Wer ist Jon Palmer?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#71 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von janosch » Do 29. Mär 2018, 11:59

SilverBullet hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:- Kennt ihr Jon Palmer?
- Habt ihr ihn überprüft?

Welches Ergebnis liegt vor?
Kennt ihr Jon Palmer?
=> Nein, was vermutlich daran liegt, dass man anrufen muss bevor überhaupt ein Effekt auftreten können soll.

Habt ihr ihn überprüft?
=> In gewisser Weise ja, denn anrufen, um Heilung in Form von Gebet in Auftrag zu geben, ist extrem „suboptimal“. Das müsste definitiv besser gehen.

Wieso weiss Herr Palmer nicht (ohne Anruf) dass dieser und jener Mensch krank ist und heilt ihn einfach ohne grosses Gedönz?
Wieso heilt Herr Palmer nicht einfach pauschal alle Menschen, ach was, die ganze Welt?

Wodurch soll ein Anruf zu einer derart wichtigen Handlung werden können?
Zu welchem Verkaufsgespräch dient die Anrufshow?

Gefühlt liegt „das Ergebnis“ also aktuell im Bereich einer „magischen Heizdecke“.

Da es eine Tatsache ist, dass „Helmuth“ nicht weiss, was „Gott“ sein soll, ist davon auszugehen, dass sein „Lehrer“ über exakt den gleichen „Wissensumfang“ verfügt.
Herr Palmer wird noch nicht einmal wissen, wie ein Mensch funktioniert.

-> von Heilung durch irgendeine Gestikulation à la „Gebet“ (also aus reiner Unwissenheit heraus) kann auf dieser Basis keine Rede sein.

Alles vergeblich...was kriegst du ein Antwort darauf? „Weil DU nicht glaubst..."das übliche halt... :roll:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#72 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Do 29. Mär 2018, 12:03

janosch hat geschrieben: Alles vergeblich...was kriegst du ein Antwort darauf? „Weil DU nicht glaubst..."das übliche halt... :roll:
Welche Antwort würde Jesus darauf gegeben? Er hört ja zu und liest mit (oder seine zahllosen Engel). So betrübt er damit doch nicht mich oder JP, er muss das einmal vor Jesus verantworten.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#73 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von SilverBullet » Do 29. Mär 2018, 12:57

Helmuth hat geschrieben:Welche Antwort würde Jesus darauf gegeben?
Du meinst wohl eher die antiken Schreiberlinge, die eine „Jesus“-Figur etwas sagen lassen würden.

Die „Antwort“ würde sich jedenfalls in keiner Weise rund ums „Anrufen“ (sprich „telefonieren“) drehen, denn der antiken Welt und damit auch den „Jesus“-Figur-Autoren war nicht klar, dass nach einer relativ kurzen Zeitspanne (bezogen auf „die Ewigkeit“) gigantisch bessere Kommunikationsmöglichkeiten vorliegen würden, wodurch die Behauptung, dass es im kommunikativ ungünstigen antiken Zeitraum zu einer „weltentscheidenden Erscheinung“ gekommen sein soll, maximal lächerlich ist.

Der Slogan „ruf mich an“ ( :-) ) um „den Glauben“ zu verbessern oder sonst irgendeinen Effekt auf das Leben eines Menschen zu haben, entlarvt die Zauberei als reines Gauklerstück.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#74 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von janosch » Do 29. Mär 2018, 14:43

Helmuth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Alles vergeblich...was kriegst du ein Antwort darauf? „Weil DU nicht glaubst..."das übliche halt... :roll:
Welche Antwort würde Jesus darauf gegeben? Er hört ja zu und liest mit (oder seine zahllosen Engel). So betrübt er damit doch nicht mich oder JP, er muss das einmal vor Jesus verantworten.


Du irrst du gewaltig Helmuth...diese menschen sind Zaubere, und die ihm nachfolgen sind ihre Lehrlinge...Merkst du das nicht? Du benimmst du wie ein Solche...die wollen nur eins! Dein Besinnung trüben...

Ob er „Verantwortung“ steht, das ist seine Sache...anschein Steht dazu. Aber Kalt ist besser als Lauwarm...der Jehnige nicht mal sein Himmlische Vater erkannt, und andere als „Bruder“ nennt! :o

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#75 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von manden1804 » Do 29. Mär 2018, 15:35

Niemand von euch kennt die Wahrheit .

Ich auch noch nicht ganz , obwohl ich der Freund Gottes bin .

Aber euer aggressiver Ton stört mich sehr .
Gott segne euch alle .

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#76 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Lena » Do 29. Mär 2018, 17:22

SamuelB hat geschrieben: Dein Profilbild kommt mir bekannt vor btw...

Klar doch :).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#77 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Fr 30. Mär 2018, 12:22

Helmuth hat geschrieben:Nochmals mein Zeugnis: Ich bat ihn um Gebet und wurde geheitt, im Namen Jesu.. Damit habt ihr das erste Zeugnis eines positiven Prüfungsbefundes.
Hier im Forum kennt Dich vermutlich kaum jemand persönlich. Die User können Dich also lediglich anhand dessen beurteilen, was Du hier so schreibst. Wie viel Wert hat Dein Zeugnis also? Ein einheitliches Ergebnis wirst Du da nicht bekommen.
Helmuth hat geschrieben:Es gibt eine weit einfachere Möglichkeit: Wer krank ist ruft ihn an. Wer das nun nie tun wird, welches Prüfungsergebins wird er dann erzielen? Dieses: Er wird krank bleiben.
Dein Prüfungsergebnis liest sich etwas seltsam. Meinst Du wirklich jemand würde krank bleiben, nur weil er Herrn Palmer nicht anruft? Vermutlich wolltest Du Deine Aussage nur zuspitzen, um durch eine leichte Übertreibung Deinem Zeugnis Gewicht zu verleihen. Andersnfall könnte man auf die Idee kommen, Gott hätte Deiner Ansicht nach keine andere Möglichkeit Heilung zu schenken.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#78 Gebet für Pluto

Beitrag von Hemul » So 15. Apr 2018, 12:01

abgetrennt aus: Gebet für Pluto

Magdalena61 hat geschrieben: Das Forum ist ein Instrument, damit "zwei eins werden (können) im Gebet" Mt. 18,19, was natürlich eine inhaltliche Übereinstimmung voraussetzt, die festgelegt werden muss, und wer das verhindern will, indem er fromme Sprüche klopft, den frage ich, welcher Geist ihm das geflüstert hat. Weitere o.t. werden ab sofort kommentarlos gelöscht.
LG
Ich hoffe Du löscht auch Gebets-Beiträge die als Vorwand dienen Werbung für Scharlatane zu machen-werte Magda.
Helmuth hat geschrieben: Gott bewirkte durch das Wirken Jons gestern wieder eine gute Sache. Eine Frau steht ebenso kurz vor einer Krebsoperation, aber man hatte bislang Schwierigkeiten, weil ihre Bauchdecke mit einen gewaligen offenen Wunde versehen war. Davon wusste Jon aber nichts, er betet einfach am Krankenbett vor ihr. Am nächsten Tag war die Wunde verschlossen und sie zeigte ihm sogar Bilder davon von ihrer Handykamera.
Genau wie Du oben, frage ich ebenfalls zurück welcher Geist wohl seine Hand hier im Spiel gehabt haben muss? :roll: Lässt Du aber Helmuth hier weiterhin Werbung machen -machst Du Dich mit schuldig, dass sich Krebskranke vielleicht einem Scharlatan zuwenden. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#79 Re: Gebet für Pluto

Beitrag von SamuelB » So 15. Apr 2018, 13:18

Magdalena macht sich überhaupt nicht schuldig, wenn erwachsene, mündige Menschen sich an Helmuths Guru wenden. Dafür sind sie selbst verantwortlich.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#80 Re: Gebet für Pluto

Beitrag von Hemul » So 15. Apr 2018, 14:38

SamuelB hat geschrieben: Magdalena macht sich überhaupt nicht schuldig, wenn erwachsene, mündige Menschen sich an Helmuths Guru wenden. Dafür sind sie selbst verantwortlich.
Erzählens doch keinen Nonsens werter Sam. Magda bietet doch dem Herrn Helmuth eine Steilvorlage seinen Guru hier wie ein Herold als den gottgesandten Wunderheiler zu proklamieren. Da Pluto als Mitverantwortlicher leider offensichtlich Dienstunfähig ist, lastet hier die ganze Verantwortung z.Z. auf ihren schmalen Schultern.
Zur Erinnerung.........
Helmuth hat geschrieben: An die anderen:
Gott bewirkte durch das Wirken Jons gestern wieder eine gute Sache. Eine Frau steht ebenso kurz vor einer Krebsoperation, aber man hatte bislang Schwierigkeiten, weil ihre Bauchdecke mit einen gewaligen offenen Wunde versehen war. Davon wusste Jon aber nichts, er betet einfach am Krankenbett vor ihr. Am nächsten Tag war die Wunde verschlossen und sie zeigte ihm sogar Bilder davon von ihrer Handykamera.
..........so wie auch 2.Thessalonicher 2: 9-11,
9 Dieser Gesetzlose wird mit Satans Hilfe auftreten und alle möglichen Machttaten, Zeichen und Wunder vollbringen und die Menschen verblenden. 10 Alle, die ins Verderben gehen, wird er mit seinen Verführungskünsten zum Bösen verleiten. Sie werden ihm erliegen, weil sie es abgelehnt haben, die Wahrheit zu lieben, die sie gerettet hätte. 11 Aus diesem Grund liefert Gott sie der Macht der Täuschung aus, dass sie der Lüge glauben.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten