Liberale Christen = schlechte Christen! (?)

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#61 Re: Liberale Christen = schlechte Christen! (?)

Beitrag von Demian » So 22. Sep 2013, 04:50

Hemul hat geschrieben: 4 Jesus antwortete: »In den Heiligen Schriften steht:......... Nicht mehr und auch nicht weniger mache ich doch auch nicht. Was soll daran denn falsch sein? :roll:

Die Schrift ist ein Hilfsmittel und Medium für die eigenen Gedanken. Natürlich kann man Erkenntnisse und Weisheiten aus ihr beziehen, aber sie selbst ist nicht absolut. Die Bibel ist völlig wertlos, wenn man sie nicht produktiv auf den Menschen bezieht. Das hat Jesus getan. Schriftgläubige tun das Gegenteil: sie reduzieren den Menschen auf die Schrift, beziehungsweise den Geist auf die Buchstaben, anstatt durch die Buchstaben den Geist spürbar zu machen. Sie haben eben einen „Fetisch“. Das ist schon vom Ansatz her völlig unlogisch, denn die Schrift ist eine Erfindung des Geistes.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#62 Re: Liberale Christen = schlechte Christen! (?)

Beitrag von Hemul » So 22. Sep 2013, 11:13

Demian hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: 4 Jesus antwortete: »In den Heiligen Schriften steht:......... Nicht mehr und auch nicht weniger mache ich doch auch nicht. Was soll daran denn falsch sein? :roll:

Die Schrift ist ein Hilfsmittel und Medium für die eigenen Gedanken. Natürlich kann man Erkenntnisse und Weisheiten aus ihr beziehen, aber sie selbst ist nicht absolut. Die Bibel ist völlig wertlos,..........

wenn man so tut als ob, nachzulesen in 2.Timotheus 3:5,

5 die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen. Und von diesen wende dich weg!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#63 Re: Liberale Christen = schlechte Christen! (?)

Beitrag von Demian » Mo 23. Sep 2013, 10:02

Hemul hat geschrieben: wenn man so tut als ob, nachzulesen in 2.Timotheus 3:5,

5 die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen. Und von diesen wende dich weg!

Was willst du mir sagen ... fasse es in eigene Worte. Wer wirklich Christ ist, kann den aufrechten Gang wagen und das eigene Wort im Munde führen. Mit solchen Zitaten kannst du mich nicht beeindrucken. ;)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#64 Re: Liberale Christen = schlechte Christen! (?)

Beitrag von Munro » Di 1. Mai 2018, 13:10

Liberale Christen = schlechte Christen?

Nein, ich denke keineswegs, dass liberale Christen schlechte Christen sind.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#65 Re: Liberale Christen = schlechte Christen! (?)

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 1. Mai 2018, 13:17

Munro hat geschrieben:Liberale Christen = schlechte Christen?

Nein, ich denke keineswegs, dass liberale Christen schlechte Christen sind.
Was sind denn liberale Christen? Wie stellst du sie dir vor?

Antworten