Wer ist Jon Palmer?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#21 Re: Ich bin danne mal weg

Beitrag von Janina » Di 27. Mär 2018, 09:55

Helmuth hat geschrieben:Verfügst du über die Gnadengabe der Heilung?
Was erlaubst du dir einen Apostel als Guru zu bezeichnen, wenn er seine Autorität von Jesus Christus erhalten hat?
Was erlaubst DU dir eigentlich, jemanden als Heiler anzupreisen, der seine Autorität nicht von einer medizinischen Fakultät erhalten hat?

Als Wundermittel hätte ich noch Apfelkerne anzubieten. Kosten 15,-€ das Stück. Machen schlau.
- *knabber* also für 15,-€ hätte ich mir ja einen ganzen Sack Äpfel kaufen können
Sehen sie, es wirkt schon.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#22 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von janosch » Di 27. Mär 2018, 10:25

SamuelB hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren.
Definition "Apostel":
Das griechische Wort αποστολος bedeutet „ein Gesandter" und wird in diesem Sinn für jeden Gesandten in 2. Korinther 8,23, Philipper 2,25 und Johannes 13,16 verwendet. Die Bezeichnung wird auch in einem weitaus höheren und bedeutenderen Sinn verwendet: Ein Apostel hat einen von Gott gegebenen Auftrag, als erstes der Herr selbst und dann die zwölf Jünger, die der Herr auserwählte, um ihn während seines Dienstes hier zu begleiten.
Quelle
LG
Da stellt sich mir eben die Frage, ob der Auftrag (Kranke heilen, Dämonen Beine machen) auch beinhaltete, dass die Apostel weitere Apostel ernennen dürfen. Rechtlich: Ob in der Vollmacht gleich die Befugnis miterteilt wurde, Untervollmachten auszustellen. Wenn das nicht der Fall ist, ist es nämlich nicht rechtens.
Nach meine bescheiden Wissen, wie ein „Vollmacht“ überhaupt ausiehet, wird nicht durch solchen Taten geoffenbart. Niemals mit Prallen oder Rühmen zutun....und genau sehe ich ein Gefahr, bei ein solche anstreben wie hier von Helmuth...dann kommt der zeit wenn er sagen kann, und schlägt sein Brust; „Hey Leute ich habe für Pluto gebetet wo wart ihr...“ Und noch dazu mit dem selebe Worten prallt dagegen!

Und genau davon habe ich Befürchtungen, das er Gott (wenn es ein solche gibt) Provoziert und auch handeln zwingt... was diese falsche Übereifer nicht das erwünschte Ergebnis bringt! :cry: Der HERR sei Gnädig!

Wenn heute ein Mensch zu dem HERR kam (also wird HG erfüllt) natürlich dafür muß man einiges auch tun, nach ein Echte Neugeboren...das ist normal, wie Taufen lassen von ein Gleichgesinnten. ZWEI reichen dazu, wenn kein eine davon getauft, dann sollte eine der andere taufen und dann wider zurück. So einfach ist das, genau das zeigt eingentlich was das Wahre VOLLMACHT bedeutet. Christus sein geist bereit, wen wir ihm erkennen, liegt in uns...und man glaubt oder nicht inkl. mit diese kleinen „Gaben“, dann wie könnte ich sein Kind werden?? :o

Natürlich diese Gaben sind verborgen...aber wenn ich glaube, das ich sein Kind mein Himmlische Vater bin, dann bin ich Geheilt.
Diese Möchtegern „Wundern" sind nebensächlich...das bekommt man sowieso, wenn nötig wird. Natürlich kann mein Wünschen wie Krankheiten oder auch Materielle zeug vor meine HERR vortrage, das will er auch, weil das zeigt mein Demut!

Ob das gehör findet das ist fraglich das weiß nur ER, weil er KENNT mich! Naja, muß mein „Gott" auf dem Richtige stelle „Sitzen“, dann kommt diese Gebet an, sonst alles vergeblich! :roll:

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#23 Re: Ich bin danne mal weg

Beitrag von Otto » Di 27. Mär 2018, 12:57

Helmuth hat geschrieben: Verfügst du über die Gnadengabe der Heilung?
Was erlaubst du dir einen Apostel als Guru zu bezeichnen, wenn er seine Autorität von Jesus Christus erhalten hat? Würdest du es auch wagen Petrus als Guru zu bezeichnen, wenn er im Namen Jesu sogar Tote auferweckt hatte?
Jeder geschickter Schamane -obwohl er nicht an Jesus glaubt-hat Wunderheilungen in seinen "Programm". Kein Schamane kann aber Tote ins Leben bringen. Die Apostel von damals aber konnten es mit links..

Kannst du oder dein "apostolischer Lehrer" zu einen verstorbenen sagen:"Junge steh auf" und er "gehorcht" ? Kann ein anderer Charismatiker rund um den Globus so was tun?Wenn nicht-und davon gehe ich aus- was ist der Unterschied zwischen einen Schamanen und einen Charismatiker? :?:
LGrüße von Otto

Ziska_Deleted

#24 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 27. Mär 2018, 13:00

Heilte Jesus nicht auch Menschen, die nicht an ihn glaubten?

Weil charismatische Heiler schnell sagen, wenn es mit dem Heilen nicht funktioniert,
dann habe der kranke zu wenig oder gar keinen Glauben...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#25 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 27. Mär 2018, 13:13

Ziska hat geschrieben:Heilte Jesus nicht auch Menschen, die nicht an ihn glaubten?

Weil charismatische Heiler schnell sagen, wenn es mit dem Heilen nicht funktioniert,
dann habe der kranke zu wenig oder gar keinen Glauben...

Das ist in der Tat so. Helmuth gehört ja leider zu diesem betrügerischen Klientel. Wann immer etwas nicht passt oder die Schrift widersprüchlich wird, fehlt es dem anderen an Glauben oder am HG. So muss man sich nie für irgendetwas rechtfertigen, weil ja stets die anderen Schuld sind oder ihnen Verständnis von oben verweigert wurde. Das ist ein primitives Wegducken vor der Wirklichkeit. Ich bin schon erstaunt, wie viele Menschen diesen Schlages doch existieren. Das sollen mündige Menschen sein?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#26 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Di 27. Mär 2018, 13:15

manden1804 hat geschrieben:Ganz einfach : im Endeffekt setzt Gott oder Jesus Apostel ein .
Erfreulich, das aus deinem Mund zu hören. Lies Epheser 4.11 und dieses Thema sollte mal abgehakt sein.

Danach wäre nur mehr noch zu hinterfragen, woran man eine spezifische Gabe erkennt. Nun, bei Heilung ist es simpel: Man wird geheilt. Punkt. Ein apostolisches Zeugnis bedarf mehr, das ist korrekt. Nieman braucht Jon als Apostel anerkennen, weil ja keiner ihm unterstellt ist, das ist also rein meine Angelegenheit. Ich brauch ja auch nicht bei einem Arzt daran zu glauben, dass er Vater von 4 Kindern ist, das ist für seinen Dienst als Arzt irrelevant.

Aber das Angebot auf Helung ist so primitiv zu prüfen, nur wird lieber diskutiert anstelle erprobt. Damit kommen wir zu einem Grundprobelm nach dem Ziska indirekt fragt.

Ziska hat geschrieben: Heilte Jesus nicht auch Menschen, die nicht an ihn glaubten?
Mir fiele ad hoc kein Beispiel ein, zumindest musste der Wunsch geheilt zu werden und die Akzeptanz Jesu vorhanden sein, soweit ich das einmal einschätze. Was man mit Sicherheit sagen kann: Wendest du dich nicht an Jesus, nun dann wird er auch nichts tun für dich.

Ziska hat geschrieben: Weil charismatische Heiler schnell sagen, wenn es mit dem Heilen nicht funktioniert,
dann habe der kranke zu wenig oder gar keinen Glauben...
Vorschnelle Begründungen sind selten nachhaltig. Es gibt Gründe, wo selbst Jesus nicht viel bewirken könnte. Einer war, dass man ihm keinen Respekt entgegenbrachte, wie uns von den Zeitgenossen aus seiner Heimatstadt berichtet wird.

Es gibt weitere Gründe, die hier darzulegen den Rahmen sprengen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 27. Mär 2018, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#27 Re: Ich bin danne mal weg

Beitrag von janosch » Di 27. Mär 2018, 13:26

Otto hat geschrieben: Kannst du oder dein "apostolischer Lehrer" zu einen verstorbenen sagen:"Junge steh auf" und er "gehorcht" ? Kann ein anderer Charismatiker rund um den Globus so was tun?Wenn nicht-und davon gehe ich aus- was ist der Unterschied zwischen einen Schamanen und einen Charismatiker? :?:

Sei nicht so Hart, das sind dein Bruder mensch...die sind aus Christen... :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#28 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von janosch » Di 27. Mär 2018, 13:35

AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich bin schon erstaunt, wie viele Menschen diesen Schlages doch existieren. Das sollen mündige Menschen sein?

Alle die die ein Religion beschwören. Das nennt man Verführung. Wenn das ihre eigene Überzeugung wäre, dann hätten sie ein Chans das zu prüfen ob richtig oder falsch ist...

Das nennt man als „Gabe" prüfen die Geister!

1 John. 4. 1.
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
Besonders besteht die Gefahr bei (Anti)christen....Ein Islam oder ein Hindu Geist muß ich nicht Prüfen... ;)

Ich könnte auch ein sein..“Antichrist“, nun das erkennt man nicht dadurch das ich gegen die „Christen“ bin, sondern ob ich gegen mein HERR Jesus Christus bin! :roll:

Und das fängt damit an das ich im richtig erkenne! Das könnte man HG nennen...was ich als für mich Heiligste halte und deren GEIST in mir ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#29 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Di 27. Mär 2018, 14:44

Helmuth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ganz einfach : im Endeffekt setzt Gott oder Jesus Apostel ein .
Erfreulich, das aus deinem Mund zu hören. Lies Epheser 4.11 und dieses Thema sollte mal abgehakt sein.
Es gibt weitere Gründe, die hier darzulegen den Rahmen sprengen.

Helmuth ,

ich kann ohne Indoktrination ( auch der christlichen ) mit Verstand , Logik und Moral urteilen .
Und deswegen halte ich es auch für möglich , dass die Bibel wirklich das " Wort Gottes " ist . Wir haben vieles noch nicht verstanden haben .
So wie die Christen momentan die Bibel zu verstehen glauben , ist sie ganz sicher nicht das ' Wort Gottes ' .
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen , so sagt Jesus . Die Früchte des Christentums sind bisher jämmerlich !
Man glaubt , man weiss schon alles . Ich denke , die wissen nur sehr wenig .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#30 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von janosch » Di 27. Mär 2018, 21:29

manden1804 hat geschrieben: Und deswegen halte ich es auch für möglich , dass die Bibel wirklich das " Wort Gottes " ist . Wir haben vieles noch nicht verstanden haben .So wie die Christen momentan die Bibel zu verstehen glauben , ist sie ganz sicher nicht das ' Wort Gottes ' .


Na langsam begreifst du was „WORT“ bedeuten könnte man, Hören und auch zuhören! ... ;)

Antworten