Wer ist Jon Palmer?

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#151 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 21. Apr 2018, 08:21

Dann gehörte mein damaliger Hausarzt auch wohl zu den Wunderheilern? :lol: :lol:
Ich bin vor Jahren mit starkem Ausschlag im Gesicht und am Hals zu ihm hin.
Wir unterhielten uns in aller Ruhe und ich erzählte ihm meine Sorgen, die ich damals mit meinen Eltern hatte.

Er sagte, daher würde der Ausschlag kommen. Mein Körper/mein Ich signalisierte, dass mir all das unter die Haut gehen würde.

Als er sagte, dass ich die Probleme meiner Eltern nicht zu nahe heranlassen dürfe, schließlich seien sie alt genug geworden,
sah ich das ein. Schließlich habe ich ja eine eigene Familie...

Er gab mir übrigens kein Medikament. Und ich fuhr nach Hause...
Als ich noch mal über seine Worte nachdachte, wurde mir es immer klarer. Meine Eltern haben ihr Leben und entscheiden auch über ihr Leben. Und ich habe mein Leben mit meiner Familie...

Und mein Ausschlag verschwand innerhalb ein paar Stunden... :shock:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#152 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 21. Apr 2018, 08:23

@Ziska

Wenn Du mich auf meinen Beitrag beziehst, frage ich mich, ob Du lesen kannst ... oder das Gelesene nicht verstehen kannst
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Ziska_Deleted

#153 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 21. Apr 2018, 08:24

AlTheKingBundy hat geschrieben:@Ziska

Wenn Du mich auf meinen Beitrag beziehst, frage ich mich, ob Du lesen kannst ... oder das Gelesene nicht verstehen kannst
Hab schnell nachgeschaut, ob ich dich zitiert hatte...Nein! Hatte ich nicht. Wäre dann ein Versehen...
Meine Antwort war allgemein gehalten...

Wenn du eine Liste machen möchtest, dann könntest du ein neues Thema eröffnen, oder?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#154 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 21. Apr 2018, 08:30

Ziska hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:@Ziska

Wenn Du mich auf meinen Beitrag beziehst, frage ich mich, ob Du lesen kannst ... oder das Gelesene nicht verstehen kannst
Hab schnell nachgeschaut, ob ich dich zitiert hatte...Nein! Hatte ich nicht. Wäre dann ein Versehen...
Meine Antwort war allgemein gehalten...

Wenn du eine Liste machen möchtest, dann könntest du ein neues Thema eröffnen, oder?

Dann sorry Ziska, ich dachte nur, weil Dein Beitrag direkt auf meinen folgte. Manch einer macht das, ohne zu zitieren.

Nö, ich denke, die Liste passt doch hier ganz gut rein.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#155 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Tree of life » Sa 21. Apr 2018, 08:56

AlTheKingBundy hat geschrieben:
1. Erweckung von den Toten. Hier frage ich mich, warum die lieben Wunderheiler diesen Punkt stets herausnehmen, konnten die Apostel das nicht auch?
....
Wurde denn nicht jeder, der Jesus aufrichtig nachfolgt, von den Toten erweckt ?

Kolosser 3
1 Seid ihr nun mit Christus auferweckt, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. 2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

Ziska_Deleted

#156 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 21. Apr 2018, 09:30

Tree of life hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
1. Erweckung von den Toten. Hier frage ich mich, warum die lieben Wunderheiler diesen Punkt stets herausnehmen, konnten die Apostel das nicht auch?
....
Wurde denn nicht jeder, der Jesus aufrichtig nachfolgt, von den Toten erweckt ?

Kolosser 3
1 Seid ihr nun mit Christus auferweckt, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. 2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
Stimmt. Kolosser Kapitel 2 erklärt, inwiefern jemand tot war und zum Leben kam. Es geht um Menschen, die in Gottes Augen tot sind. Also geistig tote Menschen...

Jesus und seine Apostel bekamen vom allmächtigen Gott die Macht buchstäblich tote Menschen aufzuerwecken.
Und das ist das Wunder!
Wunderheiler in der heutigen Zeit können das nicht!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#157 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 21. Apr 2018, 10:11

Tree of life hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
1. Erweckung von den Toten. Hier frage ich mich, warum die lieben Wunderheiler diesen Punkt stets herausnehmen, konnten die Apostel das nicht auch?
....
Wurde denn nicht jeder, der Jesus aufrichtig nachfolgt, von den Toten erweckt ?

Kolosser 3
1 Seid ihr nun mit Christus auferweckt, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. 2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

Das ist ein ganz anderes Thema und hier nicht gemeint.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#158 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Sa 21. Apr 2018, 21:32

traydor hat geschrieben: Die charismatischen Wunderheiler (Bonnke, Hinn, etc.) sind Scharlatane, die nur auf das Geld ihrer Schäfchen aus sind.
Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich schon von vornherein von jeder weiteren Diskussion.

traydor hat geschrieben: Es tut den Christen gut, wenn sie beten, aber es gibt keinen medizinischen Effekt.
Ich bin heilfroh, dass ich erleben darf, wie Gott meine Gebete anders erhört. Wenn man deine Worte liest, kommt man zum Schluss, dass Gebete reinster Schwachsinn Sinn. Gott kann leider gegen medizinische Erkenntnis nichts weiter tun. Armer Gott, vielleicht sollten wir beten, dass Gott von den Ärzten mehr Autorität erhält.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#159 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » So 22. Apr 2018, 18:57

Helmuth hat geschrieben:
traydor hat geschrieben:Die charismatischen Wunderheiler (Bonnke, Hinn, etc.) sind Scharlatane, die nur auf das Geld ihrer Schäfchen aus sind.
Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich schon von vornherein von jeder weiteren Diskussion.
Leider muss ich da widersprechen, zumindest bezüglich Herrn Hinn.

Leider, weil der durch Männer wie Benny Hinn die Reputation christlicher Heilungsevents nachhaltig beschädigt wurde. Denn zumindest bei Benny Hinn sind so einige Problematiken in seinen Heilungsevents bekannt geworden. Das fängt bei der Manipulation der Saalbelüftung an, um die Wirksamkeit des Heiligen Geists zu "unterstützen" und hört bei den Gebets-Couverts nicht auf, denen Spenden beigefügt werden sollten und deren Anliegen dann ungesehen in den Müll gewandert sind. Die finanziellen Kritikpunkte bezüglich der Benny Hinn Ministries lasse ich da zunächst außen vor.

Darüber hinaus gibt es bei Herrn Hinn meines Wissens bis heute keinen einzigen nachweisbaren Heilungsfall. EInige Christen hatten bei Herrn Hinn angefragt und um dokumentierte Heilungsfälle gebeten. Sie bekamen diese Dokumente zugesichert, allerdings blieb Herrn Hinn diese Dokumente schuldig. Fall sich da bis heute etwas dran geändert hat, wäre ich sehr froh. Denn das Leid das dort den Menschen angetan wurde, wiegt die angeblichen Heilungen vielleicht nicht einmal statistisch auf.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#160 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » So 22. Apr 2018, 20:58

Travis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
traydor hat geschrieben:Die charismatischen Wunderheiler (Bonnke, Hinn, etc.) sind Scharlatane, die nur auf das Geld ihrer Schäfchen aus sind.
Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich schon von vornherein von jeder weiteren Diskussion.
Leider muss ich da widersprechen, zumindest bezüglich Herrn Hinn.
Die Disqualifikation gilt nicht bzgl. der beiden Männer, sondern in erster Linie wegen einer solchen Aussage an sich. Es wäre ebenso, wie wenn ich sagen würde alle evangelischen Pastoren sind schwul, nur weil es es auch solche Fälle gibt. Man legt die Messlatte derart falsch an, dass das Ergebnis nur imkompotent sein kann, völlig gleichgültig, ob es nun Geheilte gegeben hatte oder nicht.

Satan arbeitet so, Nachfolger Jesu sollten das sein lassen. Dass der Erfolg schon so manchen zu Fall gebracht hatte, auch das wissen wir. Hier kommt mein alter Satz zur Anwendung: Die Antwort auf Missbrauch lautete nicht kein Gebrauch, sondern richtiger Gebrauch. Gott will, dass wir seine Gaben korrekt gebrauchen.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 22. Apr 2018, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten