Der "richtige" Glaube

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#41 Re: Der "richtige" Glaube

Beitrag von manden1804 » So 22. Apr 2018, 11:07

Al ist nur ein oberflächlicher Theoretiker . Nicht viel wert .
Gott segne euch alle .

thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#42 Re: Der "richtige" Glaube

Beitrag von thomas4 » So 22. Apr 2018, 11:10

Du solltest solche herabsetzenden Schmähungen unbedingt unterlassen, das konterkariert Deinen Anspruch, "Freund Gottes" sein zu wollen!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#43 Re: Der "richtige" Glaube

Beitrag von manden1804 » So 22. Apr 2018, 11:15

Falsch ! Das ist keine Schmähung , sondern nur Tatsache .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#44 Re: Der "richtige" Glaube

Beitrag von Opa Klaus » So 22. Apr 2018, 11:24

Ich kommentiere mal in rot dazwischen:
R.F. hat geschrieben:Worauf hoffte die Ur-Gemeinde? Sie erwartete, dass der Messias zur Erde zurückkehren und die Eliten durch Seine Leute ersetzen wird.
R.F. so blendest Du Satans Machtinstrument, seinen Lug+Trug völlig aus und verschweigst damit das Allerwichtigste.
Weil Lug+Trug in den Köpfen sitzt, erwartest Du eine Beseitigung durch die "Kopf-ab-Schlachtung" mittels neuen Metzgern?

Von einer Zukunft im Himmel für Jesu Nachfolger ist in der Schrift nicht die Rede, vielmehr kommt Gott zur (neuen) Erde.
Ich sehe auch für keinen Menschen jemals eine außerirdische Zukunft (im Jenseits). Auf der Erde wird der Raum für Wahrheit in den irdischen Köpfen ERNEUERT und erweitert werden. Denn eine Erdbevölkerung völlig frei von Hirngespinsten ist auch wieder frei von Leid+Elend.
Doch zunächst wird Jesus die politische Macht über die jetzige, sehr geplagte Erde übernehmen.
Noch nie hat sich eine "politische Macht" um den destruktiven Lug+Trug, um diese Hirngespinste gekümmert.
Blindes Vertrauen, Unterwürfigkeit, Gehorsam, Opferbereitschaft wurde nur immer verlangt. Ganz typisch für Satan, den Herrscher dieser Welt".

Das aber ist genau der Inhalt jenes Teiles der Botschaft, der von den Mächtigen und Mammon-Verehrern gehasst wird...
:lol: :lol: so so, nur einen "Machtwechsel hassen sie".
Die Rückkehr der reinen Wahrheit wird sie von aller "Lügen-Macht" entmachten > das wird ihnen die Hölle heiß machen, das hassen sie.
Und R.F. vergewissere Dich, darüber, auf welche (falsche/richtige)Seite Du mit Deinem "Denken" geraten bist. Was liebst Du eigentlich intensiv?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#45 Re: Der "richtige" Glaube

Beitrag von R.F. » So 22. Apr 2018, 11:25

Opa Klaus hat geschrieben: - - -
Als Ursache von allem Leid+Elend habe ich diese Entgleisung in Illusionen, Hirngespinste, zügellose Fantasie genannt. "Gier" ist dann die Folge solcher Hirngespinste und nicht die Ursache.
- - -
Die Gier ist in 2. Mose als eine Ursache schwerster Vergehen gegen die menschliche Gemeinschaft genannt:

2. Mose 20,17 (Luther):
Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes noch seiner Magd, noch seines Ochsen noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat.

Zur Zeit machen sich wieder einmal Schön-Redner breit, die die Menschheit über die wahren Verhältnisse täuschen möchten. Doch zu keiner Zeit hat der Raub an den Unterprivilegierten ein solches Maß erreicht wie heute. Jakobus sah die Entwicklung vorher, nannte auch die Konsequenzen für die Haupt-Schuldigen:

Jakobus 5,1-6 (Luther):
Wohlan nun, ihr Reichen, weinet und heulet über euer Elend, das über euch kommen wird !
Euer Reichtum ist verfault, eure Kleider sind mottenfräßig geworden.
Euer Gold und Silber ist verrostet, und sein Rost wird euch zum Zeugnis sein und wird euer Fleisch fressen wie ein Feuer. Ihr habt euch Schätze gesammelt in den letzten Tagen.
Siehe, der Arbeiter Lohn, die euer Land eingeerntet haben, der von euch abgebrochen ist, der schreit, und das Rufen der Ernter ist gekommen vor die Ohren des HERRN Zebaoth.
Ihr habt wohlgelebt auf Erden und eure Wollust gehabt und eure Herzen geweidet am Schlachttag.
Ihr habt verurteilt den Gerechten und getötet, und er hat euch nicht widerstanden.
Die wirtschaftlichen Verwerfungen werden zumindest mit ursächlich für den Ausbruch des kommenden Weltkrieges sein, durch den der Schrift zufolge fast 2.000 Millionen Menschen ihr Leben verlieren werden

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#46 Re: Der "richtige" Glaube

Beitrag von Opa Klaus » So 22. Apr 2018, 11:39

Wenn man jemals die tausende Hirngespinste von allerlei Menschen kennen lernen will,
braucht man nur fleißig in Foren lesen, insbesondere in religiösen, weltanschaulichen Themen.
Es entpuppt sich fast als outen von Satan durch seine irdischen Freunde und Sympathisanten.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#47 Re: Der "richtige" Glaube

Beitrag von Otto » So 22. Apr 2018, 11:42

PeB hat geschrieben:wenn ich mich im Forum umschaue, dann gibt es etwa so viele verschiedene Glaubensschattierungen, wie es User gibt. Etwas anderes ist eigentlich nicht zu erwarten, denn jedes Individuum lebt schließlich in seinem eigenen Vorstellungskosmos.
Der Glaube der zu Gott führt, ist digital und nicht analog. Gott „teilt“ die Gläubigen in 1 oder 0. Siehe Trennung zu Schafen oder Böcken. Jesus verglich es mit zwei Wege: Einen schmalen (eine 1) der führt in das Leben und einen sehr breiten (eine 0) der führt zum Tod. Es gibt nicht viele Wege die zum schmalen Pfad führen, so wie manche meinen. Die Wege sind nur zwei.
LGrüße von Otto

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#48 Re: Der "richtige" Glaube

Beitrag von janosch » So 22. Apr 2018, 11:53

PeB hat geschrieben:Hallo,

wenn ich mich im Forum umschaue, dann gibt es etwa so viele verschiedene Glaubensschattierungen, wie es User gibt. Etwas anderes ist eigentlich nicht zu erwarten, denn jedes Individuum lebt schließlich in seinem eigenen Vorstellungskosmos.

Aber die Frage des "richtigen" Glauben erscheint mir doch relevant: schließlich kann nur unser Glaube uns vor Gott rechtfertigen.

Ich sehe also drei alternative Voraussetzungen:

1. der "richtige" Glaube wäre exklusiv und an wesentliche Detailfragen gebunden. Dann gäbe es nur eine exklusive Gruppierung von Menschen, die vor Gott Gnade fänden.
oder
2. der "richtige" Glaube wäre ein Minimalkonsens, beispielsweise gemäß Jesu Aussage:
Markus 12, 29-31 hat geschrieben:Jesus antwortete: »Das wichtigste Gebot ist dies: `Höre, o Israel! Der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Und du sollst den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, von ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft lieben.´ Das zweite ist ebenso wichtig: `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.´ Kein anderes Gebot ist wichtiger als diese beiden.«
Dann wäre jeder gerettet, der sich daran hält.
oder
3. die Wahrheit läge zwischen den Extremen.

Wie gehen wir damit um?


Es muß allererst klar stellen, das wir unterschiedlichen Erkenntnissen haben, was nach Lesen und forschen das Evangelium betrifft. Und deswegen auch unterschiedlichen glauben Stufen geben sollten! Vom neugeboren bis zu erwachsenen alter.


Erklärung die Kirche oder das ungläubigen Theologie sollten wir nicht verlassen. Weil das Verantwortung über unsere HEIL liegt allein bei uns!

Und allgemeine was die Chistentum lehrt , das ist Oberflächlich und System orientiert was von der RKK oder über die Charismatische Bereichen irgendwo einpendelt. Ich könnte diese Zwei „Extreme“ betrachten und alle Religion Richtungen(konfeesionen) hier unter ordnen, oder“da zwischen“ einordnen.

Also Obacht...

Alle erst muß wissen das „Christ“ kann nicht ein Christ werden! Also von ein Katholiker ein Evangeliker, oder Baptist oder Adventist...ZJ, Pfingstler oder sonst was...nicht möglich! Das ist ein Widerspruch mit sich selbst! Wie auch ein sog. Jude weder Messianisch noch Christ zu werden kann.

Also Jeden mensch ohne ausnahmen unter ungehorsam geschoben, sei es ein Katholiker oder Evangeliker...
Es muß ein Gottverlassene „Heide“ sein befor ein „Auferstehung in Herrlichkeit“ erfolgen kann...wie bei unsere HERR Jesus Christus das war.

Also Gott los nur ein Augenblick, das er/sie neugeboren kann. Und das lesen wir in Evangelium genau, wie das geht!

Alleerst Neugeboren vom Geist und Wasser, Umkehren unsere Sünde bereueen das Christus überhaupt mit sein Geist wohnhaft verden könnte. Dann erst Untertauchen, in Namen ihre/unsere Retter Gott und Erlöser der HERR Jesus Christus!
Damit kann alleerst Leib Christi zugehören.

Dann fängt an erst das Wachstum durch glauben! (Siehe „Acker“ Gleichnis an)

Bevor jemand aufregt, ich erkläre das weiter was bedeutet Gerettet zu werden und was bedeutet Christi LEIB die „GEMEINDE“ zugehörig zu werden. (was das auch nicht automatisch ein „Passierschein“ für das Ewigkeit )

Weil Paulus warnt uns;
2Tim.2. 4.
Wer in den Krieg zieht, verwickelt sich nicht in Geschäfte des täglichen Lebens, damit er dem gefalle, der ihn angeworben hat.
5.
Und wenn jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.



Was sagt das WORT? (Glaube)

1, Gerettet zu werden;

Eine wenn auf seien Sterbe Bett, als Christus als Erlöser annimmt und ganzen Herzen daran glaubt und auch Buße tut wird er gerettet, weil so steht geschrieben. (das ist aber nicht so einfach wie das anhört) Aber er wird nicht „Leib Christus" zugehören und in der Kommende Auferstehung (Erste) NICHT auferstehen. Er wird schlafen bis zum Endgreicht!


2. Christi Leib Zugehörigkeit;

Das sind mehr als nur ein „Bekenntnis“, als Christi Leib Zugehörigkeit gehören die TATEN dazu, (Glauben ohne Werke sind Tot!) alle erst das tun was unser HERR Jesus getan, also erst Umkehren dann TAUFEN!

Erst Umkehren bekehren oder Besser gesagt neugeboren vom GEIST, das der geist und sein Zeugnis von der HERR bestätigt, als „Bestätigung“ in uns Zugehörigkeit Gottes erklärt voraus....und wir müssen uns selbst auch „JA“ sagen und das bezeugen mit unsere TAUFEN , untertauchen im nahmen des Herr Jesus Christus, unter Viele Wasser! Damit sind wir „beriet erklärt...“ erst auch WORT Gottes zutun!

Alleerst in Geist und Wahrheit anbeten.

Weil genau das steht geschrieben und Christus TAT dasselbe! Das WORT, du muß Von Geist und Wasser Neugeboren. Taufe war das entscheidende Wende auch für den Juden, das ihre ALTE leben und Religion gestorben und begraben müssten! Von eigenen MÜNDIGEN Überzeugung und von Freie Willen!

Wie ein Tote Leib begraben unter Viele Erde das nicht stinken soll! „Das ist ein Simbol.“ Denken auch viele und glauben nicht weiter daran, aber es gibt ein Wichtige Detail (Geheimnis,) was man nicht vergessen darf! Es gibt ein Teufel, der uns anklagen will und kann, wen ein Chance dazu hat!
Wir dürfen ihm kein Gelegenheit geben. ;)

Und wenn jemand interessiert was das ist, dann kann ich erklären, wenn aus dem Evangelium nicht erkennt.

Also das ist mein Erekntnis aus den Schrift, und ich kann nicht anderes bezeugen nur das was das WORT sagt.
Sorry...ich kann nicht anders....
Wer Ohren hat der Höre....

„Höre Israel" ist nicht mit dem sog. Juden zutun! Leider ich kann die Wahrheit nicht verschwiegen, „ Israel „ Heute ist Christi LEIB! Christus selbst das wir mit ihm Überwinden und SIGER werden können!!!

Das war noch damals ein Berufung Jakob/Israel; Er Kämpfte mit Gott und geSIEGT! Durch die Juden sollten die Welt, die Heiden durch denen, ein unsichtbare Namenlose Gott kennen lehren...damit haben versagt, deswegen Christus (der Schöpfer/Immanuel=Gott mit uns) selbst gekommen diese Aufgabe allemal zu erledigen.

Das glaube ich.

Keine muß mein Interpretation annehmen, wer Interesse daran soll es selber Prüfen durch das WORT. Wenn sucht und findig wird, oder gehör findet das ist sein eigene „PREIS“ und Gnade Gottes...Soll damit ehrlich umgehen und weiter verkünden....

Wenn jemand das Blöd und Schwachsinn finden dann soll einfach ignorieren, oder mich Beschimpfen, wenn will...ich nehme es nicht übel.

Lg. janosch
Zuletzt geändert von janosch am So 22. Apr 2018, 12:02, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#49 Re: Der "richtige" Glaube

Beitrag von Opa Klaus » So 22. Apr 2018, 11:54

R.F. hat geschrieben:Die wirtschaftlichen Verwerfungen werden zumindest mit ursächlich für den Ausbruch des kommenden Weltkrieges sein, durch den der Schrift zufolge fast 2.000 Millionen Menschen ihr Leben verlieren werden
Ach sieh mal an!
Du bist also der einzige, der frei von Hirngespinsten ist und den vollen Durchblick als Hort der Wahrheit hat?
Halbwahrheiten ermittelt und lehnst du ab. Du piekst auch in alle "Seifenblasen von Satans Lügen" und lässt sie platzen. Bravo!
Dann kann also Harmagedon für Dich niemals Satans kalter Lügen-Angriffs-End-Krieg gegen Gottes Wahrheit sein.

Lug+Trug darf für Dich wie für Satans Leute niemals ein Diskussionsthema werden, es wäre Eure Blamage, Demaskierung, Niederlage.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#50 Re: Der "richtige" Glaube

Beitrag von janosch » So 22. Apr 2018, 12:05

Opa Klaus hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Die wirtschaftlichen Verwerfungen werden zumindest mit ursächlich für den Ausbruch des kommenden Weltkrieges sein, durch den der Schrift zufolge fast 2.000 Millionen Menschen ihr Leben verlieren werden
Ach sieh mal an!
Du bist also der einzige, der frei von Hirngespinsten ist und den vollen Durchblick als Hort der Wahrheit hat?
Halbwahrheiten ermittelt und lehnst du ab. Du piekst auch in alle "Seifenblasen von Satans Lügen" und lässt sie platzen. Bravo!
Dann kann also Harmagedon für Dich niemals Satans kalter Lügen-Angriffs-End-Krieg gegen Gottes Wahrheit sein.

Lug+Trug darf für Dich wie für Satans Leute niemals ein Diskussionsthema werden, es wäre Eure Blamage, Demaskierung, Niederlage.


Natürlich solchen Aussagen wie Regula Falsi „verlautet“ hört der Teufel mit, besonders wenn das von Christen stammen... :cry:

Antworten