Alles Lug und Trug

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#31 Re: Alles Lug und Trug

Beitrag von janosch » Mi 2. Mai 2018, 20:59

JackSparrow hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben:Man beachte, wie oft Jesus die Wichtigkeit der "Wahrheit" betont hat und er Lüge mit Mord in Verbindung brachte.
Man beachte, dass Jesus selbst gelogen hat (Joh7:8) und er dies auch bereitwillig einräumte (Joh5:31).

Ja das könnte man so sagen, das Jesus hier gelogen. Und als ein „Wanderprediger" sowieso. Das kann man öfter erkennen!

Aber doch, wir wissen nicht, was das hier bedeutet! (unterstrich)

8.
Geht ihr hinauf zum Fest! Ich will nicht hinaufgehen zu diesem Fest, denn meine Zeit ist noch nicht erfüllt.
9.

Das sagte er und blieb in Galiläa.
10.
Als aber seine Brüder hinaufgegangen waren zum Fest, da ging auch er hinauf, nicht öffentlich, sondern heimlich.


Also wie viele tage weggeht das wissen wir nicht! Anschein hier wurde sein „Zeit erfüllt"!

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#32 Re: Alles Lug und Trug

Beitrag von Opa Klaus » Mi 2. Mai 2018, 22:19

Janosch, es ging um das Laubhüttenfest in Judäa, wo Jesus wegen Lebensgefahr nicht öffentlich auftreten wollte.
Seine Brüder hätten gern öffentlich mit ihm geprahlt, wegen seines üblichen Aufsehens. Das wollte er beides nicht.
Er ging dann so heimlich dort hin, das das Volk ihn sogar suchte.
Wenn das Laubhüttenfest mehr als einen Tag dauerte, ging Jesus vielleicht am nächsten Tag pflichtgemäß aber heimlich, unerkannt, undercover hin.
Wer daraus jetzt beharrlich, unbedingt eine Lüge Jesu konstruieren will, zeigt ganz deutlich, wessen Geistes Kind er ist! Pfui Teufel!
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#33 Re: Alles Lug und Trug

Beitrag von PeB » Do 3. Mai 2018, 07:27

Novalis hat geschrieben:Es stimmt zwar, dass das Paradies in der islamischen Tradition häufig sehr sinnlich-erotisch beschrieben wird, aber das sind Metaphern für den paradiesischen Glückszustand, wie die Jungfrauen (al-ḥūr, „die Blendendweißen“) im Paradies.
Da Sexualität ein menschliches Bedürfnis ist, sehe ich keinen Grund, weshalb das im Paradies nicht ebenso im Bereich des Möglichen liegen sollte :) im Paradies werden nicht nur Männer, sondern auch die Frauen in Glückseligkeit verweilen.
Ich will es mal so sagen - wobei das vielleicht nicht das Problem des Islam ist, sondern ein Problem islamischer Lebensweise: wenn du eine sinnliche(-orientalische) Religion hast, in der dir betreffende Freuden im Paradies in Aussicht gestellt werden und gleichzeitig verhüllen sich die irdischen Frauen, dann kommen verklemmte Männer mit psychischen Problemen dabei raus. :)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#34 Re: Alles Lug und Trug

Beitrag von janosch » Do 3. Mai 2018, 08:39

Opa Klaus hat geschrieben:Janosch, es ging um das Laubhüttenfest in Judäa, wo Jesus wegen Lebensgefahr nicht öffentlich auftreten wollte.
Seine Brüder hätten gern öffentlich mit ihm geprahlt, wegen seines üblichen Aufsehens. Das wollte er beides nicht.
Er ging dann so heimlich dort hin, das das Volk ihn sogar suchte.
Wenn das Laubhüttenfest mehr als einen Tag dauerte, ging Jesus vielleicht am nächsten Tag pflichtgemäß aber heimlich, unerkannt, undercover hin.
Wer daraus jetzt beharrlich, unbedingt eine Lüge Jesu konstruieren will, zeigt ganz deutlich, wessen Geistes Kind er ist! Pfui Teufel!

Opa nicht aufregen...du weiß selber nicht wo hier den Lug und Trug überhaupt ist. Dafür muß man das Gesetz lesen das zu erkennen!

Ja ich weiß, das deuerte 8tage, und was haben diese Menschen gemacht Freuten über JAHWE und Jesus diese JAHWE belogen...oder verleugnete, öffentlich auf dem Pranger gestellt... Und ich denke ein solche Erkenntnis ein Ungläubige wie JS. hat ein sinn oder Hinweis ist! Muß man genau hinsehen... ;)

Also was liest man in das heilige Gesetz!?

Also Jesus das gesetzes JAHWE hier wieder übertreten oder er war nicht ein Jude oder...! :o Qual der wahl...

3.Mose 23. 33 Und der HERR redete mit Mose und sprach:
34 Sage zu den Israeliten: Am fünfzehnten Tage dieses siebenten Monats ist das Laubhüttenfest für den HERRN, sieben Tage lang.

Also ein strenge Befehl für den Juden! Und der HERR einfach ignorierte JAHWE Gesetz! Was hat das für den Juden bedeutet?? Logisch, Verachtung oder Gotteslästerung!

42 Sieben Tage sollt ihr in Laubhütten wohnen. Wer einheimisch ist in Israel, soll in Laubhütten wohnen,
43 daß eure Nachkommen wissen, wie ich die Israeliten habe in Hütten wohnen lassen, als ich sie aus Ägyptenland führte. Ich bin der HERR, euer Gott.
44 Und Mose tat den Israeliten die Feste des HERRN kund.


Dann wo liegt dein Problem Opa...Jesus angebliche Lüge war ein pipifax vergleich zu sein JAHWE Lästerung! :o

Jetzt Kommt der LUG und TRUG wer war ein „heimisch in Israel"? Niemand!!! Also diese Gesetz hier war für die KATZ! NIX!!!

Also die Juden Brauchten nicht mal diese Laubhütten fest Halten weil das Gesetz und Propheten BIS zu T. Johannes gewesen!

Habe ich recht?? JA!!!

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#35 Re: Alles Lug und Trug

Beitrag von Opa Klaus » Do 3. Mai 2018, 09:52

Janosch, es ist schon schlimm, wie viele geistige Blindgänger so überall herumlügen.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#36 Re: Alles Lug und Trug

Beitrag von janosch » Do 3. Mai 2018, 11:30

Opa Klaus hat geschrieben:Janosch, es ist schon schlimm, wie viele geistige Blindgänger so überall herumlügen.
:o

Das ist aber keine Blindgänger! Das liest man genau! Ok, das kann sein das eineigen Religiösen Ideologie nicht passt, aber abgesehen davon das ist die Wahrheit!

Wenn der SOHN ganze Macht hat, dann wohl solltest du IHM recht geben oder??

Luk. 16.16,
16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt,


Aber dann diese Jesus wieder „gelogen"! :o

Also wo ist nach diene Meinung Lug und Trug??

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#37 Re: Alles Lug und Trug

Beitrag von janosch » Do 3. Mai 2018, 11:51

Opa Klaus hat geschrieben:Janosch, es ist schon schlimm, wie viele geistige Blindgänger so überall herumlügen.


Noch dazu, du muß ein Atheist auch Logisch erklären wenn was behauptet ob recht oder unrecht hat. Sonst wird von ein Jäger plötzlich ein gejagter sein! :lol: Oder selbst ein „lügner"! :roll:

Typisch Christlich...Nicht gut!

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#38 Re: Alles Lug und Trug

Beitrag von Opa Klaus » Do 3. Mai 2018, 12:01

Ein geistiger 'Blindgänger' ist auf Führung angewiesen.
Wie will er rechtzeitig erkennen, ob eine Führung es gut mit ihm meint, oder solche ihm durch Verführung schadet?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#39 Re: Alles Lug und Trug

Beitrag von janosch » Do 3. Mai 2018, 15:03

Opa Klaus hat geschrieben:Ein geistiger 'Blindgänger' ist auf Führung angewiesen.
Wie will er rechtzeitig erkennen, ob eine Führung es gut mit ihm meint, oder solche ihm durch Verführung schadet?


Du redest von Jack, oder halt Atheisten...? Naja er /sie glaubt halt nicht und betrachtet die ganze nur rein „realistisch“, und muß ich gestehen, das sie oft recht haben, daran meine Eifer kann auch nicht helfen. Höchstens betrüge mich selbst! Wie vielen Christen das tun, wegen ihre blinde Übereifer! !

Jesus war aber ein Wanderprediger, ein mensch das nach Gottlose objektiv Betrachtungen, einiges falsches und fehlerhaftes getan! Das kann kein leugnen auf dem erste Blick! Mensch ist ohne Glaube sind skeptisch! Sie achten nur auf sichtlichen Wahrnehmbares... Thomas war Besser? Oder sogar Judas! Oder anfangs Petrus oder Philipus?

Blindgänger würde ich lieber unter Christen ausloten...wie mit ihren aussagen sich selbst wider Sprechen, und stehen sie nicht ein, das ihre Lehre ein Blindgänger sind, das jeden Moment „Explodieren" kann! ;)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#40 Re: Alles Lug und Trug

Beitrag von Hexenjagd » Do 3. Mai 2018, 20:37

Opa Klaus hat geschrieben: Wer daraus jetzt beharrlich, unbedingt eine Lüge Jesu konstruieren will, zeigt ganz deutlich, wessen Geistes Kind er ist! Pfui Teufel!
Dem kann ich nur beipflichten, da es mir bei der Eröffnung des Threads kaum darum ging das Jesus nun der Lügner ist.
Wohin die Reise gehen kann sieht man hier nun überdeutlich.
Ich bin keinesfalls mit all deinen Auslegungen einverstanden "Opa Klaus", aber im großen und ganzen ist es das Thema der Zeit!
Unserer Zeit und ich finde es beschämend das man so abdriftet vom eigentlichen Thema und den Herrn der Herrlichkeit nun versucht als Lügner darzustellen!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Antworten