Wer ist Jon Palmer?

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#31 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Mär 2018, 07:29

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Und deswegen halte ich es auch für möglich , dass die Bibel wirklich das " Wort Gottes " ist . Wir haben vieles noch nicht verstanden haben .So wie die Christen momentan die Bibel zu verstehen glauben , ist sie ganz sicher nicht das ' Wort Gottes ' .


Na langsam begreifst du was „WORT“ bedeuten könnte man, Hören und auch zuhören! ... ;)

Du hast mich wahrscheinlich wieder falsch verstanden .
Nach meiner jetzigen Erkenntnis ist die Bibel das ' WORT GOTTES' . Das bedeutet , dass sie sinngemäss WORT für WORT wahr ist .
So wie die Christen momentan die Bibel verstehen , ist sie auf keinen Fall ' WORT GOTTES ' . Denn die Christen ( auch Du mit deinem halben Glauben )
haben von der Bibel zu wenig verstanden .
BEWEIS : hätten sie die Bibel verstanden , müsste es heute GANZ ANDERS auf dieser Welt aussehen !
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#32 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 28. Mär 2018, 08:22

Ja, manden.
Würden die Christen alle so leben, wie die ersten wahren Christen, sähe es auf der Welt etwas besser aus.
Doch leider würde es die Krankheiten und den Tod immer noch geben...

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#33 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Mär 2018, 08:35

Ziska hat geschrieben:Ja, manden.
Würden die Christen alle so leben, wie die ersten wahren Christen, sähe es auf der Welt etwas besser aus.
Doch leider würde es die Krankheiten und den Tod immer noch geben...
Ziska , es würde wahrscheinlich noch besser auschauen .
Denn wenn wir uns wirklich an Gott orientieren , kommen wir ganz sicher auch bei den Krankheiten weiter .
Und der Tod wäre akzeptabel , wenn danach irgendwann das wahre (ewige) Leben kommt .
Gott segne euch alle .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#34 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Mi 28. Mär 2018, 08:37

Ziska hat geschrieben: Doch leider würde es die Krankheiten und den Tod immer noch geben...
Was bedeutet "würde" es immer noch ... ?

Krankheit und Tod gibt es sei Adam und Eva und wird es als Bestandteil dieses Lebens bis zur Beendigung dieser Weltzeit geben. Doch immer dort wo Gott sich uns offenbart, gibt es das Angebot daraus errettet zu werden.

Das setzte also nicht mit Jesus im 1. Jh erst ein und endete auch wieder im 1. Jh sondern gilt ewiglich. Jesus ist gekommen um uns das noch klarer zu zeigen, wie unser himmlischer Vater wirklich darum bemüht ist alle aus dem Todesgriff des Satans zu befreien. Wir müssen das nur wollen und ihm auch Glauben schenken.

Schon im AT heilte Gott durch Propheten Kranke und diese weckten sogar Tote auf. Diese Erfindung stammt also nicht von Jesus, aber er ist der Erbfolger all dieser Macht. Darum geschieh heute alles, Betonung "alles" im Namen Jesu.

Wer wagt es zu behaupten, Jesus tue das heute nicht mehr? Ihr ZJ? Nun dann geht zum Doktor. Aber schon dem Mose hat Gott einst versprochen:
2Mo 15, 26 hat geschrieben: und er sprach: Wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, eifrig gehorchen wirst und tust, was vor ihm recht ist, und seine Gebote zu Ohren fasst und alle seine Satzungen hältst, so will ich keine der Krankheiten auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt!
Das Angebot stand also von Anfang an. Es wurde niemals rückgängig gemacht, sondern erfüllte sich in Jesus derart, dass er alle Krankheit heilen konnte. Alle! Die Evangelien legen Zeugnis davon ab.

Ziska, es tut mir außerordentlich leid, aber euch ZJ muss man einfach immer wieder das Maul stopfen, damit ihr endlich aufhört falsche Lehren zu verbreiten.

Man kann in Jesus Namen IMMER geheilt werden! Und wer da kommt, der empfange UMSONST!
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 28. Mär 2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#35 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Mi 28. Mär 2018, 08:44

Helmuth hat geschrieben:Ziska, es tut mir außerordentlich leid, aber euch ZJ muss man einfach immer wieder das Maul stopfen, damit ihr endlich aufhört falsche Lehren zu verbreiten.
Geht das nicht auch ohne solche Ausdrücke? Dir gegenüber verbittest Du Dir so einen Umgang ja auch.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#36 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von janosch » Mi 28. Mär 2018, 08:46

manden1804 hat geschrieben:
Du hast mich wahrscheinlich wieder falsch verstanden .

Wieso?


Nach meiner jetzigen Erkenntnis ist die Bibel das ' WORT GOTTES' . Das bedeutet , dass sie sinngemäss WORT für WORT wahr ist .

Du klaust meine Worte manden, das merkst du selbst nicht mal, ich habe dir genau das gesagt bei dein Anfangs Kram, und hast du mich abserviert...

Du muß für dich „selber Erklären“ was das WORT bedeutet, was du glaubst!

So wie die Christen momentan die Bibel verstehen , ist sie auf keinen Fall ' WORT GOTTES ' . Denn die Christen ( auch Du mit deinem halben Glauben )haben von der Bibel zu wenig verstanden .

Mit der bibel kannst du mit „verstand“ gar nicht ereichen...nur Missverstehen, weil das weder Naturwissenschaft noch Geschichte ist. ;) Das nennt Man Heilsgeschichte! Wenn du daran die HEIL nicht findest dann wirst du auch nicht verstehen!

BEWEIS : hätten sie die Bibel verstanden , müsste es heute GANZ ANDERS auf dieser Welt aussehen !

Es gibt kein Beweise! Was willst du beweisen?? Liest man und glaubt...der Rest entwickelt von sich selbst! Natürlich das kannst du einstufen, von „Neugeboren bis zu Erwachsene alter“ , oder eben disqualifizieren. :roll:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#37 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Mär 2018, 08:48

Gut Helmuth ;

Man kann in Jesu Namen immer geheilt werden .

Warum wirst Du krank ? Und warum wirst Du nicht sofort im Namen Jesu geheilt ?
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#38 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Mär 2018, 08:50

Travis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Ziska, es tut mir außerordentlich leid, aber euch ZJ muss man einfach immer wieder das Maul stopfen, damit ihr endlich aufhört falsche Lehren zu verbreiten.
Geht das nicht auch ohne solche Ausdrücke? Dir gegenüber verbittest Du Dir so einen Umgang ja auch.
Travis , wo Du recht hast , hast Du recht . Der ' Ton ' von Helmuth gehört sich hier nicht !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#39 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Mär 2018, 08:52

Janosch , was soll die Heuchelei ?

Du glaubst doch nicht , dass das AT richtig !
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#40 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von janosch » Mi 28. Mär 2018, 08:53

Helmuth hat geschrieben:Ziska, es tut mir außerordentlich leid, aber euch ZJ muss man einfach immer wieder das Maul stopfen, damit ihr endlich aufhört falsche Lehren zu verbreiten.

Das trifft dich auch Helmuth ...Ich sehe bei dir ist NOCH gravierend, weil du dein Eigen Worte und Sätze selbst widersprichst! :cry:

Und was sagt der HERR dazu? "Wenn ein haus mit sich uneins ist wird untergehen...“

Antworten