Wer ist Jon Palmer?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#121 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 19. Apr 2018, 07:48

Helmuth hat geschrieben:
Travis hat geschrieben: Ohweija. Dann wären die Alternativen in euren Worten also entweder Heilung und damit Befreiung, oder im Falle einer Nichtheilung weiterhin in den Fängen Satans zu leben? Ich hoffe nicht.
So hast du es natürlich gehörig entstellt interpretiert, was unweigerlich den nächsten Lästerer auf den Plan gebracht hat. Jesus aber weiß, was wir tun und auch was ihr tut.

Aber es war auch ein Test. Wie reagieren Nichtswissende.

Blödsinn, das war klar formuliert und da gab es nichts falsch zu verstehen. Du solltest Dich schämen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#122 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Do 19. Apr 2018, 07:48

Helmuth hat geschrieben:So hast du es natürlich gehörig entstellt interpretiert, was unweigerlich den nächsten Lästerer auf den Plan gebracht hat. Jesus aber weiß, was wir tun und auch was ihr tut.
Dann stelle es richtig. Denn wenn ich etwas inständig hoffe dann, dass ihr das da nicht so den Leuten rüberbringt wie Du hier den Eindruck hinterlassen hast. Denn zum Einen wäre es biblisch falsch Krankheiten so zu betrachten wie Du es beschrieben hast, und zum Anderen zwischenmenschlich nicht zu vertreten.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#123 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Do 19. Apr 2018, 08:20

Travis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:So hast du es natürlich gehörig entstellt interpretiert, was unweigerlich den nächsten Lästerer auf den Plan gebracht hat. Jesus aber weiß, was wir tun und auch was ihr tut.
Dann stelle es richtig. Denn wenn ich etwas inständig hoffe dann, dass ihr das da nicht so den Leuten rüberbringt wie Du hier den Eindruck hinterlassen hast. Denn zum Einen wäre es biblisch falsch Krankheiten so zu betrachten wie Du es beschrieben hast, und zum Anderen zwischenmenschlich nicht zu vertreten.
Ich habe den Text nochmals gelesen und sehe kein Problem. Wenn du eines hast, dann darfst du das. Da du aber mangels Erfahrung hier nicht sachlich mitreden kannst, wäre es besser den Fragemodus zu aktivieren.

Allerdings verfolge ich keine theologische Diskussion in diesem Thread, dafür gäbe es andere, sondern wie Gott seine Gnade jeden Tag zuteil werden lassen kann, jeden der ihn bittet. Und hier spezifisch für das Gebiet Heilung.

Es steht jedem auch das Recht zu es abzulehnen, wie Pluto. Dann muss ein solcher durch die Scheißgasse der OP oder Chemo etc. zumeist mit Gewissheit. Wer weiß, wir Gott reagiert hätte, wäre sein Herz offen. Weißt du es immer vorher, was passiert? Wir auch nicht, aber wir beten und können nicht anders. wir handeln hier ähnlich wie Petrus, den man auch den Mund verbieten wollte. Er sagte: „Er kann unmöglich schweigen.“

Jesus sagt, er werde niemand abweisen, der zu ihm bittend kommt. Das wollen wir verkünden und der Herr stehe uns dabei bei mit seinen Zeichen.

Amen!
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 19. Apr 2018, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#124 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Do 19. Apr 2018, 08:24

Helmuth hat geschrieben:Ich habe den Text nochmals gelesen und sehe kein Problem. Wenn du eines hast, dann darfst du das. Da du aber mangels Erfahrung hier nicht sachlich mitreden kannst, wäre es besser den Fragemodus zu aktivieren.
Wie kannst Du meine Erfahrung beurteilen? Auch ich beuerteile Deine Erfahrung nicht. Was ich beurteile ist das, was Du schreibst. Das was Du hier schreibst ist beunruhigend. Du hast also kein Interesse das geradezurücken?
Helmuth hat geschrieben:Allerdings verfolge keine theologische Diskussion in diesem Thread nicht, dafür gäbe es andere, sondern wie Gott seine Gnade jeden Tag zuteil werden lassen kann, jeden der ihn bittet. Und hier spezifisch das Gebiet Heilung.
Alle meine Beiträge beziehen sich exakt auf das Thema Heilung und was damit zusammenhängt. Denn wenn der Heilige Geist bei einer christlichen Heilung keinen Anteil hat... ist es keine christliche Heilung. Wenn die Frage nach Krankheit im Zusammenhang mit von Dir postulierten Aktivitäten Satans nicht zum Thema gehört, weshalb schreibst Du sowas dann in diesen Thread?
Helmuth hat geschrieben:Es steht jedem auch das Recht zu es abzulehnen, wie Pluto. Dann muss ein solcher durch die Scheißgasse der OP oder Chemo etc. zumeist mit Gewissheit. Wer weiß, wir Gott reagiert hätte, wäre sein Herz offen. Weißt du es immer vorher, was passiert? Wir auch nicht, aber wir beten und können nicht anders. wir handeln hier ähnlich wie Petrus, den man auch den Mund verbieten wollte. Er sagte: „Er kann unmöglich schweigen.“
Das Thema zu wechseln oder durch ein anderes zu ersetzen, ist nicht die Lösung. Denn wer hätte jemals irgendwem untersagt für Heilung zu beten? Daher wirkt Dein Bezug auf Petrus leicht aufgesetzt.

Um nicht erneut in eine ungesunde Einseitigkeit zu verfallen sollte erwähnt werden, dass die Notwendigkeit einer OP nicht zwingend ein Zeichen ausbleibender Gnade Gottes ist. Im Gegenteil. Durch das finstere Tal gehen zu müssen birgt gerade die Möglichkeit sich von Gott zu einem Perspektivwechsel bringen zu lassen. Andernfalls wären Aussagen wie in Psalm 23 selbst in den Augen von Christen nicht mehr als der Ausdruck romantischer Selbsttäuschung.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#125 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Fr 20. Apr 2018, 06:13

Nächste Woche habe ich die Ehre bei einer von Jesu Christi Apostel Jon organisierten Veranstaltung zu dienen. Mein Rolle ist sehr untergeordneter Art. Er wird dort gemeinsam mit seinem Lehrer Ian Andrews dienen. Ian ist bereits 80 aber voller voller Energie. Ihn kenne ich noch nicht persönlich, werde das aber nächste Woche.

Jon Palmer hingegen kenne ich nun seit 22 Jahren und es ist für mich eine sehr große Ehre ihm persönlich als Jünger dienen zu dürfen. Er hat mittlerweile in mehreren Ländern Gemeinden gegründet, die er an Älteste übergeben hat. Jetzt im Alter, mittlerweile ist auch er schon 60, konzentriert er sich auf den apostolischen Dienst, den Jesus mit seinen Zeichen durch Heilung bestätigt. Da ich das weiß, kann ich das bezeugen.

Die persönlich erwählte Jüngerschaft war schlechthin die Methode, die Jesus angewandt hatte, sein Evangelium zu verkünden und sein Reich zu bauen. Dabei ging es ihm nicht um Massenaufmerksamkeit, wiewohl diese sich unweigerlich auch einstellte, sondern Verlorene zurück zu Gott, dem Vater zu führen. Er heilte auch niemals alle, aber alle, welche ihm der Vater zuführte und sich ihm nicht verschlossen. Darin bildetet er seine Jünger aus und so verbreitete sich das Evangelium. Es verbreitete sich nie anders.

Löst einmal eine simple mathematische Rechenaufgabe. Wenn jeder sagen wir nur zwei oder drei insgesamt in seinem Leben zu Jünger heranbildet, dann verbreitet sich das Evangelium schneller als durch tausende Gemeinden, welche die Herde nur sonntäglich servicieren.

Evangelisationsveranstaltungen mit mehreren Tausenden bringen auch nichts, wenn die frisch Bekehrten nicht ordentlich zu solchen Jüngern gemacht werden. Sonst fallen von solchen Veranstaltungen mehr als 99% wieder ab, selbst wenn Reinhard Bonke diese durchführt, und zu ihm liefen gleich Millionen auf einmal. Masse bedeutet gar nichts.

Das ist keine Kritik am Dienst anderer bzw. an den Gemeinden, sondern nur eine einfache Rechenaufgabe, die man mit Hausverstand lösen kann. Ohne Jüngerschaft ist alles nur die halbe Miete. Jesus forderte uns auf nicht Massen zu belustigen, sondern Jünger zu machen, er meinte dabei tatsächlich "machen" (Matth. 24.19), und das ist Erziehungsarbeit.

Ebenso erzieht man seine eigenen Kinder und es dauert an die 14-18 Jahre pro Kind. So konnte Jesus daher auch insgesamt nur 12 Jünger während seines Dienstes über 3 Jahre machen, nicht mehr. Doch das reichte, damit Gott durch diese einmal die ganze Welt erreicht.

EIn echter Jünger fällt nicht so leicht ab, er gibt das ihm anvertraute Gut verlässlicher und besser weiter, weil er durch Jüngerschaft eine engere Bidnung zu Jesus durch die wirkende Liebe zu seinem Lehrer erfährt. Und daran nimmt Jesus mit seinen Zeichen gerne Anteil, die er unterschiedlich zuteilt.

Nach einer Massenveranstaltung einer Brotvermehrung forderte Jesus die Menge am nächsten Tag heraus, weil er das alles, was ich zuvor erwähnt habe, besser als alle anderen Menschen weiß. Ergebnis: Tausende verließen sie ihn ebenso schnell wie sie ihm zuvor nachrannten. Also nichts Neues unter der Sonne.

Sie waren nur an seinen Heilungen und Wundern interessiert, nicht wirklich an Gott. Nur 12 blieben danach übrig, das waren seine erwählten Jünger. Daran erkennt man, wer seine wahren Jünger sind. Doch selbst unter diesen gab es noch einen Teufel; nachzulesen in Johannes 6.

Hier die Information zu unserem Dienst:
IMG-20180419-WA0002.jpg

Ich bitte um Unterstützung, wenigstens im Gebet
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#126 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 20. Apr 2018, 06:40

Ich kann nur jeden warnen, dieser Scharlatanerie zu erliegen. Was mit Menschen passieren kann, die sich diesem Hokuspokus hingeben, sieht man gut an Helmuth. Er bezeichnet sich schon selbst als Jünger dieses Herrn. Er macht diesen Scharaltan also Jesus gleich. Realitätsverlust und Fanatismus sind der Nährboden solch schändlichen Tuns und seiner Verbreitung.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#127 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Fr 20. Apr 2018, 06:41

Meiner Ansicht nach eine glatte Irrlehre .

Zu prüfen ist , ob sie in der Bibel (nirgends sonst) ein klares Fundament hat .

Hierzu braucht man die genauen Stellen .

Und dann muss man in der Lage sein , exakt sachlich und logisch zu prüfen ! Nichts hinzutun , und nichts wegtun ! Dazu kommt man zum richtigen

Ergebnis . Auf keinen Fall Fantasie anwenden , da kommt nur MIST raus .

Nach meinem Kenntnisstand der Bibel (und ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache) wird da rauskommen , dass das FALSCH ist !

Aber ich bin gerne bereit , das zu prüfen . Aus menschlicher Sicht unfair ist dabei , dass Gott mir hilft . Das hat aber den Vorteil , dass das Ergebnis

meiner Prüfung auf jeden Fall richtig ist .
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#128 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 20. Apr 2018, 07:22

Gestern fand ich im Briefkasten einen Einladung eines anderen mittlerweile verstorbenen Heilers. Seine Anhänger gastieren in unserer Gegend..
Scheint „in den letzten Tagen“ wohl vermehrt solche Heilungs-Aktionen zu geben.
Zum Glück sind wir ja alle erwachsen genug und dürfen selber entscheiden, ob wir dort hingehen oder nicht.

Ob der allmächtige Gott und sein Sohn Jesus wirklich dahinter stehen, zeigen die Früchte,
die diese verschiedenen Heiler und ihre Anhänger hervorbringen.
Das sagte Jesus!
Dazu gehört nämlich viel mehr, als nur in einer Showeinlage einige arme kranke Menschen zu heilen...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#129 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Fr 20. Apr 2018, 08:06

Ziska hat geschrieben: Ob der allmächtige Gott und sein Sohn Jesus wirklich dahinter stehen, zeigen die Früchte,
die diese verschiedenen Heiler und ihre Anhänger hervorbringen.
Das sagte Jesus!
Nein, das sagte Ziska, Jesus unterschied zwischen Gaben und Früchten. Die Gabe nützt anderen, die Frucht natürlich auch, allerdings anders, aber die muss du selbst bringen. Die Gabe aber gibt Gott, die bringst du nicht hervor.

Vergleich das mit einem schön geschmückten Christbaum. An ihm kann man wunderbare Gaben anhängen, der Baum selbst ist am absterben. Dieser Christbaum bringt keine Früchte mehr, aber hatte zuvor noch Gaben erhalten. Du kannst die Gaben nehmen oder hängen lassen, deine Entscheidung.

Das mit der Prüfung der Ftüchte hat den Sinn: Da der sterbende Baum balg tot ist, wird niemand mehr an ein solches Krispindel eine Gabe verleihen. Er wird weggeworfen.

Anders ein verwurzelter Marillenbaum (weil gerade deren Blütezeit war): Er bringt Früchte hervor, indem der Baum von der Wurzel her mit Wasser genährt. Dadurch lebt er. Ich sehe es so: Mit der Gabe dienen wir, aber durch die Frucht leben wir.

Also wirst du uns nicht an den "Gaben" erkennen. Diese sind da herzuschenken, um Gottes Liebe zu schenken, nicht um uns damit zu bemessen. Unsere Früchte kannst du nicht beurteilen, denn dazu muss man sich persönlich kennen.

Vergleich das mit den Worten Jesu: Nicht jeder der zu mir kommt uns sagt Herr Herr .... Aber haben wir nicht .... und dann zählen sie ihre Gaben auf. Das ist also zu unterscheiden.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 20. Apr 2018, 08:23, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#130 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Ska'ara » Fr 20. Apr 2018, 08:09

Ziska hat geschrieben: Scheint „in den letzten Tagen“ wohl vermehrt solche Heilungs-Aktionen zu geben.
Wieso letzte Tage? Solche Heiler gibt es doch schon lange.

Ob der allmächtige Gott und sein Sohn Jesus wirklich dahinter stehen, zeigen die Früchte,
die diese verschiedenen Heiler und ihre Anhänger hervorbringen.
Das ist ja das Problem. Sie heilen einige, auf welche Weise auch immer, und dies wird gesehen. Sind das keine Früchte? Es sind wahrscheinlich die Einzigen, aber dies sagt mir, dass die Menschen Hilfe suchen, sie nicht finden, auch nicht bisher in ihrer Religion. Wo findet man denn diese Früchte, die du erwähnst? Möglicherweise sind gerade diese Früchte hinter Dornen versteckt und zu unauffällig. Ich vermute, es geht vielen gar nicht vorrangig um das ewige Leben, sondern nur um die Gegenwart.

Wo in der Bibel geht eigentlich klar hervor, dass diese angeblichen Gaben heute nicht mehr möglich und mehr ein Werk des Gottes dieser Erde sind?

Antworten