Wer ist Jon Palmer?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#51 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mär 2018, 14:35

Detlef hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dass ihr(Deine Glaubensgemeinschaft) in Zungen redest oder Kranke heilt hast Du schon behauptet. Aber könnt ihr auch ohne Schaden zu nehmen, giftige Schlangen mit bloßen Händen aufnehmen oder ein Glass Wasser das E-605 enthält verkonsumieren? :roll:
Höre off! Der macht das wirklich! :shock: Dann bist du dran schuld!!! :thumbdown:
Man wir doch wohl fragen dürfen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#52 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Detlef » Mi 28. Mär 2018, 14:40

Hemul hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dass ihr(Deine Glaubensgemeinschaft) in Zungen redest oder Kranke heilt hast Du schon behauptet. Aber könnt ihr auch ohne Schaden zu nehmen, giftige Schlangen mit bloßen Händen aufnehmen oder ein Glass Wasser das E-605 enthält verkonsumieren? :roll:
Höre off! Der macht das wirklich! :shock: Dann bist du dran schuld!!! :thumbdown:
Man wir doch wohl fragen dürfen? :roll:
Auf die Antwort bin ich gespannt :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#53 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von janosch » Mi 28. Mär 2018, 15:12

Travis hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Aber Helmut hat solche heiliung nicht Nötig für seien Heil...logisch! Nein sogar sein Überheblichkeit steigert, als ein Besondere Typ zu sein!
Mein Beitrag war nicht speziell gegen User Helmuth abgezielt. Den Begriff der „Schwärmerei“, den vermutlich nur noch ältere Semester als Überschrift für theologische Schieflage kennen, habe ich erwähnt, weil es durch die hinter dem Begriff stehenden Irrungen zu sehr unangenehmen Nebenwirkungen im Leben eines Christen kommen kann.
Das war auch nicht zu dein Beitrag gedacht, aber das sagst du auch hier; mit diese „Heiler“ oder Heilungen wird ein falsche Eindruck erweckt! Ja gut diese „nebewirkungen“ können wirken wo sie „Können“. Es kommt daruf an wie Fest mein Fels ist!

Das letzte WORT ist und soll immer unsere eigen sein, annehmen oder ablehnen.

Erst vor wenigen Monaten hatten wir in der Nachbargemeinde jemanden zu Besuch, der enthusiastisch von anhaltenen Heilungen unter Waisenkinder in seinem Umfeld verkündigte. Der Glaube der Kinder dort sei so groß, dass JEDE Krankheit durch Gebet IMMER geheilt würde. Leider hielt diese Aussage einer Prüfung nicht stand, was doppelt bitter ist. Zum Einen ist es bitter, weil Jesus heute noch Menschen heilt, dies jedoch durch solche übertriebenen Predigten in Zweifel gezogen wird. Zum Anderen ist es bitter, weil durch die falsche Erwartung, Jesus würde IMMER heilen, das Vertrauen in ihn gestört werden kann.

Leider habe ich auch einiges erlebt, in solche Gemeinschaften... mit viel verheerende Wirkungen...manche schon von Berg herunter gesprungen...

Was kommt dann? Die Christen sagen einfach, -wen ihre erhoffte Wirkung NICHT eingetreten,- „Oh das war Wille Gottes...“ Dann läuft alle wie vorher und sie warten sehnsüchtig auf den nächste „Spritze“. (Koks)

Aber sollte das nicht dabei lassen!

Nein, solche Verführer sollte ihm A**** treten, dann würde weniger solche Blödsinn verkündigt...genau was ich schlimm finde, bei diese Heiligen Kirchen und Konfessionen werden diese Heuchler NIEMALS Verantwortung gezogen! Gut ausgedachte System, das mit Christus nicht viel zu tun!

Wobei ein Arzt was verpfuscht dann meistens fliegt er raus!
Kurz gefast;
Die Weltmenschen sind Klüger...Aber Trozdem jeden, allein selber schuld daran...Wer Ohren hat der Höre... :roll:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#54 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Lena » Mi 28. Mär 2018, 15:17

Helmuth hat geschrieben: Mein Kampf dauerte 5 Stunden, ohne Narkose, es war wie in der Hölle, aber ich bin befreit worden.

:shock:

Der Herr Jesus Christus heilte, indem er sprach, und die Menschen waren, augenblicklich heil. Da war kein Kampf von Seiten der Kranken nötig.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#55 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Mär 2018, 15:25

Nicht alles ist der Wille Gottes (Jesu) , was passiert .
Gott segne euch alle .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#56 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Mi 28. Mär 2018, 16:00

Lena hat geschrieben: Der Herr Jesus Christus heilte, indem er sprach, und die Menschen waren, augenblicklich heil. Da war kein Kampf von Seiten der Kranken nötig.
Dass Jesus über mehr Macht verfügt ist uns klar. Mein Kampf war auch anderer Art. Über welche Erfahrung verfügst du?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#57 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Lena » Mi 28. Mär 2018, 20:04

Seine Nachfolger, jenen Er Macht gibt, handeln wie Er, gehandelt hat.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#58 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von SamuelB » Mi 28. Mär 2018, 20:16

Lena hat geschrieben:Der Herr Jesus Christus heilte, indem er sprach, und die Menschen waren, augenblicklich heil. Da war kein Kampf von Seiten der Kranken nötig.
Zwar weiß ich nicht, ob das grundsätzlich so ist, aber ich habe einmal eine Heilung erlebt, nachdem ich darum betete. Sie erfolgte auch von einer Sekunde auf die andere. Nix Kampf.

Dein Profilbild kommt mir bekannt vor btw...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#59 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Do 29. Mär 2018, 00:48

Lena hat geschrieben:Seine Nachfolger, jenen Er Macht gibt, handeln wie Er, gehandelt hat.
Was sind das für Stammelsätze? Warum antwortest du nicht auf meine Frage? Über welche Erfahrung verfügst du in Sachen Gebet für Heilung?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#60 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Magdalena61 » Do 29. Mär 2018, 01:57

Den Glauben bzw. die Authentizität Jon Palmers kann ich nicht beurteilen, da ich den Mann überhaupt nicht kenne. Im Umfeld der Erweckungspredigten in Afrika geschehen auch Wunderheilungen. Diese werden aber nicht gezielt angefordert, es wird nicht mit "Heilung" geworben, sondern, das Team Bonnke- Kolenda verkündigt das Evangelium und betet dabei natürlich auch für die Kranken. Und der Herr bestätigt den Dienst seiner Leute an diesen, oftmals durch okkulte Rituale stark gebundenen Heiden durch Zeichen und Wunder. Wie in der APG.
Sagt meiner Frau, dass Jesus der Sohn Gottes ist!

Für uns, die wir die Bibel und gute Lehrer haben gilt:
Mt. 4,7 (SLT):Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!«
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten