Alles Lug und Trug

Rund um Bibel und Glaube
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#41 Re: Alles Lug und Trug

Beitrag von Munro » Fr 4. Mai 2018, 11:28

Opa Klaus hat geschrieben:Janosch, es ging um das Laubhüttenfest in Judäa, wo Jesus wegen Lebensgefahr nicht öffentlich auftreten wollte.

Etwas off topic möchte ich gerne erwähnen, dass ich hier in der Synagoge auch schon das Laubhüttenfest mitgefeiert habe. :idea:

Sukkot (hebräisch סֻכּוֹת oder סוּכוֹת, Plural von סֻכָּה Sukka ‚Laubhütte‘, jiddisch Sukkes oder Sikkes) oder Laubhüttenfest gehört zu den jüdischen Festen. Das Fest wird im Herbst, fünf Tage nach dem Versöhnungstag, im September oder Oktober gefeiert und dauert sieben Tage

https://de.wikipedia.org/wiki/Sukkot
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#42 Re: Alles Lug und Trug

Beitrag von janosch » Fr 4. Mai 2018, 17:58

Hexenjagd hat geschrieben: Unserer Zeit und ich finde es beschämend das man so abdriftet vom eigentlichen Thema und den Herrn der Herrlichkeit nun versucht als Lügner darzustellen!

mfg
So lange du dein Stellung nicht dazu nimmst, also deine Behauptungen unerklärt bleibt, dann bist du auch diese Lug und Trug gefangen! ;)

Hier wurde genau passende Grund gefunden von ein Atheist ist das bei dir vorbei gelaufen?? Also dann bitte erkläre ob er recht oder unrecht hat!! :thumbdown:

Ihr denkt, weil ihr „Christen" nennt, dann habt ihr euch Gott überall ein Vorfahrt gewährleistet? Nein, wenn du angeblich der HG hast und er nicht, dann Klärung bedarf und das Verantwortung liegt bei dir, du muß ihm erklären was hier der HERR gemeint hat! Kannst du das? :roll:

Antworten