Wer ist Jon Palmer?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#11 Re: Ich bin danne mal weg

Beitrag von Travis » Mo 26. Mär 2018, 21:06

Helmuth hat geschrieben:Und da regt ihr euch darüber auf, dass ich euch angeblich beleidige?
Ist Dir eigentlich keine Gelegenheit zu Schade, um von Deinem Fehlverhalten abzulenken? Selbst die Krankheit eines Users nicht? Was hat Deine Aussage in diesem Thread verloren... außer den Thread zu instrumentalisieren?
SamuelB hat geschrieben:Mal eine andere Frage an die Christen: Wer authorisiert einen Menschen zum Apostel?
Das könnte ich Dir beantworten, wäre in diesem Thread jedoch sehr OT.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Magdalena61 » Di 27. Mär 2018, 02:57

Hier kann über Jon Palmer diskutiert werden.
Der andere Thread steht im Forum "Ankündigungen", da passt es nicht.

Das Eingangspost habe ich dupliziert und eine Fassung davon im Ursprungsthread belassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#13 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Magdalena61 » Di 27. Mär 2018, 03:01

SamuelB hat geschrieben:Omfg!!! Ist das geil hier!!! :lol: :lol:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pluto DEN anruft.
Ich auch nicht. :D

Dein Post ist übrigens ebenfalls dupliziert und sowohl hier als auch in Plutos Thread vorhanden.
Mal eine andere Frage an die Christen: Wer authorisiert einen Menschen zum Apostel?
Das würde mich auch interessieren.

Definition "Apostel":
Das griechische Wort αποστολος bedeutet „ein Gesandter" und wird in diesem Sinn für jeden Gesandten in 2. Korinther 8,23, Philipper 2,25 und Johannes 13,16 verwendet. Die Bezeichnung wird auch in einem weitaus höheren und bedeutenderen Sinn verwendet: Ein Apostel hat einen von Gott gegebenen Auftrag, als erstes der Herr selbst und dann die zwölf Jünger, die der Herr auserwählte, um ihn während seines Dienstes hier zu begleiten.
Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#14 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Di 27. Mär 2018, 06:58

Wer Jon Palmer ist, kann jeder selbst herausfinden. Ich habe seine Telefonnummer angegeben. Aber wie so oft reicht das nicht. Genauso wie man sagt, man könne ja an Gott direkt ein Gebet richten, tut man es einfach nicht. Man gibt also die Direktverbindung an wie hier:
Apg 2, 21 hat geschrieben: Und es wird geschehen, ein jeder, der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden.
Für diesen Anruf benötigst du nicht einmal eine Telefonnummer, aber man tut es nicht! Die Frage bleibt bei etlichen weiterhin: Na welcher Name soll das denn bitte schon sein? Und wer zum Kuckuck ist JP? :mrgreen:

Hier ein Artikel aus einer Website:
http://www.fmin.org/stories/fmin_detail ... &site_id=9

Welche Beziehung hat er zu mir? Er ist mein apostolischer Lehrer, wie ja jeder seinen Lehrer hat. Für Christen sollte das also das Normalste auf der Welt sein, dass sie eine Beziehung zum Leib Christi haben, aus denen der Herr die entsprechenden Hirten und Lehrer für andere rekrutiert und die er auch begabt für die Verkündigung seines Evangeliums. Jesus gab den Auftrag: Macht alle Nationen zu Jüngern. Dem Aufruf folgt er wie auch ich. JP selbst hat ebenso einen Leiter, der ihn wiederum in den Dienst gestellt hat.

Geht man all diesen Berufungen in einer historischen Kette zurück, landet man bei Jesus Chrsitus selbst, als er die ersten Jünger berufen hat. Wenn nicht, das sei korrkt, dann ist der Ruf nicht von Gott. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Kirchen haben daraus leider starre Mauern zu Gott aufgebaut, die kaum jemand überwinden kann, indem sie falsch lehren, wie z.B. neu definieren, was ein Apostel ist und das Wirken des Heiligen Geistes damit verleugnen.

Gott sei Dank sind diese Mauern aber für den Heiligen Geist kein Hindernis.
Hebr 13, 8 hat geschrieben: Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.
Also wer krank ist und glaubt, dass Jesus heute noch heilt, der ruft ihn an. Ich sage euch aber 99% tun es nicht, weil es sie alles aus der Bibel wesentlich besser wissen. Gut, dann mögen sie es besser wissen und entweder krank bleiben oder das "Buch" heile sie. Bei Gott wäre ja nichts unmöglich, sagte Jesus. :mrgreen:

Leute, es ist bloß ein Angebot. Niemand zwingt euch.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 27. Mär 2018, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#15 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Di 27. Mär 2018, 07:17

Helmuth hat geschrieben:Welche Beziehung hat er zu mir? Er ist mein apostolischer Lehrer, wie ja jeder seinen Lehrer hat
Wenn er Dein Lehrer ist (was auch immer der Zusatz "apostolisch" in dem Zusammenhang bedeuten soll) dann solltest Du noch ein paar grundlegende Dinge von ihm lernen die er vertritt. Damit meine ich natürlich nicht den Punkt, dass die Taufe mit dem Heiligen Geist ein von der Wiedergeburt völlig unabhängiger Vorgang sei. Es sei natürlich, er distanziert sich von der Glaubensgrundlage der fmin.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#16 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Di 27. Mär 2018, 07:44

Helmuth hat geschrieben:Wer Jon Palmer ist, kann jeder selbst herausfinden. Ich habe seine Telefonnummer angegeben. Aber wie so oft reicht das nicht. Genauso wie man sagt, man könne ja an Gott direkt ein Gebet richten, tut man es einfach nicht. Man gibt also die Direktverbindung an wie hier:
Apg 2, 21 hat geschrieben: Und es wird geschehen, ein jeder, der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden.
Für diesen Anruf benötigst du nicht einmal eine Telefonnummer, aber man tut es nicht! Die Frage bleibt bei etlichen weiterhin: Na welcher Name soll das denn bitte schon sein? Und wer zum Kuckuck ist JP? :mrgreen:

Hier ein Artikel aus einer Website:
http://www.fmin.org/stories/fmin_detail ... &site_id=9

Welche Beziehung hat er zu mir? Er ist mein apostolischer Lehrer, wie ja jeder seinen Lehrer hat. Für Christen sollte das also das Normalste auf der Welt sein, dass sie eine Beziehung zum Leib Christi haben, aus denen der Herr die entsprechenden Hirten und Lehrer für andere rekrutiert und die er auch begabt für die Verkündigung seines Evangeliums. Jesus gab den Auftrag: Macht alle Nationen zu Jüngern. Dem Aufruf folgt er wie auch ich. JP selbst hat ebenso einen Leiter, der ihn wiederum in den Dienst gestellt hat.

Geht man all diesen Berufungen in einer historischen Kette zurück, landet man bei Jesus Chrsitus selbst, als er die ersten Jünger berufen hat. Wenn nicht, das sei korrkt, dann ist der Ruf nicht von Gott. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Kirchen haben daraus leider starre Mauern zu Gott aufgebaut, die kaum jemand überwinden kann, indem sie falsch lehren, wie z.B. neu definieren, was ein Apostel ist und das Wirken des Heiligen Geistes damit verleugnen.

Gott sei Dank sind diese Mauern aber für den Heiligen Geist kein Hindernis.
Hebr 13, 8 hat geschrieben: Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.
Also wer krank ist und glaubt, dass Jesus heute noch heilt, der ruft ihn an. Ich sage euch aber 99% tun es nicht, weil es sie alles aus der Bibel wesentlich besser wissen. Gut, dann mögen sie es besser wissen und entweder krank bleiben oder das "Buch" heile sie. Bei Gott wäre ja nichts unmöglich, sagte Jesus. :mrgreen:

Leute, es ist bloß ein Angebot. Niemand zwingt euch.

Helmuth ,
natürlich ist es möglich , dass Gott (oder Jesus) einem Menschen die Gnadengabe des Heilens gibt .
Es kann aber sein , dass diejenige Person sich nur einbildet , diese Gnadengabe zu haben .
Da sollte man es einfach versuchen - was gibt's denn zu verlieren .
Ich befürchte allerdings , wenn man nicht an die Heilkraft Jon Palmers , bzw. Jesu , glaubt , klappt das mit der Heilung nicht .

Aber wie ungläubig und besserwisserisch die Menschen , auch hier in diesem Forum , sind , hast Du klar gezeigt !

D A N K E !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#17 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von SamuelB » Di 27. Mär 2018, 08:28

Magdalena61 hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren.
Definition "Apostel":
Das griechische Wort αποστολος bedeutet „ein Gesandter" und wird in diesem Sinn für jeden Gesandten in 2. Korinther 8,23, Philipper 2,25 und Johannes 13,16 verwendet. Die Bezeichnung wird auch in einem weitaus höheren und bedeutenderen Sinn verwendet: Ein Apostel hat einen von Gott gegebenen Auftrag, als erstes der Herr selbst und dann die zwölf Jünger, die der Herr auserwählte, um ihn während seines Dienstes hier zu begleiten.
Quelle
LG
Da stellt sich mir eben die Frage, ob der Auftrag (Kranke heilen, Dämonen Beine machen) auch beinhaltete, dass die Apostel weitere Apostel ernennen dürfen. Rechtlich: Ob in der Vollmacht gleich die Befugnis miterteilt wurde, Untervollmachten auszustellen. Wenn das nicht der Fall ist, ist es nämlich nicht rechtens.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#18 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Di 27. Mär 2018, 08:43

Hallo SamuelB,

zu den Zwölf gehört heute kein Christ mehr. Die Aposteljünger waren der Kreis der von Jesus selbst berufenen Menschen. Entsprechend war zum Beispiel Timotheus zwar der herausragender Schüler des Paulus, wurde jedoch nie zum "Apostel" ernannt. Keiner der Zwölf hat in der Bibel einen anderen Apostel eingesetzt, als nur den Matthias aus Apg 1,15-26.

Weshalb Paulus ebenfalls als Apostel gezählt wird, wäre eine Weiterführung. Er selbst hatte da keinen Zweifel, bezeichnete sich jedoch als "unzeitige Geburt". Die Zwölf haben die Funktion des Paulus ebenfalls nicht in Frage gestellt.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#19 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Di 27. Mär 2018, 08:48

Ganz einfach : im Endeffekt setzt Gott oder Jesus Apostel ein .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#20 Re: Ich bin danne mal weg

Beitrag von janosch » Di 27. Mär 2018, 09:48

SamuelB hat geschrieben:
Mal eine andere Frage an die Christen: Wer authorisiert einen Menschen zum Apostel?

Christen sich selbst! Das ist offensichtlich.

Das „WORT“ kann man dafür nicht mißbrauchen...

Es gibt heute kein ;

1. Apostel =worauf Christi Leib Ausbauen sollte, nämlich das ist schon lang fertig. Örtlichen „Eingrenzung“ wurde bereit n.Chr ca.100 komplett zerstört
2. Prophet = was neues Prophezeien könnte
3. Heiler = Das ein MITLER zwischen dem HERR und mensch wie zB. der Papst...&..CO und „Sohn Gottes“ als Mittler, nur bedingt
4. Zungenredner= das Sagen soll was ich aus dem Schrift verstehen sollte , dafür kann ich lesen , früher konnten das nicht.
5. Lehrer= Es wird kein gelehrt wird, das tut nur der HG! Es gibt nur Möchtegerne „Priester“ Pastoren, Lehrer...sie selbst so nennen und sich ausgeben. Oder sich selbst „Salben" lassen von Menschenhand. Logisch dafür gibt es kein gesalbte Prophet mehr das tun sollte!
Genau das hat der HERR widersprochen ..nennt euch nicht „Meister oder Lehrer, Rabbi...usw.“
6....und so weiter
7....

Daran sehe ich LÜGE und betrug, Täuschung....damit denkt jeden das Christus zu folgen ist ein Besondere Sache ist, oder Privileg für einigen hier, wobei das wollte der HERR niemals, das sollte NUR ein normale „Lebens inhalt“ werden für jeden, der an Ihm glaubt, einfach wie möglich.


Aber meiste wollen es Kompliziert haben...

Das sind alle Möchtegern Päpste wie Helmuth selbst...spielen sie sich auf.

Kann sein weil sie auch „minderwertig“ gefühle haben, oder mit ihre eigen Situation überfordert sind. Es gibt haufen gründe dazu... :cry:

Jeden falls Demut schaut etwas anders aus. OK kann das seien, das er sein JAHWE Demut zeigen will, aber leider das ist der falsche stelle!

Antworten