Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#311 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 19. Mai 2018, 12:37

Hallo Erich!

Such dir doch was aus. Hast ja genug Synonyme anführen lassen

Ich meine mit „respektieren“ folgendes: gelten lassen
Ich meine mit „akzeptieren“ folgendes: einverstanden sein.

Darum respektiere ich die Meinung eines anderen. Ich muß mit dieser Meinung aber nicht einverstanden sein!

Das muß ich nun aber nicht ständig, wie eine Fahne vor mir hertragen, bzw. rausposaunen... :lol:

Alles klar? :wave:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#312 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Sa 19. Mai 2018, 12:46

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Ich habe bereit Paarmal diese Orte besucht (ertse mal 93, Jerusalem war damals ein Furz Dorf!)
Werter janosch!
Auch ich war einige Male in Israel-sprich auch in Jerusalem-übrigens einige Male auf Firmenkosten. 8-) Aber schon beim ersten Mal im Jahre 1972 war Jerusalem kein Furz Dorf mehr. Kann es sein, dass Du Dich hier mit einem anderen Jerusalem vertust? :roll:

Wann warst du letzemal dort?

Eigentlich die „Große Wahn“ ab der 90 jahre begonnen , wenn du „Wichtigtuer" bist dann sollt du das beachten.

Wo gerade die kalte Krig bendet wurde! Lerne was mensch! ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#313 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mai 2018, 13:12

del
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 19. Mai 2018, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#314 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mai 2018, 13:17

janosch hat geschrieben: Hemul
Eigentlich die „Große Wahn“ ab der 90 jahre begonnen , wenn du „Wichtigtuer" bist dann sollt du das beachten. Wo gerade die kalte Krig bendet wurde! Lerne was mensch! ;)
Jau-man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#315 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Sa 19. Mai 2018, 15:18

Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!

Such dir doch was aus. Hast ja genug Synonyme anführen lassen

Ich meine mit „respektieren“ folgendes: gelten lassen
Ich meine mit „akzeptieren“ folgendes: einverstanden sein.
Scheinbar hast Du mich (wie so oft) missverstanden.
Denn ich kann weder solche Irrlehren gelten lassen noch bin ich damit einverstanden.
Und dazu kann man nicht schweigen, sondern muss den Menschen die Wahrheit Gottes sagen.

Darum respektiere ich die Meinung eines anderen.
Ich nehme andere Meinungen zur Kenntnis, aber respektieren werde ich sie nicht, wenn sie dem Wort Gottes widersprechen.

Ich muß mit dieser Meinung aber nicht einverstanden sein!
Selbstverständlich, und deshalb sollte man dann auch die Wahrheit sagen, und nicht eisern an Lügen festhalten.

Das muß ich nun aber nicht ständig, wie eine Fahne vor mir hertragen, bzw. rausposaunen... :lol:
Und das sagt ausgerechnet eine "Zeugin Jehovas", die von Haus zu Haus rennt und an den Straßenecken, auf Marktplätzen, U-Bahn-Stationen usw. geht und steht, und auch im Internet ihre Irrlehren, wie ein Weltmeister, verbreitet, seit X-Jahren? :lol: :lol:

Alles klar?
Mir schon! - Dir auch?

Denn bis jetzt hast Du die Wahrheit, dass unser Herr und Gott, Jesus, nicht der Erzengel Michael ist,
ignoriert und nicht zugegeben, so wie auch Dein Genosse, Hemul, und all die anderen Ungläubigen!

Du hast kein einziges Schriftwort, keinen Vers in der Bibel, der eine solche gotteslästerliche Behauptung stützt.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#316 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mai 2018, 16:32

Erich hat geschrieben: Denn bis jetzt hast Du die Wahrheit, dass unser Herr und Gott, Jesus, nicht der Erzengel Michael ist,
ignoriert und nicht zugegeben, so wie auch Dein Genosse, Hemul, und all die anderen Ungläubigen!
Du hast kein einziges Schriftwort, keinen Vers in der Bibel, der eine solche gotteslästerliche Behauptung stützt.

:wave:
Du hast den Genossen Hemul gerufen, hier ist er. :wave: Du Oberförster meinst doch hier wohl die gotteslästerliche Behauptung,
dass der Gott der Bibel aus drei Personen besteht-gelle? 8-) Wo Du recht hast-hast Du recht. Hier gibt es tatsächlich in der Bibel keinen Vers der diese von der Kirche des Unheils im 4. Jahrhundert von dem römisch heidnischen Kaiser Konstantin erfundene "Teufelslehre" stützt. Jetzt kannste wieder rumtoben. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#317 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Renate2012 » Sa 19. Mai 2018, 16:41

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!

Such dir doch was aus. Hast ja genug Synonyme anführen lassen

Ich meine mit „respektieren“ folgendes: gelten lassen
Ich meine mit „akzeptieren“ folgendes: einverstanden sein.
Scheinbar hast Du mich (wie so oft) missverstanden.
Denn ich kann weder solche Irrlehren gelten lassen noch bin ich damit einverstanden.
Und dazu kann man nicht schweigen, sondern muss den Menschen die Wahrheit Gottes sagen.

Darum respektiere ich die Meinung eines anderen.
Ich nehme andere Meinungen zur Kenntnis, aber respektieren werde ich sie nicht, wenn sie dem Wort Gottes widersprechen.

Ich muß mit dieser Meinung aber nicht einverstanden sein!
Selbstverständlich, und deshalb sollte man dann auch die Wahrheit sagen, und nicht eisern an Lügen festhalten.

Das muß ich nun aber nicht ständig, wie eine Fahne vor mir hertragen, bzw. rausposaunen... :lol:
Und das sagt ausgerechnet eine "Zeugin Jehovas", die von Haus zu Haus rennt und an den Straßenecken, auf Marktplätzen, U-Bahn-Stationen usw. geht und steht, und auch im Internet ihre Irrlehren, wie ein Weltmeister, verbreitet, seit X-Jahren? :lol: :lol:

Alles klar?
Mir schon! - Dir auch?

Denn bis jetzt hast Du die Wahrheit, dass unser Herr und Gott, Jesus, nicht der Erzengel Michael ist,
ignoriert und nicht zugegeben, so wie auch Dein Genosse, Hemul, und all die anderen Ungläubigen!

Du hast kein einziges Schriftwort, keinen Vers in der Bibel, der eine solche gotteslästerliche Behauptung stützt.

:wave:

Ich weiß zwar nicht woher die Quelle dieser Internetseite stammt (interessiert mich auch nicht), aber ich bin eben beim googeln auf diese gestoßen :

http://www.bibel-offenbarung.org/index- ... chael.html

Ich denke da sind genug Bibelzitate enthalten, die einiges zu deiner Klärung beitragen (oder du willst vielleicht auch gar nicht ?)

Also in meiner Führung der letzten 10 Jahre ging es ständig tag ein tag aus ; Michael, Michael , Michael (dass ich den Namen schon echt bald nicht mehr hören kann). Selbst heute beim autofahren erschien plötzlich auf dem Display "Michael".

(Kann natürlich auch sein, dass der Teufel Irreführungen macht, von dem ich dann wohl besessen sein muss).
Ansonsten führt Gott : "Michael" !
(Kann ich auch nichts für :-) )
Oder du kannst ihn ja mal bitten seinen Namen als "himmlisches Wesen" umzutauschen, vielleicht macht er es ja ;-)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#318 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Sa 19. Mai 2018, 20:56

Renate2012 hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht woher die Quelle dieser Internetseite stammt (interessiert mich auch nicht), aber ich bin eben beim googeln auf diese gestoßen :

http://www.bibel-offenbarung.org/index- ... chael.html

NA Wahnsinn mir wird vorgeworfen das ich nicht deutsch kenne, also was ist diese „JAHUWAHS“. Das wird immer interessanter! :lol:

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#319 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Renate2012 » Sa 19. Mai 2018, 22:25

janosch hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht woher die Quelle dieser Internetseite stammt (interessiert mich auch nicht), aber ich bin eben beim googeln auf diese gestoßen :

http://www.bibel-offenbarung.org/index- ... chael.html

NA Wahnsinn mir wird vorgeworfen das ich nicht deutsch kenne, also was ist diese „JAHUWAHS“. Das wird immer interessanter! :lol:

Ich weiß nicht worauf du anspielst, Janosch, das ist mir eigentlich auch ziemlich egal.
Ich persönlich gehöre keinen Zeugen Jehovas an noch irgendeiner anderen Glaubensgemeinschaft - dafür habe ich nämlich überhaupt gar keine Zeit. Trotzdem hatte ich die Führung (ohne Texte lesen oder Glaubensgemeinschaft besuchen oder in die Kirche zu gehen) und in der kam überwiegend so ziemlich das gleiche raus wie man es im großen und ganzen auf der angegebenen Webseite auch wiederfinden kann und auch was das Thema hier mit der Überschrift "Michael" betrifft.
Da kannst du mit dem Kopf gegen die Wand laufen so lange du willst : Ich erhielt die Führung : Michael ist sein "himmlischer" Name.

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#320 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hexenjagd » Sa 19. Mai 2018, 23:40

Renate2012 hat geschrieben: Da kannst du mit dem Kopf gegen die Wand laufen so lange du willst : Ich erhielt die Führung : Michael ist sein "himmlischer" Name.
Ich erhielt diese Führung schließt natürlich jeden Irrtum aus, was auch alle anderen behaupten.
Nun dann wundern mich die Zustände im Christentum nicht mehr.
Offenbarung 19, 12
Seine Augen aber sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst.
Viel Spass bei des Rätsels Lösung weiterhin!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Antworten