Wer ist Jon Palmer?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#81 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 16. Apr 2018, 00:28

Die letzten drei Beiträge habe ich hierher verschoben. Ein Gebetsthread ist kein Diskussionsthread.

Hm... also ich halte mich nicht für kompetent genug, um die geistliche Identität Jon Palmers aus der Ferne zu beurteilen. Woran machst du die Behauptung fest, er sei ein falscher Prophet?

Es gibt die Geistesgabe "gesund zu machen" 1. Kor. 12,9. Ausschließen kann man es also nicht, dass Jon Palmer eventuell von Gott beauftragt und zum Dienst gesalbt ist. Aber dann soll er diese Gabe einfach anwenden und sie nicht jemandem vorenthalten, von dem bekannt ist, dass er mit Gott ein Problem hat.


Was mir nicht einleuchtet ist-- warum Jon Palmer nicht einfach privat für Pluto eintritt, nachdem er Kenntnis erhalten hat von einem Bedarf. Warum ist ein Gebet um Heilung davon abhängig, dass der Kranke ihn darum bittet? Der Knecht des Hauptmanns in Mt. 8 hat nicht um Heilung gebeten und wurde trotzdem geheilt. Weil sein Hauptmann für ihn eintrat.

Viele Kranken kamen zu Jesus oder wurden zu Jesus gebracht. Wir können das auch tun, den Menschen, für den wir bitten wollen, "zu Jesus bringen", und dafür müsssen wir niemanden anrufen oder uns aus dem Haus bewegen, denn Jesus sagt "ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende" Mt. 28,20. Wenn Er bei allen Jüngern gleichzeitig ist, dann ist Er allgegenwärtig und nicht räumlich gebunden, wie es damals in Israel in der Zeit seines Erdendaseins als Mensch der Fall gewesen war.

Viele Bibelstellen mit Aufforderungen zum Gebet für Kranke beziehen sich auf die Gemeinde. Die können wir wohl nicht anwenden.
1. Tim. 2,1 gebietet die Fürbitte für alle Menschen. Auf die kann man sich berufen.

Wo zwei oder drei... wo zwei eins werden im Gebet... und im Namen Jesu beten, also das erbitten, das Gott sowieso will, da sollen sie nicht umsonst beten. Und wenn wir nicht wissen, was wir beten sollen, gibt's auch noch Röm. 8,26.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#82 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Hemul » Mo 16. Apr 2018, 00:39

Magdalena61 hat geschrieben: Hm... also ich halte mich nicht für kompetent genug, um die geistliche Identität Jon Palmers aus der Ferne zu beurteilen. Woran machst du die Behauptung fest, er sei ein falscher Prophet?
An Hand folgender Behauptung des User Helmuth:
Helmuth hat geschrieben:An die anderen:
Gott bewirkte durch das Wirken Jons gestern wieder eine gute Sache. Eine Frau steht ebenso kurz vor einer Krebsoperation, aber man hatte bislang Schwierigkeiten, weil ihre Bauchdecke mit einen gewaligen offenen Wunde versehen war. Davon wusste Jon aber nichts, er betet einfach am Krankenbett vor ihr. Am nächsten Tag war die Wunde verschlossen und sie zeigte ihm sogar Bilder davon von ihrer Handykamera.
Oder bist Du etwa wie er der Ansicht, dass hier der Gott der Bibel für die obige Blitz-Wunderheilung verantwortlich ist? :roll:
Selbst wenn dem so wäre. Was meinst Du wohl wie das wie ein Lauffeuer zunächst durch das Krankenhaus, und dann durch die Medien gegangen wäre? Dem lieben Jon würden die Krebskranken doch die Bude einrennen. Stimmts oder habe ich recht?
Wäre sicherlich auch gar nicht schlecht wenn der liebe Helmuth uns das Krankenhaus nennt-wo der Heiler Jon vor ein paar Tagen sein Wunder vollbracht hat. Bin schon in freudiger Erwartung das dann nachprüfen zu können. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#83 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 16. Apr 2018, 07:15

Magdalena61 hat geschrieben: Hm... also ich halte mich nicht für kompetent genug, um die geistliche Identität Jon Palmers aus der Ferne zu beurteilen. Woran machst du die Behauptung fest, er sei ein falscher Prophet?

Erst einmal: ein Prophet ist er schon gar nicht. Nach der Offenbarung gibt es nichts mehr zu prophezeien, wie sie selber sagt. Dann: Paulus sagte, dass die Wundergaben aufhören würden. Ein Schelm, wer sich nicht daran hält :D
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#84 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Mo 16. Apr 2018, 07:36

AlTheKingBundy hat geschrieben:Erst einmal: ein Prophet ist er schon gar nicht. Nach der Offenbarung gibt es nichts mehr zu prophezeien, wie sie selber sagt.
Der Offenbarung ist nichts hinzuzufügen. Allerdings wüsste ich gerade keinen Grund, weshalb Prophetie damit grundsätzlich aufgehört haben sollte.
AlTheKingBundy hat geschrieben:Dann: Paulus sagte, dass die Wundergaben aufhören würden. Ein Schelm, wer sich nicht daran hält
Stimmt. Hört alles auf. Weißt Du wann?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#85 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 16. Apr 2018, 07:46

Travis hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Erst einmal: ein Prophet ist er schon gar nicht. Nach der Offenbarung gibt es nichts mehr zu prophezeien, wie sie selber sagt.
Der Offenbarung ist nichts hinzuzufügen. Allerdings wüsste ich gerade keinen Grund, weshalb Prophetie damit grundsätzlich aufgehört haben sollte.

Mit dem Buch der Offenbarung wurde alles gesagt. Was soll nach der Errichtung des Königreich Gottes noch kommen? Und jede Prophezeiung nach der Offenbarung ist das, wovor die Offenbarung warnt, nämlich die Hinzufügung von irgendetwas zum Buch der Offenbarung.

Travis hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Dann: Paulus sagte, dass die Wundergaben aufhören würden. Ein Schelm, wer sich nicht daran hält
Stimmt. Hört alles auf. Weißt Du wann?

Ja:

Luk 21,22 Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.

Jeder weiß, worum es in Luk 21 einzig und alleine geht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#86 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Mo 16. Apr 2018, 08:00

AlTheKingBundy hat geschrieben:Mit dem Buch der Offenbarung wurde alles gesagt. Was soll nach der Errichtung des Königreich Gottes noch kommen? Und jede Prophezeiung nach der Offenbarung ist das, wovor die Offenbarung warnt, nämlich die Hinzufügung von irgendetwas zum Buch der Offenbarung.
Wie gesagt, es geht gar nicht darum, der Offenbarung etwas hinzuzufügen. Prophetie handelt nicht nur davon, Gottes Heilsplan zu offenbaren.

Travis hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Dann: Paulus sagte, dass die Wundergaben aufhören würden. Ein Schelm, wer sich nicht daran hält
Stimmt. Hört alles auf. Weißt Du wann?
AlTheKingBundy hat geschrieben:Ja:...Jeder weiß, worum es in Luk 21 einzig und alleine geht.
Stimmt. Die meisten gehen davon aus, dass Jesus auf die Frage der Jünger drei Antworten gibt. Er kündigt Verfolgung an. Er kündigt das Ende Jerusalems an und er kündigt seine Wiederkehr an. Wann hören also die besonderen Charismen Deiner Ansicht nach auf? Nach der Zerstörung Jerusalems?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#87 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 16. Apr 2018, 08:23

Travis hat geschrieben:Wie gesagt, es geht gar nicht darum, der Offenbarung etwas hinzuzufügen. Prophetie handelt nicht nur davon, Gottes Heilsplan zu offenbaren.

Worum geht es denn sonst im NT? Alles andere an "Prophetie" ist nach meiner Meinung Wahrsagerei.


Travis hat geschrieben:Stimmt. Die meisten gehen davon aus, dass Jesus auf die Frage der Jünger drei Antworten gibt. Er kündigt Verfolgung an. Er kündigt das Ende Jerusalems an und er kündigt seine Wiederkehr an. Wann hören also die besonderen Charismen Deiner Ansicht nach auf? Nach der Zerstörung Jerusalems?

Ja, spätestens. Jesus kündigte nur einen Sachverhalt an: die Zerstörung Jerusalems und des Tempels. Seine Wiederkehr war mit diesem Ereignis verbunden. Das, was die Jünger darüber hinaus wissen wollten, war das "Wann" in Form von Zeichen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#88 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Helmuth » Mo 16. Apr 2018, 08:37

Magdalena61 hat geschrieben: Hm... also ich halte mich nicht für kompetent genug, um die geistliche Identität Jon Palmers aus der Ferne zu beurteilen. Woran machst du die Behauptung fest, er sei ein falscher Prophet?
Er ist kein Prophet, so wie sich die meisten Christen das in ihrer Dogmatik vorstellen, aber er hat prophetische Gaben, wie sie heute alle Christen haben oder haben sollten. Wer sich der Gabe aber aus Unglauben verschließt, in dem kann sie sich auch nicht entwicklen. Das ist der Zustand der meisten Christen. mehr tot als lebnedig.

Jon bezeichnet sich als Apostel, das ist keine Gabe, vielmehr ein Dienst, eine Beauftragung. Der kann er nachkommen und sie so eifrig ausführen wie Paulus oder so schleißig wie Petrus. Das ist jedem seine Entscheidung. Im Grunde genommen haben wir alles diesen Auftrag. Wie man es nun bennennen will ist wurscht, aber ja, es wird darüber wieder diskutiert und theologisiert anstelle einfach gelebt.

Magdalena61 hat geschrieben: Aber dann soll er diese Gabe einfach anwenden und sie nicht jemandem vorenthalten, von dem bekannt ist, dass er mit Gott ein Problem hat.
Nein, so läuft das nicht. Ohne Bitte läuft in aller Regel nichts. Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo Jesus gegen den Willen einer Person eine Heilung vorgenommen hatte?

Magdalena61 hat geschrieben: Was mir nicht einleuchtet ist-- warum Jon Palmer nicht einfach privat für Pluto eintritt, nachdem er Kenntnis erhalten hat von einem Bedarf.
Wenn ein Arzt auf seiner eigenen Station bereits 10 Kranke hat, die ihn um rasche Behandlung bitten und er erfährt von einem, der ebensokrank ist, aber nicht will, dass dieser Arzt für ihn nur einen Finger krümmen soll, welche Entscheidung wird er deiner Meinung nach treffen?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#89 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von Travis » Mo 16. Apr 2018, 09:03

Helmuth hat geschrieben:Jon bezeichnet sich als Apostel, das ist keine Gabe, vielmehr ein Dienst, eine Beauftragung. Der kann er nachkommen und sie so eifrig ausführen wie Paulus oder so schleißig wie Petrus. Das ist jedem seine Entscheidung. Im Grunde genommen haben wir alles diesen Auftrag. Wie man es nun bennennen will ist wurscht,
Solange er nicht meint eine vergleichbare Position, Aufgaben oder Autorität wie die Apostel-Jünger zu haben, kann er sich so nennen. Er könnte sich auch einfach als reisenden Prediger bezeichnen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#90 Re: Wer ist Jon Palmer?

Beitrag von janosch » Mo 16. Apr 2018, 09:40

Magdalena61 hat geschrieben: Hm... also ich halte mich nicht für kompetent genug, um die geistliche Identität Jon Palmers aus der Ferne zu beurteilen. Woran machst du die Behauptung fest, er sei ein falscher Prophet?


Ich denke auch, weil das eindeutig ist!

Heute gibt es nicht Neues zu Prophezeien was in das Vollkommenen Wort nicht steht!

Paulu Zeiten wahren diese Propheten nötig, sie haben das Evangelium bekommen und uns dadurch diese Prophetien auf „gebaut“, oder hintergelegt!

Bausteine Leib Christus! "...Aposteln und Propheten...“

Ihr muß unterscheiden Können, von ein biblische Prophet und ein Wahrsager! Das sind Zwei Paar Schuhe!

Was sollte haute noch neues Prophezeien was der Herr nicht überlifert, was seien LEIB, „Tempel bau“ NOCH benötigen?? :roll:

Ich Höre!

Entweder sind wir Ausgerüstet von Unsere Heiland oder nicht!

Antworten