Gibt es nur eine richtige Religion?

Rund um Bibel und Glaube
Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#161 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Verlorener_Sohn » Do 19. Apr 2018, 18:38

Wieder Haufen bla bla.
Naja, das kennt man ja.
Und wieder wird die Bibel angeführt.
Wir sind keine Bibelanbeter.
Die Bibel ist Teil der Tradition, aber nicht alles.
Sola scriptura ist ein Ding der Protestanten.
ABER die Bibel wurde von der katholischen Kirche zusammengestellt... ist also katholisch. :shock:

2. Thess. 2, 15 (Luther 1912)

So stehet nun, liebe Brüder, und haltet an den Satzungen, in denen ihr gelehrt seid, es sei durch unser Wort oder Brief.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#162 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Ska'ara » Do 19. Apr 2018, 19:07

Verlorener_Sohn hat geschrieben: ABER die Bibel wurde von der katholischen Kirche zusammengestellt... ist also katholisch. :shock:
Die Schriften wurden nicht von Katholiken geschrieben ... kann ich dann auch sagen. :yawn:

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#163 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Rembremerding » Do 19. Apr 2018, 19:58

Verlorener_Sohn hat geschrieben: Hier müssen wir Katholiken für starken Glauben und gute Priester beten die uns lehren.
Amen
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#164 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von manden1804 » Do 19. Apr 2018, 23:01

Es gibt nur EINE richtige Religion , und das ist die Religion der BIBEL ! Sie ist das WORT GOTTES , und sie ist sinngemäss Wort für Wort w a h r .

N I C H T die richtige Religion sind a l l e anderen Religionen , a u c h alle christlichen . Sie sind durch egoistische Auslegungen der Bibel

V E R D O R B E N ! Am nächsten an der Wahrheit sind die Zeugen Jehovas .

Wer Augen hat zu sehen , der sehe .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#165 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von manden1804 » Do 19. Apr 2018, 23:23

Ob ihr es glauben wollt oder nicht , das ist die ABSOLUTE WAHRHEIT ! So wahr mir Gott helfe - aber er hilft mir ja GANZ SICHER .
Gott segne euch alle .

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#166 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von traydor » Do 19. Apr 2018, 23:36

Hilft dir dein Gott auch finanziell, oder bezahlen immer noch die bösen Sünder dein Leben?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#167 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Hemul » Do 19. Apr 2018, 23:39

manden1804 hat geschrieben: V E R D O R B E N !
Wer hat zu sehen , der sehe .
Aber jetzt machen wir unsere Äuglein zu und gehen alle schlafen-gelle? :yawn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#168 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von manden1804 » Fr 20. Apr 2018, 00:02

Träum mal was Richtiges !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#169 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von manden1804 » Fr 20. Apr 2018, 00:27

Die richtige Religion ist das W O R T _ G O T T E S , und sonst nichts !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#170 Re: Gibt es nur eine richtige Religion?

Beitrag von Ska'ara » Mo 23. Apr 2018, 19:42

Es gibt also keine Religion, die es uns wirklich recht machen könnte? Demnach suchen wir uns die Religionsgesellschaft aus, die uns das Bessere verspricht. Noch immer sind die Menschen nicht an der Wahrheit interessiert, sondern versuchen sich gegenseitig aus dem Rennen zu schubsen. Die katholische Kirche hat zwar noch recht viele Gläubige, die evangelische Kirche wohl auch... Beide gehen doch von der gleichen Bibel aus und kennen doch gravierende Unterschiede. Ist die evangelische Kirche nun eine Absplitterung oder basiert der katholische Glauben auf Irrtümern, weil die Bibel falsch interpretiert wurde? In was unterscheiden sie sich von der Botschaft Jesu?

Antworten