Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#211 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Helmuth » Fr 17. Dez 2021, 15:40

piscator hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 09:12
Inzwischen ist die Seuche in der Familie angekommen.  Eine Schwägerin samt Sohn hat es erwischt. Ihr Mann, geboostert, ist nicht infiziert. Die Schwägerin hatte 2x Biontech, wurde trotz aller Vorsichtsmaßnahmen infiziert. Aussage gestern am Telefon: Fühle mich extrem elend.
Gute Besserung, ich bete für Genesung und milde Verläufe.
Ja was soll man sonst machen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#212 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Sa 18. Dez 2021, 06:36

R.F. hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 14:24
piscator hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 14:18
Auch Geimpfte stecken sich an: Experte: Omikron in wenigen Wochen wohl dominant - n-tv.de

Es sieht so aus, als wenn die fünfte Welle vor der Tür steht.
- - -
Und danach die sechste...Bild
Wenn die Impfquote so niedrig bleibt ist das unvermeidlich.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#213 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Sa 18. Dez 2021, 06:59

Auch der Papst kritisiert Impfverweiger unter den Kardinälen.

https://www.rnd.de/politik/corona-praesident-des-kinderschutzbundes-wuerde-impfpflicht-begruessen-XRUL5STQ5JH67ECQC7GDQBJ6B4.html

Besonders unangenehm fällt mal wieder der deutsche Kardinal Müller auf, der sich als Anhänger von Verschwörungstheorien outet.

https://www.br.de/nachrichten/kultur/entsetzen-ueber-verschwoerungstheorien-von-kardinal-mueller,Sra8ZqG

Ein echter Querbeter vor dem Herrn.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#214 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Sa 18. Dez 2021, 15:15

"Querbeter" das gefällt mir. :lol:

Ich selbst bin übrigens seit rund 4 Wochen "Schimpfgegner", das bedeutet, das ich versuche keine Kraftausdrücke mehr zu verwenden.  :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#215 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Lena » Sa 18. Dez 2021, 15:21

piscator hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 15:15
"Schimpfgegner"

Von mir bekommst du noch den Titel: Humor-Befürworter :wink:
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#216 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Sa 18. Dez 2021, 17:34

Danke liebe Lena.  :strauss:

Im Ernst, ich versuche seit geraumer Zeit, gelassener zu werden, mich weniger aufzuregen und Dinge, die ich nicht ändern kann, mit einem Achselzucken abzutun, schon um des lieben häuslichen Friedens willen, da mein Mädel aufgrund ihres überschäumenden Temperaments ständig auf Krawall gebrüstet ist.

Sie arbeitet  viel und hart und wenn ihr etwas nicht passt (was meistens die Regel ist), dann wird sie laut und flucht gelegentlich wie ein Bierkutscher. :lol:

Ich weise sie dann regelmäßig darauf hin, dass ein Gotteskind (Angehörige der NAK) nicht flucht und sich auch sonst einer gefälligen Spreche bedienen sollte, da der Herr (ja, der ganz oben!) bei jedem Ausfall Schnappatmung bekommen dürfte.

Hilft natürlich nichts  :lol:  das liegt sicher daran, dass sie, als der Herr die Geduld verteilte, gerade nicht da war und bei der Verteilung des Mundwerks dafür zweimal angestanden ist.

Ich liebe diese Frau  :Herz:


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#217 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Sa 18. Dez 2021, 17:41

piscator hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 17:34

Im Ernst, ich versuche seit geraumer Zeit, gelassener zu werden, mich weniger aufzuregen und Dinge, die ich nicht ändern kann, mit einem Achselzucken abzutun, schon um des lieben häuslichen Friedens willen, da mein Mädel aufgrund ihres überschäumenden Temperaments ständig auf Krawall gebrüstet ist.
Don Camillo und Peppone-welcher der beiden bist du bei euch?
:D

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#218 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Sa 18. Dez 2021, 18:22

Mein Mädel ist so ganz und gar nicht die stille bescheidene Gehülfin, also der Typus einer neuapostolischen Frau, die ihrem Mann (Amtsträger!) den neuapostolischen Haushalt führt.
Dazu hat sie zuviel Böses erlebt und erdulden müssen (ich habe das an anderer Stelle, denke ich, schon mal geschildert).

Vor ein paar Wochen ging es in unserer Stammkneipe hoch her, Thema waren (nicht anwesende) Männer, die sich nicht um ihren Familie kümmern würden, Da hat sie lautstark verkündet, dass mit mir eigentlich ganz zufrieden sei, aber falls sie mich je mit meiner anderen Frau erwischen sollte, das nicht selbst erledigt, sondern einen Sicario anheuern würde und das wäre gar kein Problem und nicht mal so teuer.  :shock:

Da wurde es plötzlich sehr ruhig. :biggrin:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#219 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Sa 18. Dez 2021, 18:46

London ruft wegen Omikron den Katastrophenfall aus.
Entweder ist die Mutante gefährlicher als man dachte oder es macht sich schon die Macht der großen Zahlen bemerkbar. Jedenfalls scheint sich Omikron unglaublich rasant auszubreiten.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/omikron-grossbritannien-personalausfall-101.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#220 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Sa 18. Dez 2021, 19:24

sven23 hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 18:46
Jedenfalls scheint sich Omikron unglaublich rasant auszubreiten.

https://www.diepresse.com/6075382/omikr ... -sudafrika

Antworten