Was ist Besessenheit?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#291 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Kingdom » Do 10. Mai 2018, 19:27

Hemul hat geschrieben: Magst Du uns hier weiterhelfen?

Wenn der Heilige Geist über einen Menschen kommt wird er dadurch nicht wie ein besessener Mensch, der keinen freien Willen mehr hätte.

Wie wir beim anderen Thema einst hatten: Der Mensch kann jeden Tag entscheiden, welchen Weg er gehen möchte und welche Sünde er eben zulässt und welche nicht. Bei kleinen Dinge geht der Weg über hinfallen, Busse tun zurück zu Gott. Bei der Sünde gegen den Heiligen Geist geht es um eine Dimension, welche gem. Jesus unverzeihbar ist.

Jesus hat gesagt:

Lu 11:28 Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#292 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Hexenjagd » Do 10. Mai 2018, 19:28

Hemul hat geschrieben: Sondern? :roll:
Johannes 1, 12
Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht [f], Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#293 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Hemul » Do 10. Mai 2018, 19:38

Hexenjagd hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Sondern? :roll:
Johannes 1, 12
Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht [f], Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
mfg
Du bist wohl genauso ein Schlitzohr wie der werte Erich-gelle? :lol: Einfach als Beweis einen Bibelvers aus dem Zusammenhang-sprich Kontext reißen. :thumbdown: Bei mir zieht aber diese Masche nicht. Schauens was aus dem Kontext in Johannes 1:11+12 unmissverständlich hervorgeht:
Johannes 1:11+12,
11 Er kam in sein Eigentum, aber sein eigenes Volk wollte nichts von ihm wissen. 12 Doch allen, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden.
Ananias und seine Frau waren Juden gehörten nicht zu jenen die von Jesus nichts wissen wollten. Sie glaubten an Jesus und ließen sich taufen. Dadurch empfingen sie wie von Petrus verheißen den heiligen Geist und wurden Kinder Gottes.
Stimmt's oder habe ich recht? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#294 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Hexenjagd » Do 10. Mai 2018, 19:41

Hemul hat geschrieben:Sie glaubten an Jesus und ließen sich taufen. Dadurch empfingen sie wie von Petrus verheißen den heiligen Geist und wurden Kinder Gottes.
Stimmt's oder habe ich recht? :wave:
Weder noch, wie die Geschichte besagt fielen Sie beide tot um und waren doch somit keine Kinder Gottes!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#295 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Hemul » Do 10. Mai 2018, 19:43

Hexenjagd hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Sie glaubten an Jesus und ließen sich taufen. Dadurch empfingen sie wie von Petrus verheißen den heiligen Geist und wurden Kinder Gottes.
Stimmt's oder habe ich recht? :wave:
Weder noch, wie die Geschichte besagt fielen Sie beide tot um und waren doch somit keine Kinder Gottes!
:shock: Magst Du Deine eigenartige Logik auch biblisch begründen? Kinder Gottes können also demgemäß überhaupt gar nicht sterben? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 10. Mai 2018, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#296 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Hexenjagd » Do 10. Mai 2018, 19:46

Das ist ganz einfach, selbst ohne Bibel... :mrgreen:
Sollte Petrus ein öffentlicher Mörder der Büder sein und das vor der Gemeinde?
Wohl kaum, schau nur was du daraus machst... :arrow:
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#297 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Hemul » Do 10. Mai 2018, 19:49

Hexenjagd hat geschrieben:Das ist ganz einfach, selbst ohne Bibel... :mrgreen:
Sollte Petrus ein öffentlicher Mörder der Büder sein und das vor der Gemeinde?
Wohl kaum, schau nur was du daraus machst... :arrow:
Du behauptest schon seltsame Sachen werter Hexenjagt. :roll: Petrus hatte ja auch nur einen Schlüssel-gelle? :) Mache Dich nur weiterhin zum Affen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#298 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Hexenjagd » Do 10. Mai 2018, 19:55

Hemul hat geschrieben:Mache Dich nur weiterhin zum Affen. :lol:
Einzig du tust das und zeigst damit nur einmal mehr das du zwar die dämonische Lehre der ZJ.verteidigst, aber nicht am wahren Wort-Christus interessiert bist.
Ein Wiedergeburt ist eine wie das Wort schon sagt: Geburt!!!
Wenn du nicht begreifen tust das auch eine Geburt seine Zeit benötigt ist eine weiter Fortführung des Gesprächs nicht möglich.
Denn Kinder Gottes werden aus Wasser und Geist geboren!
Dafür bekommt man Ihn, den Hl.Geist, dazu das man zur Geburt kommt.
Manche jedoch bleiben im Kanal stecken!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#299 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Hemul » Do 10. Mai 2018, 20:05

Hexenjagd hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Mache Dich nur weiterhin zum Affen. :lol:
Einzig du tust das und zeigst damit nur einmal mehr das du zwar die dämonische Lehre der ZJ.verteidigst, aber nicht am wahren Wort-Christus interessiert bist.
Wo habe ich die Lehren der ZJ verteidigt? Ich habe mich hier immer nur auf die Schrift bezogen. Aber wie kann jemand über das wahre Christentum schwadronieren wenn er nicht einmal weiß wie viele Schlüssel der Apostel Petrus von Jesus überreicht bekommen hat? 8-)
Hexenjagt hat geschrieben:Petrus hatte auch nen Schlüssel: :devil:
Meine Güte wat fürn Jammer. :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#300 Re: Was ist Besessenheit?

Beitrag von Hexenjagd » Do 10. Mai 2018, 20:14

Hemul hat geschrieben: Wo habe ich die Lehren der ZJ verteidigt? Ich habe mich hier immer nur auf die Schrift bezogen. Aber wie kann jemand über das wahre Christentum schwadronieren wenn er nicht einmal weiß wie viele Schlüssel der Apostel Petrus von Jesus überreicht bekommen hat? 8-)
Hexenjagt hat geschrieben:Petrus hatte auch nen Schlüssel: :devil:
Meine Güte wat fürn Jammer. :lol:
Wir können durch diese Aussage klar den Threadtitel als bestätigt sehen.
Selbstsucht-Rechthaberei-Lästerung, oh da sind ja gar mehr wie ein unreiner Geist unterwegs!
Es gibt Sie also doch unreine Geister und Dämonen, danke für den tiefen Einblick, Hemul
Reit nur weiter auf dem Buchstaben aber pass auf das du am Ende nicht von dem Pferd fällst. :engel:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Antworten