Fernsehgottesdienste

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Fernsehgottesdienste

Beitrag von Magdalena61 » Mi 17. Jul 2013, 11:17

... manche davon sind besser als ihr Ruf ;) .

Die "Stunde des Höchsten" mit Pfarrer Heiko Bräuning sehe ich immer wieder, habe schon viele wertvolle Eindrücke/ Impulse daraus mitgenommen. Das ist sozusagen ein "Gottesdienst ohne Live-Publikum", gestaltet von wenigen Mitarbeitern, garniert mit Interviews etc., gekonnt gemacht.

Diese Sendungen haben eine friedliche, ruhige Ausstrahlung. Eine Wohltat, wenn das Laufrad des Lebens mal wieder viel zu schnell läuft und das Bremspedal klemmt.
Schriftlesung, eingeblendete Bibelverse, eine Ansprache, Musik... es ist alles dabei, was das evangelikale Herz begehrt, nur eines nicht: Destruktive Kritik.

Deswegen empfehle ich sie weiter.

Sendetermine:
Der Fernsehgottesdienst »Stunde des Höchsten« mit Simultanübersetzung in Deutscher Gebärdensprache (DGS) wird Sonntag um 8.30 Uhr und Mittwoch um 24 Uhr über Bibel TV europaweit ausgestrahlt.

Im Anschluss an die Erstausstrahlung im Fernsehen und als Livestream im Internet sind die Sendungen rund um die Uhr in der Bibel TV Mediathek abrufbar unter:
http://www.bibeltv.de/mediathek/stunde_ ... rchiv.html
Quelle

[youtube]CHY4bIYMJtk&feature[/youtube]

Von der Homepage "Stunde des Höchsten":
Liebe Zuschauerin, lieber Zuschauer,

da komme ich vor kurzem von der Arbeit nach Hause. Den ganzen Tag hatte es geregnet. Jetzt aber schien die Sonne. Im Garten hörte ich Kinderstimmen. Ich lief in den Garten, um zu sehen, was die Kinder machen. Da sah ich an der Kinderrutsche im Garten Rebecca und Jeanetta spielen. Ich ging zu ihnen, wollte sie begrüßen und sah etwas Seltsames auf der Rutschbahn. Da klebten oder hockten ganz oben acht Nacktschnecken. Ich fragte Rebecca, was denn die Schnecken da auf der Rutschbahn machen. Rebecca antwortete: »Papa, wir bringen den Schnecken das Rutschen bei!« Da staunte ich nicht schlecht! Zumal Jeanetta mit ihrer kleinen blauen Gießkanne ganz oben auf die Rutschbahn geklettert war, und nun langsam Wasser runterlaufen ließ. Die Schnecken mussten rutschen ... ob sie wollten oder nicht!

Ich erinnerte mich in diesem Moment an ein Wort von Jesus: »Werdet wie die Kinder!« Ja, dachte ich, so will ich werden. Ich will wieder frei sein von allen Zwängen, um solch verrückte Ideen spinnen zu können. Frei sein von allem Belastenden, um aus dem Rahmen zu fallen.

Das wäre mein Wunsch: Wenn Sie von unserem gemeinsamen Fernsehgottesdienst »Stunde des Höchsten« Woche für Woche motiviert und inspiriert werden, in der Kraft Gottes auch Ihren persönlichen Schnecken das Rutschen beizubringen. Schließlich haben wir es in unserem Alltag mit so vielen Schnecken zu tun: in jeder Beziehung, in der Berufsplanung und im beruflichen Alltag, in der Erziehung, usw. Möge Gott Ihnen die Kraft schenken, groß zu denken und Großes zu erwarten!
Quelle
In diesem Stil sind auch die Fernsehgottesdienste gehalten.
Sehr sympathisch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#2 Re: Fernsehgottesdienste

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 19. Jul 2013, 08:11

Ich guck mir schon ab und zu sonntags den Fernsehgottesdienst an, wenn ich nicht in den Gottesdienst gehen kann.
Selber war ich auch schon mal life bei einem dabei...
Natürlich muss dazu die Predigt vorher eingeschickt werden, natürlich wird da alles sekundiös aufgelistet... aber das ist auch richtig so. Unvorstellbar, wenn ein Prediger diese Plattform für eigene Interessen nutzen würde oder der Gottesdienst vor der Predigt ausgeblendet würde, weil das Eingansstück zu lange war und somit das Zeitfenster voll ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Fernsehgottesdienste

Beitrag von Magdalena61 » Mo 22. Jul 2013, 15:32

"Das Leben ist nicht fair, aber Gott ist GUT!"
(Robert. H. Schuller)
Bobby Schuller predigt am kommenden Sonntag über das Thema "Lügen haben kurze Beine!" Ein vollkommen aufrichtiges Leben zu führen: Ist das möglich? Und lohnt es sich überhaupt?


Hour of Power-- Sendezeiten:
Sonntag 10:30 Uhr auf TELE 5
Sonntag 17:00 Uhr auf Bibel TV
Samstag 8:00 Uhr auf Bibel TV (Wiederholung vom vorigen Sonntag)
Samstag 18:00 Uhr auf TBN (englisches Original)
Montag Mitternacht auf Bibel TV (Wiederholung vom vorigen Sonntag)
Donnerstag 6:00 Uhr auf Bibel TV (Wiederholung vom vorigen Sonntag)

Aus diesen Gottesdiensten habe ich schon viele gute Impulse mitgenommen. Sie sind überhaupt nicht aggressiv, allerdings ziemlich amerikanisch aufgemacht, das muß man mögen... und die Musik ist mir manchmal definitiv zu poppig. Die Freundlichkeit und der Optimismus, die da rüberkommen tun einfach gut, besonders auch dann, wenn es einem gerade mal nicht so gut geht.

Ich zeichne die Sendungen auf und schaue sie an, wenn ich Zeit und Ruhe dafür habe. Der Schwerpunkt liegt auf Ermutigung, nicht auf Drohbotschaften. Es werden auch immer wieder Einladungen ausgesprochen an Zaun- und Zufallsgäste, Jesus zu vertrauen und Ihm ihr Leben zu geben.

Robert H. Schuller sagte einmal, er predige nicht über die Hölle, das täten schon genügend andere. :mrgreen:
Der Verkauf der Crystal Cathedral hat keine Auswirkungen auf die Ausstrahlung der Gottesdienste von Hour of Power in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Für die nächsten drei Jahre ist eine Aufzeichnung der Gottesdienste in der Crystal Cathedral vertraglich sichergestellt und alle
Gottesdienste werden auch im deutschsprachigen Fernsehen gesendet.

Aus: "Die Zukunft von Hour of Power", , Ausgabe 1/ 2012, Seite 7 Quelle
Wer einmal hineinschnuppern möchte in die Atmosphäre von Hour of Power und sich dafür interessiert, was dort geboten wird, wird u.a. hier:
Powerful live
fündig.

Predigten höre ich in der Regel sehr kritisch... konnte jetzt aber in den Jahren, in denen ich mich der weltweiten Gemeinde von Hour of Power zugesellte nichts feststellen, dass vom Theologischen her wirklich zu beanstanden/ falsch wäre. Einen gewissen Auslegungsspielraum muß man jedem Theologen zugestehen.

Robert H. Schuller, der Hour of Power maßgeblich prägte, mag individuelle Schwerpunkte haben in seiner Theologie, aber er hat unglaublich viel Weisheit-- die voll mit der Schrift kompatibel ist. Man erkennt es, wenn man z.B. eines seiner Bücher liest: "Aus Tränen werden Edelsteine".
Das Andachtsbuch finde ich jetzt nicht so arg toll...da ist ein bißchen viel vom "Möglichkeitsdenken" drin. Es pricht mich nicht so an, oder nicht oft.

Alles prüfen und das Gute behalten... :)

Einer seiner Slogans: "Das Leben ist nicht fair, aber Gott ist GUT!"
Robert H. Schuller ist ein Mutmacher. Ein Ermutiger.

In der Vergangenheit hatte die Leitung Fehler gemacht, auch vom Management her, und die Quittung dafür erhalten. Ich hoffe, sie können die Crystal Cathedrale zurückkaufen oder finden einen anderen Ort, an dem sie ihre Arbeit fortsetzen können.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Fernsehgottesdienste

Beitrag von Magdalena61 » Mo 12. Aug 2013, 21:31

Bobby Schuller predigt im Gottesdienst vom 18. August 2013 über das Thema "Sie können etwas bewirken!"

Bobby spricht darüber, dass unser Leben nicht ohne Bedeutung ist, sondern, dass Gott einen Plan für Sie hat! Jede Entscheidung, die Sie in Ihrem Leben treffen hat größere Auswirkungen auf die Welt, als Sie es sich vorstellen können. Erfahren Sie mehr darüber und schalten Sie ein! Quelle

God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Bayless Conley

Beitrag von Magdalena61 » Fr 30. Aug 2013, 22:33

Wer ist Bayless Conley?

1979 empfand Bayless den Ruf von Gott, das Evangelium auch im Fernsehen zu predigen. Seine Fernsehsendung Antworten mit Bayless Conley wurde 1984 erstmalig ausgestrahlt. Heute erreichen seine Sendungen jede Woche ein Millionenpublikum in sehr vielen Ländern weltweit. Er ist Autor zahlreicher Bücher, wie Niedergeworfen, aber nicht vernichtet, Fußspuren des Glaubens, Beten - aber wie?, Gott kann Fehler in Wunder verwandeln, Es gibt immer Hoffnung und einem Andachtsbuch mit dem Titel Antworten für jeden Tag.

Bayless leitet gemeinsam mit seiner Frau Janet die Cottonwood Church in Orange County, Kalifornien (USA).
http://bayless-kommt.de/bayless.html
Der Mann ist GUT. Sehr empfehlenswert. Ich habe schon viele seiner Predigten mitverfolgt.
Evangelikal, charismatisch (gemäßigt), theologisch anspruchsvoll... aber trotzdem angenehm zu hören und gut verständlich.

Bayless Conley kommt nach Deutschland.
Termine:
10.11.2013 Zürich
12.11 2013 Heilbronn
13.11 2013 Leipzig
14.11 2013 Etten- Leur


Eine Kostprobe:
Hindernisse überwinden - Große Gebete der Bibel

Sendung vom 04.08.2013


Sendung vom 11.08. 2013


Sendung vom 18.08.2013


Sendung vom 25.08.2013

Diese Predigtreihe ist unter http://shop.bayless-conley.de/p-456-hin ... bibel.aspx auch auf CD oder DVD erhältlich.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Robert Anthony Schuller - Verändert für das Leben!

Beitrag von Magdalena61 » Sa 14. Sep 2013, 13:17

Hour of Power: Robert Anthony Schuller - Verändert für das Leben!

Veröffentlicht am 13.09.2013

In seiner Predigt spricht Robert Anthony Schuller, der Vater von Bobby Schuller, über das Thema "Verändert für das Leben!". Es geht darum, dass wir in allen Umständen dankbar sein sollen, aber nicht für die Umstände in denen wir leben.

Sind Sie Gott dankbar in allen Dingen? Warum ist Gott unser Dank so wichtig? Lassen Sie sich von dieser Predigt zu mehr Dankbarkeit im Leben herausfordern!
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Pontifex
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 00:18

#7 Fernsehgottesdienst.

Beitrag von Pontifex » Sa 26. Okt 2013, 00:25

Katholische Gottesdienste, werden zB täglich auf k-TV ( um 19:00 Uhr, Deutsch ) und auf EWTN ( um 14:00 Uhr engl/lat. Übertragen) vielleicht schaut das na mal jemand :)
Prima Sedes a nemine iudicatur.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#8 Re: Fernsehgottesdienst.

Beitrag von Demian » Sa 26. Okt 2013, 00:32

Der Pontifex höchstpersönlich hat den medialen Wert dieses Forums erkannt :mrgreen:

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#9 Re: Fernsehgottesdienst.

Beitrag von Martinus » Sa 26. Okt 2013, 08:27

Ich nicht. Gehöre zu denen die einen Fernseher aus der Wohnung verbannt haben.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Fernsehgottesdienst.

Beitrag von Pluto » Sa 26. Okt 2013, 10:30

Martinus hat geschrieben:Ich nicht. Gehöre zu denen die einen Fernseher aus der Wohnung verbannt haben.
Hast du etwa deren zwei?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten