Christsein und Transexualität

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
jupi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:11

#1 Christsein und Transexualität

Beitrag von jupi » Do 18. Apr 2013, 17:45

Tara hat geschrieben:
Evangelischer Pfarrer outet sich nach Gottesdienst

(.)„Ich möchte mich outen“, sagte er. „Ich bin eine transsexuelle Frau.“

Seine Frau habe bei diesem Geständnis neben ihm gestanden. Sie ist ebenfalls Pfarrerin. Zur Überraschung von Zwölfer reagierte die Gemeinde verständnisvoll. Es sei kein Raunen durch die Kirche gegangen.(.) weiterlesen
ich finde es gut dass er sich geoutet hat, Jedes Outing macht die Gesellschaft Vorurteilsloser und deshalb friedlicher.

Bild

Passt das zusammen?
Ich glaube nicht.
Wenn ein Transsexueller Christ wird,dann kann er ja nichts dafür, das er so ist.Er /Sie wird dann lernen,was es heißt Jesus nachzufolgen,auch als TS.
Nur wenn ein Pfarrer sich outet,frage ich mich :Wann wurde er zur TS?Was war sein Beweggrund? :?:

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#2 Re: Christsein und Transexualität

Beitrag von barbara » Do 18. Apr 2013, 18:43

ernstjosef hat geschrieben: Nur wenn ein Pfarrer sich outet,frage ich mich :Wann wurde er zur TS?Was war sein Beweggrund? :?:

Warum? Wäre es etwas anderes, wenn er Maurer wäre und transsexuell, oder Buchhalter und transsexuell?

grüsse, barbara

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#3 Re: Christsein und Transexualität

Beitrag von kandyra » Do 18. Apr 2013, 21:23

Dieses Outing war, meiner Meinung nach, überflüssig und wahrscheinlich einfach um sich wichtig zu machen. Interessiert doch keinen was er in der Hose hat. Aber es ist halt heutzutage "in" anders zu sein.
Bild

jupi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:11

#4 Re: Christsein und Transexualität

Beitrag von jupi » Mo 22. Apr 2013, 17:05

War das "Outing" wirklich wichtig? ;)

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#5 Re: Christsein und Transexualität

Beitrag von barbara » Mo 22. Apr 2013, 18:38

kandyra hat geschrieben:Dieses Outing war, meiner Meinung nach, überflüssig und wahrscheinlich einfach um sich wichtig zu machen. Interessiert doch keinen was er in der Hose hat. Aber es ist halt heutzutage "in" anders zu sein.

naja, wenn der Name ändert von "Herr Müller" zu "Frau Müller" würde ich darin schon etwas mehr sehen als "sich wichtig machen."

grüsse, barbara

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#6 Re: Christsein und Transexualität

Beitrag von Munro » Mo 5. Feb 2018, 19:29

Was genau ist denn eigentlich diese Trans-Exualität?
Oder die Tran-Sexualität?

Eine tranige Sexualität?
Oder eine transzendente Exualität?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#7 Re: Christsein und Transexualität

Beitrag von SamuelB » Mo 5. Feb 2018, 19:58

Was du immer für Themen rausholst...

Kennst du den YouTuber Julian Mennen (heißt jetzt Jolina Mennen)?
Eig handelt es sich dabei um eine Geschlechtsidentifikationsstörung, eine psychische Krankheit. Speziell dieser Typ ist ein gutes Bsp. . Der hat einen regelrechten Hass auf sich selbst. Furchtbar. Manchmal sitzt er heulend vor der Kamera und redet sich und seinen Zuschauern ein, dass er glücklich wird, wenn er endlich eine Frau ist. :(
Er strebt eine Geschlechts'angleichung' an, nimmt jeden Tag Hormone.

Meine Freundin guckt hin und wieder Videos von dem. Er tut mir Leid. Eig muss er doch 'nur' lernen sich zu akzeptieren. :(

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#8 Re: Christsein und Transexualität

Beitrag von Janina » Mo 5. Feb 2018, 21:37

SamuelB hat geschrieben:Kennst du den YouTuber Julian Mennen (heißt jetzt Jolina Mennen)?
Erstaunlich was Leute sich für Probleme ausdenken, wenn sie keine Probleme mehr haben.
Ich habe von einem Typ gelesen, der hat sich sehnlichst danach gesehnt, ein Bein amputiert zu kriegen. Als es dann ab war (und ich frage mich, was für ein Arzt macht SOWAS?!?) saß er im Rollstuhl und war voll glücklich.

Bild
https://memegenerator.net/instance/4441 ... re-anymore

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#9 Re: Christsein und Transexualität

Beitrag von Abischai » Mo 5. Feb 2018, 22:00

Transsexualität ist biologische Zwittrigkeit.

Das hat mit Transvestismus oder Transsexualität und anderen Formen der Homosexualität absolut nichts zu tun.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten