Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#401 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Travis » Mi 10. Okt 2018, 09:56

Helmuth hat geschrieben:Es tut mir leid, Magdalena, hätte ich geahnt, welche Reaktion mein Beitrag bei dir hervorruft, hätte ich es wohl sein lassen. Sag mir, was dich so verletzt hat.
Ist ja nicht so schwer zu erkennen was ihr auf den Senkel geht. Sie hat es deutlich genug formuliert und die User entsprechend zitiert, die es betrifft.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#402 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mi 10. Okt 2018, 10:48

AlTheKingBundy hat geschrieben: Magdalena hat völlig Recht. Was für ein Unsinn ist es, mit dem Finger auf die RKK zu zeigen und jemand aufzuerlegen, er solle sich mit den Sünden seiner Kirche auseinandersetzen.

Werter AlTheKingBundy!
Du als Insider der ZJ der sogar Älteste von ihnen zu seinen Freunden zählt, weißt doch ganz genau, dass die Gerichte sich intensiv und ausführlich mit den "Sünden" der ZJ befasst haben-gelle? ;) Fast zwanzig Jahre haben die Instanzen dort jeden Stein umgedreht um den ZJ die KdöR zu verweigern. Abtrünnige und Kirchen haben in dieser langen Zeit alles, aber wirklich alles versucht den ZJ Schmutziges zu unterstellen. Soweit mir bekannt ist, wagte es aber keiner von ihnen den ZJ Kindesmissbrauch zu unterstellen. Habe die Ehre!
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#403 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mi 10. Okt 2018, 10:50

AlTheKingBundy hat geschrieben: @Magdalena: sperr doch einfach diese Querköpfe, die völlig verblendet sind in ihrer pseudoreligiösen, scheinheiligen Selbstbeweihräucherung. Inhaltlich werden diese Leutchen sowieso nie etwas beitragen können.
Damit du endlich wieder ungestört deinen Nonsens unters Volk bringen kannst-gelle? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#404 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Detlef » Mi 10. Okt 2018, 11:03

Travis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Es tut mir leid, Magdalena, hätte ich geahnt, welche Reaktion mein Beitrag bei dir hervorruft, hätte ich es wohl sein lassen. Sag mir, was dich so verletzt hat.
Ist ja nicht so schwer zu erkennen was ihr auf den Senkel geht. Sie hat es deutlich genug formuliert und die User entsprechend zitiert, die es betrifft.
Ein Mensch hat eine Würde, über die man sich nicht lustig machen sollte. Eine Institution kann keine Würde besitzen, und Vertreter/Befürworter einer Institution müssen es aushalten, dass sie mit ihrer Institution nicht nur im Positiven gleichgesetzt werden.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#405 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mi 10. Okt 2018, 11:07

Kein alter Schinken sondern ganz frisch aus der Presse. Im neuesten Stern, Nr 41 unter dem Thema: "Missbrauch" wird auf der S. 56+57 ungeheuerliches berichtet. Der kathl. Pfarrer Franz B. hat im laufe der Jahre zig Kinder missbraucht-darunter einen Ex-Ministranten sage und schreibe mehr als 400 Mal.

Was macht die Kirche ? Sie zeigt ihren Hirten nicht einmal an, sondern schiebt ihn mit Anfang 60 in ein Altenheim ab-mit der Folge, dass ahnungslose Schäfchen ihre Kinder den "Hirten des Herrn" besuchen lassen. Und schon ging der Missbrauch erneut wieder los.

Alles kam nur ans Licht weil ein Neffe eines anderen katholischen Pfarrers der ebenfalls von Franz B. vergewaltigt wurde-es seinem Onkel berichtete. Alfred H. so der Name des Onkels heißt es im Stern-ist einer der wenigen in diesem Club, die es wagen offen über diese Schweinereien zu sprechen. Auch in diesem Forum wird es offensichtlich ebenfalls nicht gern gesehen, dass man Dinge offen beim Namen nennt. :thumbdown:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 10. Okt 2018, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#406 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Mi 10. Okt 2018, 11:09

Hemul hat geschrieben:
Dem Herrn janosch juckts ganz bestimmt in den Gelenken um dir aus der Klemme zu helfen-gelle janosch? :wave:


Nö...so dringend ist es nicht...aber könnte ich vielleicht was beitragen...


9 Hier ist Verstand erforderlich, der mit Weisheit gepaart ist. Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen das Weib thront,

Das ergibt nur ein Sinn wenn du weiß wo diese sieben Berge liegen! Rom nur drei Berge hat!

Könnte ich sagen; „Vater, Sohn und HG!" :lol: Damit haben sie bereit vieles erreicht, oder? Bist du einverstanden? :roll:

Aber das berechtigt immer noch nicht als Hure Babylon Anspruch die Kirche für sich. das könnte aber ein Anfang sein! ;)

10 und bedeuten (zugleich) sieben Könige (oder: Kaiser): fünf von ihnen sind (bereits) zu Fall gekommen, der eine (sechste) ist (jetzt) da, der andere (siebte) ist noch nicht gekommen, und wenn er gekommen ist, darf er nur eine kurze Zeit bleiben.


Davon weiß ich Moment nicht! Das könnte was bedeuten, und erklären vielleicht, wen jemand genau untersucht wie diese „BAYLON“ vorgeht und genau arbeitet! Aber das wissen sie bestens nur die damit involviert sind!

11 Ferner das Tier, das (schon früher) gewesen war und (jetzt) nicht mehr da ist, ist selbst der achte und gehört trotzdem zu den sieben (Königen) und fährt dahin ins Verderben.

Ja, das habe bereit gezeigt, das Mammon Diensten unterschiedlich offenbart wird, etwa nicht?!

Eine davon die Kriegen, was alles geraubt, das Leben sogar, was ich als Raub „TIR" bezeichnen könnte, oder auch die Krieg, als nützlichen Mittel benutzen ihre ziel zu erreichen, nämlich hier geht es um Symbolen und muß du entsprechend deuten!

Christen sind in diese Kriegen "malzeichen des Tieres" die sind nicht ausgenommen! Du kannst du Beten wie ein Weltmeister, diese Malzeichen so einfach nicht „wegradieren" kannst! :cry:


Ich versteh nicht wieso Christen versuchen ihre eigenen Ideen auch anderen Religionen Projizieren! Wohl aber Christen sollten fern halten genu von andere Religiöse Ideen das Ihre Ideologie nicht identisch sind, das sollte Normal sein, denke ich!

Wieso Braucht ein „Christ" ein „Jüdische" Ideologie?? Oder umgekehrt dasselbe!

Ich versteh nicht wie einigen Zionistische Christen versuchen ihre Religion anderen Vergewaltigen! Sie Wollen die sog Juden bekehren lassen, mit ein "Christus Lehre"! :o

Kannst du mal Helmuth fragen, oder eine andere Eiferer hier...was macht ein unterscheid nach ihre ideologien;

zwischen ein Gerettete (sog.) Jude oder wenn es nicht gerettet ist?? Ist das nicht Sache Eure JHWH, der "Allmächtige..." dann wieso sollten sog. Juden bekehren oder neugeboren werden wenn sie Sowieso auserwählten sind? ?? :o

Genau das ist der Beweis, das ein geistlichen Hurerei mit ein andere Götzen wie zB. ein jüdische JHWH, das verführerischste für alle Gläubiger sind! Was Christus behauptet das macht ein JHWH Ideologie komplett kaputt!

Mich wundert immer, das Alle andere Religionen von Christen als „Teuflisch" oder Diabolisch bezeichnet wird und mit den „Antichrist" gleichgesetzt , aber die „grösste" Religion der Christus verleugnet, die werden als Heilig eingestuft, und entsprechend ihre Lehre dazu angepasst. Und sie behaupten das sie selbst nicht Antichristlich sind!? :shock:

Ich sagte bereit "Hure Babylon" ist NICHT Jüdische oder Islamische Angelegenheit! Aber Hurerei ist immer ein „Innere“ Angelegenheit, durch Selbst Überzeugung!

Und meine Logik sagt;

Wenn wir „Israel“ oder „Jerusalem" oder die „sog. Juden" allgemein, -aus ihre Heiligen Buch erfahren- durch lesen des Alte Testament`s, als „Hure" ihre JHWH bezeichnet werden, dann das bedeutet das diese JHWH Volk ihre Hurerei begangen hat. Und diese Ursprung ist auch gut bekannt...

Stichwort; Babel, Baal, und Babylon.... aber Babylon wird die wahre Manifest diese gesamte Hurerei! Und auch die letzte vom allem als Hure Babylon bezeichnet!

Und hier sollte auflisten was „Babylon" heute bedeuten könnte! Und das ist nicht nur ein Christlichen Problem sondern betrifft die gesamte Bevölkerung diese Erde!

Hose 2.
4.
Fordert von eurer Mutter - sie ist ja nicht meine Frau, und ich bin nicht ihr Mann! -, daß sie die Zeichen ihrer Hurerei von ihrem Angesichte wegtue und die Zeichen ihrer Ehebrecherei zwischen ihren Brüsten,




18 An jenem Tag wird es geschehen, spricht der HERR, dass du mich »mein Mann« und nicht mehr »mein Baal« nennen wirst;
19.
Denn ich will die Namen der Baale von ihrem Munde wegtun, daß man ihrer Namen nicht mehr gedenken soll.


Das war ihre Namen sogar! Also ein „wegtun" oder von diese „BAAL“ Namen, nicht mehr gedenken, braucht mehr als nur ein Religion denke ich!

Gut dafür Christus war Zuständig! Aber sie entschieden auf ihre JHWH Religion weiter zu führen. Es hätte diese Hurerei SOFORT beenden könnte! ;)

Nicht nur das, die Christentum machte derselbe Fehler!
Zuletzt geändert von janosch am Mi 10. Okt 2018, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#407 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Ruth » Mi 10. Okt 2018, 11:19

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: @Magdalena: sperr doch einfach diese Querköpfe, die völlig verblendet sind in ihrer pseudoreligiösen, scheinheiligen Selbstbeweihräucherung. Inhaltlich werden diese Leutchen sowieso nie etwas beitragen können.
Damit du endlich wieder ungestört deinen Nonsens unters Volk bringen kannst-gelle? 8-)

Wenn Magdalena61, im Falle, dass sich hier nichts ändert, wie angekündigt, dieses Forum hier schließt, dann ist es so ziemlich egal, wer alles daran beteiligt war. - dann geht gar nix mehr .... :geek:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#408 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Ruth » Mi 10. Okt 2018, 11:44

Magdalena61 hat geschrieben:
GOTT ist sanftmütig, Er "überzeugt" nicht mit Messer und Keule. ER hat mir Stück für Stück gezeigt, wovon ich Abstand nehmen sollte, sodaß ich es nachvollziehen und glauben konnte. Und das gebe ich so weiter.

Das kann ich ganz und gar bestätigen - so ist meine Erfahrung im Leben mit Gott auch.
Darum verstehe ich solche "Keulen", wie sie hier oft "im Namen des Herrn" benutzt werden, als Angriff auf Beziehungen mit Gott, die eigene Erfahrungen erzeugen, und als Missbrauch des Namen Gottes (für eigene Zwecke).

Magdalena61 hat geschrieben: *** 4religion.org läuft auf meine Kosten.
Seid schön lieb zu Pluto, vielleicht aktiviert er dann wieder 4religion.de.
Ich mache SO nicht weiter. Ende der Durchsage.

Die Reaktionen zeigen, meiner Meinung nach, sehr deutlich, wie man NICHT mit Sünde (Fehlern) umgehen sollte.
Man verlegt sich darauf, sich selbst zurechtfertigen; die eigene Botschaft schöner zu verpacken; Schuld umzuverteilen, indem man versucht, sich selbst besser darzustellen ... anstatt die Mahnung zu erkennen: lasst euch verändern und verändert euer eigenes Umfeld, indem ihr dem Bösen Gutes entgegensetzt - und damit überwindet.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#409 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mi 10. Okt 2018, 11:50

Hemul hat geschrieben:Dem Herrn janosch juckts ganz bestimmt in den Gelenken um dir aus der Klemme zu helfen-gelle janosch? :wave:
9 Hier ist Verstand erforderlich, der mit Weisheit gepaart ist. Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen das Weib thront,
janosch hat geschrieben: Das ergibt nur ein Sinn wenn du weiß wo diese sieben Berge liegen! Rom nur drei Berge hat!
Könnte ich sagen; „Vater, Sohn und HG!" :lol: Damit haben sie bereit vieles erreicht, oder? Bist du einverstanden? :roll:

Werter janosch!
Erneut irritiert fragend-frage ich dich in aller Höflichkeit, mit was sollte ich denn überhaupt einverstanden sein? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#410 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Mi 10. Okt 2018, 12:09

Abischai hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: „Tier" ist auch ein Neuzeit („Endzeit" seit Christus) Phänomen...also nicht (direkt) ein AT begriff!

Anschein das ist ein Erscheinungsform ein Böse „Räuber“ also Raub Tier, also Mordet und Tötet sein Beute!

Ich würde sagen das ist ein "Kriegerische Handlungen“ spezifisch "Mord und Töten...“ neben Hurerei, oder gehört zu den Hurerei.

Jeder solche Handlungen ist untersagt, nach Lehre Christus!
Das "Tier" stammt sprachlich nicht aus dem NT (Offb.) sondern aus dem AT (Daniel).

„Sprachlich" ist viel Früher aufgetaucht!

Es gab ein solche unter den Juden nicht als ein Gefahr! Bis heute nicht unter diese Religion! Daniel Prophetie wurde für Königreich Babylon gedeutet und wurde auch schon lang erfüllt!

Wenn du die NT von der AT trenst dann kommt kein Debatte über ein „Tier"! Das was bedeuten würde, so lange ein NEU Bund nicht im Erscheinung kommt! Keine ioten Wert von "Hure Babylon" oder von ein „TIR“ , weder ein „Antichrist“ zu reden! ;)

33.
Er erkannte ihn aber und sprach: Es ist meines Sohnes Rock; ein böses Tier hat ihn gefressen, ein reißendes Tier hat Josef zerrissen!


Aber hier könnte man was „erkennen" wenn um die Seele geht! Symbolisch natürlich...

19 Gib die Seele deiner Turteltaube nicht dem Raubtier preis,
und vergiss das Leben deiner Elenden nicht für immer!



PS. Übrigens in meine Übersetzung kommt gar nicht for ein solche Begriff. Es wird nur von Allgemein als Tier geredet, was natürlich auf Deutscher Sprache nur ein und das selbe Wort ist. Aber das braucht genauere Definition.

Es ist drei unterschiedlichen "Tier Wesen" die Rede ist!

1. Ein Tier wie alle anderen „Tieren“ Allgemein ein Tier bedeutet,

2. „Tier-en" was im Daniel Vorkommt, das kann ein Ziege, oder Löwe oder was auch immer, weil Daniel redet von Mehreren Tieren!

3. und ein sog, RAUB Tier wovon Offenbarung speziell redet, was ganz anderes...Ähnlichkeit kann man natürlich erkennen weil bei Daniel ein Prophetie die rede ist!
Zuletzt geändert von janosch am Mi 10. Okt 2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten