Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#161 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Sa 12. Mai 2018, 19:53

Manchmal muss man ein Krieger sein, um den Frieden zu verteidigen und das, was man liebt. Das Leben ist paradox. Der Weg des Kriegers gehört zum Menschsein. Das ist eine Facette der Wahrheit. Ja, auch in dieser Hinsicht ist der Prophet Muhammad, Friede und Segen auf ihn, ein zeitloses Vorbild. In seiner Persönlichkeit verdichtet sich das archetypische Symbol des Kriegers, aber ebenso viele weitere Facetten (er war auch Liebhaber, Freund, Familienvater, Mystiker und vieles mehr ;) ). Alphonse de Lamartine sagte mal über ihn:

„Wenn die Großartigkeit der Absicht, die Bescheidenheit der Mittel, die Unermesslichkeit des Ergebnisses drei Maßstäbe für das Genie des Mannes wären, wer wagte dann auf menschliche Weise einen großen Mann der modernen Geschichte mit Muhammad zu vergleichen? Die berühmtesten unter ihnen bewegten lediglich Waffen, Gesetze oder Reiche; sie gründeten, wenn überhaupt sie etwas gründeten, nur materielle Mächte, in sich zusammengefallen oft vor ihnen selbst. Jener bewegte Armeen, Gesetzgebungen, Reiche, Völker, Dynastien, Millionen von Menschen auf einem Drittel des bewohnten Erdballs; mehr noch, er bewegte Ideen, Glauben und Seelen.

Er gründete um ein Buch herum, von dem jeder Buchstabe Gesetz wurde, eine Gemeinschaft des Geistes, die die Völker aller Sprachen und aller Rassen einschließt[...]Philosoph, Redner, Apostel, Gesetzgeber, Krieger, Eroberer von Ideen, Wiederhersteller von rationalen Dogmen, von einem Kult ohne Bildnis, der Begründer von zwanzig erdlichen Reichen und von einem geistlichen Reich, das ist Muhammad. In Bezug auf alle Normen, mit deren Hilfe menschliche Grösse gemessen werden kann, sollte man sich fragen, ob es irgend jemand gibt, der gröβer sei?“ ~ Das Leben des Mohammad (La vie de Mahommet)
eslam.de: Alphonse de Lamartine

Du kannst ihn ablehnen, das ist dein gutes Recht. Doch es besteht nicht der Schatten eines Zweifels an seiner menschlichen Größe. Sie ist eine objektive Tatsache.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 12. Mai 2018, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#162 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von jose77 » Sa 12. Mai 2018, 19:59

Kingdom

Du weisst selber genau was du tust. Kommentar überflüssig.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#163 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von jose77 » Sa 12. Mai 2018, 20:02

Sam

Manchmal werden Beiträge nicht gespeichert wenn sie sich überschneiden zeitlich.
Technik eben.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#164 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » Sa 12. Mai 2018, 20:05

Novalis hat geschrieben:Manchmal muss man ein Krieger sein, um den Frieden zu verteidigen und das, was man liebt. Das Leben ist paradox. Der Weg des Kriegers gehört zum Menschsein. Das ist eine Facette der Wahrheit. Ja, auch in dieser Hinsicht ist der Prophet Muhammad, Friede und Segen auf ihn, ein zeitloses Vorbild. In seiner Persönlichkeit verdichtet sich das archetypische Symbol des Kriegers, aber ebenso viele weitere Facetten (er war auch Liebhaber, Freund, Familienvater, Mystiker und vieles mehr ;) ). Alphonse de Lamartine sagte mal über ihn:

Du kannst ihn ablehnen, das ist dein gutes Recht. Doch es besteht nicht der Schatten eines Zweifels an seiner menschlichen Größe. Sie ist eine objektive Tatsache.

menschliche Größe? Was ist das? Wem dient das? Wer ist Alfonse? Schatten gibt es keine? Objektiv? Edes!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#165 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Travis » Sa 12. Mai 2018, 20:10

jose77 hat geschrieben:Sam Manchmal werden Beiträge nicht gespeichert wenn sie sich überschneiden zeitlich.
Technik eben.
Wenn während der Erstellung des eigenen Beitrages bereits weitere Antworten abgeschickt worden sind, wird dies bei der Speicherung des eigenen Beitrags erwähnt, und der eigene Beitrag zunächst nicht abgesendet. Sendet man seinen eigenen Beitrag dann erneut, wird er abgespeichert.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#166 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von jose77 » Sa 12. Mai 2018, 20:13

Habs auf die harte Tour gelernt, weil die Message nicht immer im geistgen Blick des Schreiber auftaucht. Hauptsache man weiss es. Nur falls er meinte ein böser Mod hätte rumgefummelt.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#167 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von SamuelB » Sa 12. Mai 2018, 20:17

Kingdom hat geschrieben:Ach SamuelB es ist ja schön das Du deinen Lucefianer Bruder verteidigst aber das einzige was ich feststellte und sagte ist, das auch Radikale IS Kämpfer immer so ähnlich argumentieren bevor Sie nach der totalen Gehirnwäsche, in Dschihad ziehen
Findest du nicht, dass du es mir überlassen solltest, wer mein Bruder ist? Der Ausdruck wird ohnehin momentan inflationär gebraucht. Ich mag einfach Novalis' Art und wenn er nicht so weit weg wohnen würde, hätte ich längst gesagt, man könnte sich mal auf ein Käffchen treffen.^^
Was du festzustellen meinst, könnte man schon als üble Nachrede bezeichnen. Was hat er dir getan, dass du ihn mit IS-Kämpfern vergleichst? Ich bin wirklich fassungslos.

Kingdom hat geschrieben:Wer schon von Krieg spricht, wenn nur sein Prophet und seine Lehre abgelehnt wird, der zeigt eben die eigentliche Gefahr die von dieser Religion ausgeht auf die ich seit jeher hinweisen will.
Meine Güte! Das hat er doch so gar nicht geschrieben. Guck':
Novalis hat geschrieben: In meinem Herzen ist der Ethos des Kriegers lebendig.
Und dann kam was von Verteidigung der Heimat. An anderer Stelle schrieb er, dass er sich mit Aikido befasst hat. Vllt interessiert er sich ja gerade für Kampfsport / -kunst und will es mit seiner Vorliebe für den Islam verbinden.

Kingdom hat geschrieben:Zum zweiten, mein Gott will alle vom Feuersee erlösen und hat sich dafür ans Kreuz schlagen lassen, damit wenn möglich keiner verloren geht.
Nicht mein Problem.

Kingdom hat geschrieben:Wer aber weiter meint er müsse Gute Menschen mit Krieg (Kriegsrethorik) bedrohen, nur weil sie Luzifer ablehnen, dem hat mein Gott gesagt, der wird die Ewigkeit von mir getrennt verbringen und ich werde meine Kindern von diesen Bösen Menschen schützen in Ewigkeit.
Wer hat wen bedroht, weil er Lucifer ablehnt? Das möchte ich jetzt hier auch mal sehen. Bitte verlinken. Vielmehr wurde mir hier gedroht, dass Jesus mit mir abrechnen würde. :lol: :lol:

Kingdom hat geschrieben:Eines ist aber sicher Novalis in den Luceferianern näher als Du und Er selbst wissen.
Aber du weißt es ganz bestimmt. :roll:

Kingdom hat geschrieben:Klar wenn man das Gut findet das man Leuten wie mir den Kopf abschlagen soll
Das wird dich vllt überraschen: Ich finde das nicht gut. Sogar die Todesstrafe lehne ich ab.

Ich habe gerade den Eindruck, dass du Angst hast. Ist nicht spöttisch gemeint. Ja, unser Leben ist dank Merkels Gästen unsicherer geworden. Von daher kann ich dich verstehen.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#168 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von SamuelB » Sa 12. Mai 2018, 20:19

jose77 hat geschrieben:Sam

Manchmal werden Beiträge nicht gespeichert wenn sie sich überschneiden zeitlich.
Technik eben.
Ne, der war nicht von mir, sondern von thomas4. Der fragte dich u.a., was an einer Angst ätzend sei. Hast du den gelesen? Der Beitrag ist weg!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#169 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von SamuelB » Sa 12. Mai 2018, 20:21

Novalis hat geschrieben:Manchmal muss man ein Krieger sein, um den Frieden zu verteidigen und das, was man liebt. Das Leben ist paradox. Der Weg des Kriegers gehört zum Menschsein. Das ist eine Facette der Wahrheit.
"Lieber ein Krieger im Garten, als ein Gärtner im Krieg." Chinesisches Sprichwort

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#170 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von jose77 » Sa 12. Mai 2018, 20:22

Nö, nicht gesehen
Vielleicht schreibt er ja nochmal wenn er Lust hat
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten