Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#71 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 30. Sep 2018, 17:54

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Ach Hemul, damit Du die anderen nicht verwirrst, die an der Wahrheit interessiert sind nur so viele zu "Könige der Erde", ganz offensichtlich waren diese schon zeugen der Hinrichtung Jesu:
Apg 4,26-27: Die Könige der Erde standen auf und die Fürsten versammelten sich gegen den Herrn und seinen Gesalbten." 27 Denn in dieser Stadt versammelten sich in Wahrheit gegen deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, sowohl Herodes als auch Pontius Pilatus mit den Nationen und den Völkern Israels,
Ach Al, hier stehen der Apostel Johannes und der Apostel Petrus vor der damaligen Obrigkeit-sprich den Vertretern der damaligen Weltmacht Rom. ;)

Danke für die Selbstentlarvung. Hier sind die Könige der Erde natürlich etwas ganz anderes. Und das sollen ehemals Bibelforscher gewesen sein? Ich würde sagen Wortverdreher passt da besser.

Hemul hat geschrieben:

15 Und weiter erklärte mir der Engel: "Die Wasserläufe, die du gesehen hast, an denen die Hure thront, bedeuten Scharen von Menschen und Völkern aller Sprachen und Kulturen.
18 Die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die über alle Könige der Erde herrscht."
Magst Du uns bitte aufzeigen wann das damals gewesen sein soll? Wann und wie hat das damalige Jerusalem über die Könige der Erde gethront u. geherrscht? :roll:

Schon wieder Totalversagen in der Auslegung? Ich glaube, es macht keinen Sinn, Dir den Unterschied zwischen dem alten und neuen Jerusalem zu erklären.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#72 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 30. Sep 2018, 17:57

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Ach Hemul, damit Du die anderen nicht verwirrst, die an der Wahrheit interessiert sind nur so viele zu "Könige der Erde", ganz offensichtlich waren diese schon zeugen der Hinrichtung Jesu:

Ach Al, hier stehen der Apostel Johannes und der Apostel Petrus vor der damaligen Obrigkeit-sprich den Vertretern der damaligen Weltmacht Rom. ;)

Danke für die Selbstentlarvung. Hier sind die Könige der Erde natürlich etwas ganz anderes. Und das sollen ehemals Bibelforscher gewesen sein? Ich würde sagen Wortverdreher passt da besser.

Hemul hat geschrieben:

15 Und weiter erklärte mir der Engel: "Die Wasserläufe, die du gesehen hast, an denen die Hure thront, bedeuten Scharen von Menschen und Völkern aller Sprachen und Kulturen.
18 Die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die über alle Könige der Erde herrscht."
Magst Du uns bitte aufzeigen wann das damals gewesen sein soll? Wann und wie hat das damalige Jerusalem über die Könige der Erde gethront u. geherrscht? :roll:
Schon wieder Totalversagen in der Auslegung?
Behaupten kann jeder Eumel etwas. ;) Sag an-was veranlasst dich hier den berühmten stummen Wienerle zu markieren? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#73 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 30. Sep 2018, 18:05

Hemul hat geschrieben:Behaupten kann jeder Eumel etwas. ;) Sag an-was veranlasst dich hier den berühmten stummen Wienerle zu markieren? :)

Putzig, so kennen wir ihn, wenn die Argumente ausgehen, was ja stets der Fall ist, kommt nur noch ein: Blubberdieblabberdieblubb
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#74 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von SamuelB » So 30. Sep 2018, 18:14

AlTheKingBundy hat geschrieben:Naja, es wird noch besser, denn Leute wie Helmuth sind es, die festlegen, wer den HG hat und somit nach seiner Meinung Teil der Braut iet - der Rest gehört zur Hure. Vorsichtshalber bescheinigen sie sich vorab selbst den HG :lol:
Hier im Forum sind Menschen aktiv, die ganz unterschiedliche Religionen praktizieren. Allein aus reinem Anstand heraus, hätte er drauf verzichten sollen, alle, die seinem Jesus nicht hinterherlaufen, als Huren bzw. Hurenkinder zu bezeichnen. In einem rein christlichen Forum kommen solche Sprüche vllt gut an.
Magdalena schreibt es vorhin extra noch und es hält von 12 bis Mittag. Ich habe echt den Eindruck, dass es Absicht ist.

jose77 hat geschrieben:Nee, das wird hier sicher nicht mehr geduldet. Du hast das sicher schon gemeldet, oder?
Habe ich aus mehreren Gründen nicht.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#75 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Travis » So 30. Sep 2018, 18:20

SamuelB hat geschrieben:In einem rein christlichen Forum kommen solche Sprüche vllt gut an.
Nein, auch dort nicht. Jedenfalls längst nicht in jedem. Allerdings formuliert Helmuth solche Dinge oftmals sehr ungeschickt und meint etwas ganz anderes als man herauslesen könnte. Daher warte ich noch ab.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#76 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » So 30. Sep 2018, 18:39

SamuelB hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Naja, es wird noch besser, denn Leute wie Helmuth sind es, die festlegen, wer den HG hat und somit nach seiner Meinung Teil der Braut iet - der Rest gehört zur Hure. Vorsichtshalber bescheinigen sie sich vorab selbst den HG :lol:
Hier im Forum sind Menschen aktiv, die ganz unterschiedliche Religionen praktizieren. Allein aus reinem Anstand heraus, hätte er drauf verzichten sollen, alle, die seinem Jesus nicht hinterherlaufen, als Huren bzw. Hurenkinder zu bezeichnen.
Ist nicht bloß meine Sichtweise, sondern Gott selbst sieht es so:
Offenbarung 22,15 hat geschrieben: Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
Das nun ist zunächst nicht mein Wort, sondern Gottes Wort.

Richtig sagst du, dass hier unterschiedliche Religionen vertreten sind und ich vertrete eine christliche Position. Somit habe ich lediglich vom Recht der Teilnahme wie alle anderen Gebrauch gemacht. Wenn das der Admin anders sieht, werde ich mich vor ihm verantworten. Deine Meinung wurde gehört, ob ihr entsprochen wird, entscheidest aber nicht du.

Weiters wurde niemand persönlich damit angesprochen. Wer sich aber angesprochen wähnt, nun folgt wieder nur meine Meinung, den hat Gott damit angesprochen. Dazu sagte ich, dass dieses den Stolz des Menschen trifft. Wie damit jeder persönlich umgeht, überlasse ich aber wieder Gott und demjenigen selbst.

Mich hat die Umkehr zu Gott aus meiner Sünde und auch dem Stolz befreit. Damit spreche ich wieder niemand persönlich an, sondern bezeuge aus meinem eigenen Leben, dass ich einmal ein Sünder war, der sich davon bekehrt hat. Ich falle nun nicht mehr unter das Gericht, das der Hure Babylon, berichtet in Offenbarung 17-18 noch bevorsteht. —> und hier lasse ich erneut Gott darüber befinden, sein Wort selbst zu verteidigen. Er benötigt micht gar nicht dazu. Soviel zu meinem Stolz.

Wer aber diesem Gericht entgeht, lebt in erfreudiger Erwartung von Offenbarung 19:
Die Hochzeit des Lammes - Halleluja - :D
Zuletzt geändert von Helmuth am So 30. Sep 2018, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#77 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von Ska'ara » So 30. Sep 2018, 19:08

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:(PS, wo ist Hemul übrigens? Schon gekickt? Sein Schweigen wäre untypisch)
Nee.
Aber der "Boss" (in Hemuls Augen bin das ja nicht ich... :mrgreen: :lol: ) konnte oder wollte ihn offenbar bis jetzt nicht entsperren. Das habe ich soeben gemacht.
Danke liebe Magdalena61. Will auch in Zukunft ganz-ganz lieb sein. :blumenstrauss:
Willkommen zurück. Hast du genug Perlen mitgebracht? :lol:

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#78 Re: Ich bin so froh, dass ich nicht evangelisch bin ....

Beitrag von T4125Gamer » So 30. Sep 2018, 19:21

Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Nee.
Aber der "Boss" (in Hemuls Augen bin das ja nicht ich... :mrgreen: :lol: ) konnte oder wollte ihn offenbar bis jetzt nicht entsperren. Das habe ich soeben gemacht.
Danke liebe Magdalena61. Will auch in Zukunft ganz-ganz lieb sein. :blumenstrauss:
Willkommen zurück. Hast du genug Perlen mitgebracht? :lol:

Gehts noch??

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#79 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von SamuelB » So 30. Sep 2018, 19:21

Travis hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:In einem rein christlichen Forum kommen solche Sprüche vllt gut an.
Nein, auch dort nicht. Jedenfalls längst nicht in jedem. Allerdings formuliert Helmuth solche Dinge oftmals sehr ungeschickt und meint etwas ganz anderes als man herauslesen könnte. Daher warte ich noch ab.
Bist du nun zufrieden?^^ :lol:

Die Hure Babylon wird repräsentiert durch alle Hurenkinder dieser Welt. Alle, die es mit anderen als mit Jesus dem Bräutigam halten. Diese sind „die Hure“.
Steht das so in der Bibel? Alle Nichtchristen sind Huren bzw. Hurenkinder? Er behauptet ja, in dem Punkt Sprachrohr eures Gottes zu sein.

thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#80 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von thomas4 » So 30. Sep 2018, 19:34

Helmuth hat geschrieben:Mich hat die Umkehr zu Gott aus meiner Sünde und auch dem Stolz befreit.
So lange "Stolz" nicht definiert worden ist - so dass auch Du das Wort verstehen kannst - ist das schlicht nicht möglich.

Antworten