Zeiten und Gesetz ändern

Rund um Bibel und Glaube
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#51 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von jose77 » Sa 12. Mai 2018, 18:33

Wer ist 'er' deiner Meinung nach, Janosch?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#52 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von janosch » Sa 12. Mai 2018, 18:48

Kingdom hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Das was Christus erfüllt und bestätigt hat.
Das war das Gesetz der Sünde und des Todes!
Was hat das nun mit dem Bild zu tun?
Was dort geschieht könnte man gut als Götzendienst definieren, nicht mehr und nicht weniger!

mfg

Genau falsche Anbetung (purer Götzendienst) die Verknüpfung mit dem Mammon ist die zweite Sünde. Das heisst wer sich das Zeichen machen lässt um zu kaufen und verkaufen der liebt den Mammon mehr als Christus.

Lu 16:13 Kein Knecht kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon!

Nur du hast was vergessen zu bemerken. Diese MAMMON Idee ist nicht heute erstanden und das war ein Problem bereit in der JAHWE Tempel...was die Juden schön ordentlich in ihre Babylonische Religion eingefädelt haben, darum Regte der HERR auf!
Der Antichrist wird sagen entweder du verlierst alles und folgst Christus nach oder du folgst mir und behälst das das Irdische.

Jesus sagt dazu auch:
Nein, dir wird nicht sagen, weil die Antichristen sind bereit überall und schön integriert bei den Christentum!

Der streng Gläubige Juden wird zusätzlich mit dem geheiligten Tage des Herrn konfrontiert werden durch den Antichristen und beim Malzeichen eben auch mit dem Punkt:
Was hat das mit der Bibel zutun? Religion ist Religion! Seit Christus, der Messias hieß gekommen sein verlorene Schafen zu sammeln. Darauf wurde eine HERDE eine Hirte! Wo gibt es noch Verlorenen Schafe Gottes auf diese Erde?? Nirgendwo!
Christus Jeden Einzel eingesammelt und der andere Rest wurde bereit gerichtet! Seit dem ist der gang frei für JEDEN zu den heiligsten heiligen, gleichermaßen, du macht du Christus Erlösungswerk kaputt! !
Nicht gut!

Das ist rein Dispensationalistische gerede...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#53 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von janosch » Sa 12. Mai 2018, 18:54

jose77 hat geschrieben:Wer ist 'er' deiner Meinung nach, Janosch?
Wer sonst, Christus der HERR und Gott!
Es wurde hier alles verändert! Eine nach dem anderen...
Hebr. 7.12.
Denn wenn das Priestertum verändert wird, dann muß auch das Gesetz verändert werden.


Nach dem der Teufel auf der Erde Herunter geschmissen wird, „diese zeit,“ wird das macht übernehmen durch Judas Geist! (Sohn des Verderbens)

Natürlich das macht dem HERR damit möglich, das ein Neu Ära eingetreten ist!

Hier kann man sogar ein Parallel ziehen, das gleich auf ihm anwenden,( auf Teufel als Täuscher) weil diese „Tier Opfer“ und alles hier in Wirklichkeit kein Bedeutung hat, seit Babylon! Es gibt nur ein Religion, JAWE Religion was alles nachmacht, scheinbar die Gesetzen halten.

Ohne Tempel und Bundeslade wird auch keine Sünde vergeben!
Zuletzt geändert von janosch am Sa 12. Mai 2018, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#54 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von jose77 » Sa 12. Mai 2018, 18:59

Und wie kommst du darauf dass er Er ist?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#55 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von janosch » Sa 12. Mai 2018, 19:07

jose77 hat geschrieben:Und wie kommst du darauf dass er Er ist?

Tja es gibt ein wahre „Volk Gottes“ die glaubten und ein Schein Volk die nicht glaubten. Das beschreibt auch Paulus in Galater 4.

Natürlich wird es Kompliziert, wenn man nicht von Anfang an Weiß das hier „Zwei Same“ gleichzeitig laufen! Des Fleisches Same Israel und die Geistes Same Israel!

Der Schlange Same und (Eva) oder Gott Same!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#56 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von jose77 » Sa 12. Mai 2018, 19:10

Erfrischende Auslegung. Aber noch nicht begründet.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#57 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von janosch » Sa 12. Mai 2018, 20:01

jose77 hat geschrieben:Erfrischende Auslegung. Aber noch nicht begründet.

für eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit.

Hir könntest du auch Eventuel ein Hinweis im Evngelium finden dazu ...

7.
Da sprach er zu dem Weingärtner: Siehe, ich bin nun drei Jahre lang gekommen und habe Frucht gesucht an diesem Feigenbaum, und finde keine. So hau ihn ab! Was nimmt er dem Boden die Kraft?
8.
Er aber antwortete und sprach zu ihm: Herr, laß ihn noch dies Jahr, bis ich um ihn grabe und ihn dünge;
9.
vielleicht bringt er doch noch Frucht; wenn aber nicht, so hau ihn ab.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#58 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von jose77 » Sa 12. Mai 2018, 20:03

Daniel mein Lieber Janosch, Daniel
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#59 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von Kingdom » Sa 12. Mai 2018, 20:14

Hexenjagd hat geschrieben:Zeiten und Gesetz waren das Ersterschaffene, denn ohne diese gäbe es keinerlei Ordnung!
Nun ist Gott aber ein Gott der Ordnung!
Wer die Ordnung vernichten mag ist bekannt, drum ist klar das er versuchen wird Zeiten und Gesetz zu ändern um Chaos zu produzieren!
Es findet sich Überall denn schon fast überall herrscht das Chaos!

mfg

Es gibt ja sogar Menschen hier die an der Ordung rütteln wollen und wie sieht es gerade aus im Moment in der Welt:

Sac 12:3 Und es soll geschehen an jenem Tage, daß ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich daran wund reißen; und alle Nationen der Erde werden sich gegen sie versammeln.

An Gottes Ordnung, reissen sie sich alle Wund und der Antichrist wird sagen, eine Weltliche Lösung wird den Laststein für immer beseitigen. Daran wird er kläglich scheitern.

Lg Kingdom

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#60 Re: Zeiten und Gesetz ändern

Beitrag von jose77 » Sa 12. Mai 2018, 20:17

Ich sage, nur Menschen wollen daran rütteln.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten