was bedeutet eig. gottlos

Rund um Bibel und Glaube
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#61 Re: was bedeutet eig. gottlos

Beitrag von Leila » Do 22. Aug 2019, 09:08

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 18:48
Leila hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 08:44
Edelmuth, Jesus starb nicht gottlos. Also ein klares nein. Da Jesus Gottes Sohn ist, kann Gott ihn nicht verlassen, erverlässt nicht einmal uns, die wir in ihm das Leben finden gefunden habend finden werden.
Hallo Leila,
wäre aber trotzdem schön wenn du mir hier viewtopic.php?f=11&t=6205&start=40#p384542 meine einfache folgende Frage beantworten würdest.
Galater 3:13,
13 Christus hat uns vom Fluch des Gesetzes dadurch losgekauft, daß er für uns zum Fluch geworden ist; denn es steht geschrieben (5.Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holze hängt.«
Frage: War Jesus in der Zeit als er am Stamm hing von Gott verflucht? Ja oder Nein?
Leider, leider hatte bisher keiner den Mumm meine o. einfache Frage zu beantworten. :(

Hallo Edelmuth, ich bat dich um Verständnis und sagte, ich wolle einer Diskussion unter euch folgen.
Es genügt mir nicht, Worte zu lesen, das Gehirn anzuwerfen und zu befinden. Schon gar nicht, wenn es um so wichtige Aussagen geht, wie hier. Ich lasse mir Zeit und warte, bis der Herr mich segnet und in der Stille oder in der Nacht, eine Antwort für mich hat. Aus mir heraus, kann und will ich nicht antworten und werde auch nicht antworten. Zudem, ich bin eine Frau, mein Geist ist ganz anders geartet, als deiner, mein Wesen ist anders geartet. Ich muss dem Rechnung tragen und bin es zufrieden!
LG

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#62 Re: was bedeutet eig. gottlos

Beitrag von Laodizea » Do 22. Aug 2019, 13:39

Hallo Edelmuth,
nachdem ich gewahr wurde, das du keine Frau bist möchte ich nicht weiter auf deine Beiträge hier und jetzt eingehen.
Gespräche mit Männern sind nicht meine erste Wahl und da ich mich in dir geirrt habe möchte ich das Feld lieber den MÄNNERN überlassen.

Streitgespräche mag ich nicht und Unterstellungen auch nicht.

Gottes Wort ist eine ernst zunehmende Sache und mir persönlich viel zu wichtig als dass, "rate mal" die richtige Haltung für mich wäre.

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#63 Re: was bedeutet eig. gottlos

Beitrag von Detlef » Do 22. Aug 2019, 13:59

Laodizea hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 13:39
Hallo Edelmuth,
nachdem ich gewahr wurde, das du keine Frau bist möchte ich nicht weiter auf deine Beiträge hier und jetzt eingehen....
Ohh was für ein Dilemma :shock: - früher nannte er/sie sich "hemul" (oder HAAACHAAALD ?)
Erinnert an die "Monty Python":

https://www.youtube.com/watch?v=T9hpAaQgbJI

"Ich will, dass ihr mich von jetzt an Loretta nennt...Ich möchte eine Frau sein und ich möchte Kinder bekommen" - "Aber du kannst keine Kinder bekommen, du bist ein Mann. Du hast keine Mumu. Und keine Gebährmutter. Wo willst du es denn aufbewahren? In einer Streichholzschachtel?" :lol:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#64 Re: was bedeutet eig. gottlos

Beitrag von Edelmuth » Do 22. Aug 2019, 15:43

Detlef hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 13:59
Laodizea hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 13:39
Hallo Edelmuth,
nachdem ich gewahr wurde, das du keine Frau bist möchte ich nicht weiter auf deine Beiträge hier und jetzt eingehen....
Ohh was für ein Dilemma :shock: - früher nannte er/sie sich "hemul" (oder HAAACHAAALD ?)
Erinnert an die "Monty Python":
https://www.youtube.com/watch?v=T9hpAaQgbJI
"Ich will, dass ihr mich von jetzt an Loretta nennt...Ich möchte eine Frau sein und ich möchte Kinder bekommen" - "Aber du kannst keine Kinder bekommen, du bist ein Mann. Du hast keine Mumu. Und keine Gebährmutter. Wo willst du es denn aufbewahren? In einer Streichholzschachtel?" :lol:
Kein Alkohol vor vier, das rate ich dir(dringend). :lol:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#65 Re: was bedeutet eig. gottlos

Beitrag von Detlef » Do 22. Aug 2019, 16:07

Edelmuth hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 15:43
Kein Alkohol vor vier, das rate ich dir(dringend). :lol:
😂o.k. - vier is vorbei...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#66 Re: was bedeutet eig. gottlos

Beitrag von Laodizea » Do 22. Aug 2019, 16:50

Detlef hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 13:59

Ohh was für ein Dilemma :shock: - früher nannte er/sie sich "hemul"

Hallo Detlef,
danke für die nette Einweihung :lol:

Bei uns ist es 10 Uhr Morgens, zweites Frühstück ;)

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#67 Re: was bedeutet eig. gottlos

Beitrag von Maryam » Sa 24. Aug 2019, 04:51

Leila hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 09:28
Und ja Maryam, aus diesem Grunde muss auch der Mensch sich leugnen, Distanz zu seiner Emotionalität gewinnen und erbarmen üben.

Denn niemand kann den Werdegang seines Gegenübers tatsächlich nachvollziehen, es bleibt die Brille des Wohlwollens, um es nicht Liebe nennen zu müssen. denn da hakt es bei mir noch, uhi.

Hi Leila
Klar ist das ein sozusagen Umstellungs- Gewöhnungsprozess, was Jesus lehrte und vorlebte.

So wie ich überzeugt bin, dass Gott mich liebt, so bin ich es auch betreffend meiner Mitmenschen. Wenn ich bekenne, dass ich durch getreuliche Nachfolge Jesu Christi gelernt habe mein jeweiliges Gegenüber mit den Augen Gottes zu sehen, so bedeutet dies, niemandem mit bösen Blicken oder Gedanken zu begegnen oder an solche derart zu denken. Insbesondere wenn schlecht über jemand geredet wird, darauf verzichten mitzutun respektive sich aufgrund dessen ein Vorurteil zu fällen.

Wer das tut, schadet sich meiner Ansicht nach selber, sich und einer wachsenden innigen immerwährenden segensreichen Gottbeziehung. Der Mensch Gottes soll nicht ICHbezogen sein, bedeutet für mich -verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach- sondern die von Jesus gebotene und vorgelebte Nächstenliebe aus dem Herzen heraus leben lernen und beibehalten.

Gott hat ja mit jedem Geschöpf einen ureigenen Plan. Was nützen denn die geschenkten Gaben, die gottseits gebotenen Möglichkeiten in denjenigen nurmehr gottgefälligen, guten Werken zu wandeln, die Gott einem jeden willigen Menschen vorbereitet hat, wenn sie vergebens in die Wege geleitet wurden`?
lg Maryam

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#68 Re: was bedeutet eig. gottlos

Beitrag von Maryam » Sa 24. Aug 2019, 05:18

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 18:48

Frage: War Jesus in der Zeit als er am Stamm hing von Gott verflucht? Ja oder Nein?
Leider, leider hatte bisher keiner den Mumm meine o. einfache Frage zu beantworten. :(
Hi Edelmuth,

von Gott, dem Vater im Himmel war Jesus sicherlich nicht verflucht. Jesus war doch von diesem als Botschafter seiner Liebe und Barmherzigkeit zu den Menschen gesandt.

Verflucht wennschon vom Möchtegern Gott, Moses HERRN
.5Mo 21,23 so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn am selben Tage begraben – denn ein Aufgehängter ist verflucht bei Gott –, auf dass du dein Land nicht unrein machst, das dir der HERR, dein Gott, zum Erbe gibt.

Jenem war doch die Einsichtgabe seitens Jesus Christus über den wahrhaftigen Gott( 1. Joh. 5.20) und dessen Willen, (opferfreien Vergebungskriterien, Feindesliebe, Verzicht auf Böses mit Bösem zu vergelten wie auch auf gottloses Steinigen) an die bislang diesbezüglich irrgeleiteten Schafe des Hauses Israel ein Gräuel.

Deshalb forderte Jahwe doch wohl seine geistigen Kinder (Schriftgelehrten, AT-Gesetzeslehrer) ja diesen als ihren Gott/Vater bezeugten dazu auf, diesen (Jesus) seine Gesetze und Hang zu unsinnigem Opferkult etc. gottlosen Tötungsforderungen missachtenden Kontrahenten mittels Kreuzigung als verflucht vor Gott zu denunzieren, ihn somit ein für allemal zu beseitigen, auszutilgen, das WORT GOTTES somit zum Schweigen zu bringen.

Tja mein Lieber. Erst dann kam Gott wieder zum Zug und auferweckte mit seiner immensen Schöpferkraft seinen ihm stets treu dienenden Sohn Jesus.
Röm 8,11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.

Der Vater des Lichts, also Gott, der Vater unseres Herrn Jesus verführte sicherlich niemandem zu gottlosem Handeln. das erkannte dann auch Jakobus schon damals.
lg Maryam

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#69 Re: was bedeutet eig. gottlos

Beitrag von Edelmuth » Sa 24. Aug 2019, 15:54

Maryam hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 05:18
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 18:48

Frage: War Jesus in der Zeit als er am Stamm hing von Gott verflucht? Ja oder Nein?
Leider, leider hatte bisher keiner den Mumm meine o. einfache Frage zu beantworten. :(
Hi Edelmuth,
von Gott, dem Vater im Himmel war Jesus sicherlich nicht verflucht. Jesus war doch von diesem als Botschafter seiner Liebe und Barmherzigkeit zu den Menschen gesandt.
Verflucht wennschon vom Möchtegern Gott, Moses HERRN
.5Mo 21,23 so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn am selben Tage begraben – denn ein Aufgehängter ist verflucht bei Gott –, auf dass du dein Land nicht unrein machst, das dir der HERR, dein Gott, zum Erbe gibt.
Dann mag die edle Dame Maryam uns bitte erklären warum sich ein auserwähltes Gefäß des Herrn Jesus, nämlich der Apostel Paulus (s. dazu Apostelgeschichte 9:15) ausgerechnet wie es wie folgt aus Epheser 3:13 unmissverständlich hervorgeht, auf diesen
Möchtegern Gott Moses bezieht? :roll:
13 Christus hat uns vom Fluch des Gesetzes dadurch losgekauft, daß er für uns zum Fluch geworden ist; denn es steht geschrieben (5.Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holze hängt.«
Maderl-hauens bitte rein in die Tastatur.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten