nicht einmal seine Hand, vielleicht sein Handschuh, aber das reicht in Gottes Augen.

Wir haben also keine Bedenken, wenn unser Dienst immer wieder durch Heilung bestätigt wird.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#104 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Mi 18. Apr 2018, 08:14

Helmuth hat geschrieben:Gott wirkt auf Weisen, die man sich nicht vorstellen würde. Denk mal nur an die Schweißtücher des Petrus. Etlche Dinge passieren durch die Hand seiner Jünger. Wir sind nicht einmal seine Hand, vielleicht sein Handschuh, aber das reicht in Gottes Augen.
Diese Informationen sind nicht neu, täuschen jedoch nicht über die notwendige kritische Betrachtung "charismatischer" Heilungspraktiken hinweg.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#105 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Mi 18. Apr 2018, 08:41

Magdalena61 hat geschrieben: Einen Anspruch auf Heilung anzumelden würde ich jedoch niemals wagen.
Das darfst du wesentlich differnzierter sehen. Es ist eine Verheißung Gottes an sein Volk, dass er es heilt. Heilung ist ein ganzheitlicher Begriff, er umfasst den Geist, die Seele und auch den Leib.

Diesen Anspruch haben wir. Was wir nicht haben ist die Prozessgewalt. Wie der Prozess einer Heilung verläuft ist Sache des Herrn, weil es um mehr geht als nur den Körper. Er ist der Primararzt und gibt den Genesungsweg vor, daher ist es wichtig in der Leitung durch den HG zu stehen.

Magdalena61 hat geschrieben: Auch Charismatiker hatten für sie gebetet.
Charismatiker ist eine Bezeichnung für eine bestimmte Gruppe Gläubiger, zu der ich mich zugehörig betrachte, nicht aber dafür, dass alle Heiungsgaben haben. 1. Kor. 12 lehrt das klar. Ich selbst habe sie derzeit nicht, aber ich diene unter jemand, der sich hat.

Magdalena61 hat geschrieben: Es freut mich, wenn ich lese oder höre, dass ein Familienvater den Priesterdienst für seine Familie wahrnimmt.
Diese Aufgabe wird falsch im Leib gelehrt. Allgemein meint man Älteste allein hätten diese Aufgaben und Eltern bringen ständig ihre Kinder zu ihnen zum Gebet. Aufklärung tut hier Not.

Älteste wirken mit, keine Frage, aber in der Familie hat der Mann das Sagen. Und meine Gebete wurden daher schon oft erhört, ohne die "Gabe" zu haben. Du bist eine Mutter, diese Stellung allein berechtigt dich.

Magdalena61 hat geschrieben: In der Bibel steht noch etwas von Öl. Jak. 5,14. Öl ist ein Sinnbild für den Geist Gottes.
Jon wendet das an, wo er über die entsprechende Autorität verfügt. In Györ z.B. war er nicht bloß Ältester der Gemeinde, er hat sie als Apostel aufgebaut. Heute leitet sie ein anderer. Man kann ihn hier wie Paulus sehen, dass er ihr geistlicher Vater ist und das bevollmächtigt daher. Auch predigt er dort regelmäßig.

Magdalena61 hat geschrieben: Fragt ihr vorher nach dem Glauben?
Unbdingt. Wenn wir es mit einem Ungläubigen zu tun haben, wird zuerst erklärt, was man überhaupt macht. Es wird erklärt, dass Jesus heilen möchte und heilen kann. Aber zunächst darst du eine Darbenden nicht dämlich anpredigen, das wäre verfehlt.

Du musst erklären, in welchem Namen du agierst. Das ist wichtig, denn ansonsten versagt Jesus seine Wirkung. Ist der Patient unansprechbar, gilt das Wort des nächsten Anghörigen.

Magdalena61 hat geschrieben: Sündenvergebung könnte ja nicht schaden.
Na, was du nicht sagst. :lol:
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 18. Apr 2018, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#106 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Mi 18. Apr 2018, 09:10

Travis hat geschrieben: Diese Informationen sind nicht neu, täuschen jedoch nicht über die notwendige kritische Betrachtung "charismatischer" Heilungspraktiken hinweg.
Das stimmt und möchte ich nicht erst dementieren. Aber was gar nicht geht ist, dass sich viele eine Beurteilung erlauben, obwohl sie diesen Dienstebereich nicht einmal ansatzweise kennen. Ihr Kopf ist voll von aufgeblasener Theologie anstelle der erforderlichen Praxis.

Wir wissen daher besser, worin wir Fehler machen und was wir verbessern müssen, weil wir das beständig vor den Herrn tragen. Und diese Erfahrung schult uns. Dazu bedarf es aber nicht der "Unbegabten". ;)

Es gibt auch jede Menge Misserfolg über den wir berichten können. Doch das halten wir so: Mit den Erfolgen konfrontieren wr die Unerlösten, mit den Misserfolgen die Insider um voneinander zu lernen. Das ist Teil unserer Nachfolge, auch andere zu lehren, die darin dienen wollen.

Doch wie gersagt, dazu bedarf es nicht der Unbeteiligten.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#107 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Mi 18. Apr 2018, 09:12

Helmuth hat geschrieben:Das stimmt und möchte ich nicht erst dementieren. Aber was gar nicht geht ist, dass sich viele eine Beurteilung darüber erlauben, obwohl sie diesen Deinstbereich nicht einmal ansatzweise kennen. Ihr Kopf ist voll von aufgeblasener Theologie anstelle der erforderlichen Praxis.
Demntieren kann man viel. Wäre auch nichts neues. Um so peinlicher wird es dann, wenn solcher Mißbrauch von Gottes Namen ans Licht kommt. Was die Beurteilung angeht, so bin ich ganz bei Magdalena61.

Natürlich kann man sich anschauen, in welchem Rahmen Herr Palmer genannt wird und welche Glaubensinhalte da als Grundlage genommen werden. Aber selbst wenn dort das für sog. Charismatiker fast klischeehaft falsche Bild vom Heiligen Geist postuliert wird, kann Herr Palmer trotzdem eine Gabe der Heilung haben. Theorie und Praxis kommen halt selten zusammen... sowohl von Seiten der Theorie als auch von Seiten der Praxis.

Heißt die Frau von Herrn Palmer eigentlich Kokeb? Falls nicht wäre es gut, wenn mehr Einzelheiten des Herrn Palmer hier genannt würden, damit eine bessere Internetrecherche möglich ist.
Helmuth hat geschrieben:Es gibt auch jede Menge Misserfolg über den wir berichten können. Doch das halten wir so: Mit den Erfolgen konfrontieren wr die Unerlösten, mit den Misserfolgen die Insider um voneinander zu lernen. Das ist Teil unserer Nachfolge, auch andere zu lehren, die darin dienen wollen.
Ohne die Misserfolge bekommt man kein ausgewogenes Bild. Das ist in etwas so, als ob man evangelisiert ohne den Menschen die Möglichkeit zu geben, die Kosten zu überschlagen. Wird leider viel zu oft gemacht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#108 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von JackSparrow » Mi 18. Apr 2018, 09:29

Helmuth hat geschrieben:Mit den Erfolgen konfrontieren wr die Unerlösten, mit den Misserfolgen die Insider
Sehr redlich. Schließlich gehts ja hier um Kundenfang und nicht um Therapie.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#109 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Mi 18. Apr 2018, 09:55

Travis hat geschrieben: Heißt die Frau von Herrn Palmer eigentlich Kokeb?
Ja, hier eine Kurzbiographie (leider schon ein alter Stand):
http://www.fmin.org/partners/partner_de ... &site_id=8

Viel Erfolg bei deinen Recherchen. Ich werde über Erfolg oder gegenenfalls Misserfolg unserer Veranstaltung am 26. - 29. April hier in Wien und Györ berichten.

Wenn du noch tiefere Recherchen wünscht, ruf ihn einfach an. Die Nummer wurde bekanntgegeben. Du kannst ihm dann gleich dein Problem vortragen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#110 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Mi 18. Apr 2018, 10:01

Helmuth hat geschrieben:Ja, hier ein Kurzbiographie
Dann lag ich richtig.
Helmuth hat geschrieben:Viel Erfolg bei deinen Recherchen. Ich werde über Erfolg oder gegenenfalls Misserfolg unserer Veranstaltung am 26. - 29. April hier in Wien und Györ berichten.
Erfolg hatte ich bereits. Vielleicht hat ein Freund von mir Zeit, um da mal reinzuschauen.
Helmuth hat geschrieben:Wenn nochdu tiefere Recherchen wünscht, ruf ihn einfach an. Nummer wurde bekanntgegeben.
Wenn ich ein Interview wünsche, rufe ich ihn an oder schreibe ihn an. Schriftlich sind Recherchen meist besser.
Helmuth hat geschrieben:Du kannst ihm dann gleich dein Problem vortragen.
Welches Problem?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten