Wer ist Jon Palmer?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#41 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von janosch » Mi 28. Mär 2018, 08:56

manden1804 hat geschrieben:Janosch , was soll die Heuchelei ?

Du glaubst doch nicht , dass das AT richtig !

Wer sagt das? Du liegst dein Worte auf mein Mund...

MEIN glaube entscheidet, was richtig und falsch ist! Das kann sogar ein Partei buch sagen...wenn um die „Kommunistische Wahrheit" geht! Wieso begreifst du das nicht!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#42 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Mi 28. Mär 2018, 08:59

manden1804 hat geschrieben: Warum wirst Du krank ? Und warum wirst Du nicht sofort im Namen Jesu geheilt ?
Ich wurde vor einem Monat krank. Und dann betete Jon Palmer für mich. Und ich wurde in Jesu Namen geheilt. Da ich dieses Zeungnis nun in mir habe macht mir der Tonfall weniger aus als die Lügen, die andere daüber verbreiten.

Ich habe es also am eigenen Leib erlebt. Was will mir eine nicht an Heilung glaubende Person also weismachen? Hier verteidige ich unseren Jesus Christus, und was andere dabei anders denken ist dabei zweitrangig. Menschen werden beständig vom Teufel abgelenkt um sich nur ja mit meinen Fehlern mehr zu befassen als mit dem, was Jesus dadurch bewirkt hat! Ein alter Trick.

Die Frage der Spontanität (die Frage nach dem "sofort") ist ein ganz anderes Thema. Heilung steht dir einfach zu. Sofort nicht! Erkenne den Unterschied. Das gilt ja auch für ärztliche Behandlung. Eine Genesung ist ein Prozess und er kann mehrere Eingriffe oder OP's benötigen. Mein Kampf dauerte 5 Stunden, ohne Narkose, es war wie in der Hölle, aber ich bin befreit worden.

Ich gebe Jesus dafür alle Ehre!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#43 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Mär 2018, 09:05

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Janosch , was soll die Heuchelei ?

Du glaubst doch nicht , dass das AT richtig !

Wer sagt das? Du liegst dein Worte auf mein Mund...

MEIN glaube entscheidet, was richtig und falsch ist! Das kann sogar ein Partei buch sagen...wenn um die „Kommunistische Wahrheit" geht! Wieso begreifst du das nicht!
FALSCH !

Die Bibel ist das 'WORT GOTTES' . Dann ist alles , was drinsteht richtig !
Oder sie ist es NICHT ! Dann ist nichts zuverlässig richtig , was drinsteht !

DA MUSST DU DICH ENDLICH KLAR ENTSCHEIDEN ! ! ! Nicht ich mache , was ICH WILL !
Gott segne euch alle .

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#44 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Otto » Mi 28. Mär 2018, 12:55

Helmuth hat geschrieben:Man kann in Jesus Namen IMMER geheilt werden! Und wer da kommt, der empfange UMSONST!
Paulus hatte drei Mal (!) um Heilung seines Leidens gebeten und hat außer tröstende Worte NICHTS empfangen. Timotheus auch, statt dessen wurde ihn Medizin empfohlen (Wein). Was nun?
2Kor.12,8-9 hat geschrieben:Seinetwegen habe ich dreimal den Herrn gebeten, daß er von mir ablassen soll. Und er hat zu mir gesagt: Laß dir an meiner Gnade genügen,a denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen!
LGrüße von Otto

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#45 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von janosch » Mi 28. Mär 2018, 13:37

Helmuth hat geschrieben: Ich wurde vor einem Monat krank. Und dann betete Jon Palmer für mich. Und ich wurde in Jesu Namen geheilt. Da ich dieses Zeungnis nun in mir habe macht mir der Tonfall weniger aus als die Lügen, die andere daüber verbreiten.
Woher weist du das dich Gott geheilt? Was denkst du über diese Homöopathie...?? :roll:
Ich habe es also am eigenen Leib erlebt. Was will mir eine nicht an Heilung glaubende Person also weismachen? Hier verteidige ich unseren Jesus Christus, und was andere dabei anders denken ist dabei zweitrangig. Menschen werden beständig vom Teufel abgelenkt um sich nur ja mit meinen Fehlern mehr zu befassen als mit dem, was Jesus dadurch bewirkt hat! Ein alter Trick.
Christus braucht du nicht verteidigen du tust nur dein Idee, was total kontraproduktiv ist! Wenn DU Christus glaubst und dein HERR erkannt hast, dann weiß er was DU brauchst! Diese Hocus-pocus, ich sage dir, gar nichts getan, was dann wen du nicht von diese Heiler GEHEILT worden wärst, dann bist du Heute Tot? Und was dann! Wo bist du dann, in der Hölle?? ;) DU CHRIST!!!

Weiß du überhaupt was HEILIUNG bedeutet!

Ich gebe Jesus dafür alle Ehre!
Ich denke Christus würde was für anders viel mehr freuen...wen ich sooo dein Avatar Bild anschaue! :roll:
Na und natürlich „ehre" gehört Jon Palmer, weil Christus war für dich nicht GUT genug!? :o

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#46 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Mi 28. Mär 2018, 13:38

Otto hat geschrieben:Paulus hatte drei Mal (!) um Heilung seines Leidens gebeten und hat außer tröstende Worte NICHTS empfangen. Timotheus auch, statt dessen wurde ihn Medizin empfohlen (Wein). Was nun?
Dem ließe sich auch noch der Trophimus anfügen, den Paulus krank zurück lassen musste. Dann gibt es wieder Situationen, wie damals auf Malta, wo alle geheilt wurden, die bei Paulus vorstellig wurden.

Wahr ist, und die Bibel vermittelt uns gar kein anderes Bild, dass Heilung immer ein Akt der Gnade ist. Gerade Paulus ist ein gutes Beispiel dafür. Eine Aussage die etwas anderes suggeriert ist irreführend. Begegnet sind mir solche Ansprüche auf Heilung bislang auch nur in den Kreisen bestimmter Konfessionen. Dort wirkten sie stets überspannt und an der Realität vorbei. Früher (letztes Jahrundert) gab es für diese übersteigerte Erwartung den Begriff "Schwärmerei".
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von janosch » Mi 28. Mär 2018, 14:06

Travis hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Paulus hatte drei Mal (!) um Heilung seines Leidens gebeten und hat außer tröstende Worte NICHTS empfangen. Timotheus auch, statt dessen wurde ihn Medizin empfohlen (Wein). Was nun?
Dem ließe sich auch noch der Trophimus anfügen, den Paulus krank zurück lassen musste. Dann gibt es wieder Situationen, wie damals auf Malta, wo alle geheilt wurden, die bei Paulus vorstellig wurden.
Genau, der HG (Christus Geist) wusste genau wo diese Heilung (körperlich) benötigt wird, menschen glauben zu führen, ein Echte HEILUNG zu erfahren. Erst Körperlich und dann Seelisch!

Das war auch diese Zeit noch notwendig , damit das Evangelium wie ein Feuer in Dorf/Stadt verbreitet durch diese Wunder.

Aufmerksamkeit erregen!


Aber Helmut hat solche heiliung nicht Nötig für seien Heil...logisch! Nein sogar sein Überheblichkeit steigert, als ein Besondere Typ zu sein!
Könnte sein das Morgen in Wien als „Held“ gefeiert wird, aber dadurch wird keine zu Christus kommen. Dafür haben wir das fertige, Vollkommenes Wort, das Evangelium!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#48 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Mi 28. Mär 2018, 14:25

janosch hat geschrieben:Aber Helmut hat solche heiliung nicht Nötig für seien Heil...logisch! Nein sogar sein Überheblichkeit steigert, als ein Besondere Typ zu sein!
Mein Beitrag war nicht speziell gegen User Helmuth abgezielt. Den Begriff der "Schwärmerei", den vermutlich nur noch ältere Semester als Überschrift für theologische Schieflage kennen, habe ich erwähnt, weil es durch die hinter dem Begriff stehenden Irrungen zu sehr unangenehmen Nebenwirkungen im Leben eines Christen kommen kann.

Erst vor wenigen Monaten hatten wir in der Nachbargemeinde jemanden zu Besuch, der enthusiastisch von anhaltenen Heilungen unter Waisenkinder in seinem Umfeld verkündigte. Der Glaube der Kinder dort sei so groß, dass JEDE Krankheit durch Gebet IMMER geheilt würde. Leider hielt diese Aussage einer Prüfung nicht stand, was doppelt bitter ist. Zum Einen ist es bitter, weil Jesus heute noch Menschen heilt, dies jedoch durch solche übertriebenen Predigten in Zweifel gezogen wird. Zum Anderen ist es bitter, weil durch die falsche Erwartung, Jesus würde IMMER heilen, das Vertrauen in ihn gestört werden kann.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mär 2018, 14:29

@Helmuth
Du beziehst Dich sicherlich auf folgende Bibelpassage in Markus 16:16-18,
16 Wer zum Glauben kommt und getauft wird, wird gerettet werden, wer aber nicht zum Glauben kommt, wird verurteilt werden. 17 Denen aber, die zum Glauben kommen, werden diese Zeichen folgen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, in neuen Sprachen werden sie reden, 18 Schlangen werden sie mit blossen Händen aufheben, und tödliches Gift, das sie trinken, wird ihnen nicht schaden, Kranke, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden.
Dass ihr(Deine Glaubensgemeinschaft) in Zungen redet oder Kranke heilt hast Du schon behauptet. Aber könnt ihr auch z.B. giftige Schlangen mit bloßen Händen aufnehmen oder ein Glass Wasser das E-605 enthält ohne Schaden verkonsumieren? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Parathion
Parathion (Synonym E 605), ein Alkylphosphat, ist ein Ester der Thiophosphorsäure (siehe auch Phosphorsäureester) und wird daher auch Thiophos genannt. Im Volksmund wird für das Pflanzenschutzmittel auch der Begriff „Schwiegermuttergift“ verwendet, da das Insektizid für viele bekannt gewordene Suizide und Morde missbraucht wurde.
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 28. Mär 2018, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#50 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Detlef » Mi 28. Mär 2018, 14:33

Hemul hat geschrieben:Dass ihr(Deine Glaubensgemeinschaft) in Zungen redest oder Kranke heilt hast Du schon behauptet. Aber könnt ihr auch ohne Schaden zu nehmen, giftige Schlangen mit bloßen Händen aufnehmen oder ein Glass Wasser das E-605 enthält verkonsumieren? :roll:
Höre off! Der macht das wirklich! :shock: Dann bist du dran schuld!!! :thumbdown:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten